EU-Beamte: Tausende verdienen mehr als Merkel – Die EU und ihre feudale Kaste von Höflingen, die nicht für besondere Leistungen ihr hohes Gehalt bezieht, sondern dafür, dass sie undurchsichtigen Kreisen die politischen Steigbügel hält


von Ingo Hagel 

 

MMNews schrieb:

EU-Beamte: Tausende verdienen mehr als Merkel

Hemmungslose Selbstbedienung in Brüssel: Tausende EU-Beamte verdienen mehr als Merkel. Hinzu kommt noch ein besonderer Steuervorteil: Die EU-Bonzen zahlen – anders als ihre Untertanen – nur einen maximalen Steuersatz von 25%. 

Hier der Originalartikel dazu in der WELT.

und weiter:

46000 EU-Beamte – Beamten-Apparat in Brüssel bläht sich weiter auf

Während die Untertanen unter der Last der Eurokrise stöhnen und in vielen Ländern Rekordarbeitslosigkeit herrscht, bläht sich der Beamten-Apparat in Brüssel weiter auf und gönnt sich üppige Zulagen und niedrige Steuersätze. Steuerzahlerbund kritisiert Privilegien von EU-Beamten.

Es mag ja sein, dass der Job für die EU-Parlamentarier in Brüssel derart anstrengend und frustrierend ist (man darf als Parlamentarier noch nicht einmal Gesetzvorschläge einbringen sondern darf nur die Vorschläge der EU-Kommission abnicken)

In der Europäischen Union hat bisher nur die Kommission ein Initiativrecht, das heißt: Sie muss Gesetzentwürfe für alle Bereiche der Politik „auf den Tisch legen“. Das Europäische Parlament und der Ministerrat können sich also mit der Gesetzgebung erst befassen, wenn ihnen ein Vorschlag der Kommission vorliegt.

und unangenehm (immer wieder muss man sich die Tiraden des EU-Parlamentariers Nigel Farage anhören),

s. zum Beispiel hier: Nigel Farage zur Eurokrise: Wahnsinn in den Augen der Regierenden und Bunkermentalität

dass man ihn enorm hoch vergüten muss, damit man dafür überhaupt Mitarbeiter bekommt. Im Grunde müsste man – wenn unser Rechtsstaat wirklich ein Rechtsstaat wäre – das den einzelnen Nationen überlassen, die ihre Leute dorthin entsenden.

Stattdessen muss man mit Blick auf Brüssel jedoch sagen: Es gilt offenbar der Satz: Wer nichts wird, wird was in Brüssel. Als Karl-Theodor zu Guttenberg einen neuen Job suchte, wurde er in Brüssel dringend gebraucht als

„Berater der EU-Kommission zum Thema Internetfreiheit. Dabei soll es um Unterstützung für Nutzer in autoritären Regimen gehen. Kommissarin Kroes erklärte ihre Wahl: „Ich suche Talente, ich brauche keine Heiligen“.

Mehr als ein „Talent“ muss man in Brüssel wirklich nicht sein, um „Berater der EU-Kommission“ zu werden. Auch der stammelnde bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber hat es nach seinem Hinscheiden aus der Bundespolitik zum „Kommissar für Bürokratieabbau“ in Brüssel geschafft.

YouTube Preview Image

 

 

Offenbar geht es nicht um Fähigkeiten (als Verfasser seiner an so vielen Stellen abgeschriebenen Doktorarbeit hatte Guttenberg diese sicher nicht) sondern um Zugehörigkeit und Willfährigkeit zu einer feudalen Kaste von EU-Höflingen und Kleptokraten, die nicht für besondere Leistungen ihr hohes Gehalt bezieht, sondern schlichtweg dafür, dass sie undurchsichtigen Kreisen die politischen Steigbügel hält:

David Icke: Zu den Hintergründen des politischen Geschehens in der Welt

Ähnlich wie mit Guttenberg verlief es bei der EU-Abgeordneten Silvana Koch-Mehrin.

Erst wurde ihr die Doktorarbeit wegen Plagiaten aberkannt, dann stieg Silvana Koch-Mehrin im EU-Parlament ausgerechnet im Forschungsausschuss auf.  …..  Koch-Mehrin war von der Universität Heidelberg der Doktortitel wegen massiver Plagiate aberkannt worden (siehe Universität entzieht Koch-Mehrin den Doktortitel). Nach Verlust ihres Doktortitels war die 40 Jahre alte Politikerin dann überraschend Vollmitglied im Forschungs- und Industrieausschuss des EU-Parlaments geworden. Bisher war sie dort nur stellvertretendes Mitglied (siehe Neue Aufgabe für Koch-Mehrin ). Koch-Mehrin hatte den Ausschuss-Sitz mit ihrem Parteikollegen Jorgo Chatzimarkakis getauscht, der ebenfalls durch Plagiatsvorwürfe belastet ist.

Man fragt sich, was ist da los in Brüssel, dass jemand wie Koch-Mehrin, der wegen Plagiats, also erwiesener intellektueller Unfähigkeit in Wissenschaft und Forschung der Doktortitel aberkannt wurde, zur Belohnung gleich darauf  „überraschend Vollmitglied im Forschungs- und Industrieausschuss des EU-Parlaments“ wird? Diese ganze EU-Diktatur hat mit realen Leistungen und Fähigkeiten kaum etwas zu tun sondern ist im Großen und Ganzen ein System von unfähigen und willfährigen Empfängern von hohen Gehältern, die das Hilfsmittel darstellt, um den europäischen Nationen und Völkern ihre Souveränität zu rauben.

Prof. Schachtschneider: Wir bewegen uns in Richtung EU-Diktatur – Eines wird dieser Groß-Staat Europa nicht sein: Demokratisch!

Das einzige, was dagegen helfen wird, ist die Abschaffung des alten und bankrotten Parteiensystems und die Neuerrichtung eines wirklich demokratischen Rechtsstaates aus der Gesellschaft heraus:

Deutsche verlieren Vertrauen in Merkels Regierung – Aber es darf nicht wieder alten Wein in neuen Schläuchen geben

 

Update 5. Feb. 2013: Der Spiegel schrieb:

Streit über Spitzengehälter: EU rechtfertigt üppige Beamten-Bezüge

Und zitierte den Vizepräsident der EU-Kommission, der die hohen Bezüge seiner Mitarbeiter verteidigte: „Wir müssen die Besten holen, die zu kriegen sind.“ Hahaha!

s. dazu auch

EU-Gehälter: Leben wie die Maden im Speck

Tausende EU-Beamte verdienen mehr als Bundeskanzlerin Merkel. Mit 61 in Luxusrente. Maximal 25% Steuern. 100000 Tage Sonderurlaub.  Zahlreiche Sonderprivilegien: Das was 250 Millionen Untertanen vorenthalten bleibt, leisten sich 46000 EU-Beamte: Ein unbekümmertes Leben in Saus und Braus.

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück und unterstützen Sie meine Arbeit hier auf Umkreis Online durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über einen Bankeinzug oder über PayPal.

 

 

 


EU-Beamte: Tausende verdienen mehr als Merkel – Die EU und ihre feudale Kaste von Höflingen, die nicht für besondere Leistungen ihr hohes Gehalt bezieht, sondern dafür, dass sie undurchsichtigen Kreisen die politischen Steigbügel hält wurde am 04.02.2013 unter EU-Diktatur, Politik veröffentlicht.

Schlagworte: , , , ,