Juli 2015 Teil 3

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Ich bin ein Tsipras-Versteher!

So schnell kann es gehen. Vor wenigen Wochen noch war Alexis Tsipras der Hoffnungsträger für Millionen Europäer, die mit der neoliberalen Agenda nicht einverstanden sind. Heute gilt er vielen linken Kommentatoren als „Verräter“. Wer sich als „Tsipras-Versteher“ outet, gerät schnell in Verdacht, dem neoliberalen Dogma der Alternativlosigkeit das Wort zu reden. In dieser hitzig geführten Debatte gibt es jedoch kein „richtig“ und kein „falsch“ und man sollte sich hüten der einen oder anderen Seite „Verrat“ vorzuwerfen.

 

Von dieser deutschen Regierung ist kein Hauch von Vernunft zu erwarten, wir haben es mit bornierten Überzeugungstätern zu tun, die nur dann von ihrer „reinen Lehre“ ablassen, wenn sie dazu gezwungen werden.

Griechenland hatte und hat jedoch keinen Hebel, Deutschland zu irgendetwas zu zwingen. Wobei wir bei den eigentlichen Verantwortlichen sind: Warum scheiterte Griechenland denn in den Verhandlungen? Vor allem deshalb, weil es keine Verbündeten finden konnte. Wo waren denn die „Sozialdemokraten“ aus Frankreich oder Italien, die durchaus einen Hebel auf Deutschland haben? Wo war Monsieur Hollande? Wo war Signore Renzi? Maulhelden, die hinter den Kulissen das grausame Spiel der Deutschen mitspielen und es nicht wagen, die Berliner Allmacht zu hinterfragen. Und wo waren die deutschen Sozialdemokraten? Ach, lassen wir das. Wer nach „Verrätern“ sucht, wird nicht in Athen, sondern in Paris, Rom und im Willy-Brandt-Haus fündig.

 

ARD Propaganda: Obama-Werbefilm

Die ARD Tagesthemen ziehen Bilanz zur Amtszeit von Barack Obama. Präsentiert wird ein strahlender, gutmütiger und gutmeinender Friedensnobelpreisträger. Alles Negative wurde gestrichen. Kritik findet nicht statt. Bessere Propaganda ist kaum vorstellbar.

 

Putin feuert Redaktion von Russia Today-deutsch

Die antideutsche Linie des Berliner Büros entspricht nicht den Vorstellungen des Kreml.

 

Hamburg plant Containerdörfer für 20.000 Asylbewerber

Vorgesehen sei, in jedem der sieben Bezirke je einen Standort für 3.000 Asylbewerber einzurichten, erläuterte Innensenator Michael Neumann (SPD) im NRD-Hörfunk.

Anmerkung: He, dann muss doch auch in jedem Dorf ein Bürgermeister und so gewählt werden…. Also nur, damit alles seine Ordnung hat….

 

Hinweise mehren sich: Kommen bald Strafzinsen und Bargeldverbot im Doppelpack?

Nun mehren sich Hinweise, dass viele deutsche Banken Negativzinsen verlangen wollen. Besonders brisant: Dies dauerhaft durchzusetzen, setzt ein Bargeldverbot voraus.

 

ARD’s gefährlicher Schwachsinn – Man sehe sich nur das Gefasel um den ersten Jahrestag des MH17-Unglückes an;

beispielsweise den nur noch „hirnrissig“ zu nennenden ARD-Kommentar von Hermann Krause vom WDR. Der ist an – in jedem Satz – dilettantischer Verlogenheit und Manipulation nicht zu überbieten. Zitat: „Der Eindruck entsteht, Russland habe etwas zu verbergen.“ Hallo, bei wem? Russland ist das einzige Land, das Fakten zu MH17 auf den Tisch legte. Das einzige. Die USA haben nicht die Spur eines Satelliten-Fotos o. ä. vorlegen können. Die Briten haben die Blackboxen bekommen, aber angeblich nichts gehört. Die Holländer verschieben die Veröffentlichung des längst fälligen Berichtes immer weiter. Erinnern Sie sich noch wie schnell Informationen aus der pulverisierten Germanwings-Machine veröffentlicht wurden? Die Untersuchung dieser himmelschreienden Differenz wäre echter Journalisten würdig. Doch die ducken sich ab – gehorsam und dem Imperium ergeben. Der Vollständigkeit halber bleibt festzuhalten, dass die ARD in ihren Mitleid heuchelnden Luftblasen eben nicht die Kernfrage stellt: Warum wohl gibt es – angeblich – noch keine Gewissheit? Glaubt irgendjemand, die NATO würde nur eine Sekunde zögern, Beweise gegen Russland mit großem Tamtam und Kriegsgeheul zu veröffentlichen?!

 

86 von Migranten ermordete Deutsche standen sechs von Rechtsradikalen ermordete Migranten gegenüber.

Diese Statistik soll für COMPACT-Spezial für den Zeitraum Sommer 2013 bis Sommer 2015 komplettiert werden. Da von Staats wegen (in den Polizeiberichten z.B.) und von den überregionalen Medien Tötungsdelikte an Deutschen in der Regel nicht dargestellt werden (oder ohne den Migrationshintergrund des Täters), bitten wir unsere Leser um Mithilfe: …..

 

Ibrahim Maalouf –  Lily Will Soon Be A Woman – Live

 

 

 

ANKARA: OBAMA STARTET NATO-LUFTSCHLACHT UM SYRIEN

Lohnterroristen des IS haben die Türkei in den Nato-Krieg gegen Damaskus gebombt. Obama darf türkische Luftbasis nutzen, Türkei schießt dafür Obamas „Freiheitskämpfern“ den Weg nach Damaskus frei. Statt „guter Bulle, böser Bulle“ heißt es bei Obama „guter Terror, böser Terror“ (letztere Rolle spielt der blutrünstige IS). Ziel ist offenbar, Syrien einen „Regime Change a la Kiew“ zu verpassen, um Moskau einen weiteren Verbündeten abzuschießen. Wer den IS steuert, bezahlt, bewaffnet und offenbar mit logistischen Informationen gut versorgt, wie sie eigentlich nur NSA und CIA haben, ist weiterhin unklar.

 

Mit der Einführung einer zentralen Steuer- oder Etathoheit für die Eurozone steht als nächste Steigerung des politischen Wahnsinns in der EU ein neues zentrales Plünderungsinstrument vor der Tür.

Wird die Eurozone zu  einer Art neue Sowjetunion umgebaut?

 

Angst vor Hackern: Fiat Chrysler ruft Millionen Autos zurück

Fiat Chrysler ruft in den USA 1,4 Millionen Fahrzeuge zurück. Grund sei eine Schwachstelle in der Software, durch die Hacker das Auto via Internet fernsteuern können. Bei einem Test hatten Hacker so einen Jeep während der Fahrt gekapert und die Kontrolle über Bremsen und Motor übernommen.

Anmerkung: Ich frage mich, warum überhaupt Funktionen wie Bremsen, Lenkung, Motor usw. durch einen Internet-Schnittstelle übernommen werden können. Wer konstruiert so einen Mist. Also: Nicht kaufen – solange es noch geht.

 

Bundestag erhält keinen Einblick in TTIP-Dokumente

Die Bundestagsabgeordneten erhalten trotz einer Intervention von Parlamentspräsident Norbert Lammert keinen Einblick in die Verhandlungen über das umstrittene Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA.

 

Orbán: Illegale Einwanderer Bedrohung für Europa

Viktor Orbán (Foto) spricht die Wahrheit schonungslos aus. Und verteidigt sein Land gegen die einfallenden Invasoren. So hat der ungarische Ministerpräsident heute in einer Rede die illegale Einwanderung als Gefahr für Europa bezeichnet und der EU vorgeworfen, zu wenig dagegen zu tun. Er warnt vor “Massen illegaler Einwanderer”, die Europas Kultur bedrohen. Der konservative Politiker sprach am Samstag von “Hunderten Millionen Menschen im afrikanischen Hinterland, die der Armut entfliehen” wollten. Die Ungarn hätten jedenfalls entschieden, dass sie keine gesetzlosen Einwanderer wollten und nicht an dem “geistigen Amoklauf” der europäischen Linken teilnehmen würden.

 

Staatsfunk: ARD hat ein Problem mit der “Pressefreiheit”

Gerade wenn man denkt, jetzt haben ARD und ZDF einen intellektuellen Tiefpunkt erreicht, der wirklich nicht mehr zu unterbieten ist, kommt ein neuer Irrsinn daher, der fassungslose Beobachter eines Schlechteren belehrt. Schwachkopf des Tages, Lügner und mit Zwangsgebühren durchgefütterter Kämpfer gegen die Meinungsfreiheit ist Mathias Zahn vom SWR. Der schafft es tatsächlich, sich über die Ausstrahlung von Sputnik-Radio im deutschen Digitalradio aufzuregen – u.a. weil in dem Sender durch Willy Wimmer die mangelnde Pressefreiheit in Deutschland angeprangert wurde – um dann Sekunden später den transatlantischen CDU-Kriegshetzer Karl-Georg Wellmann Forderungen zur Abschaltung des Senders absondern zu lassen.

 

Ernst Wolff: Syriza lässt alle Hüllen fallen – „Ja“ zu Zwangsräumungen und zur Enteignung von Sparern

Mit der Zustimmung zu dem am Mittwoch verabschiedeten Reformpaket billigen sie Maßnahmen, deren Unmenschlichkeit weit über das hinausgeht, was sie ihren Gegnern in der Vergangenheit vorgeworfen haben.

Anmerkung: Zu Ernst Wolff und Griechenland siehe auch hier:

Ernst Wolff zum griechischen Referendum und dem kriegerischen Engagement Washingtons – Was wird in den nächsten Jahren alles auf die Europäer noch zukommen?

 

und hier:

 

 

 

 

Putin kritisiert Abhängigkeit Europas von Amerika

Der russische Präsident beklagt, dass er stets nach Washington reisen müsse, um Angelegenheiten mit Europa zu klären. Das finde er „seltsam“, sagte er in einem Interview. Er wünsche sich ein starkes Europa, so Putin.

 

Christoph Hörstel: Ausländerpolitik der Bundesregierung fördert innere Unruhe: verstößt gegen Recht, Ordnung, Amtseide!

Hintergrund ist offenbar die Entschlossenheit der Bundesregierung, innere Unruhe in Deutschland zu schüren, um demokratische Rechte weiter einzuschränken und den Überwachungs- und gelenkten Staat auszubauen.

 

Mit dem Film „Ukrainian Agony“ präsentiert der Kriegsberichterstatter Mark Bartalmai ein gänzlich anderes Bild des Ukraine-Konfliktes, als es von den Massenmedien dargestellt wird.

Denn anders als der Mainstream, zeigt Bartalmai die Situation vor Ort – so wie sie ist.

 

 

 

DIE KURDEN ALS BLUTIGER PREIS FÜR LUFTSCHLÄGE GEGEN ISIS – Obamas blutiger Deal mit der Türkei 

Obamas Weltpolitik beschleunigt  Fehlentwicklungen in Europa und nicht nur dort. Sie ist eine Katastrophe für die Kurden. Mit welchem Recht bombardiert der Nato-Partner Türkei die Kurden im Irak? Ausgerechnet jene Kurden, die dem IS-Terror als einzige entgegengetreten sind? Mit welchem Recht toleriert Obama ein solches Vorgehen seines Nato-Partners?

 

ARD/WDR: Fortgesetzte Propaganda und Desinformation über den Abschuss von MH17

Dass die meisten sogenannten “Journalisten” und “Moderatoren” in ARD und ZDF nicht gerade mit Bildung gesegnet sind und – was viel schlimmer ist – größtenteils auch noch zu dumm und zu faul sind, sich zu aktuellen Themen unabhängig und unaufgefordert zu informieren, dass ihre Eignung vor allem darin besteht, Regierungserklärungen, Tickermeldungen und politisch vorgegebene Narrative nachzuplappern, statt zu hinterfragen, davon zeugen ein Großteil der hier im Blog dokumentierten Fälle. Frank Wörner und Kai Clement vom WDR sind da keine Ausnahme, wie wir hier anhand ihrer Desinformation und Propaganda über den Abschuss von MH17 zeigen werden. Immer mit dem Mund am Arsch der Eliten, um wiederzukäuen und zu verstärken, was von den Herrschaften abgesondert wird.  …..    Heute Morgen führte Frank Wörner auf WDR5 ein Interview mit dem Opferanwalt und Professor für Luftfahrtrecht Elmar Giemulla über das angestrebte UN-Tribunal und offenbarte dabei seine totale Inkompetenz und politische Agenda:   ……

 

Christoph Hörstel im Interview: USA planen generalstabsmäßig Massenunterdrückung!

Auch England, Deutschland und Frankreich sollen mitmachen – so vermeldete es der ehemalige US-General Wesley Clark.

 

 

 

Gerhard Wisnewski: Neues Video zeigt: Foley-Enthauptung wurde im Studio gedreht

Erinnert sich noch jemand an die angebliche Enthauptung des US-Journalisten James Foley? Am 19. August 2014 war ein Video aufgetaucht, das den Reporter im orangefarbenen Gewand neben einem schwarz vermummten IS-Terroristen zeigte. Nachdem beide eine Rede gehalten hatten, schritt der Henker zur Tat und säbelte an Foleys Hals herum. Danach sah man den abgetrennten Kopf auf dem leblosen Körper liegen. Jetzt ist ein Video aus dem Studio aufgetaucht, in dem der Fake gedreht wurde…

 

COMPACT 8/2015: Fremd im eigenen Land

„Deutsche raus“ – befiehlt die Asyl-Lobby. Alteingesessene Mieter müssen ausziehen, um Platz für Flüchtoinge (??) zu machen. Auch in Altenheim, Schule und auf dem Jobcenter sind wir Inländer längst Bürger zweiter Klasse. – Diskussion der neuen COMPACT-Ausgabe mit Jürgen Elsässer, Peter Feist, Martin Müller-Mertens.

 

 

 

Generalbundesanwalt: General-Angriff auf die Pressefreiheit

Erstmals geht der Staat gegen einen Blog vor. Vorwurf: Landesverrat. Netzpolitik.org hatte interne Dokumenten des Verfassungsschutz und des NSU-Komplex veröffentlicht. Nun droht den Betreibern bis zu zwei Jahre Knast. Der Anfang vom Ende der Pressefreiheit?

 

Ermittlungen wegen Landesverrats gegen deutsche Journalisten – Für das ZDF nur eine Randnotiz

Wir wissen nicht, welches Land Markus Becke­dahl und Andre Meister auf ihrem Portal Netzpolitk.org verraten haben sollen. Unser Land ist es jedenfalls nicht. Es muss also ein anderes Land sein.    …    Es war aber nicht zu spät, um dieses Thema in den 19 Uhr Nachrichten des ZDF zu platzieren. Dort wurde dann auch tatsächlich berichtet – gegen Ende der Sendung, 20 Sekunden lang, in vier dürren Sätzen, zwischen zwei längeren Berichten über das Bevölkerungswachstum in China und einem BGH-Urteil zu Online-Buchungen. Über das jährliche Open-Air in Wacken wurde dann 2 Minuten lang berichtet. Der Bürger erfährt ausführlich und detailliert: es ist matschig in Wacken. ….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Juli 2015 Teil 3 wurde am 29.07.2015 unter veröffentlicht.

Schlagworte: