Antideutsche Hetzparolen von Politikern der Grünen und einem deutschen Chefredakteur

 

von Ingo Hagel

 

 

Vertreter des linken politischen Spektrums sehnen vielfach gar die direkte Auflösung des deutschen Volkes herbei und begrüßen sein Aussterben, das durch die derzeitige demographische Entwicklung absehbar scheint. 

Der frühere Außenminister Joschka Fischer von den Grünen sagte laut „Die Welt“ vom 7.2.2005: „Deutschland muss von außen eingehegt, und von innen durch Zustrom heterogenisiert, quasi verdünnt werden.“

Sieglinde Frieß, Bundestagsabgeordnete der Grünen und Verdi-Fachbereichsleiterin, meinte lt. FAZ vom 6.9.1989 vor dem Parlament: „Ich wollte, dass Frankreich bis zur Elbe reicht und Polen direkt an Frankreich grenzt.”

 

Und weiter wären zu diesem Thema  zum Beispiel noch zu nennen: Cem Özdemir und Jakob Augstein: 

 

Cem Özdemir:

„Was unsere Urväter vor den Toren Wiens nicht geschafft haben, werden wir mit unserem Verstand schaffen!“ (Hürriyett, 8.9.1998, abgedruckt im Focus, 14.9.1998, und hier)

Cem Özdemir, *1965. Grüner Bundestagsabgeordneter von 1994 bis 2002 sowie seit 2013. Musste nach Bestechungsvorwürfen in 2002 sein Mandat niederlegen und absolvierte ein Kadertraining im American Council on Germany. Seit 2008 Bundesvorsitzender der Grünen.

 

Jakob Augstein

„Die hässlichen Deutschen// Als freundliches, weltoffenes Volk wollen sich die Deutschen am liebsten sehen. Doch kaum steigt die Zahl der Flüchtlinge, zeigt der hässliche Deutsche wieder seine ausländerfeindliche Fratze.“ (Spiegel Online, 27.11.2014)

Jakob Augstein,*1967. Rechtlicher Sohn des Spiegel-Gründers Rudolf Augstein, leiblicher Sohn von Martin Walser. Seit 2008 Eigentümer der Wochenzeitung Freitag, seit 2011 Kommentator bei Spiegel Online.

 

Anmerkung IH: Für obige beide Zitate Danke an COMPACT. Mehr dazu im Septemberheft 2015 (Die Deutschland-Hasser), Seite 14-15:

Compact Cover Sept 2015

 

Ansonsten siehe zu Jakob Augstein auch hier auf Umkreis-Online:

Zu Jakob Augsteins Spiegel-Kolumne zur Zuwanderung: Deutschland, Land der Mutlosen?

 

 

 

 

 

 

 

 


Antideutsche Hetzparolen von Politikern der Grünen und einem deutschen Chefredakteur wurde am 07.10.2015 unter Politik, Soziale Frage, Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , ,