Kein russisches Erdgas für Deutschland?

 

von Ingo Hagel 

 

Ostsee-Pipeline EU-Kommission will Zuständigkeit für Nord Stream 2

Die Nord Stream 2 soll Erdgas durch die Ostsee leiten. Viele Länder in Europa sind gegen das deutsch-russische Projekt. Nun will die EU-Kommission der Bundesregierung die Zuständigkeit entreißen. 

Der für die Energieunion zuständige Vizepräsident, der EU-Kommissar Maroš Šefčovič findet es

„beunruhigend“, „wenn über Nord Stream 1 und 2 ab 2019 ein Großteil des russischen Gases nach Europa kommen soll“.

Woher soll das Gas denn kommen? Dazu wird in dem FAZ-Artikel leider nichts gesagt. Wer es nicht beunruhigend findet, dass es hier nächstens im Winter bitter kalt in der guten Stube werden könnte, der soll nur immer weiter die CDU und ihre „Parteifreunde“ sowie diese EU-Diktatur mit ihren Allmachts-Halluzinationen eines europäischen Zentralstaates wählen:

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem Bestreben der EU-Kommission, die Verhandlungen mit Russland zu führen, offiziell eine Absage erteilt, Parteifreunde sehen das allerdings kritisch. Es stehe einer Regierung nicht gut an, sich gegen ein so klares europäisches Interesse national zu profilieren, selbst wenn sie das Recht auf ihrer Seite hat“, kritisiert der CDU-Außenpolitiker Christoph Bergner. 

Ach ja, und die Grünen dürft Ihr dann auch noch wählen:

Die Grünen sehen die Pipeline, die russisches Gas durch die Ostsee nach Mecklenburg-Vorpommern transportieren soll, bereits vor dem Aus. „Die Hoffnungen von Gazprom, Putin und Gerhard Schröder, ihr Projekt durchzuzocken, brechen in sich zusammen“, sagt der grüne Europaparlamentarier Reinhard Bütikofer. 

 

Aber vielleicht hoffen unsere deutschen russlandfeindlichen nationalen und EU-weiten Politiker immer noch darauf, 

dass Präsident Trump, der diese offenbar unerschöpflichen Vorräte an amerikanischer fossiler Energie gerade eben angekündigt hat, die nun ausgebeutet und auch exportiert werden sollen:

President Trump: “We have near limitless supplies of energy”

President Trump has promised Americans a new era of jobs, energy independence and American Energy Dominance – unlocking, exploiting and exporting American fossil fuel energy around the world.   …   In my opinion, this one speech and the policy initiatives it represents likely marks the end of the climate movement.

Anmerkung: Dass dieses nun das Ende dieser betrügerischen Klimawandel-Bewegung sein könnte, das würde mich sehr freuen. Aber dass nun bei dieser plötzlichen Unmenge an fossiler Energie das Elektro-Auto einen Sinn machen soll, das muss mir jemand erst erklären. Wo soll der für die Umwelt doch immer so herbeigeredete Vorteil liegen, wenn man diese Rohstoffe für die vielen Elektro-Autos erst verstromen muss? – Aber vielleicht meint Präsident Trump mit „fast grenzenloser Versorgung von Energie“ doch noch etwas ganz anderes.

doch noch des Amtes enthoben wird – oder vielleicht noch etwas Schlimmeres kommt –

In den deutschen Mainstreammedien wird bereits der Mord an Donald Trump vorausgesagt. Es wird über die geringe Wahrscheinlichkeit fabuliert, dass Donald Trump die ersten zwei Jahre seiner Amtszeit wohl nicht überlebt – in Amerika würde ja so viel auf Präsidenten geschossen. Dieser Schwachsinn wird nicht nur von einem deutschen „Philosophen“ abgesondert.

dass dann der Tiefe Staat in Amerika „die Ordnung in Amerika und in der Welt wieder herstellt“, und dass dann unsere nichtsnutzigen Politikdarsteller weiterhin den unterwürfigen deutschen Amerika-Vasallen mimen dürfen.

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 

 


Kein russisches Erdgas für Deutschland? wurde am 01.07.2017 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , ,