April 2017 Teil 6

 

Zum Zeitgeschehen 

  

Pisa-Studie: Drei von vier Jugendlichen sind mit ihrem Leben zufrieden

oder sogar sehr zufrieden.

Anmerkung: Na klar, ein gaming-geeignetes Smartphone und schnelles WLAN, was braucht man in dem Alter mehr? Auf der anderen Seite schätzen Sie die politischen Dinge doch sehr zutreffend ein:

Einer Studie der europäischen Rundfunkanstalten zufolge vertraut die große Mehrheit junger Menschen in Europa den politischen, medialen und religiösen Institutionen kaum noch. Demnach gaben 82 Prozent der befragten 18- bis 34-Jährigen an, wenig bis gar kein Vertrauen in die Politik zu haben.  

Auf der anderen Seite: Wie soll das eigene Leben wirklich positiv weitergehen und sich entwickeln, wenn die Politik – zutreffend – so derart als Lüge empfunden wird? Diese Missklänge im Denken, über die die Jugendlichen glauben, einfach so hinweggehen zu dürfen, werden sich durch die Not der Verhältnisse immer schwerer aufdrängen.

 

Michael Lüders | Die WAHRE Politk im Nahen Osten

 

 

Die letzten Tage vor dem Bürgerkrieg – Wolfgang Eggert

Am 20. Juni 2012 schockte der FOCUS seine Leser in einem Aufsehen erregenden Artikel unter dem Titel „Die Wahrheit über den Euro-Crash“ mit den Worten: „Immer mehr Experten warnen vor schwersten Unruhen mitten in Europa.“ Der Beitrag, der die Gefahren eines Zusammenbruchs des europäischen Währungssystems behandelte, wartete mit Experten auf die erstaunlich offen warnten. Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, wurde wie folgt zitiert: „Natürlich erwartet die Bundesregierung hier schwere soziale Unruhen. Man weiß, was sich da zusammenbraut, aber man verdrängt das in der Öffentlichkeit lieber“.

Anmerkung: Und immer fein die Parteien wählen, die Euch das eingebrockt haben.

 

Taktik und Strategie Trumps

Das Erste, was wir verstehen müssen ist, dass die wichtigste Quelle von Macht auf unserem Planeten heute die Schaffung und der Umtausch von „Geldzeichen“ gegen reale Reichtümer ist. Das Wort „Geldzeichen“ schreiben wir mit Anführungsstrichen, da das Geld zu unseren Zeiten nicht nur nicht mehr aus Kreisen aus geprägtem Edelmetall besteht, sondern auch nicht mal mehr aus Papier. Vielmehr aus gewissen Computer-Nullen, welche aus dem Nichts erschaffen werden, ohne eine Basis jedweder Reichtümer.  …

 

Es gibt hier und da auch sehr gute Nachrichten. Hier wäre so eine: Die Grünen verlieren Umfragen zufolge in Deutschland an Boden. 

Sie kommen nur noch auf sechs Prozent, wie zwei am Mittwoch veröffentlichte Umfragen ergeben.

 

Regierung kürzt Ein-Euro-Job-Programm für Flüchtlinge

100.000 Ein-Euro-Jobs sollten durch das Programm entstehen. Doch weil es schlecht läuft, wird das Budget nun merklich gekürzt.

Anmerkung: Es wäre doch sehr nett gewesen, wenn der FAZ-Artikel sich ein paar Gedanken darüber gemacht und irgendein Wort darüber verloren hätte, warum denn 240 Millionen von 300 Millionen Budget nicht gebraucht werden, wo es doch so viele Flüchtlinge gibt.

 

AfD-Parteitag Köln: Wie Antisemiten, Kirchen und linksradikale Gewalttäter „gegen rechts“ kämpfen

Am kommenden Samstag und Sonntag hält die AfD ihren Bundesparteitag in Köln ab. Jeder kann über die AfD denken, wie er will, aber eines steht fest: Diese Partei hat genauso ein Versammlungsrecht wie die anderen Parteien.

 

Tillerson’s Ultimatum and the New Cold War: Why Russia won’t Surrender Syria

It is not difficult to notice that Russia, as before, is being offered a simple choice between continuing the Cold War and capitulating. This is exactly the same thing that Russia was offered in regards to Crimea and Donbass.

 

Melania Trump gewinnt Streit gegen „Daily Mail“ um falsche Behauptungen

Anmerkung: Das wurde teuer für die Daily Mail!

 

Paul Craig Roberts: The Russian leaders, who, unlike the Western liars, speak the truth, have said clearly that Russia will never again fight a war on her own territory. 

The Russians couldn’t put it more clearly. Provoke a war, and we will destroy you on your own territory.

 

Kündigt Rex Tillerson Selbstvernichtung der USA an?

Rex Tillerson in Italien: Drei Tage nach dem Luftangriff auf einen syrischen Stützpunkt kündigte US-Außenminister Rex Tillerson beim Besuch einer Gedenkstätte für Naziverbrechen in Italien an,

“wir verschreiben uns wieder dem Ziel, jeden in der ganzen Welt zur Rechenschaft zu ziehen, der Verbrechen an Unschuldigen verübt“.

Anmerkung: Siehe dazu zum Beispiel auch hier:

Eine völkerrechtswidrige militärische Aggressionshandlung und eine schwere völkerrechtliche Straftat: Dieter Deiseroth, ehemaliger Richter am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig, findet im Interview mit Marcus Klöckner für die NachDenkSeiten klare Worte zum Vorgehen der USA vom 7. April in Syrien.

Für das Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates der internationalen Juristenvereinigung IALANA verletzt der Militärschlag, bei dem laut Medienberichten 59 Tomahawks abgefeuert wurden, „die territoriale Integrität des UN-Mitgliedsstaates Syrien gravierend.“ Deiseroth führt aus, dass, selbst wenn Assad tatsächlich für den Einsatz von Giftgas verantwortlich sein sollte, solch ein Verbrechen kein „Faustrecht“ rechtfertige. „Niemand“, so Deiseroth, der sich immer wieder öffentlich zu den Themen Whistleblowing und Kriegsvölkerrecht äußert, „hat das Recht, nach eigenem Gusto in solchen Fällen Selbstjustiz oder eigenmächtig ‚Vergeltung‘ zu üben.“

 

Auch Tillerson hat noch nicht bemerkt, dass die Zeit des US-Imperiums sich gnadenlos dem Ende zuneigt. 

Anmerkung: Darüber könnte man nun lange Gedanken bilden. Es gibt gute Argumente und Gründe, die dafür sprechen, und gute Argumente und Gründe, die dagegen sprechen.

 

Niemand braucht eine AfD, in der Ex-CDUler und Ex-FDPler ihr Neocon-Mütchen an ihrer einstigen originalen Neocon-Adenauer-Muttipartei kühlen, 

bei denen sie keine Chance auf die vorderen Listenplätze gehabt hätten.

Anmerkung: Mir persönlich wäre das noch einigermaßen egal, da ich selber die AfD – wie bereits gesagt – für eine Ein-Themen-Partei halte, allerdings für ein sehr wichtiges und fundamentales Thema, weswegen man ja durchaus eine Partei wählen kann, wenn man der Meinung ist, dass dieses Thema für die Zukunft Deutschlands entscheidend sein wird. Wie es aussieht, ist aber selbst dieses Thema bei der AfD nicht mehr sicher. Siehe dazu hier:

AfD: Wer wird eine Partei als „Alternative für Deutschland“ wählen wollen, die von vornherein und dazu auch noch schamlos öffentlich zur Koalition mit einer Partei drängt, 

deren Kanzlerin doch gerade hauptverantwortlich für jene Zustände in Deutschland zeichnet, die der Wähler nicht will.  …  Im Augenblick macht die AfD aber eher den Eindruck, sich wacker an der allgemeinen Volksverblödung der Etablierten zu beteiligen.

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


April 2017 Teil 6 wurde am 21.04.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: