Die Kohl-Protokolle demaskieren das erschreckende Mittelmaß und das charakterlose Mitläufertum der politischen Klasse sowie ihre Intriganz und Hinterhältigkeit

 

Zum Buch, das im Grunde nur aus Zitaten besteht. Geolitico schrieb:

Im Bundestag z. B. folgt die Herde der Abgeordneten dem Großen Leithammel, aber nur so lange wie er glaubhaft darstellen kann, dass die Richtung, in die er läuft, auch die eigenen Pfründen sichert. In der Herde galoppieren einige Möchtegern-Leithammel mit, die gern jede Gelegenheit ausnutzen, selbst an die Spitze zu kommen. Doch ab und zu werden sie vom Großen Leithammel abserviert, der keine Nebenbuhler um die Macht duldet. Irgendwann ist aber jede Ära zu Ende, und es kommt eben zum Sturz, ein neuer Leithammel wird gekürt.

Anmerkung IH: Das ist einen Eintrag in die Rubrik Dekadenz der führenden Klasse wert – und einen in die Rubrik Parlamentarismusbankrott.

 

 

 

 

 


Die Kohl-Protokolle demaskieren das erschreckende Mittelmaß und das charakterlose Mitläufertum der politischen Klasse sowie ihre Intriganz und Hinterhältigkeit wurde am 25.12.2014 unter Politik veröffentlicht.

Schlagworte: ,