September 2014 Teil 1


Zum Zeitgeschehen

 

 

 

Sachsen-Wahl: Lediglich knapp 49 Prozent Wahlbeteiligung

Anmerkung: Damit wird die CDU, die von den 51 Prozent Nichtwählern keine Stimme bekommen hat, also verteilt auf alle Sachsen nur von 19,7 Prozent der Sachsen gewählt worden ist (überschlagsweise: 39,4 : 2 = 19,7 Prozent) alle 100 Prozent Sachsen die nächsten vier Jahre regieren (vermutlich zusammen mit der SPD). So geht Demokratie…..   Hatten die Sachsen bis zur Wende keine Wahl, so haben sie nach 24 Jahren offenbar nur noch wenig Interesse an einer Wahl.

 

Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen? – Trierer Forschungsverbund analysiert den Umgang mit sozial Schwachen früher und heute

Gesellschaften standen immer schon vor der Frage, wer angesichts begrenzter materieller Ressourcen versorgt werden sollte und konnte. Sind diejenigen, die in existentielle Not geraten sind, selber schuld, weil sie nicht arbeiten wollen? Wie geht die Gesellschaft mit Menschen um, die vermeintlich trotz Arbeitsfähigkeit auf Kosten ihrer Mitmenschen leben? Fragen, denen sich der Sonderforschungsbereich „Armut und Fremdheit“ an der Universität Trier widmet.

Anmerkung: Der Artikel sagt zutreffend:

Das härtere Klima der Globalisierung trifft die sozial Schwachen.

Und:

„Bei ökonomischen Schwierigkeiten, bei Nichteinlösung dieses Anspruchs über Arbeit in die Gesellschaft hineinzukommen – der würdige Arme macht das ja, wenn die Gesellschaft aber zum Beispiel diese Arbeit nicht hat, und das gab es auch im 19. Jahrhundert, dann entsteht ganz rasch auch eine Gegenwehr der Gesellschaft, die moralisiert, dadurch dass sie dem Einzelnen die Schuld an dieser Nichtmöglichkeit zuschreibt, und ihm dann ein Schmarotzertum versucht anzuhängen – dieser merkwürdige Prozess einer Moralisierung in Zeiten wo eigentlich kein Grund zur Moralisierung ist. „

Aber ob wirklich der

„parlamentarische Prozess mit seiner Konkurrenz unter Parteien eben doch besser geeignet ist, schwache Interessen zu berücksichtigen, als es solche rational agierenden Kommissionen sind“

das bezweifele ich zum Beispiel angesichts der massiven rechtlichen Verschlechterungen, die sich für Hartz-4-Bezieher ankündigen – jedenfalls der „parlamentarische Prozess“ unserer heutigen „Demokratie“.

nachdenKEN über: Wollt ihr den globalen Krieg? Die Politik des Westens, angeführt von den USA, kennt nur ein Ziel: Die eigenen Märkte vergrößern und den Gegner vernichten

Deutschland hat sich unter Angela Merkel zum Duckmäuser und Opportunisten entwickelt. Führer in DC befiehl, wir in Berlin folgen. Die Folgen sind 2014, hundert Jahre nach dem Beginn des 1. Weltkriegs, nicht zu leugnen. Nach Syrien, Libyen und dem Irak ist jetzt Russland an der Reihe. Putin wird zum Wiedergänger Hitlers erklärt, dem man mit allen Konsequenzen begegnen müsse. Gemeint ist Krieg – mit einer Atommacht. Und unsere Presse? Ist längst zum Komplizen der Wirtschaftselite verkommen. Wer als Journalist noch immer nicht verstanden hat, was er uns als alternativlos verkauft, dem ist nicht zu helfen.
Die USA bereiten Europa auf einen Krieg gegen Russland vor und nehmen dabei billigend in Kauf, dass der Einsatz von Nuklearwaffen nicht ausgeschlossen werden kann. Die Mörder sind unter uns. Sie regieren uns. Wann stehen wir gegen diesen Wahnsinn auf? Viel Zeit bleibt uns nicht.

Bei 20:00 Wir müssen auf die Straße gehen und diese Politiker aus dem Amt fegen, diese Leute sind verrückt.

Bei 20:20 Wir werden von einer politischen Kaste vertreten, die sich für uns einen Dreck interessiert und die verrückt sind.

Bei 20:40 Oder um es mit den Worten von Frank Zappa zu sagen: die Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie.

Bei 21:40 Unser Wirtschaftssystem zerstört diesen Planeten, wir müssen uns von diesem Wirtschaftssystem trennen.

Bei 22:00 Dieses Wirtschaftssystem ist nie satt. Es muss wachsen wie Krebs.

Bei 27:40 Unsere Politiker und unsere Presse kann man nur als Schwerverbrecher bezeichnen, weil sie bei dieser ganzen Kriegshetze und Vorbereitung mitmachen.

Bei 28:40 Krieg ist im 21. Jahrhundert überhaupt kein Mittel mehr zur Kommunikation, und derjenige der das fordert, kann nicht unsere Regierung sein! Diese Leute müssen aus dem Amt entfernt werden, weil sie gemeingefährlich sind.

Bei 29:55 Unsere Pflicht ist es, diese Wahnsinnigen aus ihren Ämtern einfach zu entfernen.

Bei 31:50 Der Aggressor ist der Westen, und wenn wir uns das bieten lassen, dann haben wir das, was da kommen wird, verdient.

Anmerkung: Neues Wirtschaften: s. zum Beispiel hier:

Verdient man sein Geld wirklich selbst?

 

 

 

 

 

 

Totenstille herrscht über den Absturz von Flug MH17

Seit Ende Juli hört man nichts mehr im Blätterwald und aus dem Munde der Politiker darüber. Warum? Weil sie insgeheim wissen, es waren ihre eigenen Schützlinge in Kiew, die das Flugzeug abgeschossen haben. Es wird so getan, wie wenn der Tod von 298 Passagiere gar nicht passiert ist. Auch die Sanktionen werden nicht mehr damit begründet, sondern mit der Lüge über eine „russische Invasion“ in die Ukraine.

 

Highway to Hell – Putin wird untergehen

Anmerkung: Was für einen Stuss sich der stellvertretende Chefredakteur der (Unter-) WELT-Gruppe Ulf Poschardt da zum „russischen Dämon“ zusammenschreibt. Gleich daneben droht Gauck in Polen dem „Aggressor“ Putin….

 

Kämpfer im Irak bekommen deutsche Waffenlieferungen geschenkt

Die erste Lieferung „nicht-letaler“ Güter soll am 4. September über Bagdad erfolgen. Dort soll die irakische Regierung die Gelegenheit haben, die Fracht zu kontrollieren und freizugeben. Bezahlt wird nicht – zumindest nicht von den unbekannten Kämpfern. Die Kosten übernimmt der Steuerzahler. Was mit den Waffen geschieht, entzieht sich seiner Kontrolle.

 

Krieg gegen Russland: Ehemalige Geheimdienstler warnen Merkel vor falschen „Beweisen“

Ehemalige Mitarbeiter von US-Geheimdiensten haben einen offenen Brief an Bundeskanzlerin Merkel geschrieben, in dem sie vor einem Krieg mit Russland warnen. Die von den USA vorgelegten Beweise für eine russische Invasion der Ukraine seien höchst zweifelhaft und erinnerten an die falschen Beweise im Vorfeld des Angriffs auf den Irak.

Anmerkung: Es ist positiv, wenn sich in Amerika Gegenkräfte regen.  Aber selbst wenn Russland die Ukraine vereinnahmen sollten, wäre das doch kein Grund für Deutschland, bei einem Krieg gegen Russland mitzumachen! Seid Ihr denn noch gescheit!

 

Krisensimulation: Deutschland käme fünf Monate ohne Gas aus Russland aus

Anmerkung: Eh, wie beruhigend, dann können wir doch die Sanktionsschrauben gegen Russland noch ein wenig fester anziehen.

 

Äpfel gegen Putin: „Sie sollten essen, ich sollte essen, wir sollten essen“

Der deutsche Landwirtschaftsminister Schmidt wirbt fürs Äpfelessen – nicht aus gesundheitlichen Gründen, sondern als Zeichen gegen das russische Import-Embargo. Nun setzt er noch einen drauf.

Anmerkung: Leute wie er zählen zu dem, was ich hier bezeichnet habe als

Dekadenz der führenden Klasse sowie die Tragik der bürgerlichen Weltordnung

aber natürlich auch als „Tragik der bürgerlichen Weltordnung“, dass diese diesen Figuren nachläuft.

 

Schafft Wolfgang Schäuble die Demokratie ab?

Man müsse „stärker über die Einführung präsidialer Elemente nachdenken, so Schäuble. Weiter sprach dich Schäuble dafür aus einen EU-Kommissionspräsidenten einzuführen. Dies, so Schäuble, „würde die EU völlig verändern und fünf Jahre später hätten wir eine europäische Regierung“.

Anmerkung: Wie wärs denn mit einem europäischen Kaiser? Na klar müsste die Deutschland-AG dann auch einen König bekommen – oder eine Königin….. Daher zur Feier des Tages und der Vereinigten Staaten von Europa:

„Der Fönig“ von Walter Moers – gelesen von Dirk Bach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit der Wahl in Sachsen zieht die selbsternannte „Alternative für Deutschland“ (AfD) in ein deutsches Parlament ein

Doch was ist von der AfD zu halten? Ist sie womöglich eine reale Alternative und Grund zur Hoffnung auch für fortschrittliche Kräfte im Land? Jens Wernicke sprach hierzu mit dem Soziologen, Autor und AfD-Kenner Andreas Kemper.

Anmerkung: Lesenswert! Aber egal, jeder, der heute noch das politische Heil in (neuen) Parteien sieht, lebt auf dem Mond beziehungsweise noch in längst vergangnen Zeiten.

 

Geheimpapier bestätigt Israels Atomwaffenarsenal

Wir haben es schon lange gewusst, dass Israel über ein Atomwaffenarsenal verfügt, aber für die Israel-Versteher die immer alles leugnen und für die, die jede Kritik an Israel als Antisemitismus bezeichnen, hier der Beweis für das israelische Atomwaffenprogramm. Washington hat am Montag Geheimdokumente nach 45 Jahre Verschluss freigegeben die zeigen Amerikas Zustimmung zum israelischen Atomwaffenprogramm damals 1969.

 

Netflix wird das Fernsehen in Deutschland verändern

Am 16. September startet Netflix in Deutschland. In den USA hat der extrem aggressive Anbieter den TV-Markt völlig verändert. Deutsche Verbraucher können sich auf ein spannenderes Angebot einstellen.

Anmerkung: „Extrem aggressiver Anbieter“? Egal – weil: „spannenderes Angebot“ …. cool! Danke WELT, für die gute Nachricht!

 

Russland steht unter den deutschen Handelspartnern an 11. Stelle. Mehr als 300.000 Arbeitsplätze hängen hierzulande vom Handel mit Russland ab

Deutsche Unternehmen haben in Russland rund 20 Milliarden Euro direkt investiert. Rund 200 Unternehmen mit deutscher Beteiligung sind in Russland aktiv. Und vor allem die Automobilindustrie hat große Pläne. VW-Chef Martin Winterkorn hatte sich schon die Hände gerieben: „Bis Ende 2018 investieren wir weitere 1,2 Milliarden Euro in Russland.“ Und, so ganz nebenbei: Deutschland bezieht 36 Prozent seiner Öl-Importe und 35 Prozent seiner Gas-Einfuhren aus Russland. Das kann ein kalter Winter werden, wenn Deutschland und die EU weiter den König des ukrainischen Gashahns, Petro Poroshenko und seine Milizen in der Ostukraine unterstützen.

 

Gerry Rafferty „Kyrie Elieson“

 

 

 

 

Auf der untersten Ebene geht es darum, dass ein jeder Arbeit bekommt, sofern er denn will, sofern er bereit ist jede Arbeit zu jedem Preis zu verrichten

Sicherlich sehr verkürzt, aber in der Tendenz richtig. (Natürlich stehen unserem Volumen an Unterbeschäftigung schon rein statistisch nicht genügend offene Stellen gegenüber).


 

KenFM am Set: Mahnwache für den Frieden in Mainhattan, 01.09.2014

Warum sind die Mahnwachen derzeit nötiger denn je? Die Lage in Europa spitzt sich zu. Ein NATO-Krieg gegen Russland ist keine Utopie mehr. Jetzt gilt es, kollektiv zusammenzuarbeiten. Alte und neue Friedensbewegung. Wer sich aus falschem Stolz und reiner Eitelkeit weiter in Grabenkämpfen verliert, spielt ausschließlich den Kriegstreibern in die Hände. Auch die Kirchen sind kein Garant mehr für ein Nein zum Krieg oder zu Waffenexporten! Die Bürger in Europa sind auf sich selbst gestellt. Wer jetzt nicht zusammenarbeitet, bietet sich dem Imperialismus als Bauernopfer geradezu an.

 

 

 

 

Vize-Vorsitzende der Linken Sahra Wagenknecht plädiert für EZB als Staatsfinanzierer

„Die Kreditaufnahme der Staaten muss unabhängig gemacht werden von den Investmentbanken, was durch direkte EZB-Kredite sowie Instrumente wie die früheren Bundesschatzbriefe möglich wäre.“

Anmerkung: Hello Vereinigte Staaten von Europa! Bye Bye Sahra!

 

Mexikanische Imker gewinnen gegen Monsanto – Gericht kippt Anbau von Gentech-Soja in Yucatan

Eine Gruppe mexikanischer Imker hat sich vorläufig erfolgreich gegen den Anbau von Roundup Ready-Soja der Firma Monsanto durchgesetzt. Der zuständige Richter sah es in seinem Urteil Anfang August als wissenschaftlich erwiesen an, dass Koexistenz in Yucatan nicht funktionieren könne, berichtet der britische Guardian. Eine kleine Studie hatte gezeigt, dass Bienen Gentech-Pflanzen anfliegen und es dadurch zu Verunreinigungen von Pollen und Nektar kommt. Der 2012 durch das mexikanische Landwirtschaftsministerium genehmigte Anbau von Gentech-Soja in der Maya-Region betrifft 25.000 Familien in der Region, die auch vom Verkauf hochwertigen Honigs leben.

 

Rückversicherer stuft Mobilfunkstrahlung als höchstes Risiko ein

Swiss-Re befürchtet Schadensersatzansprüche.    …   Nun ordnet einer der weltgrößten Rückversicherer, die Swiss-RE, den Mobilfunk in die höchste Risikostufe ein.

 

Bill Gates pumpt Geld in die Cornell University, um in der akademischen Welt mehr GVO-Lockvögel zu »kaufen«

Anmerkung: Das kann Bill Gates ja machen mit „seinem Geld“. Schön wäre es, wenn andere Sponsoren die Menschen finanzieren würden, die andere Auffassungen haben und diese öffentlich begründen wollen.

 

EZB kauft für 500 Milliarden Anleihenschrott

Reuters zufolge kauft die Notenbank praktisch wertlose Schuldtitel den Banken ab. Das neue Ankaufsprogramm soll bei Bedarf weiter ausgeweitet werden.

BLÖD erklärt V-Fall

Jetzt ist es heraus: „Putin greift nach Europa“. Ein schauerlicher Verdacht bestätigt sich. Denn „erste EU-Politiker sprechen es aus: Russland führt Krieg gegen Europa“, weiß das Blatt mit den großen Buchstaben passend zum Antikriegstag zu berichten. „Zurückgeschossen“ wird anscheinend noch nicht, jedenfalls war um 5.45 Uhr noch alles ruhig, denn Europa will wohl seinen Friedensnobelpreis nicht aufs Spiel setzen. Obwohl ziemlich klar sein dürfte: In 48 Stunden steht „der Russe“ an der Oder, in weiteren 48 Stunden dann am Rhein. Das weiß man seit dem Kalten Krieg. Wenn nichts dazwischen kommt, schlürft Putin nach weiteren 48 Stunden an den Champs Elyssee seinen Café au lait. Dann war´s das mit dem freien Westen.

 

EU macht Rückzieher: Keine neuen Sanktionen gegen Russland

Anmerkung: Aber bei der zuneigungsvollen Geste Merkels gegenüber Präsident Poroschenko kann man sich nur an den Kopf greifen (s. Foto).

 

EU-CDU will Russia Today Journalisten bestrafen

Im Deutschlandfunk forderte Michael Gahler (CDU), Mitglied des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, angesichts der derzeitigen Situation müssten Sanktionen gegen Privatpersonen ausgeweitet werden. So müssten auch westliche Journalisten, die für „Russia Today“ arbeiteten, bestraft werden.

Anmerkung: Solche Typen vertreten das Recht (Politik) in der EU…..

 

Experten äußern bereits erste Befürchtungen, NATO-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen könnte bei Fortsetzung seiner Strategie in spätestens zwei Wochen platzen

“Wenn sich die Lage in der Ukraine nicht bald entspannt, besteht die Gefahr einer schrecklichen Katastrophe”, so ein enger Mitarbeiter ängstlich.

 

Saxo-Bank: Frankreich braucht eine Revolution

Das Land braucht ein neues politisches System, eine neue Steuerregelung, einen weniger aufgeblähten Staatssektor und weniger Subventionen, fordert der Chef-Ökomom der Saxo-Bank. Präsident Hollande sei unfähig, diese Probleme anzugehen. Doch nur mit einer Revolution innerhalb des Systems ließe sich die „Verrottung Frankreichs“ stoppen.

Anmerkung: Oberflächlich betrachtet klingt das vernünftig:

Frankreich sei sein schlimmster eigener Feind. Es glaubt an alte Tugenden und Ideen aus einer längst vergangenen Zeit. Der Dirigismus, die französische Version des sozialistischen Kapitalismus sei gescheitert. 

Und natürlich: „Der Dirigismus liegt im Sterben.“ Aber er wird in seinem Verröcheln noch ganz Frankreich – und weil es in der EU nicht anders aussieht – auch diese mit sich ins Sterben führen. Und selbstverständlich ist das politische System Frankreichs – wie überall sonst auch – „verrottet“. Aber was es braucht, ist nicht „Quantitative Easing“, sondern eine Trennung von Politik und Wirtschaftsleben – und dazu die Schaffung eines freien Geisteslebens. Eben Soziale Dreigliederung!  Aber davon ist der Chef-Ökomom der Saxo-Bank weit entfernt. Denn er will nicht einen vom Wirtschaftsleben unabhängigen politischen Bereich (Rechtsleben), sondern weiterhin eine Politik, die eng mit der Wirtschaft verzahnt ist:

Denn „Wirtschaftspolitik ohne politische Rückendeckung ist wie Skifahren ohne Schnee: Politik braucht politische Verankerung“, so Jakobsen.

Jakobsen merkt nicht, dass auch seine Forderungen nur

Tugenden und Ideen aus einer längst vergangenen Zeit

sind. So aber wird das „Sterben“, die „Verrottung“ nur immer weitergehen. Jakobsen meint, Frankreich bräuchte eine

tiefe Rezession und sogar eine Depression, bevor wir wirkliche Veränderung sehen. Reale Veränderungen entstehen nur aus einer echten Krise.

Diese Leute vergessen aber immer, dass die Krise an sich nicht das Gesundungsmittel gegen die „Verrottung“ und das „Sterben“ ist. Nur wenn vor der Krise die richtigen Gedanken in der genügenden Anzahl von Menschen gefasst worden sind, kann der Zusammenbruch eines alten morschen Systems auch Platz und Möglichkeiten eröffnen für einen fruchtbaren Neuanfang. Aber von diesem Ergreifen neuer Gedanken ist man – auch in Frankreich – weit entfernt, auch wenn man sich verbal revolutionär gibt.

 

Ukraine – False Flag voraus?

Es läuft gerade nicht so richtig in der Ukraine, zumindest aus Sicht des Westens. Die ostukrainischen Volkswehren haben der ukrainischen Armee gründlich den Hintern versohlt. Nun muss ein Grund her, um weiter zu eskalieren

 

JOBCENTER VERLIERT GEGEN HARTZ IV-KRITIKER

Hausverbot gegenüber Rechtsanwalt Dirk Feiertag rechtswidrig.

EU und USA einigen sich auf schärfere Sanktionen gegen Russland

….  Sie betreffen Banken, Öl-Förder-Technologien und Rüstungsgüter.

Anmerkung: Uiihh, Die EU sanktioniert sich wieder selbst:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

Das sind die zehn reichsten Deutschen

Die Aldi-Familien gehören zu den reichsten Deutschen – liegen aber nur auf den Plätzen zwei und drei, berichtet „Bilanz“. Auf Rang eins steht eine Industriellenfamilie. Ihr Vermögen: 21,5 Milliarden.

Anmerkung: s. dazu zum Beispiel hier

Wirtschaft umgeht immer wieder Tarifverträge – Das Beispiel Edeka – Arbeit darf keine Ware mehr sein – Teilungsvertrag statt Versklavung der menschlichen Arbeitskraft

und hier:

Verdient man sein Geld wirklich selbst?

 

 

Paul Craig Roberts Warnung an die Welt: Washington und seine Vasallen in NATO und EU sind wahnsinnig

Herbert E. Meyer, ein Spinner, der eine Zeit lang in der Regierung Reagan als persönlicher Mitarbeiter des CIA-Direktors tätig war, rief am 4. August d.J. in einem Artikel mit der Überschrift »Wie man das Problem Putin löst« zur Ermordung des russischen Präsidenten Wladimir Putin auf. Wenn »der einzige Weg, ihn aus dem Kreml zu entfernen, der Weg mit den Füßen voraus und einem Einschussloch in seinem Hinterkopf ist, dann wäre das für uns in Ordnung«.

. 

 

Paul Craig Roberts: Mein Doktorvater, der später eine hohe Position im Pentagon einnahm und dafür sorgen sollte, den Vietnamkrieg zu beenden, antwortete auf meine Frage, wie es Washington immer gelinge, die Europäer dazu zu bringen, das zu tun, was es von ihnen verlange:

»Geld, wir geben ihnen Geld.« »Auslandshilfe?«, fragte ich nach. »Nein, wir geben den führenden europäischen Politikern ganze Koffer voll Geld. Sie sind käuflich, wir kaufen sie. Sie berichten uns.«

 

Evelyn Hecht-Galinski wird für ihre Kommentare zu Israels Politik ausgezeichnet  – IV. Kölner Karls-Preis

Die NRhZ wird am Sonntag, 28. September, zum vierten Mal den „Kölner Karls-Preis für engagierte Literatur und Publizistik“ vergeben.    ….   Den Preis erhält diesmal die deutsche Publizistin und Autorin mit jüdischen Wurzeln Evelyn Hecht-Galinski, die vor allem durch ihre mutigen Reden und Kommentare gegen die Kriege und Menschenrechtsverletzungen israelischer Regierungen und für einen gerechten Frieden mit den Menschen im besetzten Palästina, sowie durch ihr Buch „Das elfte Gebot: Israel darf alles“ bekannt geworden ist. Die Preisverleihung findet ab 18 Uhr im Bürgerzentrum „Alte Feuerwache“ statt. Unsere LeserInnen sind dazu herzlich eingeladen.

 

Deutsche Unternehmen verdienen Millionen mit Überwachungstechnologien – Der Staatstrojaner “made in Germany” Gamma FinFisher wurde ohne Lizenz aus Deutschland exportiert

Das geht aus Analysen der kürzlichen geleakten Dokumente und einer parlamentarischen Anfrage hervor. Deutsche Unternehmen verdienen Millionen damit, Überwachungstechnologien an Menschenrechtsverletzer auf der ganzen Welt zu exportieren.

 

ZDF: Ex-General Harald Kujat warnt vor Desinformation im Westen

Warum muss eigentlich erst ein Ex-General der NATO kommen, um deutschen Journalisten zu erklären, wie sie ihren Job zu machen haben?

 

 

 

 

Chefredakteur des britischen Economist fordert den Westen dazu auf, auch um den Preis einer thermonuklearen Konfrontation mit Russland Putin in die Knie zu zwingen

…. die Wahrheit ist: das transatlantische Finanzsystem ist bankrott und hat nichts mehr zu bieten, außer Krieg und Chaos.

Anmerkung: Das ist das Problem, dass an vielen Stellen – nicht nur in England – solche Leute in Spitzenpositionen sitzen.

 

Umfrage: AfD kann bei Bundestags-Wahl auf 22 Prozent der Stimmen kommen

Anmerkung: Das wurde damals bei den Piraten auch gesagt …. Und: Die neue Volkspartei ….  usw.  ….  usw. …..

 

Heute Abend: Asteroid rast knapp an der Erde vorbei

Anmerkung: „Eine Gefahr besteht nicht“, dennoch „rast“ er „knapp“ vorbei ……

 

MERKEL-TERROR TRIFFT NGO: ATTAC WURDE GEMEINNÜTZIGKEIT ENTZOGEN

Steuerbetrüger, steuergeizige Konzerne und ihre feisten Lobbyisten lachen sich ins Fäustchen: Ausgerechnet Spenden für Attac sollen ab 2014 nicht mehr steuerlich absetzbar sein. Attac wurde gegründet, um die Verarmung der Staatskassen durch Steuerflucht, Finanzkriminalität und Privatisierung zu beenden und eine Tobin-Tax auf Finanzspekulation einzuführen. Eine Gesetzesänderung von Schwarzgelb-Merkel, von Schwarzrot-Merkel nicht gestoppt, machts möglich: Der Verfassungsschutz entscheidet über Gemeinnützigkeit.

 

Bodo Hombach ist beleidigt weil die Deutschen kein Fracking mögen

Bodo Hombach ist gelernter Fernmeldehandwerker und das einzige was er von Bohrungen versteht ist, dass man durch Bohrungen Kabel ziehen kann. Dann wurde er Sozialarbeiter und Gewerkschaftsfunktionär und von dort aus Landespolitiker, Minister in NRW und bei Schröder   …..    Bodo Hombach sollte übrigens seinen Führerschein abgeben falls er einen hat, denn er scheint auch noch nie das Verkehrszeichen für Wasserschutzgebiete gesehen zu haben oder versteht einfach nicht, dass Treibstoffe und Benzole von Gebieten zur Trinkwassergewinnung ferngehalten werden müssen. Aber natürlich weiß er um die Probleme und wenn er uns überheblich lächelnd vorwirft, dass wir Angst vor Chemikalien im Grundwasser haben dann kann man ihm nur entgegenhalten, das zum Beispiel Diesel ein Frackingmittel ist. Wenn wir schon keinen Diesel im Oberflächenwasser wollen, das doch zumindest teilweise im Meer verschwindet, wie viel gefährlicher ist Diesel dann im Grundwasser.

 

Gaucks Kriegsappel: “Russland entschlossen entgegenstellen”

75 Jahre nach dem Beginn des Polenfeldzugs Deutschlands findet in Danzig eine Gedenkveranstaltung statt.   ….    Doch als der Bundespräsident auf die Bühne tritt wird schnell klar, diese Rede wird Folgen haben.

Anmerkung: Leider nicht die naheliegendste Folge. Denn wenn Gauck sagt:

„Wir werden Politik, Wirtschaft und Verteidigungsbereitschaft den neuen Umständen anpassen.“

Dann muss man doch fragen, ob der Mann nicht dringend zum Arzt müsste wegen Verdacht auf Verfolgungswahn.

 

Ein verheerender Befund: Die nackten Zahlen über Frankreich

Die wirtschaftlichen Daten Frankreichs sind verheerend. Es ist gut möglich, dass selbst die abenteuerlichen Rettungsmaßnahmen zu spät kommen. Der französische Staat sei bankrott, sagt Hollandes Weggefährte Michel Sapin. Die Regierung hat nicht die leiseste Ahnung, wie der Crash verhindert werden könne.

Anmerkung: Aber der lange Artikel von den beiden Crash-Autoren Marc Friedrich und Matthias Weik („Der Crash ist die Lösung – Warum der finale Kollaps kommt und wie Sie Ihr Vermögen retten“) leider auch nicht.

 

FAZ, SZ: Keine Kommentare mehr

Damit die „Meinungsbildung“ beim Leser nicht gestört wird, hat die Süddeutsche Zeitung die Kommentare unter ihren Onlineartikeln nun ganz abgestellt. Bei der FAZ ist das Kommentieren stark eingeschränkt.

Anmerkung: Vielleicht sollte man die FAZ und die Süddeutsche Zeitung auch ganz abstellen …. ich meine abbestellen ….

 

Schottland: Mehrheit für Unabhängigkeit

Neue Umfrage in Schottland: 51% sind für die Unabhängigkeit. London schockiert.

Anmerkung: Na, dieses eine Prozent wird London doch bei den Auszählung noch deichseln können ….

 

Putins größte Sorge: Russische Armee ist nur bedingt abwehrbereit

Anmerkung: Könnte sich doch ausgleichen, da bei der Bundeswehr das Eintrittsalter auf siebzehn Jahre gesenkt wurde …..

 

British Science Association: Klimaskeptiker sollten “zerquetscht und begraben” werden

Der neue Präsident der British Science Association sagte während einer wütenden Rede in London, dass man “Klimaskeptiker zerquetschen und begraben” solle.

Anmerkung: Das ist das das „freie Geistesleben“ der Globalisten. Wo die Argumente fehlen, wird selbst die Wissenschaft mit Gewalt verwaltet. Und was nicht passt, wird passend gemacht:

 

 

 

 

Bemerkenswertes zum neuen Kalten Krieg und warum die NachDenkSeiten einseitig berichten und kommentieren

….  Aber zunächst im Folgenden ein Versuch zur Erklärung der Einseitigkeit.   …..   In der Tat halten wir es für dringend notwendig, ein Gegengewicht zu der tendenziösen Berichterstattung der meisten Medien zu bilden.  …..    Der Westen, insbesondere die USA und die NATO haben nach 1990 systematisch die gefundene Verständigung auf die Einheit Europas einschließlich Russlands zerstört. Die gegebenen Versprechen auf ein wirkliches und dauerhaftes Ende des Konfliktes zwischen Ost und West wurden gebrochen.   ….   Ist es einseitig, wenn man die SPD darauf hinweist, dass sie heute ihre großen Verdienste bei der Entspannungspolitik und beim Abbau des Ost-West-Konfliktes verrät?   …..   Die USA streben offenbar die Weltherrschaft an und zielen auf die Ressourcen anderer Länder, im konkreten Fall auf jene der Ukraine, Russlands und anderer Staaten Eurasiens.   …    Die Ukraine wurde systematisch destabilisiert.   …..    In den Diskussions- und Entscheidungsgremien der Europäischen Union und der NATO geht es primitiv und albern zu, kindisch könnte man auch sagen, wenn man unsere Kinder mit dieser Anspielung nicht beleidigen würde.   …..  Der US-amerikanische Russland Kenner Cohen hat diagnostiziert und bedauert, dass es in seinem Land nahezu keine Opposition gegen den Kurs der Konfrontation gibt.   ….

 

„Arbeitslosigkeit kann nur die Folge ungesunder Wirtschaftsverwaltung sein“,

bemerkte Rudolf Steiner daher lapidar in einem Aufsatz über „Arbeitslosigkeit.“ Hohe Arbeitslosigkeit bedeutet, dass eine hohe Zahl von Bedürfnissen nicht befriedigt wird, dass insofern ein großer materieller oder kultureller Mangel herrscht. In einem dreigliedrig erfassten sozialen Organismus kann der Mangel behoben werden.

Nach 50 Tagen ist der Krieg vorbei. Halleluja! Auf der palästinensischen Seite: 2145 Tote, etwa 577 von ihnen Kinder, 263 Frauen, 102 alte Leute, 11 230 Verletzte, 3374 Kinder; 10 800 Gebäude zerstört, 7600 teilweise zerstört. ungefähr 40 000 Wohnungen beschädigt, 8000 teilweise beschädigt

Unter den beschädigten Gebäuden: 277 Schulen, 10 Krankenhäuser, 70 Moscheen, 2 Kirchen. 4750 Kriegsvertriebene Auch 12 Westbankdemonstranten, meistens Kinder, die erschossen wurden. – Auf der israelischen Seite 70 Tote, unter ihnen 64 Soldaten, ein Kind.

 

Viertes deutsches U-Boot unterwegs nach Israel

Die „INS Tanin“ ist das vierte und modernste Dolphin Class U-Boot auf dem Weg von der HDW Werft in Kiel nach Israel.    …   Auch in diesem Fall ist der deutsche Steuerzahler mit einer „Subvention“ von 165 Millionen Euro beteiligt. Laut Experten besitzt dieses neueste U-Boot neben den sechs üblichen 533-mm-Torpedorohren darüber hinaus noch vier Torpedorohre mit dem vergrössertem Durchmesser von 650 mm und ist damit in der Lage, Marschflugkörper zu starten, die mit einem Atomsprengkopf bewaffnet sind.

 

Sanktionen gegen Rußland: Alle Güter aus der EU werden jetzt über Belarus und das NATO-Mitglied Türkei nach Rußland geliefert

Die Sanktionen verlören sehr viel von der beabsichtigten Wirkung und änderten auch nichts an Russlands Verhalten.

 

Hartz IV: Die Propaganda geht weiter: Jede BILD-Schlagzeile über vermeintliche „Sozialschmarotzer“ und jede RTL-II-„Teenie-Mütter“-Folge untermauert die feindliche Stimmungslage gegen erwerbslose Menschen

Seit der Einführung von Hartz IV stimmen 47,3 Prozent der Deutschen der Aussage zu, dass die meisten Arbeitslosen kaum daran interessiert seien, einen Job zu finden, wie das Forschungsprojekt „Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ ermittelt hat. Dabei steigt die Hetze gegen Arbeitslose und Arbeitsverweigerer mit dem Einkommen derjenigen, die (noch) Arbeit haben.

 

Hartz IV hat erfolgreich den Niedriglohnsektor etabliert

Nach dem Motto: „Jede Arbeit ist besser als keine Arbeit“ verdingen sich Millionen Beschäftigte für einen Hungerlohn und müssen mit Hartz IV aufstocken. Gleichzeitig werden damit diejenigen Unternehmen staatlich subventioniert, die die Hungerlöhne zahlen. Jeder vierte deutsche Beschäftige arbeitet mittlerweile im Niedriglohnbereich, das heißt er oder sie verdient weniger als 9,54 Euro brutto die Stunde.

 

EU gibt zu: Putin-Zitat war aus dem Zusammenhang gerissen

Es verbreitete sich wie ein Lauffeuer in sämtlichen westlichen Leitmedien. Der russische Präsident Vladimir Putin hätte in einem Gespräch mit EU-Kommisionschef Barroso gesagt, er könne Kiew – wenn er wollte – in 2 Wochen einnehmen.    …..   Nach einer Drohung Russlands, das komplette Gespräch zu veröffentlichen, ruderte, laut Berichten des “Wallstreet-Journals”, die EU zurück.

 

HARTZ IV: Die Null-Euro-Jobs werden im Dezember 2014 bereits eingeführt

Der Hamburger Senat plant offenbar die Hartz IV Verhältnisse deutlich zu verschärfen. Wie wir bereits Anfang Juli berichteten, planen die Hanseaten für genau 510 Hartz IV Beziehende einen sogenannten „Null-Euro-Job“ einzuführen. Ab ersten Dezember soll es losgehen. Wer sich weigert, wird sanktioniert.

 

MH17: Die niederländischen Behörden gaben heute erste Untersuchungsergebnisse bekannt. Das Resultat ist ein Skandal.

Viele wichtigen Details werden weiterhin verheimlicht.

 

MH17 – Macht endlich den Mund auf – Die bisherigen Untersuchungsergebnisse zum Absturz von MH 17 sind ein einziger Witz. Die Welt schweigt betroffen und alle Fragen sind offen

Kommentar – Was soll der Blödsinn? Die qualmenden Trümmer von Flug MH 17 hatten den Erdboden noch nicht erreicht, da stand der Schuldige bereits fest. Russland, wer sonst. US- Münchhausen John Kerry behauptete zu diesem Zeitpunkt steif und fest, dass die Schuld bei Putin läge. Dann wurde mit Einverständnis der EU- Granden die dritte Sanktionsstufe gegen Russland eingeleitet, die sich zugleich auch als Eskalationsstufe und Bumerang entpuppte. Seither schweigen sich die Medien, die lautstark gegen den Kreml gestänkert hatten, betulich aus über die Verursacher des Absturzes. Mittlerweile jedoch hat die Öffentlichkeit zu Recht eine ganze Reihe von Fragen.

 

Unwillkommener Besuch: Mahmud Ahmadinedschad schaut beim frisch operierten Ajatollah Ali Chamenei vorbei – Ajatollah zeigt Ahmadinedschad die kalte Schulter

Ein Video zeigt: Über den Besuch war der Ajatollah nicht sonderlich erfreut.

 

Der bisherige EU-Energiekommissar Günther Oettinger ist künftig als EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft zuständig

Anmerkung: So ist das in der Filzokratie der EU: Man braucht vom Fach keine Ahnung zu haben, hat sich aber als loyal erwiesen – und schon kommt die nächste Stelle auf einen zu.

 

Erstaunlich, wie den Mainstreammedien ihre als mediale Hinrichtung konzipierten Talkshows um die Ohren fliegen

Neulich wieder mal, bei Maybritt Illner, war offenbar geplant, eine Übermacht an geladenen Gästen gegen den zur öffentlichen Schlachtung vorgesehenen Vorführ-Russen – hier der Russische Botschafter in Berlin, Wladimir Grinin – antreten zu lassen. Hat nur leider nicht geklappt. Ex-NATO-General und ehemaliger Generalinspekteur Harald Kujat sprach Klartext und wirft der NATO knallhart Komplettversagen vor. Katja Gloger vom „Stern“ faselt von „Bergen an Beweisen“ für russische Invasionen und wird prompt von Kujat abgewatscht. Und der Schriftsteller und Philosoph Richard David Precht, der vollkommen nüchtern ein paar absolut wichtige Fragen stellt: Wenn eine militärische Lösung, also Krieg, nicht das Ziel der ganzen Auseinandersetzung ist, wenn also irgendwie eine Übereinkunft gefunden werden muß, dann wäre es doch mal sinnvoll zu ermitteln, worauf es Putin denn wirklich ankommt – nur so könne man zu einer Lösung kommen.   ….   Langsam scheint es auch in den Hirnen der Politiker zu dämmern, dass es eine ganz blöde Idee ist, für die Interessen der USA sich in den Dritten Weltkrieg und direkt in den Untergang zu stürzen. Spät kommt sie, diese Erkenntnis, aber wenn sie denn noch rechtzeitig kommt …

 

 

 

 

 

 

„Wir haben keine freie Presse mehr“ – Über Medienlügen, den Ukraine-Konflikt und den Abschuss von MH17

Ray McGovern arbeitete 27 Jahre lang als Analyst für den US-Auslandsgeheimdienst CIA, bevor er 1990 in den Ruhestand trat.  Von 1981 bis 1985 gehörte er zu den verantwortlichen Offizieren, die dem Präsidenten täglich Bericht erstatteten. Anschließend war er mitverantwortlich für die Vorbereitung des Tagesberichtes der CIA an den US-Präsidenten. Im Jahr 2003 gründete er zusammen mit anderen ehemaligen Geheimdienstmitarbeitern die Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS). Diese Organisation widmet sich der Analyse und Kritik nachrichtendienstlicher Tätigkeiten. Hintergrund traf ihn am vergangenen Samstag zu einem Gespräch in Berlin.

Anmerkung: Es ist ja schon bemerkenswert, wenn ein ehemaliger „Analyst für den US-Auslandsgeheimdienst CIA“ sagt:

Aufgrund meiner Quellen habe ich Grund zu der Annahme, dass die ukrainischen Kräfte für den Absturz verantwortlich sind, aber Präsident Poroschenko davon nichts wusste. Dass also womöglich andere Oligarchen, die ja selbst auch Teile der bewaffneten Kräfte kommandieren, dahinter stecken. Auch wenn für diese darin ein gewisser Anreiz bestanden haben mag, glaube ich allerdings immer noch, dass der Abschuss wahrscheinlich ein Versehen war. 

Wenn der Abschuss wirklich ein Versehen war, dann müsste geklärt werden, warum der Flug MH 17 – wie Beobachtungen nahelegen – mit bereits toten Passagieren präpariert worden ist:

Warum gab es bei keiner der Leichen Anzeichen von Blut? Warum lagen die Leichen, die auf der Straße gelandet waren, anstatt in einer Blutlache in einer Lache aus einer farblosen, chemisch riechenden Flüssigkeit? War das etwa Formaldehyd? Warum war die eine Hälfte der Toten unbekleidet, die andere hingegen nicht? Warum befanden sich die Leichen in unterschiedlichen Verwesungsstadien, wenn doch alle gleichzeitig ums Leben kamen? Warum enthielten die Handies der Toten nur Bilder, die nicht älter als bis zum Jahr 2013 datiert waren? Und wo um alles in der Welt bleiben die Aufrufe der Angehörigen, die ja wohl ein gesteigertes Interesse an der Aufklärung des Falles haben müssten? Warum hat bis heute, sieben Wochen danach, noch immer keine offizielle Gedenkfeier stattgefunden?

Siehe dazu auch hier:

Besonders interessant ist auch das peinliche Schweigen über die Insassen. Wie hier schon berichtet, handelte es sich bei den Toten um alte, in Formalin eingelegte Leichen. Das geht jedenfalls aus einem ausführlichen und glaubwürdigen Augenzeugenbericht einer Anwohnerin aus Grabowo hervor, den die abchasische Nachrichtenagentur ANNA-News veröffentlichte. Auch andere Zeugen sprachen von alten Leichen. Wer nun erwartet hatte, dass diese Darstellungen von dem Zwischenbericht widerlegt würden, sieht sich getäuscht.


 

 

Zur Verkürzung der Ladezeiten wurden die Beiträge zum Zeitgeschehen vom September geteilt.

Hier ist Teil 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


September 2014 Teil 1 wurde am 02.09.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: