EU-Büttel Schulz kriegt Karlspreis: angeblich wichtiger Vordenker

 

 

von Ingo Hagel

 

EU-Büttel Schulz kriegt Karlspreis: angeblich wichtiger Vordenker

…. Die Ehrung erhalten Persönlichkeiten für ihre Verdienste um Europa seit 1950. Zu den Preisträgern gehören unter anderen, Angela Merkel (2008), Wolfgang Schäuble (2012) und Bill Clinton (2000). 

Was, Karlspreis? Wusste gar nicht, dass Karl Dall ’nen Preis ausgeschrieben hat. Aber na gut, wenn schon keiner die EU-Nieten der EU-Diktatur und von so absolut demokratischen Dingen wie TTIP und so preist, dann müssen sie sich eben selber bepreisen:

Schulz erhält den Preis wegen „seiner bedeutenden Verdienste um eine Stärkung der Parlamentarisierung und der demokratischen Legitimation in der Europäischen Union und in Anerkennung seiner Rolle als wichtiger Vordenker der EU“, heißt es in der Begründung des Karlspreis-Direktoriums.

Da gibt es doch (zum Beispiel) dieses hier:

Jan van Helsing: Womit wir bei TTIP, CETA und TISA angelangt wären … Diese Geheimverträge werden uns als »Freihandelsabkommen« verkauft und es wird behauptet, dass sie hunderttausende neuer Arbeitsplätze schaffen würden. Was sagen Sie dazu?

Michael Morris: TTIP und CETA sind keine »Freihandelsabkommen«, sondern hinterhältige Verträge zur Abschaffung der Demokratie, der Meinungsfreiheit und der Menschenrechte. Sie werden keine Arbeitsplätze schaffen, sondern sie im großen Stil vernichten. Es handelt sich bei TTIP und CETA um geheime Verträge zwischen der EU, den USA und Kanada über die Abschaffung regionaler Parlamente, Gesetze und Verordnungen. Alle Macht soll von den Parlamenten an die internationalen, also amerikanischen Großkonzerne übertragen werden. Kein europäisches Land soll ohne deren Zustimmung mehr neue Gesetze oder Verordnungen erlassen dürfen. Unter anderem sollen die lokale Gerichtsbarkeit und Kulturförderungen abgeschafft, die Wasserversorgung privatisiert werden, und Banken sollen noch mehr Freiheiten erhalten als sie ohnehin schon haben. 

Siehe dazu auch hier:

Das Zwangshandelsabkommen TTIP: Eine Kriegserklärung gegen die Menschenrechte – EU-Handels-Kommissar Karel de Gucht und Bundespräsident Gauck lügen oder sind inkompetent

Bei diesen feuchten selbst-bekarlpreisenden Europa-Träumen des „Direktoriums“ einer

Stärkung der Parlamentarisierung und der demokratischen Legitimation in der Europäischen Union

fällt mir daher was Passendes ein:

 

 

 

 


EU-Büttel Schulz kriegt Karlspreis: angeblich wichtiger Vordenker wurde am 16.05.2015 unter EU-Diktatur, Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , ,