Ifo-Chef Sinn meint, ohne 32 Millionen Migranten bricht das Rentensystem zusammen (Zeitgeschehen)

 

Ifo-Chef warnt vor Rentenkrise: „Wir bräuchten 32 Millionen Migranten“

Der Ökonom Hans-Werner Sinn hat vor einer Krise des Rentensystems gewarnt. In einem „Focus“-Interview sagte der Chef des Ifo-Instituts, Deutschland brauche 32 Millionen Migranten, um seinen Lebensstandard zu halten. Grund sei, dass die geburtsstarken Jahrgänge 1964 und 1965, „die dieses Land im Moment antreiben“, schon in rund zehn Jahren beginnen würden, in Rente zu gehen.

 

Rentenkassen brechen ohne Migranten zusammen

Ökonom Hans-Werner Sinn warnt vor dem Kollaps des Rentensystems. In rund 20 Jahren sei das aktuelle Niveau nicht mehr zu halten. Um die Rente überhaupt zu retten, benötige Deutschland die Hilfe von vielen Migranten.

Anmerkung IH: Ich verstehe nicht: Wir haben hier in Deutschland 7 – 10 Millionen Arbeitslose …… Bezahlt die menschenwürdig, dann habt ihr Arbeitskräfte genug! Wenn „das aktuelle Niveau“ aber nur mit Billiglöhnern zu halten ist, die ausgebeutet werden, dann geht dieses unsoziale System sowieso den Bach runter, ob mit oder ohne Migranten. Mehr dazu unter dem Schlagwort Rente.

 

 

 

 

 


Ifo-Chef Sinn meint, ohne 32 Millionen Migranten bricht das Rentensystem zusammen (Zeitgeschehen) wurde am 27.12.2014 unter Politik, Soziale Frage veröffentlicht.

Schlagworte: