Webster Tarpley: Um die Flüchtlingskrise in Europa, den Ländern des Mittelmeerraumes und dem Mittleren Osten zu lösen, müssen die Staaten der NATO auf jegliche militärische Invasion, Bombardierungen und Farbenrevolutionen verzichten – Zusätzlich müssen sie mit allen rechtmäßig gewählten Regierungen – inklusive der von Assad in Syrien – zusammenarbeiten wollen

 

Übersetzung: Ingo Hagel

 

Webster Tarpley:  Die erste absolut notwendige Maßnahme besteht darin, die Konflikte und Bürgerkriege, aus denen viele dieser verzweifelten Flüchtlinge zu entkommen suchen, zu beenden. Genauso wie einst Giftgas in einer internationalen Übereinkunft geächtet wurde, ist es nun Zeit für die führenden Kräfte dieser Welt, jegliche Form einer Einmischung in die Angelegenheiten unabhängiger Staaten (bekannt als Destabilisierungen und Farbenrevolutionen) zu ächten.  Das apokalyptische Chaos, das wir in Libyen sehen, ist ja nur das Endprodukt einer zynischen ausländischen Destabilisierung dieses Typs. Auch der Krieg in Syrien ist das Resultat einer misslungenen imperialistischen Destabilisierung, um eine rechtmäßig konstituierte Regierung zu stürzen. In Ägypten waren starke Traditionen und eine belastbare politische Klasse in der Lage, die Kräfte des Chaos zu vertreiben und eine Regierung aus dem bekannten Umfeld der Familie Nasser wiederherzustellen – sehr zum Glück und Wohlergehen der Ägypter. Die USA im besonderen müssen die Taktik der Farbenrevolutionen, die von Gene Sharp aus dem Albert Einstein Institut in Cambridge entwickelt wurde, zurückweisen.

Der Rest hier (auf Englisch).

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Webster Tarpley: Um die Flüchtlingskrise in Europa, den Ländern des Mittelmeerraumes und dem Mittleren Osten zu lösen, müssen die Staaten der NATO auf jegliche militärische Invasion, Bombardierungen und Farbenrevolutionen verzichten – Zusätzlich müssen sie mit allen rechtmäßig gewählten Regierungen – inklusive der von Assad in Syrien – zusammenarbeiten wollen wurde am 01.09.2015 unter Politik, Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , ,