November 2016 Teil 7

 

Zum Zeitgeschehen

 

Schweden baut die Pressediktatur – Oder: Vorausschau, was uns unter Rot-Grün noch blüht.

Motto: Was seriöse Presse ist, entscheidet die Regierung.

Anmerkung: Und die verteilt dann auch die Staatsknete. Tja, und die anderen? Die müssen leider draußen bleiben!

 

Die SPD hat alle Brücken zum sozialdemokratischen Erbe abgebrochen.

Neben der Erwägung, Sigmar Gabriel zum Kanzlerkandidaten zu ernennen ist auch die Inthronisierung eines Agenda 2010-Architekten, Frank-Walter Steinmeier, zum Bundespräsidenten ein deutliches Zeichen.

Anmerkung: Einverstanden! Aber solange die SPD von den vom Wohlstand barbiturierten Sozialmützen immer noch 20 Prozent der Stimmen erhält, läuft doch alles supergut.

 

COMPACT-TV Exklusiv: Identitäre besetzen Grünen-Zentrale

Die Identitäre Bewegung (IB) lässt nicht locker: Am heutigen Samstag haben ihre jungen Aktivisten in den Nachmittagsstunden die Bundesgeschäftsstelle der Grünen Partei besetzt. Damit haben Sie den Protest in eine der Höhlen der Multikulti-Hyänen vorgetragen – dorthin, wo die Volksverräter sich bisher sicher fühlten…

Anmerkung: Das ist natürlich glatter Hausfriedensbruch. Ich würde mal gerne die Schlagzeilen von COMPACT lesen, nachdem irgendwelche „verpeilten Antifanten“ oder wer auch immer Eure Redaktionsräume besetzt und (dann wahrscheinlich braune) Rauchbomben gezündet haben.

 

Denn eine Bundesregierung mit Großmachtfantasien daran zu hindern, eine breitere globale Blutspur zu hinterlassen 

oder gar ein weiteres Mal unter dem Titel „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ va banque zu spielen, das ist eindeutig die Aufgabe der deutschen Bevölkerung.

Anmerkung: Damit ist etwas ungeheuer Zutreffendes gesagt worden. Da gehen erstaunliche Dinge vor sich hinter den Kulissen, und obiger Artikel bringt dazu Belege und Zitate. Aber die deutsche Bevölkerung befindet sich im ideellen Tiefschlaf. Wenn sie sich nicht selber diesem Schlaf entreißen will, dann wird es die Gewalt der Ereignisse tun.

 

Die AfD wird ihr Klientel verlieren bis zur Bundestagswahl, weil sie ihre Themen “Massen-Migration & Islam“ an die Kanzlerin wird komplett abgeben müssen

Die Merkel-Lösung zur Abschiebung illegaler Migranten hat sie auf 18 Seiten internem EU-Papier, schon im September 2015 festlegen lassen. Den Bundesländern wird die Kompetenz zur Abschiebung entzogen. Abgeschoben wird mit EU-Pass durch Frontex. Die Bundesländer werden nach Abschluss des Asylverfahrens die Migranten bis zur Abschiebung inhaftieren.

Anmerkung: Da die SPD erfolgreich daran arbeitet, sich nach der nächsten Bundestagswahl die 20 Prozent-Marke von unten anzusehen, wird es mit Rot-Rot-Grün nichts werden. Aber mit einer Koalition CDU/CSU/AfD?!

Merkel kandidiert wieder für Kanzleramt

Bundeskanzlerin Angela Merkel will wieder für den CDU-Vorsitz und das Kanzleramt kandidieren.

Anmerkung: In Umfragen möchte die Mehrheit das Land weiter von ihr geführt sehen. So stehen die Dinge eben.

 

Merkels Interview bei Anne Will war eine einzige Bankrotterklärung. Wie üblich verlor sie sich in gehaltlosem Geschwafel, 

das allerdings eher einem SPD-Programm Ehre gemacht hätte. Kein einziger konkreter Punkt ist von ihr ohne Konjunktiv benannt worden, warum man nun ausgerechnet sie wiederwählen sollte. …..   Der Wähler darf sich fragen, warum sie in den letzten elf Jahren nichts davon verwirklicht hat und warum er jetzt glauben soll, dass sie es tun wird. Dieselbe Frage musste sich auch Clinton stellen lassen.

 

Britisches Parlament genehmigt totale Überwachung der Bürger

Im Zuge eines neuen Gesetzes dürfen britische Behörden nun unbegrenzt auf sämtliche Kommunikationsdaten der Bürger zugreifen. Selbst Handys der Bürger dürfen gehackt werden.

 

Die New York Times wirbt für Internet-Zensur

Die New York Times will für das Internet ein Zensursystem, um die von ihr sogenannten „fake news“ zu blockieren. Dabei ignoriert die Times ihre eigene Bilanz an „fake news“, berichtet Robert Parry.

 

Heiligsprechung eines Mörders – Wie die TAGESSCHAU den Obama-Besuch zelebrierte

Lautes Schluchzen aus dem Büro von Dr. Gniffke, dem Chef von ARD-aktuell: „Ob ich ihn wohl jemals wiedersehe, unseren großen amerikanischen Freund? Schluchz. Er war mein größtes Nachrichten-Erlebnis! Schluchz. Immer nur gute Meldungen, immer nur gute Laune. Schluchz. Das kommt nie wieder.

 

Economist: Rothschild kündigt Neue Weltordnung für 2017 an

 

 

 

Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, will die Freiheit des Internets massiv beschränken

Wegen Äußerungen, die ihm nicht passen. Offene Drohung: „Wenn das Netz weiter lügt, ist mit Freiheit Schluss“.

 

Trump zitiert Medienchefs und kritisiert sie

….. Er nannte ihre einseitige und tendenziöse Berichterstattung des Wahlkampfes eine Unverschämtheit und einen Skandal.   ….    Er hielt ihnen vor, sie hätten die Meinung der amerikanischen Bevölkerung völlig missachtet und ihre Sorgen ignoriert, nur aus ihrem Elfenbeinturm die Welt voreingenommen gesehen. Deshalb langen sie mit ihren Prognosen völlig daneben.   …..

 

Scary Movie 4 – Viagra – Jesus! – Yes, you can turn to religion

 

 

 

Türkei entlässt weitere 10.000 Staatsbedienstete

Mehr als 110.000 Menschen wurden nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei bereits verhaftet oder vom Dienst suspendiert. Nun folgen weitere Massenentlassungen – betroffen sind 10.000 Beamte, Soldaten und Polizisten.

Anmerkung: Fein, kommt alle zu uns. Ihr kriegt hier Asyl. Siehe dazu hier:

Bundesregierung lädt „alle kritischen Geister in der Türkei“ ein, in Deutschland Asyl zu beantragen – Nach Merkel macht nun Staatsminister Roth mit potentiellen Asylanten verbale Selfies

 

 

Keine No-Go-Areas – Was? Nee. Wirklich nicht. Haltlose Gerüchte.

No-Go-Areas gibt es in Deutschland nicht. Wie kommen Sie darauf? Alles wunderbar.

 

Gemeinsam Globalisierung gestalten und nicht Deutschland abschotten – dafür plädiert Kanzlerin Merkel im Bundestag.

Anmerkung: Das sind lauter abstrakte Phrasen. Ich habe nichts gegen Globalisierung. Es kommt nur darauf an, wie man es macht. Siehe dazu auch hier:

Washington stimmte dem Prinzip „der Vasall meines Vasallen ist auch mein Vasall“ zu, Berlin bekommt (wenn auch etwas kleiner) den Teil der Boni vom Raubüberfall auf die Europäische Union, als Lohn für die absolute Hörigkeit Europas.

Deshalb trat Merkel als der aktive Partner der Verwaltung Obama auf und setzte auf den Sieg Clintons, die die Politik der Globalisierung in den Interessen der multinationalen Gesellschaften, auf Kosten der Ressourcen der USA, Europas und der Welt fortsetzen sollte.

 

Paul Craig Roberts – General Michael Flynn as National Security Advisor is not a bad pick. 

Flynn is the former head of the Defense Intelligence Agency who advised the Obama regime against employing ISIS against Syria. Flynn has publicly stated on television that the appearance of ISIS in Syria was a “willful decision” of the Obama regime. In other words, ISIS is Washington’s agent, which is why the Obama regime has protected ISIS.

Anmerkung: …. that the appearance of ISIS in Syria was a “willful decision” of the Obama regime.  ….   Kam das irgendwann mal in der Tagesschau? Nö. Siehe dazu auch hier:

18. September, Sprecherin des russischen Außenministeriums Zacharowa:

Nach den heutigen Schlägen gegen die syrische Armee kommen wir zu einem, für die gesamte Welt erschreckenden, Schluss: Das Weiße Haus verteidigt den IS.

Das ist eine politische Atombombe. Warum wurde sie eingesetzt?  ….

 

Welche Elitengruppen stehen hinter Trump? Die Vorstellung von Trump als „Kandidat außerhalb des Systems“ ist im Kern falsch. 

Er ist Teil des Systems, ist gut integriert in die US-Eliten, aber die Sache ist, dass die US-Eliten untereinander einen äußerst harten inneren Kampf zwischen zwei Lagern führen, deren Interessen, Zukunftsbilder und Ideologien nicht kompatibel sind.   ….   Die Bruchlinie verläuft zwischen nationalen und supranationalen Interessen. Das supranationale Oligarchat hat sich wie ein Parasit auf die USA geheftet und saugt den US-Staat aus.

 

Russlands Partner in den USA sind dennoch die nationalen US-Eliten, die sich um die angehäuften internen US-Probleme kümmern wollen. 

Diese nationalen Eliten sind geradezu ein Geschenk im Vergleich zu den supranationalen Eliten, die die USA missbrauchen, um weltweit Kriege und Chaos zu verbreiten. US-Eliten, die das Geld nicht in Kriege, sondern in die US-Infrastruktur investieren, sind Russland als Partner willkommen. Trump vertritt diese Eliten.

 

Ich bin inzwischen der Meinung, dass die USA auch im Falle der erfolgreich umgesetzten Trump-Mission 

praktisch keine Chancen mehr haben werden, als Hegemon auf die Weltbühne zurückzukehren.

 

Die Transnationalen Konzerne sind nur mächtig, wenn sie die Staatsführung schmieren und die staatlichen Ressourcen (Armee, Geheimdienste, Politik) für sich arbeiten lassen. 

Wenn der Staat aber Ernst macht und sich gegen die TNK positioniert, haben sie aus eigener Kraft nicht viel anzubieten und werden auf das reduziert, was sie sein sollten: Wirtschaftsunternehmen. Die Zeiten ändern sich. Zum Besseren.

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 


November 2016 Teil 7 wurde am 23.11.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: