Oktober 2016 Teil 4

 

Zum Zeitgeschehen

 

Zunehmend werden Erinnerungen von Kindern an ein früheres Leben bekannt. 

Sie bringen das Bewusstsein für etwas zurück, das Goethe und Schopenhauer vertraut war.

 

Giant Mutant Rat! Bei 0:25 Ratten so groß wie Katzen. 

 

 

 

Also hatte David Bowie doch recht: „rats the size of cats“

And … in the death – as the last few corpses lay rotting on the slimy thoroughfare – the shutters lifted in inches in Temperance Building – high on Poachers Hill and red mutant eyes gazed down on Hunger City – no more big wheels – fleas the size of rats sucked on rats the size of cats and ten thousand peoploids split into small tribes coveting the highest of the sterile skyscrapers – like packs of dogs assaulting the glass fronts of Love Me Avenue – ripping and re-wrapping mink and shiny silver fox – now leg warmers – family badge of sapphire and cracked emeralds – any day now – the year of the Diamond Dogs – „This ain’t Rock ‘n Roll – this is Genocide“.

 

Deutsche Autobranche warnt Briten vor Brexit

Anmerkung: Aha, da hat also das Volk abgestimmt über den Brexit, und nun kommt irgendein „Lobbyist“ und Undemokrat der deutschen Industrie, „der einmal Verkehrsminister in Deutschland war“, und warnt die britische Regierung, das Ergebnis dieser Volksabstimmung umzusetzen.

 

Hans-Werner Sinn rechnet mit Euro-Austritt Italiens

Anmerkung: Neben etlichem Anderen sagte Sinn auch:

„Die Hälfte der Italiener will aus dem Euro austreten, das ist der höchste Wert alle europäischer Länder, in denen diese Frage in letzter Zeit gestellt wurde“

Na gut, die eine Hälfte will austreten, die andere Hälfte wohl nicht. Und nun?

 

Der Fall Peggy wurde von einem gewöhnlichen Mordfall zu einem Mafia-Fall. Und das nicht erst seit der mysteriösen DNA-Spur des mutmaßlichen NSU-Killers Uwe Böhnhardt an einem Stofffetzen in der Nähe des Fundortes von Peggys Leiche.

Zunächst wurde jeder Bezug zum organisierten Verbrechen als uninteressant verworfen. Jetzt nach Böhnhardts DNA-Fund spricht man zwar endlich von einem möglichen organisierten Verbrechen, allerdings besteht hier der Verdacht, dass man toten oder inhaftierten Neonazis die ganze Sache anhängen will, während die wahren Täter auf ewig abgeschirmt werden.

 

Ernst Wolff: Wikileaks-Enthüllung räumt letzte Zweifel aus: Obamas Wahlkampf war vorsätzliche Täuschung der US-Öffentlichkeit

Das Politik-Magazin New Republic hat am 14. Oktober eine von WikiLeaks enthüllte Email veröffentlicht, deren Inhalt auch den letzten Zweifel daran beseitigt, um was für eine Farce es sich bei amerikanischen Wahlen handelt und wer das Land in Wahrheit regiert.

 

Rogoff verrät wahren Grund für die Bargeldabschaffung

Ohne Bargeld ist den Zentralbanken eine uneingeschränkte Negativzinspolitik möglich. Das heißt nichts anderes als die direkte Enteignung der Bürger.

Anmerkung: Ok, das wissen wir. Aber nett, es so direkt von dem Herrn Rogoff ausgesprochen zu hören.

 

Der Trend hin zur Elektromobilität gefährdet viele Arbeitsplätze von Volkswagen. 

VW-Betriebsratschef: Wir müssen Batterien bauen.

Anmerkung: Vielleicht solltet Ihr Euch lieber von der Politik unabhängig machen, die dieses beknackte Elektroauto flächendeckend durchsetzen will!

 

Trumps Kennedy-Rede: Entlarvt er Geheimgesellschaften und wird ermordet?

 

 

 

US-Forscher warnen: Gedankendiebstahl ist längst machbar!

Anmerkung: Ok, aber was ist, wenn die Leute schon längst keine Gedanken mehr haben!?

 

Die deutschen Apotheker haben mit Sorge auf das EuGH-Urteil reagiert, wonach die hiesige Preisbindung für verschreibungspflichtige Arzneien gegen europäisches Recht verstößt.

Anmerkung: Tja, so ist das nun mal, wenn man seine Souveränität an Brüssel abgibt.

 

Man kann natürlich nur spekulieren, wie viele der angeblich „unabhängigen Journalisten“ hierzulande tatsächlich auf einer Gehaltsliste von CIA, VS oder BND stehen, aber es sind garantiert erheblich mehr, als der Ex-CIA-Agent Robert Baer dies kürzlich mit Blick auf das ehemalige Jugoslawien angedeutet hat. 

Neben jenen „alpha“-Journalisten, die direkt für oder mit den Diensten arbeiten und dafür finanziell oder mit Informationen und Kontakten entlohnt werden, existiert ein Heer an untergebenen Knallchargen, die wissendlich oder unwissendlich unter der Ägide von Chefredakteueren Propaganda im Sinne jener transatlantischen Netzwerke machen, die deutsche Staats- und Konzernmedien wie ein Krebsgeschwür durchziehen und deren oberflächliche Pusteln wir tagtäglich in ARD, DLF, ZDF und den selbsternannten Leitmedien der Konzernpresse vorgesetzt bekommen und in diesem Blog vielleicht zu 1 Prozent dokumentieren.

 

Nach der Explosion im BASF-Werk in Ludwigshafen ist die Produktion erheblich beeinträchtigt.

Anmerkung: Die FAZ schrieb:

Die Baader Bank schreibt, die Anlagen des Chemiekonzerns dürften für längere Zeit außer Betrieb bleiben.

Und ich schrieb neulich zu dieser Meldung:

Brennende Smartphones werden für Samsung zum Albtraum

Aber auch Gasherde der Marke Bosch und Siemens können explodieren, und Hunderttausende Prius-Modelle von Toyota müssen zurück in die Werkstätten. Das Hybridmodell besitzt eine fehlerhafte Handbremse. Was ist da nur los?

 

Putin explains how Washington tried to trick Russia in Syrian peace talks

 

 

 

Elektroauto: Wo soll der Strom für 60 Millionen Autos in Deutschland herkommen?

…. wenn nicht aus neuen Kraftwerken, die mit Kohle, Öl, Gas oder Atomkraft betrieben werden müssten, da man ansonsten Deutschland lückenlos mit Solarkraftwerken und Windparks zupflastern müsste. Auch ist die Batterie-Technologie alles andere umweltschonend, woher soll also der  „klimafreundliche Fahrspaß“ kommen? …..

 

Die große Autobahnlüge

Das Interesse von Allianz und Co. an einer wirtschaftlichen Übernahme der deutschen Autobahnen war Finanzminister Wolfgang Schäuble Milliardenzugeständnisse im Finanzausgleich an die Bundesländer wert. So konnte er diesen den Widerstand gegen die Einrichtung einer privaten Verkehrsinfrastrukturgesellschaft abkaufen, in welche der Bund die Autobahnverwaltung überführen will, um sie dann an die großen Kapitalanleger abzugeben. Dass das Eigentum des Bundes an den Autobahnen festgeschrieben wird, mag formal stimmen, wirtschaftlich betrachtet ist es eine üble Täuschung der Wähler.

 

Kaiser´s-Tengelmann – worum geht es hier wirklich?

Das ganze Schmierentheater ist ein Lehrstück für angewandten Raubtierkapitalismus.

 

Die Feinde des traditionellen Taxigewerbes haben sich damit in eine weitere Schaltstelle der Macht durchgegraben. 

Anmerkung: Da gibt es auch einen superguten Cartoon zu Red Null!

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 


Oktober 2016 Teil 4 wurde am 20.10.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: