Juli 2016 Teil 5

 

Zum Zeitgeschehen

 

Für die bekannten Terror-Verniedlicher in den ohnehin dafür bekannten Medien wird auch der Täter von Würzburg ein „armer, geistig kranker Verwirrter sein, dessen schlechte Kindheit in Afghanistan ihn sicher traumatisiert hat“. 

Und die Bluttat des 17- jährigen Flüchtlings und Gewaltverbrechers wird wiederum als „schrecklicher bedauerlicher Einzelfall“ abgehakt.

Anmerkung: Genau das tut zum Beispiel der Spiegel, der auf die Tränendrüsen drückt:

Ein Jahr Flüchtling, einen Tag Islamist

Ich warte schon auf den nächsten Tatort-Titel:

Ein Leben lang deutscher Spießbürger, eine Minute Mörder

Der Spiegel jammerte, dass doch

der 17-jährige Täter zuvor unauffällig und offenbar gut integriert war.

Keine Überlegung dazu, dass das ein Charakteristikum von sogenannten Schläfern in terroristischen Einheiten ist, genau das zu tun, bis sie losschlagen, nämlich: „zuvor unauffällig und offenbar gut integriert“ irgendwo mitleben. Was natürlich kein Beleg ist in obigem Fall. Aber besprochen und in Erwägung gezogen werden muss es doch. Dafür ist die Presse eigentlich da. Aber sie tut stattdessen scheinheilig und stellt sich tot, geistig bewegungslos. Selbst die Bild-Zeitung wusste diesbezüglich mehr:

ISIS-Terrorist bekennt sich zu Axt-Attacke – „Ich bin ein
Soldat des Kalifats“

 

Erdogan entlässt 15.200 Lehrer und 1.577 Rektoren

Die Säuberung in der Türkei zieht immer größere Kreise und wird auf alle Bereiche des Staates ausgeweitet.

Anmerkung: Zuerst las ich:

Die Säuberung in Deutschland zieht immer größere Kreise und wird auf alle Bereiche des Staates ausgeweitet.

Aber das war natürlich nur ein Versehen. Die Hitze? Oder was?

 

Wenn die Säuberungswelle so weitergeht, dann wird es wohl bald einen Flüchtlingsstrom aus der Türkei in die EU geben

Hunderttausende Menschen die dann Asyl beantragen. Asylgrund: Opfer der Säuberungswelle und politische Verfolgung in der Türkei durch das Erdogan-Regime!

 

Bundestag: SPD-Abgeordnete Hinz räumt Lügen im Lebenslauf ein

Petra Hinz sitzt für die Essener SPD im Bundestag, in ihrem Lebenslauf schrieb sie unter anderem von ihrem Abitur, ihrem Studium und ihrer Juristen-Tätigkeit. Nun teilt sie über ihre Anwälte mit: alles erfunden.

 

Gauck spricht sich gegen Volksentscheide aus

Anmerkung: O. k., man kann das ja als persönliche Auffassung akzeptieren. Sie ist ja auch nichts Neues, denn das gesamte politische Establishment der Bundesrepublik hat seit den Jahrzehnten nach dem 2. Weltkrieg die im Grundgesetz verankerte Möglichkeit eines Volksentscheides sabotiert. Also: Im Westen nichts Neues. Gauck darf das ruhig weiter denken und auch aussprechen. Aber: Was wäre denn, wenn Gauck sich zwar gegen Volksentscheide ausspricht, das Volk aber für Volksentscheide?! Das ist doch die entscheidende Frage.

 

Grossbritannien floriert nach Brexit

Die ganzen Untergangpropheten kann man ignorieren. Die neuesten Wirtschaftsberichte von Gestern zeigen positive Zahlen.

 

Mehr als drei Viertel der Deutschen für die EU. 

Unter den Anhängern von CDU/CSU, SPD, Grünen und FDP liegt dieser Wert sogar klar über achtzig Prozent.

Anmerkung: Ja, Ihr Lieben, das sind die Realitäten! Ist alles demokratisch-freiheitlich-rechtsstaatlich! „Das Volk“ hat gesprochen. – Aber: Nicht aufgeben!

 

Attentäter von Würzburg: Steuerzahler brachten 47.850 Euro für seine Betreuung auf

Anmerkung: Wen die Sache mit der Axt  noch nicht überzeugte, der könnte als ordnungsliebender Deutscher, der Dankbarkeit für seine Gastfreundschaft erwartet, doch spätestens bei dieser Rechnung ins Grübeln kommen….

 

Dreiviertel der Asylsuchenden ohne Berufsausbildung

Fast 74 Prozent von ihnen hätten allerdings keine Berufsausbildung

Anmerkung: Sagt die Bundesagentur für Arbeit.

 

Soros fordert er die Etablierung eines garantierten Ziels von „mindestens 300.000 Flüchtlingen jährlich, die direkt vom Nahen Osten nach Europa umgesiedelt“ werden sollen. 

Ja, sie sollen „umgesiedelt“ werden, nicht nur temporären Schutz genießen, wie es das Asylrecht vorsieht.

Anmerkung: Und da das ganze Projekt für jeden Passdeutschen – „vom Säugling bis zum Greis“ – hier nur schlappe 60 Euro im Jahr kostet, wird das wohl auch keinen auf die Palme bringen. Die EU-liten sitzen wohl schon auf der Palme:

Seine verquere Logik dürfte aber bei den EU-Führern auf Zustimmung stoßen.

 

Präsident Hollande: „Wir werden unsere Aktionen in Syrien und im Irak verstärken“, 

sagte Hollande nach dem furchtbaren Attentat von Nizza.

Anmerkung: Also: Anschlag in Nizza – Bomben in Syrien und Irak. Kapiert das einer? Siehe dazu auch hier:

Hollande ordnet als Vergeltung für den angeblichen IS-Terroranschlag in Nizza Massaker an syrischen Frauen und Kindern an

 

Frankreichs Terror gegen Syrien – Deutsche Medien schweigen dröhnend 

Gerade erst verübte Frankreich in Syrien sein gerühmtes Savoir-vivre an 120 Menschen. An Kindern, an Frauen, an Alten, an Zivilisten. Die lebten jüngst noch in Toukhan al-Kubra, einem Dorf unweit Aleppo. Den Bomben-Vorfall meldete die syrische Regierung umgehend dem UN-Sicherheitsrat. Und Frankreich schweigt, Deutschland auch. Die USA ohnehin. Sind doch nur Syrer.

 

Ein Blick hinter die Kulissen des verzweifelten CIA-Putsches in der Türkei

Die Aktion war ein Fehlschlag. Hinter dem gescheiterten Putschversuch läuft eine noch viel dramatischere Geschichte ab.

 

KenFM am Telefon: Willy Wimmer zum gescheiterten Putschversuch in der Türkei

 

 

 

Major developments in Syria and Turkey

This week has been marked by two major events: the USA and Russia agreed to a common plan for military coordination in Syria and the failed coup in Turkey has been followed by a massive purge of the Turkish elites.

 

Wirtschaftskrieg: Deutsche Ikonen sturmreif »schießen«

Im Wirtschaftskrieg haben einflussreiche Kreise in den USA die bislang ersten Adressen in Deutschland ins Visier genommen. Bislang mit bemerkenswertem Erfolg, was wohl nicht zuletzt an der servilen Art liegt, mit der in Deutschland auf diese Attacken reagiert wird.

 

Putschversuch, Brexit-Exit & Inselstreit – Christoph Hörstel im NuoViso Talk

 

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!


Juli 2016 Teil 5 wurde am 20.07.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: