Wann platzt die Immobilienblase?

 

von Ingo Hagel

 

Wann platzt die Immobilienblase?

Nach den PIIGS-Ländern geraten immer häufiger die FISH-Länder in den Radar informierter Politiker wie Frank Schäffler: Frankreich, Italien, Spanien und Holland. Dort knirscht es gewaltig im Gebälk der Immobilienwirtschaft, das Platzen der Blase steht offenkundig bevor. Schuld an der Misere hat – nach Schäffler – die EZB, die den Markt mit immer neuem billigen Geld versorgt.

Na klar, denn die EZB übernimmt immer mehr die Rolle für Europa, die die amerikanische Notenbank FED – die ja keine amerikanische sondern ein privates Bankenkartell darstellt – für Amerika übernimmt: So wie die FED mit Quantitative Easing 1, 2 und 3 usw. mit aus dem Nichts  generierten Geld ihre Banken in aller Welt versorgt und viele vor dem Zusammenbruch nach der Finanzkrise bewahrt hat, so gibt jetzt die EZB Geld aus, das nicht vorhanden ist – und bürdet die Schulden der europäischen Bevölkerung auf, die geplündert wird:

Absturzursache der parlamentarischen Demokratie – Vor einem Crash wird zuerst das Vermögen der Deutschen abgeschöpft werden

 

Schäffler hat Recht, aber die Devise muss lauten: Entmachtet die EZB! Und: Trennt die (Finanz-) Wirtschaft von der Politik!

Die Trennung von Wirtschaft und Politik ist eine Forderung der Zeit

Und daher – und weil viel zu wenige Menschen diesen Film kennen – füge ich hier die Ausführungen des Films ZEITGEIST an. Die ersten Teile und ihre Betrachtungen zur Religionsgeschichte halte ich nicht für wesentlich. Aber der

„Teil 2: Wie 9/11 den USA den Krieg gegen Terror brachte und die schöne neue Welt in der wir jetzt leben“

und – besonders mit Blick auf das Thema dieses Artikels, die Macht der EZB –
„Teil 3: Die Macht der Zentralbanken – Wer sie steuert und was sie im Schilde führen“

sollte immer mehr Teil der Allgemeinbildung jedes Menschen sein.

Zeitgeist, der Film wurde von Peter Joseph als Non-Profit Film produziert und behandelt das Thema Macht in all seine Facetten. Dabei ist der Film weit mehr als nur noch eine weitere Verschwörungstheorie! Angefangen von der Entstehung und Bedeutung von Religionen über die Kreierung eines gemeinsamen Feindbildes bis hin zur gezielten Planung und Durchführung von Kriegen. Alles mit dem Ziel ein Feindbild zu schaffen um die Nation zusammenzuhalten und die Reichen und Mächtigen dieser Welt in ihrem Einfluss noch weiter zu stärken. Man könnte sagen es handelt sich bei Zeitgeist um Verschwörungstheorien, doch die Frage stellt sich: Was ist, wenn doch was wahres dran ist ?! Die hier angesprochen Themen sind nicht nur für die USA relevant sondern betreffen jeden von uns.

 

 

YouTube Preview Image

 

 

YouTube Preview Image

 

 

YouTube Preview Image

 

 

YouTube Preview Image

 

 

YouTube Preview Image

 

 

YouTube Preview Image

 

 

YouTube Preview Image

 

 

YouTube Preview Image

 

 

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück und unterstützen Sie meine Arbeit hier auf Umkreis Online durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über einen Bankeinzug oder über PayPal.

 

 

 


Wann platzt die Immobilienblase? wurde am 18.02.2013 unter 9/11, EU-Diktatur, Finanzkrise, Politik veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , ,