Juli 2016 Teil 3

 

Zum Zeitgeschehen

 

Bruno Bandulet: Es lohnt sich, für ein Europa zu kämpfen, wie es sich Ludwig Erhard vorgestellt hatte: ohne eine monströse Bürokratie, ohne Korruption und Subventionswirtschaft, für ein Europa des Wettbewerbs und für ein Europa der Vaterländer. 

Anmerkung: Bruno Bandulet in einem Interview zu seinem neuen Buch „Beuteland“. – Sicher ein Buch mit zutreffenden Krankheitsbeschreibungen (also Geschwüre, Eiterbeulen, amputierte Gliedmaßen, Wundbrand und so weiter). Aber dann geht es als „Therapie“ einfach nur zurück: Zu einem Europa, „wie es sich Ludwig Ehrhardt vorgestellt hatte.“ Das wird nicht klappen. Siehe dazu zum Beispiel hier:

Rudolf Steiner: Es sollte heute mehr, als es den Europäern klar ist, einleuchtend sein, dass Europa immer mehr und mehr verfallen muss, wenn es sich nicht auf die spirituelle Grundlage des Menschenlebens besinnt, wenn es weiter aus reiner Bequemlichkeit beiseite schiebt, was doch zuletzt so gemeint ist, dass es, aus den antispirituellen Wirren herausführend, Hilfe bringt.  

 

Französischer Geheimdienst-Chef: Sex-Attacken von Flüchtlingen könnten »Bürgerkrieg« auslösen

Anmerkung: Ist ja nett von Euch, dass Ihr uns schon mal Bescheid gebt. Ich bin zwar kein Anhänger dieser modernen Chaos-Theorie, die glaubt, ein Hurrikan könne aus dem Furz Flügelschlag eines Schmetterlings entstehen, aber ich bin sicher, die entsprechenden Stellen werden schon an den richtigen Schrauben zu drehen wissen, damit Dinge wie ein „Bürgerkrieg“ dann auch wirklich eintreten.

 

Putin: NATO würde gerne Krieg mit Russland bis zum letzten finnischen Soldaten führen

 

 

 

KenFM am Telefon: Finanzkrise 2007 – 2009 wurde von den Amerikanern geschaffen, um den Euro runterzudrücken, kleinzuhalten.

Anmerkung: Bei 4:30: …. Wie ich immer sage: Wirtschaftskrieg.

 

 

 

BANKENKRISE: „Unser Lebensstandard steht auf dem Spiel“

Anmerkung: Oh Gott oh Gott oh Gott, unser Wohlstand, unsere westlichen Werte, Mario Draghi hat Fehler gemacht. Fürchterlich. Böser Schuldensumpf. Was machen wir nun? Müssen wir wohl ganz schnell die Vereinigten Staaten von Europa gründen. Oder wenigstens eine nordeuropäische Allianz der Vernunft:

Nach dem Brexit müssten sich deshalb die vergleichsweise soliden EU-Länder zusammentun, „um nicht immer weiter in den Schuldensumpf der lateineuropäischen Länder Italien, Spanien, Portugal und Griechenland hineingezogen zu werden“, so van Suntum, der hauptberuflich Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster lehrt. Der „Nordeuropäischen Allianz der Vernunft“ sollen neben Deutschland, Österreich und den Niederlanden auch die skandinavischen und die osteuropäischen Länder angehören.

Alles auf dem Weg: Und der Spiegel schreibt:

Zukunft der EU: Wir brauchen eine echte Europäische Republik

Wie geht es nach dem Brexit weiter mit Europa? Die zentralen politischen Entscheidungen – von Sicherheit bis Soziales – sollten künftig in Brüssel getroffen werden, sagt Nils Minkmar.

 

Arbeit als solche hat gar keine Bedeutung, wenn sie nicht ,weise’ geleitet wird! Nur durch von Menschen hineingelegte Weisheit ist dasjenige hervorzubringen und zu schaffen, was dem Menschen dient. 

Wer dieses nicht versteht und auch nur im Kleinsten dagegen sündigt, sündigt gegen das soziale Denken der heutigen Zeit.

 

SPD und Union legen zu, AfD sackt weiter ab – „Den Volksparteien trauen die Wähler wieder stärker zu, mit den Problemen in Deutschland und Europa fertigzuwerden.“

Anmerkung: Ich würde mal sagen: ich traue den Wählern hier alles zu, aber wohl kaum, „mit den Problemen in Deutschland und Europa fertigzuwerden.“ Um da einen Bewusstseinswandel einzuleiten, werden erst noch ganz andere Sachen passieren müssen.

 

»Die Erklärung, die wir heute unterzeichnet haben, hat eine klare Botschaft: eine stärkere Europäische Union bedeutet eine stärkere NATO, und eine stärkere NATO bedeutet eine stärkere Europäische Union«, 

sagte Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg und EU-Ratspräsident Donald Tusk in Warschau.

Anmerkung: Alles klar? A = B = C ….! Und: „Europa wird in Syrien verteidigt.“

 

60 Wohnungen durchsucht: Bundesweite Razzien wegen Hasspostings

Ziel sei es, „dem stark zunehmenden ‚Verbalradikalismus‘ und den damit verbundenen Straftaten im Netz entschlossen entgegen zu treten“.

Anmerkung: Ansonsten siehe zu dem Thema Hasskommentare hier auf Umkreis-Online.

 

Zweieinhalbjährige Haftstrafe für Hasskommentar

Anmerkung: Leider schreibt der Autor des Kopp-Verlages nicht, wie dieser Facebook-Kommentar ausgesehen hat, der dem „Steuerzahler dieses Landes“ (kriegen Steuerzahler alle Rabatt beziehungsweise mildernde Umstände bei Hasskommentaren?) diese Haftstrafe eingebracht hat.

 

Bundestag und Bundesrat bringen Hartz-IV-Verschärfungen und »Integrationsgesetz« auf den Weg. 

Der Druck auf Lohnabhängige wächst

 

Wegen EU-Beleidigung? Facebook sperrt Felix Baumgartner

1,2 Mio. Fans empört.

Anmerkung: Was macht ihr denn alle immer auf diesem Facebook?  Kümmert Euch doch einfach nicht mehr drum. Stellt Euch vor, es gibt Facebook, und keiner geht hin…

 

Studie beweist: Wahlfälschung in Deutschland keine Ausnahme, sondern die Regel

Die renommierten Politikwissenschaftler, Christian Breunig und Achim Goerres der Universitäten Köln und Toronto haben die Ergebnisse der Bundestagswahlen zwischen 1990 und 2005 nachgerechnet.

 

Deutsche Bank-Aktien seit Oktober um 50% abgestürzt

Seit Oktober 2015 hat sich der Aktienkurs der Deutschen Bank halbiert und stürzte Ende Juni auf ein 30-Jahrestief ab. Das Institut wird derzeit als „bankrotteste Bank Europas“ oder auch „gefährlichste Bank der Welt“ bezeichnet.

 

Deutsche Bank muss gerettet werden – um des Weltfriedens willen!

Anmerkung: Na klar doch, da bessere Ideen nicht aufgenommen werden, wird das jeder einsehen.

 

Putin crushes CNN smartass Fareed Zakaria on Donald Trump and US elections

 

 

 

Terror … Ausländer … Politiker: Die Deutschen haben Angst wie noch nie!

Anmerkung: Ok,  Aber wenn es dann ans Wählen geht, dann wählt ihr wie eh und je.

 

Paul Craig Roberts: Die europäische Union ist eine Diktatur; es gibt keine Demokratie in ihr.

Sie haben ein Parlament nur nach außen, aber dieses hat keine Macht. Die Macht liegt in einer nicht gewählten Kommission, die die Entscheidungen trifft.

Anmerkung: Sage ich ja immer hier auf Umkreis-Online: EU-Diktatur. Aber nun sagt es mal ein ehemaliger stellvertretender US-Finanzminister.

 

Piratenpartei wünscht sich Denkmal für afrikanische Drogendealer

Anmerkung: Kein Scherz. Ich erwähne das hier nur – neben vielem Anderen – zur politischen Standortbestimmung und -beschreibung. Das ist die Lage hier in Bad Deutschburg. Wird nicht so einfach sein, da wieder herauszukommen.

 

Webster Tarpley: ISIS/Daesh Tells Its Followers Military-Territorial Collapse Is Near, but Pro-Trump Media Won’t Tell U.S. Voters; Nightmare of “Caliphate” Ending in Syria and Iraq; 

Media Execs Hiding U.S. Victories from Public to Avoid Exposing Absurdity of Fascist Billionaire’s Defeatist Rhetoric

 

„Angriff auf Frankreich ist Angriff auf gesamte freie Welt“

Anmerkung: Auf unsere westlichen Werte! Ok, Ihr wollt sagen: Der Bündnisfall ist eingetreten. Ist ein Fall für die NATO! Wo dürfen wir also bombardieren und einmarschieren? Oder die Bürgerrechte einschränken? Wenigstens das Internet abschalten? Noch nicht einmal eine Zentralregierung in Brüssel bilden?

 

Nizza: In dem Lastwagen des Attentäters wurden eine funktionsunfähige Granate und Feuerwaffen-Attrappen gefunden

Anmerkung: Das ergibt keinen Sinn. Warum sollte ein derart abgebrühter und zu allem bereiter Attentäter (Terrorist) Kinderspielzeug auf seine Mission mitnehmen wollen? Vielleicht deshalb, weil er nicht wusste, dass es sich um ein solches handelte? Vielleicht deshalb, weil irgend jemand ihm dieses Material als echte Waffen angedreht hatte? – Dann fährt er zwei Kilometer durch die Menschenmenge, am Ende wartet die Polizei und erschießt ihn:

Ein weiteres Video (unten) zeigt wie Polizisten auf den bereits gestoppten LKW schießen. Eine lebende Person im LKW ist genauso wenig zu erkennen, wie Mündungsfeuer aus dem Fahrerhaus in Richtung der Polizisten.

Vernehmung, Hintergründe, Hintermänner…? Alles nun Fehlanzeige! – Dann wollte gerade eben Präsident Hollande den Ausnahmezustand ab dem 26. Juli beenden. Nun wird der Ausnahmezustand verlängert.

 

Der derzeitige Noch-Präsident Hollande, bereits schwer angeschlagen, droht seinem faktischen starken Mann im Staate, Wirtschaftsminister Macron,

offen mit dem Rauswurf aus der Regierung. Zuvor hatte Hollande darauf verzichtet, den Ausnahmezustand durch die Nationalversammlung abermals verlängern zu lassen. Am Abend erfolgt das blutige Attentat in Nizza. Noch in der Nacht schwenkt Hollande wieder um und verkündet, den Ausnahmezustand vom Parlament abermals um drei Monate verlängern lassen zu wollen. Dieser wäre sonst am 26. Juli ausgelaufen.

 

Nizza: Prätentiös musste der französische Präsident erklären, Frankreich habe es mit einem Gegner zu tun, der allen Ländern den Krieg erklärt habe, deren größter Wert die Freiheit ist. 

Scheinbar kannte er den Täter. Ob er mit ihm schon mal telefoniert hat? Sahra Wagenknecht von der Linkspartei sagte in eine Kamera, der Anschlag in Nizza sei ein Anschlag auf unseres Freiheit. Selbst wenn der Anschlag politisch motiviert gewesen sein sollte: Welcher Freiheit konnte er gegolten haben? Der Freiheit der westlichen Wertegemeinschaft, überall in der Welt Krieg zuführen, wenn es dem Profit, der Rohstoffgier oder dem geostrategischen Kalkül gerade passt? Der Freiheit, die brutale Unterdrückung durch den Markt in jeden Winkel der Erde zu tragen?

 

Militärputsch in der Türkei: Nein, das war kein echter Umsturz, sondern eine Erdogan-Show!

Es kann ja nicht sein, dass echte Putschisten so naiv waren und so amateurhaft vorgegangen sind. Es waren zu wenig Soldaten im Einsatz, um das Land wirklich zu kontrollieren. Und dann die Schnelligkeit, wie der Putsch zusammengebrochen ist, innerhalb von wenigen Stunden.

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


Juli 2016 Teil 3 wurde am 16.07.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: