Juli 2015 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

USA: Glass-Steagall-Gesetzesvorlage im Senat findet explosive Unterstützung im ganzen Land – während die City of London und Wall Street rotieren.

Die Presseerklärung von Elizabeth Warren wurde sofort in vielen Lokalzeitungen und Blogs aufgegriffen und von führenden Persönlichkeiten und Organisationen begrüßt.

Anmerkung: Wenn das so weitergeht in Amerika, dann müssen sich die Globalisten irgendwas einfallen lassen, um dieser Bewegung den Saft abzudrehen.

 

Rainer Mausfeld: „Warum schweigen die Lämmer?“ – Techniken des Meinungs- und Empörungsmanagements 

Die Methoden der Desinformation, Propaganda und Steuerung der Bevölkerung, die wir hier seit bald zwei Jahren analysieren und dokumentieren, wird jeder regelmäßige Leser dieses Blogs im Vortrag spielend wiederfinden.

 

 

 

Lafontaine fordert Ende des Euro – „Der Euro ist schon gescheitert, wir dürfen uns da keinen Illusionen hingeben“.

Der ehemalige Chef der Linken, Oskar Lafontaine, hat angesichts der Griechenlandkrise ein Ende des Euro als europäischer Gemeinschaftswährung gefordert.

Anmerkung: Oh oh oh …. ob das Ehekrach gibt?

Lafontaine räumte ein, dass er mit seiner Position im Widerspruch zur Führung der Linkspartei steht, die am Euro festhält und einen Grexit ablehnt.

Siehe dazu auch nochmal hier:

Warum willst Du den Euro retten und den Grexit verhindern, Sahra Wagenknecht? – Offener Brief an die Linkspolitikerin auf dem Höhepunkt der Griechenland-Krise.

Liebe Sahra Wagenknecht, bis dato habe ich Dich immer für die klügste Politikerin der Linken gehalten.    ……   Doch ausgerechnet jetzt, auf dem Höhepunkt der Euro-Krise, bist Du umgefallen. In Deiner Stellungnahme vom 8. Juli lese ich: (Zitat Wagenknecht) Ein Grexit würde das Vertrauen in den Euro erschüttern.   ….   Im weiteren sprichst Du Dich für einen Schuldenschnitt für Griechenland ohne Auflagen aus. Das ist Wahnsinn! Damit wird die Euro-Zone zur Transferunion umgebaut, in der prinzipiell die Schulden der schwachen Staaten von den starken, vor allem von Deutschland, mitübernommen werden. Du weißt genau, was das für den deutschen Steuerzahler heißt: …..

 

Tsipras verrät sein Volk – und Lafontaine widerspricht Wagenknecht

Das ist Verrat, Verrat, Verrat: Fünf Tage nach dem “Sieg des Volkes” (COMPACT) im Referendum hat Tsipras dieses Volk schmählich verraten und betrogen: Er hat ein Verhandlungspaket zum Drinbleiben im Euro vorgelegt, das härtere Bedingungen für Einsparungen von Griechenland fordert als das vom Volk abgelehnte. Bezeichnenderweise haben französische Experten dieses “griechische” Angebot formuliert.     ……     Bei diesem “dritten Hilfspaket” werden die griechischen Arbeiter, Bauern und Rentner die Zeche mit Blut bezahlen – und die deutschen Arbeiter, Mittelständler und ehrlichen Unternehmer immerhin mit ihrem sauer Ersparten. Die Linke hat schon bisher ihr nationales, also antiimperialistisches Programm verraten. Nun entledigt sie sich auch der sozialen Larve. Dass alle Masken fallen, hat aber auch seine Vorteile – die Betrüger stehen nackt da. Das Volk weiß nun, dass es eine neue Alternative braucht.

Anmerkung: „Das Volk“ wird lernen müssen, dass seine Zukunft nicht in Parteien liegt (sondern in konkreten Entscheidungen zu Sachfragen sowie Arbeitsgruppen dazu). Und dazu hat es hiermit eine erneute Lektion bekommen.

 

 

Filmkritik: Minions – Hollywoods satanische Macht über Kinder

Alle Eltern sollten wissen, um was es bei diesem Animationsfilm geht, der weltweit in den Kinos angelaufen ist und um den es einen riesen Wirbel gibt. Kurz gesagt, dieser Film propagiert das volle NWO- und Illuminati-Programm und ist ein ganz übles Machwerk zur negativen Beeinflussung von Kindern. Produziert wurde der Film, wie kann es anders sein, von „llumination Entertainment“. Minions lehrt den Kindern, sie sind androgene Zwerge, dessen einzige Sinn im Leben es ist, einem bösen Meister zu dienen. Die Botschaft lautet: „Fühlt es sich nicht gut an böse zu sein?“ Der Film zeigt, wie in einem satanischen Kult, das Böse als gutes dargestellt wird, und die Mitglieder korrumpiert und krank gemacht werden, um sie zu kontrollieren und ausbeuten zu können. Jetzt fragt Euch selber, soll man Kindern so einen Müll anschauen lassen?

 

Obama: Wir bilden die ISIL aus

Schon von Anfang des Erscheinens im Irak und Syrien habe ich berichtet, die Terrororganisation ISIS, ISIL oder IS, wird von Washington unterstützt und kontrolliert. Jetzt hat sogar Obama es selber zugegeben: Wir bilden die ISIL aus, sagte er während einer Pressekonferenz.

 

Laut einer aktuellen Umfrage der „ZEIT“ haben etwa 60 Prozent der Deutschen kein Vertrauen zu den Massenmedien. Wie lässt sich das erklären?

Beträchtliche Teile des deutschen Publikums, besonders mittelständische, bildungsnähere Schichten, auf die es ankommt, wenden sich ab. Politik und ihre verbandelten Konzern- und öffentliche Medien präsentieren – immer noch zunehmend – Desinformation. Die so weltfremd wie vehement bestrittene Gleichschaltung reicht bis in die Provinzzeitungen. Googlen sie einfach mal “Kreml-Kritiker“. Die Leser und Zuschauer erleben am eigenen Leib, wie drastisch gegen die Interessen der Deutschen, wie soziale Sicherheit, Frieden, wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Russland z. B. polemisiert und gehandelt wird: Merkel, Gabriel, Steinmeier und ihre Parteiapparate zeigen ungerührt, wie rücksichtslos sie die Interessen der USA durchzusetzen. Auch um den Preis, sich der Lächerlichkeit preiszugeben. Man denke nur an TTIP, an die (im Wortsinne) Schützenhilfe von Steinmeier und Elmar Brok beim Putsch in Kiew, an die verschleppten „Strafverfolgungen“ wegen des abgehörten Merkel-Telefons oder wegen der Spionage der NSA gegen Deutschland, für die Deutschland paradoxerweise die Erlaubnis der Täter in Washington erbittet. Das natürliche moralische Empfinden der überwiegend unpolitischen Zuschauer lehnt die latenten Entstellungen und Verdrehungen schlichtweg ab. Man will sich nicht für dumm verkaufen lassen. Die herrschende bzw. US-beherrschte Schicht will allerdings nicht erkennen, wie der Hase da draußen wirklich läuft. Die Urheberschaft der USA für den Putsch und den darauffolgenden Krieg in der Ukraine wird schlichtweg – Augen zu und durch – bestritten! Im Gegenteil, die Schuld wird Russland zugewiesen. Geschichte wird offen gefälscht. Im staatlichen DLF behauptet der Moderator: „Angefangen hat alles mit der Krim…“, als ob es nie den US-finanzierten Putsch gegeben hätte. Als ob russische Panzer an der amerikanischen Grenze stünden und nicht umgekehrt.

 

Sanktionen: Russland-Krise gefährdet Autoindustrie in Europa

Der russische Automarkt wird auch in den kommenden Monaten aufgrund der Sanktionen drastisch schrumpfen. Seit Jahresbeginn ist er bereits um 38 Prozent eingebrochen. Das ist schlimmer, als von Experten befürchtet wurde.

Anmerkung: Ja, was so „Experten“ alles versemmeln…. Siehe dazu auch hier:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

 

Wird auf deutschen Boden für einen Krieg gerüstet?

Tagtäglich erreichen mich Beobachtung der ASR-Leser über Waffentransporte in Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien. Damit wird bestätigt, die US-Armee rüstet massiv in Deutschland auf und die Waffen werden in Richtung Osteuropa verlagert. Beobachtungen in Bremerhafen zeigen, es kommen dort grosse Schiffsladungen an Containern, Fahrzeugen, Panzern und anderen schweren Waffen aus Amerika an. Diese werden dann mit der Eisenbahn weitertransportiert. Zum Beispiel zu den Coleman-Barracks nördlich von Mannheim, eine US-amerikanische Kaserne mit Militärflugplatz.

Anmerkung: Vielleicht geht es ja gar nicht gegen Russland, sondern gegen Deutschland?

 

GEZ: Mit immer brutalerer Gewalt dringen die Geldeintreiber von ARD & ZDF in Wohnungen ein, überfallen regelrecht unbescholtene Bürger – nur weil sie sich weigern, die TV-Zwangsgebühr zu zahlen.

Ein Fall in Lünen / NRW dokumentiert eine neue Dimension von staatlicher Gewalt zum Zwecke ARD-ZDF-Steuereintreibung.

 

Spanien darf wieder abgefackelt werden – Durch Brandstiftung abgebrannte Wälder dürfen wieder für Bau oder Landwirtschaft umgewidmet werden

Nachdem Spanien bis ins Jahr 2005 regelrecht abgefackelt wurde, um geschützte Gebiete für den Immobilienboom freizumachen, griff die sozialdemokratische Regierung ein. Verspätet trat die Reform des Berggesetzes allerdings erst im Frühjahr 2006 in Kraft, womit auch die Zahl der Brände und die Masse abgebrannter Flächen zurückgingen. Nachdem ein Gesetz angekündigt wurde, dass es 30 Jahre unmöglich macht, abgebrannte Flächen in der Art zu nutzen, wie es Brandstifter im Sinn haben, wurde im Brandsommer 2005 mit 170.000 Hektar abgebrannter Wald ein neuer Rekord aufgestellt. Doch genau diese Einschränkung hat die konservative Volkspartei (PP) kurz vor den Wahlen im Herbst nun mit ihrer absoluten Sitzmehrheit im Parlament wieder gekippt.

 

Tsipras hat einer totalen Kapitulation zugestimmt. Alles, wofür er noch bis vor einer Woche gekämpft und eine satte Mehrheit im Referendum bekommen hat, ist verloren.

Neben Mehrwertsteuererhöhungen und Rentenkürzungen sind zwei Punkte besonders demütigend: ….

 

Darum wird Griechenland totgequält

Die griechischen Schulden interessieren keinen Menschen. Ins Blickfeld der Begehrlichkeiten gerückt sind hingegen die griechischen Bodenschätze. Dies geschah bereits 2010 und seither geht es um nichts anderes

 

Der US-Ökonom Martin Armstrong, der in der Vergangenheit diverse Börsencrashs vorhersagte, glaubt an einen Zusammenbruch der Eurozone. 

Niemand mit Ahnung könne sich erklären, was man dort mit Gewalt aufrecht erhalten will.

Anmerkung: Unsere „europäischen Werte“….

 

Spanien auf dem Weg in die Diktatur?

Spanien scheint absolut EU-konform zu sein und bewegt sich mit großen Schritten in Richtung einer Diktatur. Jedenfalls hat man stark den Eindruck, wenn man einigen neuen Gesetzen seine Aufmerksamkeit schenkt. „1984“ kommt nach Europa, das Ende der Meinungsfreiheit ist eingeläutet, schreibt Infowars.com. In der Tat, betrachtet man einige neue verabschiedete Gesetze in Spanien, liegt der Verdacht nahe.

Anmerkung: Spanien übt schon mal für den Rest Europas.

 

BRICS- und SOZ-Gipfel in Russland kein Thema für öffentlich-rechtliche Propagandaanstalten

Wir erinnern uns: im November letzten Jahres versuchten deutsche Lügenmedien – allen voran ARD und ZDF – mit allerlei Tricks Russlands Präsident Putin beim G20-Gipfel in Brisbane als “isoliert” darzustellen – gleichgeschalteter, politischer Schmierenjournalismus übelster Sorte. Dass diese Form der Desinformation und Propaganda Methode hat, ist unzweifelhaft und bestätigt sich einmal mehr durch die aktuelle Nicht-Berichterstattung über den BRICS- und SOZ-Gipfel im russischen Ufa in der vergangenen Woche.   ……     Folgende Berichte waren ARD und ZDF wichtiger als der Gipfel in Ufa: South Carolina holt die Südstaatenfahne ein – Schweinsteiger verlässt FC Bayern und so weiter und so fort …..

 

 

Eurokrise: Was wird aus unseren Ersparnissen? Wie bringe ich mein Geld in Sicherheit?

 

 

 

Ernst Wolff: Showdown in Brüssel: Total-Ausverkauf und eine Kriegserklärung an das griechische Volk

Nur wenige Tage nach der bedingungslosen Kapitulation der Syriza-Regierung in Athen haben die Kreditgeber an diesem Wochenende alle Zurückhaltung über Bord geworfen und eine klare und unmissverständliche Botschaft an die Weltöffentlichkeit ausgesandt. Sie kommt einem Total-Ausverkauf Griechenlands und einer Kriegserklärung an das griechische Volk gleich. Die Forderungen gehen weit über das Kompromissangebot, das Syriza vergangene Woche vorgelegt hat, hinaus und machen vor allem eines klar: Es geht nicht um eine Erholung der griechischen Wirtschaft und auch nicht um die Wiederherstellung der Zahlungsfähigkeit des Landes. Es geht einzig und allein um die Absicherung internationaler Großbanken und um die rücksichtslose Plünderung eines Landes vor seinem endgültigen Zusammenbruch. Leidtragende werden in erster Linie wieder die schwächsten und hilfsbedürftigsten Mitglieder der Gesellschaft sein.

Anmerkung: Von Ernst Wolff siehe auch die wichtigen Beiträge und Interviews hier:

Ernst Wolff zum griechischen Referendum und dem kriegerischen Engagement Washingtons – Was wird in den nächsten Jahren alles auf die Europäer noch zukommen?

 

 

und natürlich das hier zur „Griechen-Rettung“:

Griechen-Rettung: Bosbach rechnet mit Unions-Zustimmung

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kann bei der geplanten Abstimmung über ein drittes Hilfspaket für Griechenland auf eine große Mehrheit der Unionsabgeordneten bauen.

Anmerkung: Watt mutt datt mutt…

 

»NATO-Speerspitze« – Auftaktmanöver lässt Dunkles erahnen

Am 20. Juni 2015 endete in Polen das erste Manöver der so genannten »NATO-Speerspitze« – einer schnellen Eingreiftruppe, die im Herbst 2014 auf dem NATO-Gipfel in Wales als Reaktion auf die russische Aggression gegen die Ukraine – so die NATO-Sichtweise – beschlossen wurde.

 

Georg Schramm zu Atomenergie, Finanzkrise und Grexit

Georg Schramm schlägt beim Schönauer Stromseminar einen atemberaubenden Bogen von den Machenschaften der Atomwirtschaft über das Syndikat des billigen Geldes bis zum Verrat von europäischen Grundwerten in der Griechenlandkrise, um mit einem persönlichen Dank an Ursula und Dr. Michael Sladek für ihre Beharrlichkeit im Kampf gegen scheinbar übermächtige Strukturen zu enden. „Mir haben diese beiden sehr viel gegeben. Und in Zeiten, wo ich dachte, ich rede immer nur, wusste ich, es gibt Leute, die machen was. Das hat mir und vielen anderen sehr viel bedeutet.“ Georg Schramm, der sich von den Kabarettbühnen zurückgezogen hat, schenkte den Schönauer Energiewendepionieren zum Abschied eine Sternstunde des politischen Kabaretts.

 

 

 

Die Sonne macht schlapp: Mini-Eiszeit in Sicht?

Jetzt gibt es dazu neue Erkenntnisse, und die lauten: Die Welt gleitet ab dem Jahr 2030 in eine Mini-Eiszeit.

 

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz im stern: „Wir brauchen eine europäische Regierung“. „Die zentralen, wichtigen europäischen Fragen dürfen nicht mehr von den nationalen Regierungschefs gelöst werden.“

Anmerkung: Na klar, sondern nur noch von Technokraten der Vereinigten Staaten von Europa und dem IWF – und vor allem dürfen diese Fragen nicht mehr von den Menschen Europas gelöst werden, nicht wahr!

 

Deutschland braucht Volksabstimmungen! Das Grundgesetz ist schon lange nach heutigen Gegebenheiten für uns nicht mehr zeitgemäß

Warum wird deutschen mündigen Bürgern das verwehrt, was es in unzähligen demokratischen Staaten der EU längst Normalität ist? Sind wir, die unter US-Diktat und Regierungs-Bevormundung stehen, denn weniger wert als Griechen oder Briten? Traut man uns nichts mehr zu, außer zur Stimmabgabe bei Wahlen zu gehen, oder unsere Steuern ungefragt für alles klaglos bezahlen zu müssen? Es ist an der Zeit, das Grundgesetz zu ändern und deutschen Bürgern endlich die Möglichkeit zu geben, über wichtige politische Themen selbst zu bestimmen und abzustimmen. Das Grundgesetz ist schon lange nach heutigen Gegebenheiten für uns nicht mehr zeitgemäß.   ….    Es ist Zeit, am System eine Änderung vorzunehmen.

 

Deutschland eine US-Kolonie ? – 30.04.2015

 

 

 

Merkel zu Finanzminister Schäuble und den 100.000 D-Mark

Anmerkung: Danke nach Entenhausen für den Link! Immer wieder „nett“ anzuschauen. Und: es ist kein deutscher Journalist, der diese Frage stellt, sondern ein holländischer…

 

 

 

Dokumentation „Lobbyisten – Die stille Macht im Land“: Ex-Entwicklungsminister Dirk Niebel heuerte beim Rüstungskonzern Rheinmetall an; dem früheren Gesundheitsminister Daniel Bahr steht eine große Karriere im Allianzkonzern bevor. Der ehemalige Staatsminister Eckart von Klaeden ging vom Kanzleramt zur Daimler AG, sein Kollege Ronald Pofalla wechselt demnächst zur Deutschen Bahn AG.

Sie – und viele prominente Vorgänger wie Gerhard Schröder oder Joschka Fischer – setzen nun ihr Kontaktnetz und ihr in der Politik erworbenes Know-how ein für die Interessen ihrer Auftraggeber.

 

Adriano Celentano  Confessa

 

 

 

Varoufakis-Fake: Böhmermanns »kleine, gebührenfinanzierte Losershow« zaubert den Stinkefinger weg

Zweifelhafter Ruhm für Jan Böhmermann. Der kaum bekannte ZDF-Moderator springt auf den Mittelfinger-Hype auf. Er stellt ein Video ins Netz, das zeigt, wie er die Hand von Gianis Varoufakis manipuliert. Dank teurer Hollywoodtechnik und Gebührengelder halten die Journalisten das sogar für echt.

 

KenFM am Telefon: Peter König zum Rettungs-Deal zwischen Griechenland und der EU

 

 

 

Bundes-Alarm-App NINA: Sirene für die Hosentasche

Ein Sturm kommt, ein Atomkraftwerk geht hoch, ein Damm bricht – und niemand kriegt es mit? Künftig soll die Bevölkerung per App vor Katastrophen gewarnt werden.

Anmerkung: „Ein Sturm kommt, ein Atomkraftwerk geht hoch, ein Damm bricht“…. Habt ihr sie noch alle? Was geht hier vor?

 

Die TV-Comedians Jan Böhmermann und Klaas Heufer-Umlauf ziehen die schlimmsten Grexit-Schlagzeilen von Bild, Spiegel und FAZ durch den Kakao.

Es hätte ein intelligenter Clip über die Stimmungsmache der Medien werden können – doch ihre drei Minuten lange Schimpftirade gegen Hellas wird zum trojanischen Pferd – in Wahrheit verbreitet das Komiker-Duo den Hass der Europäer auf Deutschland. Der wird übrigens von den USA aus gesteuert.

 

Untergang des Deutschen Reiches? Dem liegen Missverständnisse und bewusste Falschinformationen zugrunde, wie sich gerade wieder gezeigt hat.

Das Bundesverfassungsgerichtes hatte in einem Grundsatzurteil 1973 festgestellt, dass „das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch die Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die Alliierten noch später untergegangen ist“. Es besäße nach Ansicht der damaligen Richter „nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation nicht handlungsfähig“. Die Bundesrepublik Deutschland sei dementsprechend nicht „Rechtsnachfolger“ des Deutschen Reiches, „sondern als Staat identisch mit dem Staat Deutsches Reich – in Bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings teilidentisch.“

 

Der Fehlende Part: Die korrupte Schäuble-Diktatur

Das Volk kann wählen, wie es will. Trotz des klaren Ausgangs des Referendums in Griechenland muss sich die Regierung von Alexis Tsipras nun dem Diktat der Euro-„Familie“ beugen. Das Linksbündnis Syriza steht vor dem Zusammenbruch, während Finanzminister Wolfgang Schäuble beweist, wie wenig man in der Euro-Gruppe von Demokratie hält.

 

 

 

HARTZ IV: IMMER MEHR WIDERSPRÜCHE ERFOLGREICH

Immer mehr Hartz IV Bezieher wehren sich mit Widersprüchen und Klagen erfolgreich gegen Sanktionen. Fast die Hälfte der Einsprüche waren erfolgreich.

 

MH17: Das Kartell des Schweigens

Heute vor einem Jahr wurde ein ziviles Flugzeug von der Ukraine abgeschossen. Bis zum heutigen Tag verschweigen die niederländischen Untersuchungsbehörden die Details zur Abschussursache.   …..   Die Lügenpresse griff das Thema dankbar auf. Russland wurde an den Pranger gestellt. Beweise gibt es bisher nicht. Das kümmert den Mainstream jedoch wenig. Kritische Fragen werden nicht gestellt. – Oder bewusst ausgelassen!    …..     Eines ist jedoch sicher: Gäbe es handfeste Indizien, welche auf eine Schuld Russlands hinweisen würden, dann wären sie schon längst unter lautem Getöse an die Gazetten weitergereichet worden. Doch seit einem Jahr herrscht verdächtige Stille.  ….

 

Christoph Hörstel: Abschuss MH17: das Versagen westlicher Ermittler – Gedanken zum Jahrestag

Dies ist alles so peinlich, auch weil es so offensichtlich ist – und kein westliches Lügenmedien-Geheul irgendetwas bessert, schon gar nicht am Jahrestag.

 

Google löscht Flüchtlingsheim-Karte – Mainstream sperrt Kommentare

Google löscht Karte mit deutschen Flüchtlingsheimen.    …    Alle Kommentarbereiche im Mainstream zum Thema Asyl sind gesperrt.

 

EU-Diktatur: EU Veto-Recht abschaffen?

Belgiens Ex-Premier Verhofstadt plädiert für Abschaffung des Veto-Rechts auf EU-Gipfeln. Damit wäre Deutschland außen vor und hätte nichts mehr zu sagen.

Anmerkung: Noch besser: Wir brauchen einen europäischen König, also Alleinherrscher – dann sind alle Probleme beseitigt!

 

Euro-Debakel: Ob das 3. Griechenland-Rettungspaket kommt, steht in den Sternen

Während die Massenmedien behaupten, zwischen der Troika und Griechenland sei eine Vereinbarung erzielt worden, haben die Verhandlungen darüber noch nicht einmal begonnen. Sie könnten sich noch über Wochen hinziehen. Ob es dieses 3. Rettungspaket überhaupt geben wird, ist fraglich.

 

Griechisches Parlament beschließt Reformpaket. „Wir glauben an diese Maßnahmen nicht, aber wir müssen sie umsetzen, denn das ist heute der europäische Rahmen“, so Tsipras.

Anmerkung: Vielleicht wäre es an der Zeit, aus diesem „Rahmen“ auszusteigen…. Siehe dazu hier:

Christoph Hörstel zu GRIECHENLAND: Was die Regierung Tsipras hätte tun sollen/müssen (12.7.2015)

Bei Amtsantritt im Februar sofort und parallel, NICHT nacheinander: 1. Drachmen drucken, 2. überall gemeinsame Bürgerkomitees mit Militär-Unterstützung einrichten, um die Sicherheit im ganzen Land zu gewährleisten, 3. mit Washington Kontakt aufnehmen und höchst geheim klarmachen, dass irgendwelche Einmischungen schwerste Konsequenzen nach sich ziehen können, bis hin zum EU- und Nato-Austritt und Einrichtung russischer und chinesischer Militärbasen im Land (je eine, je höchstens 5.000 Mann), ….

Anmerkung: und weitere 10 Punkte.

 

 

Euro-Schwindel, Teil III: 439 Abgeordnete verraten das deutsche Volk – Und in Athen verraten 229 Abgeordnete das griechische Volk

Hurra, brüllen die Eurokraten. Das dritte Hilfspaket “für Griechenland”, de facto nur für den Profit des internationalen Finanzkapitals, ist durch. Vor wenigen Stunden haben 439 Bundestags-Abgeordnete zugestimmt, weitere etwa 86 Milliarden Euro – es dürften am Ende mehr werden – an Steuergeldern zu verbraten. Unglaublich, aber wahr!

 

Wollt ihr den totalen EUro? (III)

Da heute, 18. Juli 2015, im Bundestag formal mit dem (je nach Definition etwa) fünften GR-Rettungspaket eine weitere Etappe nicht nur hin zum totalen EURo, sondern zum totalen Staat durchgewunken wird, wird es Zeit, erneut die Lügen bzw. gar Lebenslügen der EUliten in Politik und Medien nüchtern zu dokumentieren. Auf absolute Zahlengenauigkeit kommt es dabei übrigens inzwischen nicht mehr an. Wie uns mehr als fünf Jahre „permanenter Rettung“ des Euros seit Mai 2010 (versteckt eigentlich schon erheblich länger) inzwischen lehren, wird praktisch jede von den EUliten seit Maastricht 1992 vorgeblich eingezogene Regel und Kostengrenze hin zum totalen und zugleich wertlosen Euro ignoriert, weswegen alle Zahlen, was uns diese Dauerrettungen kosten, Schall und Rauch sind.

 

Merkels Kanzlerkandidatur 2017: Seehofer: „Wenn wir gewinnen wollen, dann nur mit ihr.“

Vor allem ihr Einsatz für Europa beeindruckt den CSU-Chef.

 

Deutsche Piloten fliegen an Bord von US-Kampfjets Luftangriffe in Syrien

Sie sollen dafür ohne Wissen des Deutschen Bundestages amerikanischem Kommando unterstellt worden sein und waren damit faktisch Angehörige der US-Streitkräfte.

Anmerkung: He, die wirklich Begeisterten unter den deutschen Soldiers müssen doch auch mal ’ne Chance auf echten Krieg bekommen. Das stärkt die Moral der Truppe. 70 Jahre Frieden hier in Europa, das hält doch ein echter Soldat kaum aus….

 

ARD und ZDF: Lügen und Desinformation angesichts eines neu aufgetauchtes MH17-Videos

Die einseitige Propaganda über den Ukraine-Konflikt in den deutschen Staatsmedien begann mit den ersten Berichten über die Demonstrationen auf dem Maidan und setzt sich – trotz aller Kritik und massivem Glaubwürdigkeitsverlust – bis heute vollkommen schambefreit fort.

Aktueller Höhepunkt ist das hanebüchene Machwerk “Zerrissene Ukraine” von Golineh Atai, einer unverhohlenen ARD-Maidan-Aktivistin der ersten Stunde, die die Rolle von USA und EU in ihrer sogenannten “Dokumentation” komplett verschwieg, militante Faschisten auf ukrainischer Seite einmal mehr verharmloste und die Schuld an allem dem russischen Präsidenten Putin in die Schuhe schieben wollte.

 

Der ehemalige griechische Finanzminister Yanis Varoufakis hat ein erstes Interview seit seinem Rücktritt gegeben.

…..   Auf die Frage, welche Erkenntnisse er aus der Zeit der Verhandlungen mit der EU ziehe, sagte Varoufakis: „Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt … die Situation war schlimmer als ich mir vorgestellt habe … Der völlige Mangel an demokratischen Skrupeln, von den angeblichen Verteidigern der europäischen Demokratie … Diese sehr mächtigen Figuren, die einen anschauen und sagen, ‚Sie haben Recht in dem was Sie sagen, aber wir werden Sie trotzdem plattmachen.“

 

European Council on Foreign Relations (ECFR) – eine Denkfabrik zur Zerstörung Europas

Wir wissen, eine der einflussreichsten Denkfabriken der Welt ist die Council on Foreign Relations (CFR), eine undurchsichtige Organisation, welche als Schattenregierung fungiert, da sie sehr viel Einfluss auf die amerikanische Aussenpolitik hat. Die ehemalige US-Aussenministerin Hillary Clinton, die sich für das Amt des Präsidenten 2016 bewirbt, hat 2010 zugegeben, das US-Regime holt sich sehr viele Ratschläge von der CFR.     …..    Jetzt gibt es auch einen europäischen Ableger der CFR, die European Council on Foreign Relations (ECFR). Interessant ist, was diese Denkfabrik, oder die im Geheimen operierende Kabale, die Verschwörungen ausheckt, über sich selber schreibt.

 

Avaaz – Onlinehelden oder ein Soros-Wolf im Schafspelz?

Avaaz ist mit über 40 Millionen Mitgliedern ein Fixstern am Clicktivisten-Himmel. Diese virtuellen Kämpfer für die Gerechtigkeit gibt es schon einige Zeit und sie sind überall. Und wenn man einmal auf ihrer Verteilerliste gelandet ist, wird man mit ihren ernsten Neuigkeiten zugemüllt, bis man endlich den tollen Unsubscribe-Button gefunden und seine Ruhe hat. Ihre Webseite wirkt wie das hektische Zentrum eines brillant synchronisierten Sozialexperiments wie es sich Orwell heutzutage für Big Brother ausdenken würde.     ….

Und – wir müssen es zugeben – Avaaz macht das besser als die meisten anderen. Egal welche soziale Gewissensfragen des Mainstream angesprochen werden – Avaaz wird sich wahrscheinlich darauf stürzen. Petitionen sind der große Renner und bei ihnen laufen Petitionen zu allem möglichen. Momentan geht es sie gegen den Hunger, gegen die Flagge der Konföderierten, für den Schutz der Wale, gegen die globale Erwärmung und um die Suche für einen sicheren Ort für Syrer. Das ist natürlich edel und sinnvoll – vorausgesetzt, es geht wirklich darum und sie wären ein ehrlicher Ausdruck der Graswurzel-Bewegung – und nicht irgendeine gekaufte und bezahlte Propaganda.    ….    Meine Damen und Herren, darf ich vorstellen: Avaaz – die einzige Grasswurzelbewegung der Welt, die die USA anbettelt einen Krieg gegen Syrien zu beginnen.    ……

 

ZDF heute: “Dass die Ukraine tief gespalten ist, berichten wir schon länger.”

Verlogen und der eigenen Schuld bewusst, so muss man die Einleitung von Barbara Hahlweg zu einem Bericht der 19.00 Uhr heute-Nachrichten des ZDF vom gestrigen Samstag verstehen.    ….    Tatsächlich weiß Hahlweg ganz genau, dass die gleichgeschaltete deutsche Medienlandschaft den Einfluss von Rechtsextremisten, Ultranationalisten und Faschisten in der Ukraine monatelang totgeschwiegen oder heruntergespielt hat.     ….   Es wäre eine bittere, aber auch für viele Schafe, die deutschen Lügenmedien vertrauen, augenöffnende Lektion, wenn nationalistische, bewaffnete Kämpfer erneut Zelte und Katapulte auf dem Maidan errichteten, um ihre Revolution fortzuführen. Man darf gespannt sein, mit welchen heuchlerischen Hirnverrenkungen die öffentlich-rechtlichen Atais und Eigendorfs das den deutschen Zuschauern erklären werden.

 

Paul Craig Roberts: Irgendwann wird Russland entweder seine Niederlage eingestehen müssen oder es hört damit auf, zu seiner eigenen Niederlage beizutragen. Mehrmals hatten die Separatisten das ukrainische Militär am Rand einer totalen Niederlage, und dann griff Russland ein und verhinderte den Zusammenbruch des ukrainischen Militärs.

Bemerkenswert: Russland wurde dafür mit noch mehr Dämonisierung und noch mehr US Militärhilfe für die Ukraine belohnt. Wenn die Feindseligkeiten wieder zunehmen – und das werden sie – dann werden sich Russland und die abtrünnigen Republiken in einer schlechteren Position befinden. Die russische Regierung kann nicht den Frieden suchen während Washington den Krieg sucht.

Anmerkung: Leider wird Putin in seinen Friedensbemühungen on Deutschland und Europa letztlich im Stich gelassen – und so wird es letztlich dann zu dem Krieg in der Ukraine kommen müssen, den PCR voraussieht.

 

Paul Craig Roberts: Die wahren Gründe für das Iran-Abkommen

Die USA und ihre Helfer töten weiterhin in großem Maßstab Menschen rund um den Globus. Obama ist ganz klar kein Mann des Friedens, genauso wie die europäischen Lakaien und die Vereinten Nationen. Also was ist die Ursache dieser Einigung mit dem Iran? Nachdem man das Land jahrelang aufs Übelste dämonisiert hat, nur weil es auf sein Recht pochte, Nukleartechnik gemäß dem Atomwaffensperrvertrag zu nutzen?

 

Wenn der Europaschulz, Gabriel, oder gar der Schäuble beim durchschalten auf dem Verblödungsstrahler erscheint, dann schreit bei uns bestimmt irgendjemand „Mach das weg!“, als handele es sich um etwas Ekelhaftes dass man nicht sehen wolle, und die Situation ist fast überall so.

Ein Politiker kann heute sagen, was er will, ihm oder ihr glaubt niemand mehr. Es ist den Menschen bewusst, dass sie das System bezahlen müssen, ohne es wirklich beeinflussen zu können und sie haben sich immer mehr abgewendet. Einige sind soweit, dass sie es genau wie Parasiten im Körper betrachten und wirklich ignorieren.

Anmerkung: Leider sind nur „einige“ so weit:

Umfrage: Fast 70 Prozent sind mit der Arbeit von Angela Merkel und Wolfgang Schäuble zufrieden

Union klettert auf 43 Prozent: höchster Wert seit einem halben Jahr.

 

 

EU-Präsident Tusk fürchtet Revolution in Europa

Dem EU-Präsidenten Donald Tusk ist die Heftigkeit des Streits über die Zukunft Griechenlands im Euro in die Knochen gefahren: Er spricht offen davon, dass die erbitterten Auseinandersetzungen als Boten einer Revolution in Europa gedeutet werden könnten.

 

NSU-Prozess: Drei Zschäpe-Anwälte wollen Mandat niederlegen

Im Münchener NSU-Prozess wollen drei der vier Verteidiger der Angeklagten Beate Zschäpe ihr Mandat niederlegen.

Anmerkung: Zschäpes Rechtsanwalt Heer sagte dazu,

er habe sich den Schritt „weidlich überlegt“. Er sei sich darüber im Klaren, dass der Prozess damit neu begonnen werden müsste.

Und:

Detaillierte Begründungen zu ihrem Antrag gaben die Verteidiger unter Berufung auf ihre Verschwiegenheitspflicht nicht ab.

Wie praktisch, diese „Verschwiegenheitspflicht“.  Aber egal, dem System wird das Ganze nur recht sein. Denn geht das so weiter (neue Anwälte, neue Einarbeitung, Prozess neu aufrollen …), dann könnte man auf viele Jahre die für den Staat unangenehme Sachlage verschieben, verschleiern, bis alle das Ding vergessen haben.

 

Iran und Ukraine: Entspannung zwischen Russland und den USA

Die EU muss nun schnellstens eine eigene Strategie entwickeln. Sonst müssen die Europäer für das Chaos in der Ukraine bezahlen.

 

SIM-Karten werden abgeschafft

Ab 2016 wollen Apple und Samsung sowie Telekom und Vodafone eine standardisierte eSIM-Karte, die fest mit dem Gerät gekoppelt ist und nicht mehr austauschbar wäre.   ….   Kritiker befürchten, dass mit der eSIM der Zugang von Geheimdiensten zu Handys und Smartphones erleichtert wird, da diese von außen umprogrammiert werden können.

 

Die Känguru-Chroniken: Live und ungekürzt von Marc-Uwe Kling

 

 

 

Meedia zu Merkel-Interviews: Unterschiede zwischen LeFloid und ÖR-Flöten eher kosmetischer Natur – Abhaken, ablenken, mit dem Kopf nicken

Ob man Hassel und Becker überhaupt als “Journalisten” bezeichnen sollte, steht auf einem anderen Blatt. Die ehemalige Washington-Korrespondentin Tina Hassel ist Mitglied der Atlantikbrücke und als solches eine lupenreine Propagandistin transatlantischer Hegemonie. Rainald Becker ist der Inbegriff eines reaktionären Untertans, der Kritik bestenfalls an Frau und Kind übt, aber sicher nicht am Staat und seinen Vertretern. Wenn solche Figuren ein abgekartetes “Interview” mit ihrer Kanzlerin führen, steht von vorneherein fest, das nichts Erhellendes dabei herauskommen wird.

 

 

Spiegel und FAZ vor dem Zusammenbruch: Die geistige Insolvenz der Leitmedien

Die Auflagenverluste der »Qualitätsmedien« werden immer dramatischer. Das belegen die jüngsten Quartalszahlen. Mehr und mehr Lohnschreiber werden sich wohl bald einen neuen Job suchen müssen.

 

Mainstream: dramatischer Absturz bei Verkaufszahlen

Immer weniger Menschen kaufen Zeitungen und Magazine. Die Verkaufszahlen weisen auch im 2. Quartal 2015 dramatisch nach unten: Der Spiegel büßte 7,5% ein, beim stern ging es  6,4% nach unten. FAZ: – 13,5%.

 

Gerhard Wisnewski: Staatsterrorismus und das Attentat auf Charlie Hebdo

 

 

 

Die Grünen – eine Gefahr für unsere Demokratie?

Die Grünen lassen sich vor Sonnenblumen ablichten. Sie nennen sich Friedenspartei. Sie treten als glühende Verfechter von Umweltschutz und sozialer Gerechtigkeit auf. Und sie verurteilen Kindesmissbrauch, vor allem die vor einigen Jahren bekannt gewordenen Fälle in der katholischen Kirche. Doch wer hinter die Kulissen der Partei schaut, sieht ihr wahres Gesicht ‒ die hässliche Fratze einer Moralpartei ohne jede Moral.     ……     Die Partei muss weg, sie ist eine Gefahr. Und ich möchte es unseren Kindern ersparen, dass sie später in einer Gesellschaft leben, die von grünen Ideen geleitet wird: Strafen für Leistungswillige, Umverteilung, Sex jeder mit jedem, Neidkultur, Liberalisierung des Strafrechts, freier Drogenbesitz, Überfremdung und so weiter. Das wäre ein absoluter Albtraum.

 

Warum China und Russland Griechenland nicht helfen

Es geht die Nachricht in Griechenland um, Premierminister Alexis Tsirpas hat Präsident Putin um 10 Milliarden Dollar gebeten, damit Griechenland aus dem Euro aussteigen und zur Drachme wechseln kann. Die Summe sollte als Rückgrat für die neue Währung dienen. Laut der Zeitung „To Vima“ soll am Abend des 5. Juli, der Tag des Referendums in Griechenland, der negative Bescheid aus Moskau eingetroffen sein, Putin will das Griechenland nicht den Euro verlässt. Also blieb Tsipras nichts anderes übrig, als zu „kapitulieren“ und den Forderungen von Merkel und Schäuble nachzugeben, den Bedingungen des dritten Rettungspaket zuzustimmen. Wenn das wahr ist, dann ist das eine riesen Nachricht und die Gründe dafür bedürfen einer Analyse.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier:

Führte Putins Verrat zur Kapitulation der griechischen Regierung? 

 

 

Vereinigten Staaten von Europa: Hinter den Kulissen ist die Föderalisierung Europas das ultimative Ziel – obwohl die Politiker das vor den Kulissen immer abgestritten haben.

Der Vorhang wird jetzt aber langsam gelüftet – aber eine gleichberechtigte Föderalisierung von Europa war nie das, was Deutschland wollte. Hier scheint sich gerade ein Konflikt zwischen Deutschland und Frankreich zu entwickeln, da Frankreich seine Wirtschaft mittels einer völlig irrsinnigen Besteuerung vernichtet hat. Frankreich wird beim nächsten Abwärtszyklus ebenfalls zu Fall kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Juli 2015 Teil 2 wurde am 11.07.2015 unter veröffentlicht.

Schlagworte: