Ist die SPD-Politikerin Petra Hinz auch ein Zombie?

 

von Ingo Hagel 

 

Bundestag: SPD-Abgeordnete Hinz räumt Lügen im Lebenslauf ein

Petra Hinz sitzt für die Essener SPD im Bundestag, in ihrem Lebenslauf schrieb sie unter anderem von ihrem Abitur, ihrem Studium und ihrer Juristen-Tätigkeit. Nun teilt sie über ihre Anwälte mit: alles erfunden.

Und:

Die langjährige SPD-Bundestagsabgeordnete Petra Hinz hat wesentliche Teile ihres Lebenslaufes erfunden. So hat die Abgeordnete aus Essen entgegen früheren Angaben zum Beispiel auf der Internetseite des Bundestages keine allgemeine Hochschulreife erworben, kein Studium der Rechtswissenschaften absolviert und auch keine juristischen Staatsexamina abgelegt, erklärte der Anwalt. 

In einer Erklärung ihres Anwalts schreibt sie:

„Sie bittet ihre Wegbegleiter, ihre Mitarbeiter, ihre Freunde und Familie, all die Menschen, die ihr vertraut haben, und auch die allgemeine Öffentlichkeit von ganzem Herzen um Entschuldigung“ 

Ist doch erstaunlich, wie das „ganze Herz“ sich so schlagartig ändern kann – natürlich erst dann, wenn die Öffentlichkeit ihm auf die betrügerischen Schliche gekommen ist. Ich vermute, ansonsten hätte dieses „Herz“ im Bundestag weiter unbekümmert seine Arbeit gemacht.

Dass Petra Hinz sich an diesen Ausbildungsgängen vorbei geschlängelt hat, mag man ihr nachsehen. Es gibt ja eine Menge begabter Leute, die auch ohne Abitur und Studium – oder vielleicht gerade deswegen – Bedeutendes in der Welt geleistet haben. Schwerer wiegt, dass sie hemmungslos gelogen hat in ihrem Lebenslauf. Aber nun ja, auch dieses ist vielleicht weniger interessant auf dem Hintergrund dieses Eintrags aus dem Werk Zettel‘s Traum (Nr. 3001-3200) des bekannten Dichters Arno Schmidt, der alltägliche Verhältnisse beschreibt:

Verheiratet muss man mal gewesen sein: es gibt keinen kürzeren Weg zur Wahrheit.

Und der europäische Kaiser  EU-Kommissionspräsident Jean Claude Juncker gab zum Besten:

Wenn es ernst wird, muss man lügen.

 

Aber ich denke, am allerschwersten wiegt, dass sie bis heute gemäß eigener Aussage nicht weiß, warum sie das alles getan hat.

Wie soll ein Mensch, der die Geschicke seines Landes und der darin lebenden Menschen als Politiker ordnen soll, dies tun, wenn er schon auf dem Erkenntnisgebiet, das ihm im Leben am allernächsten liegt, nämlich er selber, so ahnungslos ist? Petra Hinz kann sich keine Rechenschaft darüber geben, warum sie gelogen hat – sagt ihr Anwalt:

In der Rückschau vermag Frau Hinz nicht zu erkennen, welche Gründe sie seinerzeit veranlasst haben, mit der falschen Angabe über ihren Schulabschluss den Grundstein zu legen für weitere unzutreffende Behauptungen über ihre juristische Ausbildung und Tätigkeit.

Man kann daher nur vermuten, dass die Integrität, das heißt Unversehrtheit ihrer Persönlichkeit, von der ihr Anwalt in dieser Angelegenheit spricht, wie ihr Lebenslauf ebenfalls eine Illusion ist.

Das politische Engagement von Frau Hinz war und ist von Aufrichtigkeit und Integrität geprägt. Sie ist daher sehr bestürzt, nicht die Courage aufgebracht zu haben, für ihr Fehlverhalten geradezustehen. 

Man kann daher mal wieder darüber nachdenken, ob nicht Petra Hinz – wie viele andere Menschen heute auch – von einem fremden Wesen besetzt ist, das deren Handeln diktiert. Dass Hinz also in diesem Sinne kein selbstbestimmter Mensch, sondern ein Zombie beziehungsweise eine von anderen Wesen belebte Hülle (Mumie) ist. Darüber habe ich einmal hier geschrieben. Rudolf Steiner schildert die geistigen Realitäten, die mit diesen Zombies zu tun haben, so:

Die Ägypter mumifizierten ihre Toten. Die Gegenwartsmenschen haben gar nicht nötig, Mumien erst zu werden, denn sie wandeln schon als Mumien herum und sind nur dann keine Mumien, wenn erfasst wird (durch Anthroposophie; Anmerkung IH) in lebendiger, unmittelbarer Gegenwart das Geistige; dann wird die Mumie belebt. Das aber ist für die Menschheit der Gegenwart notwendig, dass die Mumien belebt werden. Sonst haben wir weiter jene Weltenvereinigungen, in denen allerlei Töne aus mumifizierten Menschen kommen. Man nennt diese Vereinigungen «Parteien».

Von dieser „Belebung“ sind ja sehr viele Menschen heute betroffen. Aber deren Lügen sind nicht so leicht zu entlarven, wie die von Petra Hinz. Bei ihr musste man einfach nur ein paar Diplome und Zeugnisse, ja, im wahren Sinne des Wortes Zeugnisse der äußeren Sinneswelt, abgleichen und kontrollieren, um auf den Betrug zu kommen. Bei den anderen „Mumien“ des öffentlichen und sonstigen Lebens wird der einzelne Mensch, um auf die täglichen Betrügereien zu kommen, in sich selber durch sein eigenes Denken den Ideengrund finden müssen, den Petra Hinz bis heute nicht gefunden hat, und der den Menschen Wahrheit von Lüge unterscheiden lässt.

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über einen Bankeinzug oder über PayPal.


Ist die SPD-Politikerin Petra Hinz auch ein Zombie? wurde am 20.07.2016 unter Politik, Spiritualität, Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , ,