September 2016 Teil 3

 

Zum Zeitgeschehen

 

Putin has become the one and only world leader, there is no one else and that’s the reality. 

Whoever will come on after Obama’s place won’t be the world  leader, no matter what he or she does…they will be second…

 

Rekordhoch: Fast eine Million Leiharbeiter

Die Linkspartei spricht von einer »völligen Blamage« für die SPD-Arbeitsministerin Andrea Nahles: Die Zahl der Leiharbeiter in der Bundesrepublik hat mit 961.000 im vergangenen Jahr einen neuen Höchststand erreicht.

Anmerkung: Siehe dazu hier auf Umkreis-Online die Rubrik Leiharbeit und Werkverträge.

 

Asylbewerber machen Urlaub in Ländern, aus denen sie geflohen sind

Anmerkung: Und dort werden sie dann als erfolgreiche Unternehmer/Wirtschaftsmigranten gefeiert.

 

9/11 – Liste der vielen Zufälle

Die Hauptausrede welche die Apologeten des offiziellen Ablauf der Ereignisse vom 11. September 2001 benutzen ist, es ist alles nur Zufall, wir Wahrheitssucher geheimnissen viel zu viel da hinein und wir sind alle Verschwörungsspinner. Nur, können das wirklich alles nur Zufälle sein? ….

Anmerkung: Der verdienstvolle Beitrag der Seite Alles Schall und Rauch listet 100 dieser Zufälle auf.

 

Wie die Geheimgesellschaft „Skull & Bones“ die Schaltstellen der USA besetzt

….. Doch seit dem britisch-amerikanischen Historiker Anthony Sutton Mitgliederlisten und Dokumente des geheimen Ordens Skull & Bones „von einem Mitglied der ´Familie`, das von ihren Aktivitäten angewidert war“, zugespielt wurden, kann man den ungeheuren Einfluss zumindest dieser einen Geheimgesellschaft auf Politik und Gesellschaft der USA konkret verfolgen, wie ihn Sutton in einem Buch beschrieben hat, das er das wichtigste aller seiner Bücher nannte. Es ist bezeichnend, dass die Veröffentlichung nur in einem kleinen Verlag erscheinen konnte und von den Historikern, der Politik und den Medien ignoriert wurde.

 

Tatort Wien: Die Deutschen brauchen ja immer mal wieder etwas Pepp in der langweiligen Butze. Es passiert ja sonst nix. 

Anmerkung: Also gut – sprach der Forensiker (bei 4:00):

Zuerst wurde ihm die Zunge entfernt. Dann haben sie ihn mit dem Kopf in dieser Schublade eingeklemmt. Anschließend haben sie ihm mit einem elektrischen Küchenmesser die Hände abgeschnitten, eine nach der anderen. Und dann haben sie ihn mit der Kante von der Lade erstickt, den Kehlkopf eingedrückt.

Na, das war doch mal wieder ein feiner Sonntagabend. 

 

Dieter Hildebrand, der Musikantenstadl, und das Wahlrecht

Note 7 Battery Explosion

 

 

 

Syrien: Assad lehnt Verhandlungen mit Islamisten und Söldnern ab

Anmerkung: Oh, oh, oh: da muss der Westen dem „Diktator“ doch noch ein bisschen Demokratie und westliche Werte einlöffeln …. Ach so, dadrunter stand noch:

Völkerrechtlich befindet sich Assad im Recht: Die Verbände, die von den USA, Großbritannien, Saudi-Arabien und der Türkei zum Kriegszweck nach Syrien geschickt wurden, haben auf dem Boden eines souveränen Staates nichts verloren und können daher auch nicht Verhandlungssubjekt sein.

 

‚Deplorably‘ Trump Is Going to Win

The subject is not our usual staple but this is superb political analysis you would do well to read, if you have any interest in the US election and society at all.

 

Dobrindt fordert Wegfahrsperren für Alkoholsünder

Wer schon einmal alkoholisiert beim Fahren erwischt wurde, kann sein Auto vielleicht bald nur noch nach Atemmessung starten. Verkehrsminister Dobrindt arbeitet an einem entsprechenden Gesetzesentwurf.

Anmerkung: Ok, ok …. Aber was ist mit den vielen Kindern, die im Suff gezeugt werden? Ich denke da an viele wunderbare Karnevals-und Geburtstagsfeiern, Betriebs- und Silvesterfeiern und Schützenfeste und so weiter und so fort. – Naja, ich mein‘ ja nur …. Also wenn Dobrindt das Thema schon anschneidet ….  Kinderschaden geht vor Blechschaden. Oder? – Aber wie setzen wir das nur technisch um? – Egal, jedenfalls ist der Überwachungsstaat gewaltig auf dem Vormarsch.

 

Wiener Erzbischof: Moslems wünschen sich Eroberung Europas

Anmerkung: Und ich wünsche mir ein iPhone. Leider sagte der Erzbischof dazu nichts. – Aber dann sagte der Erzbischof noch, viele Muslime denken, „dieses Europa ist am Ende“. Da ist was Wahres dran.

 

Der Hinweis auf okkulte Logen, die im Hintergrund der westlichen Politik wirksam sind, wird heute als „Verschwörungstheorie“ abgetan, also als Spinnerei diskreditiert. 

Natürlich gibt es auch Spinner. Aber so zu tun, als ob es keine Verschwörungen gebe, offenbart solche Reaktionen gerade als Schutz- und Abwehrmechanismen. Denn Verschwörungen durchziehen die ganze Geschichte der Menschheit. Rudolf Steiner machte 1917 darauf aufmerksam, dass noch bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts philosophische Historiker „auf den Zusammenhang der Französischen Revolution und aller folgenden Entwickelung mit den Logen hinweisen. ….“

 

Wells Fargo-Chefin nimmt 124,6 Millionen Dollar mit in den Ruhestand

Anmerkung: Ich muss bei Meldungen dieser Art immer an den Spruch der drei Musketiere denken: Einer für alle, alle für einen!

 

Juncker: „EU befindet sich in einer existentiellen Krise“

EU-Präsident Juncker hat in einer Rede im EU-Parlament offen von der Gefahr des Zerfalls der EU gesprochen.

Anmerkung: Juncker sagte auch folgendes:

Was unsere Bürgerinnen und Bürger viel mehr brauchen, ist, dass jemand lenkt und auf die Herausforderungen unserer Zeit reagiert.

Was meint er nur mit „jemand“? Braucht Europa einen neuen Führer? Oder Kaiser? Soll das wirklich die Lösung der Probleme darstellen? Zum europäischen Einheits-Bundesstaat (Vereinigte Staaten von Europa) den europäischen Einheitsführer? Und: Wollen das „unsere Bürgerinnen und Bürger“ wirklich?  Ach so ja: Herr Juncker sagte nicht: Das wollen unsere Bürgerinnen und Bürger, sondern er sagte das brauchen sie. So, so, so …. Sehr interessant …. 

 

Angela Merkel: „Deutschland wird Deutschland bleiben“

Anmerkung: Ok. Aber ist dann noch drin, was draufsteht?

 

Die Proteste gegen das Freihandelsabkommen TTIP bedienen vor allem rechtspopulistische Ressentiments. 

Wer da mitmarschiert, findet offenbar nichts daran, sich gedanklich bei Pegida-Bachmann, Marine Le Pen und Donald Trump unterzuhaken.

Anmerkung: Meint ein Schreiber des Spiegel. Ich empfehle dazu diesen Artikel hier auf Umkreis-Online.

 

That’s not why Trump crushed the Republican primaries. He won because Americans are tired of an economic elite that ignores them. 

Americans know the game is rigged against them. For generations Americans could make their way from the bottom to the top of the heap by starting businesses. In some periods more of them succeeded than others, but everyone knew someone who got rich more or less honestly. That came to a crashing end during the Obama Administration. There were fewer small firms with fewer workers in 2013 than there were in 2007.

 

Satiriker Sonneborn hält brillante Rede im EU-Parlament

Anmerkung: „Brillant“ ist vielleicht noch etwas anderes. Aber jeder Widerstand in dieser Quassel- und Abnickbude des EU-Parlamentes ist willkommen. – Zum „Chef“ (Martin Schulz), der ja schon mal delirierte, was die Flüchtlinge uns brächten, das sei wertvoller als Gold (siehe hier und hier).

 

 

 

Banken in der Eurozone schieben einen Berg an faulen Schulden in Höhe von 900 Milliarden Euro vor sich her. 

Die EZB kündigte harte Maßnahmen dagegen an, ruderte aber wieder zurück.

 

Forsa: Nur 23 Prozent halten AfD für eine normale demokratische Partei

Anmerkung: Das heißt: 77 % halten die anderen Parteien für „normale demokratische Parteien“? Wie bitte? Aber ok, was man eben heute so „normal“ und „demokratisch“ nennt …. Da wird noch viel geschehen müssen, um vom Normalen zum Gesunden zu gelangen.

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


September 2016 Teil 3 wurde am 13.09.2016 unter veröffentlicht.

Schlagworte: