Juni 2015 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Der ehemalige Chef des Österreichischen Verfassungsschutzes, Gert R. Polli, hält die Abhängigkeit des BND von den US-Geheimdiensten für einen schweren Fehler:

Aktuell könne Deutschland weder seine Bürger noch seine Wirtschaft und nicht einmal seine Regierung von Spionage-Angriffen schützen. Deutschland sei immer noch ein besetztes Land, weil die Geheimdienste praktisch unbehelligt operieren könnten.

Anmerkung: Ok, aber warum kommt da kein deutscher Verfassungsschützer drauf? Ach ja, wir sind ja ein besetztes Land!

 

Grenzkontrollen: Bayern fordert Ende der Freizügigkeit in Europa

Der bayrische Finanzminister Söder will das Schengen-Abkommen aussetzen.

Anmerkung: Mit „Freizügigkeit“ hat das doch wohl nichts zu tun, wenn jemand Tag und Nacht seine Wohnungstür offenlässt. Eher mit Dummheit. Aber naja, wir sind eben ein „besetztes Land“, siehe Post darüber.

 

USA macht mobil gegen Russland

Pentagon erwägt Verlegung schwerer Waffen nach Osteuropa. Ziel sei es, einen möglichen russischen Angriff in Europa zu verhindern.

Anmerkung: … sagt das Pentagon … Da gibt es nur eines: Zu sagen: Ohne Deutschland, liebe Amis!

 

Drogenfund in Tijuana: Marihuana für etwa 166.400.000 Joints sichergestellt

Im Keller eines Hauses der mexikanischen Grenzstadt Tijuana haben Behörden 5200 Pakete mit insgesamt 41,6 Tonnen Marihuana beschlagnahmt. Von hier aus gehen viele Drogenlieferungen in die USA.

Anmerkung: Damit hätte man auf unabsehbare Zeit das Pentagon und die amerikanische Regierung ruhigstellen können.

 

Griechenland: Die Autoverkäufe sind um 40 Prozent gegenüber Vorjahresmonat nach oben geschnellt, MediaMarkt Praktiker, Ikea brechen unter dem Kundenansturm zusammen. 

Käufe in Erwartung der Drachme.

 

Umfrage: Deutsche lehnen Nato-Einsatz gegen Russland ab

Die Nato muss in Deutschland einen erheblichen Vertrauensverlust hinnehmen.

Anmerkung: Naja, dann arbeitet die NATO eben ohne Vertrauen…

 

Flüchtlinge: Wirtschaft will Asylbewerber leichter in Jobs bringen

Asylbewerber in Deutschland dürfen in den ersten drei Monaten gar nicht arbeiten, auch danach stehen ihre Chancen schlecht. Führende Wirtschaftsvertreter fordern Bund und Länder auf, das zu ändern.

Anmerkung: Cool, Nachschub für den Niedriglohnbereich….

 

EU-Pleitestaaten: Das Geld ist fort

Anmerkung: Das Geld ist nicht fort – Es ist nur woanders!

 

LANDRÄTIN STOPPT HARTZ IV-SANKTIONEN

Altenburger Landrätin fordert Jobcenter im Kreis auf, Sanktionspraxis sofort zu beenden.    ….    Die Landrätin glaubt zwar nicht, dass sie mit ihrem Vorhaben erfolgreich sein wird, es sei jedoch wichtig, die politische Debatte darüber anzustoßen, „ob es sinnvoll ist, Menschen die Grundsicherung zu versagen“.

 

Europäischer Gerichtshof: EZB darf Anleihen kaufen

Der Europäische Gerichtshof hat Anleihekaufprogramm der EZB (OMT) genehmigt. Es verstoße nicht gegen das Verbot der monetären Staatsfinanzierung. Das Bundesverfassungsgericht hatte den Fall an den EuGH überwiesen.

Anmerkung: Es war einmal ein Bürger, der von einem Mafiosi ausgenommen wurde. Er ging zu Gericht und klagte gegen den Verbrecher. Das Gericht wusch seine Hände in Unschuld, sagte, es sei nicht zuständig und überwies die Klage an die Familie des Mafiosi. Diese meinte, es sei alles in Ordnung und rechtmäßig und könne daher so weiterlaufen.

 

COMPACT-TV über die Bilderberger

 

 

 

Sicherheitslücken bei Smartphones von Samsung und Apple

Nach Informationen von Sicherheits-Analysten sollen die Smartphones von Samsung und Apple große Sicherheitslücken haben. Wissenschaftler der Universitäten Indiana, Georgia und auch Peking hatten Apple bereits im Oktober 2014 über Schwachstellen in Kenntnis gesetzt.

Anmerkung: Reagiert hat Apple nicht.

 

Es wird bald krachen in Europa. Doch bevor es der Upperclass an den Kragen geht, wird sie versuchen, einen Krieg gegen Russland anzuzetteln.

Alle Vorbereitungen dafür sind getroffen. Ein Krieg war für Politiker in Bedrängnis schon oft die Ultima Ratio. Zudem würde er das Problem der Überbevölkerung ein wenig eindämmen. Ich glaube nicht, dass all die Aufrüstung, die gerade in Europa stattfindet, nur Drohgebärde ist.

 

TTIP als Hegemonieprojekt wird scheitern

Mit Investitions- und Freihandelsabkommen wie TTIP und TPP versuchten die USA zwar, die Position von US-Firmen zu stärken, aber diese Verträge würden wegen des enormen Widerstandes – sowohl in den USA als auch in Europa und im Pazifischen Raum – scheitern.

Anmerkung: Schön wäre es – Aber vorher wird TTIP hier noch einige Verwüstungen anrichten.

 

Gas-Pipeline: Nord Stream erhält zwei neue Stränge

Der russische Energiekonzern Gazprom baut zusammen mit Partnern aus Westeuropa zwei neue Stränge der Ostsee-Pipeline Nord Stream. Damit soll die Energieversorgung der EU-Staaten abgesichert und die krisengeschüttelte Ukraine als bisher wichtigstes Transitland für russisches Erdgas umgangen werden.

 

„Es ist Zeit für einen Schuldenschnitt“

Die Griechen werden ihre Kredite nie zurückzahlen können. Ein Schuldenschnitt ist die einzige Lösung – denn die EU kann nicht ein ganzes Volk in den Abgrund stürzen.

Anmerkung: Aber dann bekommen die USA (> 17 Billionen Dollar Schulden ….) und die EU und Deutschland (2,1 Billionen Euro Schulden) auch einen Schuldenschnitt?! Ach nein, geht ja nicht – zumindest Deutschland und die EU müssen ja den Schuldenschnitt Griechenlands bezahlen.

 

Widerstand gegen Rundfunkgebühren – Sie zahlen einfach nicht – Millionen Deutsche verweigern die Zwangsabgabe

Mehr als vier Millionen Haushalte haben 2014 die Rundfunkgebühr einfach nicht gezahlt – ein Anstieg von 90 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Der zuständige Beitragsservice kommt mit dem Mahnen kaum hinterher: Er verschickte mehr als 20 Millionen Mahnschreiben an die säumigen Zahler.

 

Paul Craig Roberts: TTIP: das Gesetz, das die Macht an die Unternehmen überträgt

Die transatlantischen und transpazifischen Handels- und Investitionspartnerschaften haben mit freiem Handel nichts zu tun. „Freier Handel“ wird als eine Fassade benützt, hinter der sich die Macht versteckt, die diese Abkommen den Unternehmen geben, mit gesetzlich fundierten Klagen souveräne Gesetze von Ländern auszuhebeln, welche Umweltverschmutzung, Nahrungssicherheit, genmanipulierte Lebensmittel und Mindestgehälter regeln.

Als erstes muss man verstehen, dass diese sogenannten „Partnerschaften” keine vom Kongress verfassten Gesetze sind. Die Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika verleiht dem Kongress die Autorität, Gesetze zu erlassen, aber diese Gesetze werden ohne Beteiligung des Kongresses verfasst. Diese Gesetze werden von Unternehmen ausschließlich im Interesse ihrer Macht und ihres Profits geschrieben. Das Office of US Trade Representative (Büro des Handelsbeauftragten der Vereinigten Staaten von Amerika) wurde geschaffen, um den Unternehmen zu erlauben, Recht zu verfassen, das nur ihren Interessen dient. Dieser Betrug an der Verfassung und am Volk wird vertuscht, indem Handelsgesetze als „Abkommen“ bezeichnet werden.

In Wirklichkeit ist dem Kongress nicht einmal gestattet, zu wissen, was in den Gesetzen steht, und er ist eingeschränkt auf die Möglichkeit, das, was ihm zur Abstimmung vorgelegt wird, zu akzeptieren oder zu verweigern. Üblicherweise akzeptiert das der Kongress, weil „so viel Arbeit geleistet worden ist“ und weil „freier Handel uns allen nützen wird.“ …..

 

Like a Prayer – Pomplamoose

 

 

 

Wegen Mindestlohn: Bauernverband rechnet mit schlechtem Jahr

Der Bauernverband rechnet mit einem schlechten Geschäftsjahr. Ausschlaggebend soll die Einführung des Mindestlohns für Erntehelfer sein.

Anmerkung: Tja, für die armen Erntehelfer wird es dann vielleicht ein ein kleines bisschen besseres Jahr werden….

 

 

JOBCENTER BESPITZELN HARTZ IV-BEZIEHER IM INTERNET

Keine Ende der Internet-Spionage durch Jobcenter-Mitarbeiter in Sicht.

 

EU will Nationen entmachten

Die EU nutzt die Euro-Krise, um tiefgreifende Reformen einzuleiten.  Im „Fünf-Präsidenten-Bericht“ fordern die Chefs von Kommission, EZB und Co. mehr Kontrolle über Haushalte und weniger Souveränität der Nationalstaaten.

 

Irrenshow mit Asylleichen vor Reichstag: Reine US-Kriegspropaganda! – Die vermeintlichen Humanisten sind die Speerspitze der Neuen Weltordnung

Und dann Berlin, eine Ekelveranstaltung mit Asylantenleichen, mühsam getarnt als humanitärer Protest, hochgejubelt von der Lügenpresse als provokative Performance (“Die wohl wichtigste und unbequemste Gedenkveranstaltung des Jahres!”, lobhudelte das Atlantikbrücke-Organ Die Zeit)… Direkt vor dem Reichstag, unter den Augen der Polizei, wühlen 5.000 Wahnsinnige und Verblendete im Rasen…

 

Putin beantwortet Fragen (1)

Auf dem Internationalen Wirtschaftsforum in St.Petersburg vergangene Woche hat Wladimir Putin auf der Plenarsitzung am 19. Juni gesprochen und offizielle Zahlen zur Wirtschaftslage und zu den Folgen der sog. Sanktionen genannt sowie die weitere russische Wirtschaftspolitik erläutert. Danach beantwortete er Fragen des Moderators Charles Rose aus den VSA und weiterer Konferenzteilnehmer – hier daraus einige Auszüge.

 

Von Ramstein soll kein Mord mehr ausgehen

“US-Drohnenmorde beenden! Ramstein schließen!” Unter diesem Motto demonstrierten am Montag Bundestagsabgeordnete der Fraktion DIE LINKE gemeinsam mit über etwa hundert Mitgliedern der regionalen Friedensbewegung für die Schließung der Air Base Ramstein. Sahra Wagenknecht, Erste stellvertretende Fraktionsvorsitzende, forderte an- gesichts der Berichte über eine Relaisstation für Kampfdrohnen in Ramstein, mit deren Hil- fe die USA im Jemen, in Afghanistan und Pakistan auch viele Zivilisten töteten, die Bun- desregierung auf, dieser mörderischen Praxis ein Ende zu setzen. Es ginge darum, dem Grundgesetz auch in Ramstein Geltung zu verschaffen.

Außerdem müsse mit einem Konversionsprogramm dafür gesorgt werden, dass die Schließung der US Air Base, die auch für völkerrechtswidrige Kriege und CIA-Folterflüge genutzt wurde, für alle Menschen zu einem Gewinn werde, so der rheinland-pfälzische Ab- geordnete Alexander Ulrich. Dies müsse auch die bisher auf der Air Base Beschäftigten umfassen, wie auch beispielsweise die im Umfeld in der Gastronomie Tätigen.

Im Anschluss versuchten die Bundestagsabgeordneten der Linksfraktion, die US-Basis zu besichtigen. Dies wurde ihnen jedoch trotz Voranmeldung verwehrt. Die Sprecherin für In- ternationale Beziehungen, Sevim Dagdelen, wies auf den Rechtsbruch der US-Administra- tion hin: “Wir wurden brüsk zurückgewiesen, obwohl wir auf deutschem Territorium ein Recht darauf haben, die Air Base in Augenschein zu nehmen.” Es müsse in Zukunft darum

 

Wegen Sanktionen: Deutsche Exporte nach Russland brechen ein

Die EU-Sanktionen gegen Russland haben der Wirtschaft in Europa in den ersten vier Monaten einen Verlust von 6,8 Milliarden Euro beschert. Die Sanktionen wurden soeben ohne Angabe von Gründen verlängert, weshalb weitere Verluste in diesem Jahr garantiert sind.

Anmerkung: So ist das eben, wenn das Wirtschaftsleben meint, hinter der idiotischen Politik herwackeln zu müssen. Siehe dazu hier:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

und hier:

Britischer Russland-Forscher attestiert EU-Politik in der Ukraine: „Dummheit im großen Stil“

 

 

 

Russland verlängert Sanktionen gegen EU, Bauern beklagen Verluste

Betroffen von der Verlängerung ist besonders der Lebensmittelsektor. Die deutschen Bauern klagen über schwere Verluste – und hoffen nun auf das TTIP, um die Einbussen im Russland-Geschäft kompensieren zu können.

Anmerkung: Zur „dummen deutschen Wirtschaft“ (siehe die Anmerkungen zu obigem Post) gehören natürlich auch diese dummen deutschen Bauern. Na, dann hofft mal schön. Anstatt dass Ihr Euren irren Bauernfunktionären die Bude einrennt und sie nach Berlin scheucht, um mit den Sanktionen gegen Russland aufzuhören.

 

Russische Atomwaffen schlecht – Amerikanische gut

Die deutsche Bundesregierung trieft so voller Doppelmoral und Heuchelei, was wirklich nicht mehr zu überbieten ist. Das kam wieder deutlich bei einer Presskonferenz in Berlin zum Ausdruck.

 

Bravo: Ungarn schließt die Grenzen für illegale Flüchtlinge – So handelt eine Regierung, die das eigene Volk schützt!

Ungarn zeigt, wie es geht – wie eine Regierung die Souveränität des Landes verteidigen kann, selbst wenn dieses Land Mitglied von EU und NATO ist. Gestern hat das Kabinett von Viktor Orban zwei Maßnahmen beschlossen, die in Brüssel eingeschlagen sind wie eine Bombe:

Anmerkung: Prima! Aber dann das hier:

Grenzblockade: Ungarn nimmt umstrittenen Flüchtlingsstopp zurück

Die internationalen Reaktionen waren heftig – nun macht die Regierung in Budapest einen Rückzieher: Ungarn will doch wieder Flüchtlinge aufnehmen.

 

Noch eine GEZ: Journalisten fordern »Medien-Abgabe« der Bürger

Medien und Obrigkeit arbeiten jetzt noch enger zusammen. Weil das Volk den Journalisten nicht mehr traut, geht denen das Geld aus. Deshalb fordern immer mehr Lohnschreiber den Pakt mit der Politik. Das bedeutet: »Postdemokratische Einschläferung« der Bürger statt kritische Kontrolle der Macht. Der Judas-Lohn? Die Politik soll den Journalismus dafür ganz durchfüttern. »Sie muss das nötige Geld beschaffen, […] durch eine Medien-Abgabe der Bürger.«

Anmerkung: Das habe ich lange kommen sehen. Das dekadente System will von ALLEN (über die Steuer) eine Presse finanzieren lassen, die immer WENIGER Menschen lesen wollen, weil ihr immer weniger Menschen vertrauen:

 

Deutsche haben wenig Vertrauen in die politische Berichterstattung

60 Prozent der Befragten haben wenig (53 Prozent) oder gar kein (sieben Prozent) Vertrauen.

 

Griechenland: Banken bluten aus, Streit um Kapitalkontrollen

Während die Athener Regierung und ihre Gläubiger über die Auszahlung von sieben Milliarden Euro streiten, heben die Griechen jeden Monat ein Vielfaches dieser Summe von ihren Konten ab. Um den Trend zu stoppen, bräuchte das Land dringend Kapitalkontrollen.

Anmerkung: Meint der SPIEGEL! Na klar, und wir brauchen Gesichtskontrollen, Verkehrskontrollen, Autobahnkontrollen, Telefonkontrollen, Internetkontrollen, Parkkontrollen, U-Bahn-Kontrollen, Straßen-und-freie-Plätze-Kontrollen, Geldscheinkontrollen, Anwesenheitskontrollen, Abwesenheitskontrollen, Meinungskontrollen, Aussagekontrollen, Stromverbrauchskontrollen, Glühbirnenkontrollen, Tabletteneinnahmekontrollen, Baustellenkontrollen, Impfkontrollen …..

 

 

An diesem Tag, 25.06.1950: Beginn der Sanktionen gegen Nordkorea

Kein anderes Land der Welt wurde bisher so lange und so hart von den Vereinten Nationen bzw. den USA sanktioniert, isoliert und militärisch bedroht, wie Nordkorea. Ein trauriger Rekord. Durchaus bemerkenswert ist, dass Nordkorea diese Situation seit vielen Jahrzehnten erträgt.

 

Warum es gute und schlechte Diktatoren gibt

Mehrmals habe ich mit meinen Artikel darauf hingewiesen, welche Doppelmoral der Westen anwendet, wenn es um die Bewertung von Regierungen geht. Washington teilt die Führung von Ländern in gute und schlechte ein, je nachdem ob sie den Interessen dient oder nicht. Wie sagte Henry Kissinger? „Die USA haben keine Freunde, die USA haben Interessen.“ In welche Kategorie die Einteilung erfolgt hängt davon ab, ob ein Land den Befehlen Washingtons gehorcht oder nicht. Diese Einteilung in gut und schlecht wechselt oft. Das musste Saddam Hussein (Irak) erfahren, genauso wie Muhamar Gaddafi (Libyen), oder Zine Ben Ali (Tunesien), oder Husni Mubarak (Ägypten) oder Baschar al-Assad (Syrien), nur um einige zu nennen. Mit diesen Typen hat der Westen jahrzehntelang die besten Beziehungen gepflegt, denn sie waren „unsere Diktatoren“, die unseren Interessen dienten. Plötzlich wurden sie zu bösen Diktatoren umgemünzt, wenn sie gegen die Interessen handelten. Dann wurden sie mit einer Farbrevolution entweder gestürzt, oder mit einem Angriffskrieg weggefegt und ermordet. Bei Assad sind sie noch dran.

 

Frankreich: Schwere Zusammenstöße zwischen Taxi-Fahrern

In der französischen Hauptstadt Paris ist es am Donnerstag zu schweren Ausschreitungen zwischen Taxi-Fahrern gekommen. Die Fahrer der regulären Taxi-Dienste sollen Fahrer des Fahrdienstvermittlers Uber attackiert haben.

Anmerkung: Da wird noch viel mehr kommen, wenn das Wirtschaftsleben nicht in vernünftigerer Weise reguliert wird.

 

Putin beantwortet Fragen (2)

Auf dem Internationalen Wirtschaftsforum in St.Petersburg am 19. Juni hat Wladimir Putin Fragen. Unbeirrbar steht Putin auf der Position: „Wir arbeiten FÜR, wir arbeiten nicht GEGEN“. Was der Mann für Grund hätte, zu wehklagen oder und zu drohen… Nichts davon. Fels in der Brandung.

 

Bedingungsloses Grundeinkommen: Finnland steuert Richtung Katastrophe

Am 19.04.2015 wurde in Finnland ein neues Parlament gewählt. Die neue Koalition hat in ihrem Regierungsprogramm verankert, ein „Bedingungsloses Grundeinkommen“ einzuführen. Finnland steuert Richtung Katastrophe…

Anmerkung: Nur als Meldung, was in Finnland gerade los ist. Die Argumente des Autors zur Begründung einer Arbeitsmotivation und damit gegen das BGE teile ich nicht. Ich bin allerdings auch kein Befürworter des BGE (siehe dazu hier).

 

Geheime Projekte von Israel und Saudi Arabien

Etliche Leute im Nahen Osten sind bewusst, dass die geheimen Absprachen, die von Washington und Teheran am 30. Juni signiert werden sollen – am Rande des multilateralen Abkommens über Kernfragen – wahrscheinlich die Spielregeln für die nächsten zehn Jahre festlegen werden.

 

Fast Geheim: Persien verrät Russland an die USA

Fast unbemerkt zwischen Griechenland- und der Ukrainekrise, arbeiten die USA und Israel weiter an der Umgestaltung des nahen Ostens. Die Türkei wird dabei geschrumpft werden.

Aus der Luft: So wird die A44 verlaufen

 

 

 

Der Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft warnt vor einer Fortsetzung der Sanktionen gegen Russland.

Die derzeitige Entwicklung übertreffe die „schlimmsten Befürchtungen“. Die Folgen der Sanktionen seien nicht nur kurzweilige Einbrüche. Die ganze Marktpräsenz Deutschlands in Russland ist in Gefahr.

Anmerkung: Ah, endlich mal was Positives! Aber wie wäre es, einfach sich selbständig von der Politik zu machen?! Lasst die Politiker schmollen und sanktionieren in ihrem verkorksten Bundestag und stört Euch nicht daran und – handelt! Mit Russland!

 

Russland bricht weg: EU-Sanktionen fügen Deutschland schweren Schaden zu

Der Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft fordert das sofortige Ende der Sanktionen gegen Russland, Die Folgen übertreffen „selbst die schlimmsten Befürchtungen“. Damit stellt sich erstmals ein Verband explizit gegen die Russland-Politik von Angela Merkel. Der Vorsitzende des Ost-Ausschusses, Eckhard Cordes, kündigte seinen Rücktritt an.

Anmerkung: Ein Rücktritt ist der falsche Weg. Sorgt dafür, dass Ihr immer mehr werdet. Die DWN schreiben, dass Merkel bis jetzt Kritiker ihrer Politik entsorgt. So geschehen mit Klaus-Peter Willsch, dem langjährigen Haushaltsexperten der CDU, der „nach seiner Kritik an der Euro-Rettung aus dem Haushaltsausschuss des Bundestages entfernt“ wurde. Wenn Ihr zu viele Kritiker werdet, kann Merkel Euch nicht mehr alle feuern. Dann muss diese idiotische Politik geändert werden!

 

GEZ-Überfall auf hilflose Frau

Ein unglaublicher Vorgang: Eine alleinstehende Frau wird von den ARD-ZDF Schergen regelrecht überfallen, während sie unter der Dusche stand. Weil die Frau nicht sofort aufmachte, wurde die Tür aufgebrochen. Die Wohnung wurde unter menschenunwürdigen Umständen  nach Verwertbarem durchsucht.

 

 

In der Rationalgalerie macht sich Uli Gellermann angesichts des Queen-Besuchs über Royalismus und Hofberichterstattung deutscher Käseblätter von BILD bis ZEIT lustig, da war der aktuelle Tiefpunkt der Beklopptheit noch gar nicht online.

Ist das noch Hofberichterstattung oder schon Satire?

 

Die ARD nennt eine Heuschrecke einen „Star“. Das allein ist schon üble Täuschung. Die Rolle von George Soros als Financier von Umstürzen wird gleich ganz verschwiegen.

Eine vollständige Darstellung der subversiven Aktivitäten der Heuschrecke George Soros ist an dieser Stelle weder möglich noch beabsichtigt. Hier geht es darum, zu zeigen, wie die vom Westen in den Vordergrund lancierten NGO oft bis überwiegend Interessenvertreter des finanz-militärisch-industriellen Komplexes sind. Soros versucht, seine Aktionen als „links“ darzustellen zu lassen. Offensichtlich verfolgt er die Taktik, damit imperialistische Positionen dem linken Spektrum anzudichten oder dortigen unbedarften Gemütern – und deren gibt es offenbar viele –  zu oktroyieren. Diese 180°-Verdrehung der Realität kann man unter anderem an der Entwicklung der Grünen nachverfolgen, die vollständig die Positionen des Imperiums übernommen haben und sich z. B. in der Ukraine als Faschismusleugner hervortun.

 

Auf Deutschlands Befehls-(Empfänger)-Ebene haben wir es inzwischen mit einer Clique zu tun, die jeden Rest an Gewissen abgelegt hat und gnadenlos durchdrückt, was die USA vorgeben.

Diese politische Schicht (um nur mal einheimische Beispiele zu nennen) – wie die Links zeigen – vom Schlage Merkel, Gabriel, Steinmeier, Gauck, Özdemir, Beck, Göring, Harms, Brok, Schulz, Lindner, Röttgen, Polenz, Christian Schmidt und Hunderten anderen ist gekennzeichnet durch Arroganz, Dummheit und moralische Verkommenheit. Der große Rest weiß nicht was er tut, will aber seine Pfründe nicht aufs Spiel setzen. Mitläufer und Mittäter eben. Die beschämende antirussische Einheitsfront von Konzern- und Staatsmedien und Wählerbetrügern riskiert den Frieden in Europa und unser aller Sicherheit. In den nächsten Wochen werden wir hier die Belege dafür zusammenstellen, daß die Charakterisierung der herrschenden Schicht  – als paranoid und psychopathisch – gerechtfertigt und höchstes Alarmzeichen ist.

Anmerkung: Diese „herrschende Schicht“ ist eben dekadent, siehe dazu hier auf Umkreis-Online!

 

Wo die wahre Geldbombe tickt

Während momentan alle Welt auf Griechenland blickt hat die EZB aus Luxemburg die Bestätigung ihrer irrsinnigen Politik bekommen. Nichtsdestotrotz ist es ratsam, das undurchsichtige Treiben der EZB genauer unter die Lupe zu nehmen und zu betrachten, wie uns die EZB offensichtlich hinters Licht führt.

 

Anti-russische Hetze in niederländischen Schulbüchern

Als ich das erste Mal 1974 nach Amsterdam reiste, erlebte ich persönlich den Hass vieler Niederländer gegen Deutsche, obwohl ich kein Deutscher bin. In fast jedem Restaurant oder jeder Kneipe die ich besuchte, passierte die selbe diskriminierende Behandlung. Sobald das Personal hörte, ich spreche Deutsch, wurde meine Begleitung und ich nicht bedient. Man hat uns völlig ignoriert und mit bösen Blicken aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Genau das Gegenteil habe ich in Russland erlebt. Obwohl Russland die grössten Opfer durch die Nazi-Kriegsmaschinerie erlitten hat, mit 27 Millionen Toten, wurde ich als Deutschsprechender immer sehr freundlich behandelt. Die meisten älteren Russen sprechen Deutsch, denn während der Sowjetunion war Deutsch die erste Fremdsprache, die man in der Schule lernte. Es gibt auch viele deutsche Wörter in der russischen Sprache, wie zum Beispiel „Landschaft“, oder „Butterbrot“, oder „Schlagbaum“, oder „Strafe“. Was will ich damit sagen? Die Niederländer sind aus einem unverständlich Grund sehr intolerant, völlig einseitig in ihrer Weltanschauung und benutzen gerne beleidigende Feindbilder. Das neueste Beispiel dafür ist die anti-russische Propaganda in den Schulbüchern.

 

 

Russische Regierung nutzt die Sanktionen des Westens, um die Produktion von Bio-Nahrungsmitteln in Russland auszubauen – Russland wird auch in Zukunft GVO-frei bleiben und seine „Bürger nicht vergiften“

Russlands Landwirtschaftsminister Nikolai Fjodorow hat versprochen, Russland werde auch in Zukunft GVO-frei bleiben. Bei einem Treffen mit Vertretern ländlicher Regionen erklärte er kürzlich, die Regierung werde »ihre Bürger nicht vergiften«.

 

Deutschland kann den Weltkrieg verhindern

Das Land, das wirksam etwas tun kann, um die akute Kriegsgefahr zu überwinden, ist Deutschland. Wenn Deutschland erklärt, dass es die Sanktionen gegenüber Russland beendet, werden alle wichtigen Staaten in Europa das gleiche tun. Eine solche entschlossene Überwindung der kontinentaleuropäischen Konfrontation gegen Russland würde die strategische Lage auf der Stelle verbessern und die Kräfte in den USA stärken, die dieses Land wieder auf den Boden seiner Verfassung zurückbringen wollen.     …….    Und wenn Frau Merkel und Herr Schäuble sich nicht zu dieser Einsicht durchringen können, dann müssen dringend Mittel und Wege gefunden werden, wie sie durch Personen ersetzt werden können, die es mit dem Gemeinwohl des deutschen Volkes ernst meinen.

 

Die Griechen werden also ihre frisch gedruckten Drachmen – von denen Hans Werner Sinn schon vor geraumer Zeit wusste – aus den Tresoren holen und sich daranmachen, erst die Binnenwirtschaft und dann den Tourismus wieder zu beleben.

Die EZB wird womöglich – die scheuen ja vor keiner Peinlichkeit zurück – ihre Forderungen an Griechenland in eine BZB (Bad-Zentralbank) ausgliedern und ansonsten Business as usual betreiben.

 

Griechisches Referendum – Feigheit, Frechheit oder wahre Demokratie?

Der Aufschrei ist groß, und er kommt auch von Menschen, die eigentlich freundlich zu Griechenland stehen: Wie kann Tsipras ein Referendum zur Schuldenkrise abhalten? Die Eurokraten hat er damit jedenfalls auf dem falschen Fuß erwischt und entsprechend vernichtend sind die Reaktionen.

Ich sage, Tsipras kann gar nicht anders. Seine Partei Syriza hat die Wahl gewonnen mit einem Wahlprogramm, das das Ende der Armutspolitik verspricht. Nun hat unser Schäuble dazu öffentlich gesagt, dass naiv sein müsste, wer daran glaubt, Wahlversprechen würden eingehalten. Ich empfinde das als eine mehr als merkwürdige Haltung zu Demokratie und Wahrheit, aber es entspricht unserer Erfahrung. Schäuble hat uns damit mitgeteilt, dass wir zumindest von ihm selbst bereits vor der Wahl vorsätzlich belogen werden und seine Wahlversprechen besser nicht in die Entscheidung einbeziehen, wem wir unsere Stimme geben.

 

52 Prozent der Deutschen sind mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden oder sehr zufrieden

Anmerkung: Nur 47 Prozent sind weniger bzw. gar nicht zufrieden.

 

Christoph Hörstel: Russland kann den Krieg in der Ukraine nicht beenden, das kann nur das Kiewer Regime. Russland ist weder zum Eingreifen berechtigt, noch hat es den Krieg angefangen. 

Der Mafia-getriebene, aggressive Westen hat in Kiew zweimal geputscht (2004 – 2014), wollte diesen Krieg – und wird wird ihn vermutlich ausweiten. Russland nimmt dabei seine berechtigten und rechtmäßigen Interessen bisher angemessen wahr. Frau Merkel hat in Minsk versucht, Putin zur Übernahme westlicher Positionen zu bewegen – das ist gescheitert. Mit westlicher Unterstützung unterläuft Kiew die Friedenspflicht gegenüber den eigenen Bürgern. Die Unterstützung von Nazis bei diesem rechtswidrigen Treiben ist Nato-Politik!

 

Christoph Hörstel ist zurück

Anmerkung: Siehe zum Beispiel bei 7:20: „Die Nato ist ein aggressives multikriminelles Bündnis geworden – das machen wir nicht mit!…“ Und bei 10:05 berichtet Christoph Hörstel eine interessante Variante des Geschehens um die Neuwahl, die Gerhard Schröder damals veranlasste: Die Amerikaner hatten ihm offenbar gesteckt, dass sie dafür sorgen würden, dass er die nächste Wahl verlieren würde, da er sich und Deutschland einer Teilnahme am Irakkrieg verweigert hatte. Schröder veranlasste darauf Neuwahlen, um den Amerikanern das eine Jahr Vorbereitung für deren Sabotage seiner Wahl zu nehmen.

 

 

 

COMPACT-TV: Griechenland vor dem Grexit

COMPACT-TV-aktuell zur Situation wenige Tage vor dem griechischen Referendum zur Euro-Frage am 5. Juli 2015: Warum nützt der Grexit Griechen und Deutschen gleichermaßen? Droht ein Putsch gegen die griechische Regierung? Jürgen Elsässer (COMPACT-Chefredakteur) diskutiert die Lage mit Michael Vogt (quer-denken.tv). Aus Griechenland zugeschaltet ist Martin Müller-Mertens (COMPACT-Redakteur). – Weitere COMPACT-TV-Sondersendungen zum Grexit am 3. und am 6. Juli.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Juni 2015 Teil 2 wurde am 20.06.2015 unter veröffentlicht.

Schlagworte: