Max Otte „Es hat sich eine parasitäre Kaste gebildet … es ist die Mittelschicht, die da zerrieben wird“

 

 

Max Otte: „Es hat sich eine parasitäre Kaste gebildet … es ist die Mittelschicht, die da zerrieben wird“

YouTube Preview Image

 

 

Wir sparen auf Kosten der Bürger. Griechenland wird kaputtsaniert. Die niedrigen Zinsen nutzen nur den großen Finanzmarktakteuren, der Bürger mit seinen Spareinlagen hat davon nichts. Über den stattfindenden Verteilungskampf und negative Realzinsen, über die gewollte schleichende Enteignung der Bürger. …

s. dazu auch hier:

Marc Fabers: „Ein kolossaler Kollaps“ – Letztlich werde es zu einem Zusammenbruch des Systems kommen ….

…. nur wann das sein wird, kann er nicht bestimmen: „Letzten Endes wird es zu einem kolossalen Kollaps des Systems kommen, und jeder wird sich glücklich schätzen, wenn er nur 50% verliert. Jede Inflation verwandelt sich am Ende in Deflation. Die Zeit zwischen heute und diesem Zeitpunkt ist aber unbekannt. Wird das geschehen, wenn der Dow bei 20.000, bei 100.000 oder bei einer Million passieren? Wenn man Geld druckt, kann man das eine lange Zeit durchhalten. Aber eines Tages wird es soweit sein. Wenn es geschieht, wird der Mittelstand und die Arbeiterklasse in die Verarmung abdriften und Länder müssen den Schuldigen finden, also ziehen sie in den Krieg. Mit diesen sehr optimistischen Anmerkungen bedanke ich mich für Ihre Aufmerksamkeit.“

So ist es. Die Mittelschicht muss eben aufwachen. Kein Politiker wird diese Mittelschicht retten, außer sie tut es selber. Die Politik ist hoffnungslos mit der Finanzwirtschaft verbunden, und eines der Heilmittel wird eben darin bestehen, diese Verbindung zu lösen.

s. dazu auch hier:

Finanzkrise 2.0 – Das Zocken geht weiter

Max Otte: Die Finanzlobby muss entmachtet werden

 

Max Otte: Die Finanzindustrie ist völlig aufgeblasen und nutzlos

s. dazu auch hier:

Dirk Müller zu den Raubzügen der Spekulanten – Neuordnung der Staatsschulden nötig – Währungsreform, Schuldenschnitt?

 

 

 

 


Max Otte „Es hat sich eine parasitäre Kaste gebildet … es ist die Mittelschicht, die da zerrieben wird“ wurde am 07.11.2012 unter EU-Diktatur, Finanzkrise, Politik, Soziale Frage veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , ,