August 2017 Teil 2

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

  

The Saker: Like most of what Congress does, the bill is largely irrelevant. The idea that Europe is going to shoot itself in the foot again by going along with another cockamamie Washington sanctions scheme is getting harder to believe. 

The break may not come immediately, but Europe is clearly losing its patience with Washington’s brain-dead neocons. The sooner the better.

 

… the ability of US forces to impose their domination on those countries which refuse to surrender to various threats and sanctions 

will continue to degrade.

 

3 Milliarden Abrufe: Ein Musikvideo – eines meines Erachtens ziemlich lausigen und belanglosen Songs – hält gerade den Youtube-Rekord mit 3 Milliarden Zugriffen. 

Statistisch fast die Hälfte der Menschheit (oder der aktiven Bots).

Anmerkung: Das könnte wieder mal Depressionen bei den diversen „verschwörungstheoretischen“ Blogs und Homepages erzeugen.

 

Trotz einer bevorstehenden Kapitulation Japans befahl US-Präsident Truman am 06. und 09. August 1945 Atombomben-Angriffe auf Hiroshima und Nagasaki. 

Dabei kamen Hunderttausende Männer, Frauen und Kinder ums Leben.

 

Das große Blogger-Morden geht los

Das ist eine neue Masche, mit der man jetzt alle kritischen Blogger und Autoren zu ruinieren versucht. Und offenbar beteiligen sich die öffentlich-rechtlichen Medien daran, unabhängige und nicht gemainstreamte Blogger zu vernichten. Denkt mal darüber nach, in was für einem Staat Ihr lebt.

 

Endphase des Internets: Wird Google gerade richtig böse?

Womöglich erleben wir in Kürze den Crash des Internet, wie wir es kennen.

 

Operation Gehirnwäsche: Google will „toxische Meinungen“ bekämpfen! 

Anmerkung: Zum Beispiel bei 12:30: Putin ist mit 64 % toxisch, Merkel ist nur mit 24 % toxisch, und gar Clinton nur mit 1 % toxisch. – Aber es ist eben so: Wer in der Zukunft nicht selber denken will oder kann, wird gnadenlos abgeschöpft werden.

 

 

 

EU will Quote für E-Autos

Die EU-Kommission will die Abkehr der Autoindustrie von Verbrennungsmotoren beschleunigen und erwägt, den Autoherstellern ab 2025 eine Quote für emissionsarme Fahrzeuge wie Elektroautos vorzuschreiben.

Anmerkung: Manchmal lässt sich Schwachsinn eben nur mit Gewalt durchsetzen.

 

Investigativ-Journalist Seymour Hersh: Seth Rich leakte E-Mails der Demokraten, 

nicht die Russen.

 

 

 

 

 

 

Bei 2:00: in Amerika wissen nur 14 % der Menschen, dass ihr Verhalten im Internet aufgezeichnet wird. 

Anmerkung: Immer mal wieder beginne ich die Motive dieser bizarren Gruppe von Leuten zu verstehen, die der Ansicht sind, ohne vorhergehenden Intelligenztest dürfe keiner mehr in Zukunft wählen.

 

 

 

Polen und die Baltischen Staaten sind Gegner der Nord-Stream-2-Pipeline, und nur allzu oft willige Instrumente angloamerikanischer Manipulationen, wenn es um Rußland geht. 

Nach gescheiterter Energiewende, Diesel- und Kartellskandal geht es der deutschen Wirtschaft inzwischen ans Eingemachte.

Anmerkung: Wie ich immer hier sage: Kriege kann man auch ohne Panzer und Düsenflugzeuge führen.

 

Anmerkung: Donald Trump ist nun ein Kriegspräsident, weil Sanktionen nach internationalem Recht eine Kriegshandlung sind

Anmerkung: Lew Rockwell ist der Auffassung, Donald Trump hätte es sehr viel klarer machen müssen, dass er nicht daran denkt, dieses Gesetz durchzusetzen, weil es nicht der amerikanischen Konstitution entspricht. Er sollte dieses Gesetz einfach ignorieren. So etwas haben vor ihm schon andere Präsidenten gemacht.

 

 

 

Ernst Wolff: Viele Beobachter glauben, Donald Trump sei nicht ganz klar im Kopf und sein Team bestehe aus Dilettanten, die nichts auf die Reihe bekommen. Doch der Eindruck täuscht. 

Seit Trumps Wahl findet im Weißen Haus eine für die gesamte Welt bedeutsame strategische Neuausrichtung statt. Ihr Ziel ist es, den politischen Apparat in Washington jeglicher demokratischer Kontrolle zu entziehen, die Befehlsstrukturen zu straffen und den Regierungssitz angesichts der aufziehenden Stürme zu einer effektiven Kommandozentrale für die Wall Street und das US-Militär aufzurüsten.

 

 

 

‘California Shift’: Conservative families offered move to right-leaning Texas 

Anmerkung: Das könnte durchaus ein Symptom und der Beginn einer Auseinanderentwicklung der Gesellschaft sein. Ohne ein funktionierendes Rechtsleben (Politik), das heißt eine einvernehmliche und einverständliche Ordnung der Rechtsverhältnisse von Mensch zu Mensch ist auch nichts anderes – außer Bürgerkrieg und so weiter – zu erwarten.

 

 

 

Jetzt kommts raus!!! Merkel und Honecker gemeinsam für den Untergang!!! 

Anmerkung: Coole Nummer! So könnte es doch wirklich gewesen sein.

 

 

 

‘We gave him explanations’: Lavrov answers Tillerson on sanctions 

 

 

 

Mark Zuckerberg möglicher zukünftiger Präsident der Vereinigten 

Der Gründer von Facebook, Mark Zuckerberg (33), könnte im Falle der Amtsenthebung von Präsident Donald Trump Vizepräsident und dann Präsident der Vereinigten Staaten werden.

Anmerkung: Eine Kindergartengesellschaft braucht auch einen Kindergartenpräsidenten. – Und überhaupt bin dafür, dass die nächste Wahl des amerikanischen Präsidenten nicht mehr in diesen langweiligen Wahlkabinen stattfindet sondern auf Facebook, mit Daumen hoch und Daumen runter oder irgend sowas.

 

Jim Carrey on His Famous Beard & Leaving the Spotlight

Anmerkung: Jim Carrey ist der geistvollste Charakter, den dieses schräge amerikanische Showbusiness zu bieten hat.
Moderator: How is life? Is everything good?
Jim Carrey: You know, it’s so beautiful.  …  Especially when I’m absent from it.

Und so weiter …

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


August 2017 Teil 2 wurde am 07.08.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: