Arbeitslose in Deutschland – Wirtschaftsmigranten nach Deutschland – Elektro-Autos über Deutschland

 

von Ingo Hagel 

 

Deutschland: 8 Millionen auf Hartz IV

In Deutschland zum Jahresende 2015 erhielten knapp 8,0 Millionen Menschen und damit 9,7 Prozent der Bevölkerung soziale Mindestsicherungsleistungen   ….   Die Zunahme im Jahr 2015 geht überwiegend auf den starken Anstieg der Bezieher von Regelleistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz von 363.000 auf rund 975.000 Leistungsberechtigte zurück.

Wie mögen erst die Zahlen zum Jahresende 2016 mit all den Refutschies und deren Familiennachzug aussehen?

Und wenn 8 Millionen Hartz IV Empfänger tatsächlich 9,7 Prozent der Bevölkerung sind (was so Pi mal Daumen richtig ist), man dann diese 8 Millionen aber nicht auf die Bevölkerung sondern auf die rund 40 Millionen Erwerbstätigen hier in Deutschland umrechnet, dann heißt das doch, dass wir sehr viel mehr Arbeitslose hier in Deutschland haben, als die Regierung immer kundtut?! Ja, das heißt es! Aber das heißt dann doch auch, dass die öffentlichen Zahlen zur Arbeitslosigkeit hier in Deutschland vorne und hinten nicht stimmen?! Ja, das heißt es dann wohl auch! Mehr dazu zum Beispiel hier in der Rubrik Arbeitslose in Deutschland beziehungsweise hier:

Arbeitslosigkeit in Deutschland: Die Täuschung hinter der Täuschung

Vor Kurzem hatten wir mit den offiziellen Zahlen der Bundesagentur für Arbeit nachgewiesen, dass die Arbeitslosenquote statt bei 6,5 in Wirklichkeit bei 8,32% liegt. Heute analysieren wir die ganze Tiefe der tatsächlichen Arbeitslosigkeit in Deutschland – die Täuschung hinter der Täuschung…

und hier:

Arbeitslosenquote – Tricks der Agentur für Arbeit mit der Statistik

Würde man nun Menschen im Leistungsbezug (auch Hartz IV Aufstocker) zusammenzählen, die arbeiten können, würde die Arbeitslosenzahl nicht bei 2,8 Millionen sondern bei über fünf Millionen liegen. Damit würde sich auch die Arbeitslosenquote von den offiziell genannten 6,5 Prozent auf über zwölf Prozent verschieben.

und hier (zwar schon etwas älter, aber immer wieder „nett“ zu lesen):

Warum es in Deutschland „nur“ rund 3 Millionen Arbeitslose, aber 7 Millionen Hartz IV- und Arbeitslosengeldempfänger gibt

Denn nur einen Teil derer, die ihren Lebensunterhalt mit staatlicher Unterstützung bestreiten müssen, zählt die Bundesagentur für Arbeit auch tatsächlich zu den Arbeitslosen.

Und wenn wir dann erst nächstens die Segnungen des Elektro-Autos zu spüren bekommen werden, dann dürfte das mit den Arbeitslosenzahlen noch ein sehr viel interessanteres Thema werden:

Wenn der Verbrennungsmotor morgen abgeschaltet wird, ist Baden-Württemberg ein Sanierungsfall wie das Ruhrgebiet nach der Ära von Kohle und Stahl“, 

mahnte der Oberbürgermeister von Tübingen. 

Wieso? Das schafft doch Arbeitsplätze?

Elektro-Autos: Autobauer wollen gemeinsam Schnellladenetz für tausende öffentlich zugängliche Stromtankstellen aufbauen. 

Na, ich nehme mal schwer an, dass nicht Ihr Elektroauto-Fetischisten (Unternehmen und „enteierte Wirtschaftsfunktionäre“) das bezahlen werdet, sondern der deutsche Steuerzahler. Aber da Ihr schon so gerne für unsere neuen Facharbeiter aus dem arabischen Raum Hartz IV und Sozialhilfe bezahlt, nehme ich an, dass die paar schlappen Euronen für das Schnellladenetz für diese irren Elektro-Autos den Kohl auch nicht mehr fett machen. Also Wirtschaft auf Kosten des Steuerzahlers – das heißt Staatswirtschaft. Das gab‘s früher im Kommunismus auch schon mal. Aber haben die Unternehmen den Steuerzahler gefragt, ob er das auch so cool findet wie unsere Lückenpresse? Leider lieferte der FAZ-Artikel zu dieser wichtigen Frage keine Inhalte, tat sich aber mit Folgendem wichtig:

Das Besondere an den nun geplanten Ladestationen ist, dass es sich um ein Schnellladesystem handelt. Die Stromtankstellen sollen eine Ladeleistung von bis zu 350 Kilowatt ermöglichen. Fahrzeuge, die für diese Leistung ausgelegt sind, könnten so in einem Bruchteil der Zeit geladen werden, die heutige Elektrofahrzeuge benötigen. An einer herkömmlichen Steckdose dauert es heute sieben bis acht Stunden, bis eine Elektrobatterie geladen ist.

Also wenn ein „Bruchteil der Zeit“ dann statt „sieben bis acht Stunden“ (vielleicht!) nur noch eine Stunde dauert (vorausgesetzt, es gibt dann auch ganz ganz viele Ladestationen), dann wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Strom Tanken nächstens. Bringt Euch alle eine große Thermoskanne Kaffee mit und guten Lesestoff. Vielleicht das hier:

Wollt Ihr das totale Elektroauto? (4/4) – Man will Deutschland klein halten. 

Ach ja, das habe ich fast vergessen: Für den Rückbau dieser ganzen überflüssigen über 14.000 Tankstellen in Deutschland inklusive dieser mehr als überflüssigen in die Erde eingelassenen diversen Benzin- und Dieseltanks und deren Zu- und Ableitungen und so weiter muss ja auch einer aufkommen. Das darf doch nicht unkontrolliert vor sich hinrotten. Also ich meine ja nur: Umwelt-, Grundwasser- und Gewässerschutz und so ….

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Sie jedoch Grund zur Veranlassung sehen, diesen Artikel für unangebracht, unverständlich, spinnig oder sogar für esoterisch halten zu müssen, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

  

 


Arbeitslose in Deutschland – Wirtschaftsmigranten nach Deutschland – Elektro-Autos über Deutschland wurde am 29.11.2016 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , ,