Dezember 2017 Teil 4

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

„Fast alle Bedingungen für den sozialdemokratischen Erfolg in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts sind verschwunden“, stellt Gabriel fest. 

Treffend beschreibt er die durch Sozialdemokraten betriebene Zerstörung der Deutschland AG und des Sozialstaats, ohne sich selbst und seine Genossen offen als Täter zu benennen: …

Anmerkung: Na, ist das Tiefschläfchen zu Ende? Siehe dazu auch hier:

Die politische Front in Deutschland verläuft nicht mehr zwischen CDU und SPD. Die Front verläuft – sehr grob vereinfachend – zwischen Transatlantikern und Multipolaristen.

Die große Koalition hat seit dem US-Verrat in der Ukraine offen die multipolare Linie eingenommen, von der es für sie auch kein zurück mehr gibt. An den Gegnern und Befürwortern der großen Koalition können Sie derzeit mit großer Klarheit die Feinde und Freunde der multipolaren Welt erkennen.  …  Das Gesicht der Transatlantiker in der SPD ist Martin Schulz. Er versucht alles mögliche gegen die große Koalition zu unternehmen.  …  Das Gesicht der Multipolaristen ist Sigmar Gabriel. Er prügelt auf den USA herum, pflegt enge Kontakte zum Kreml.

Anmerkung: Nun ja, aber betrogen werden die Deutschen dann sowieso – und von allen – solange sie nicht aus diesem Schlaf des völlig unmodernen Einheitsstaates aufwachen wollen.

 

Sigmar Gabriel bezeichnet Deutschland als reiches und hysterisches Land

 

 

 

Unter Federführung der selbstermächtigten und nur noch geschäftsführenden Bundeskanzlerin Angela Merkel, sowie dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron, wurde jetzt mit Libyen ein neuer, geheimer Flüchtlings-Deal beschlossen, 

über den nicht einmal das Kanzleramt informiert wurde, so berichtet es „die Welt“.

Dirk Müller: „- ich hab‘ die SCHNA..ZE so was von VOLL – ÜBERALL LÜGT MAN uns die Hucke voll!“

Ein Dirk Müller, dem die Situation in der Welt in ihrer Idiotie kaum noch erträglich erscheint. Älterer Beitrag von 2016 – aber aktueller denn je!!!

 

 

 

Paul Craig Roberts: Trump next brags on the sanctions he has imposed on “the North Korean regime.” He doesn’t mention, and I would bet he does not know, that Washington has withheld a peace treaty since the 1950s from North Korea. 

Washington has kept the war status open for 64 years. Having seen the fate of Libya, Iraq, Afghanistan, Syria, Somalia, etc., little wonder North Korea wants nuclear weapons.

 

Bei 23:55: „Sahra ist isoliert, wird ja auch ständig angefeindet. Ich sage immer so scherzhaft: Wenn Sahra Wagenknecht morgen eine national-bolschewistische Partei gründet, dann laufen die Hälfte der Compact-Leser dazu über.“ 

Anmerkung:  Das glaube ich leider auch. – Aber vor dem Überlaufen vielleicht noch zum Thema Bolschewismus hier auf Umkreis-Online reinsehen.

 

 

 

Solidarität mit Ken Jebsen & Jürgen Elsässer: Morddrohungen und Gewaltaufrufe 

 

 

 

Ken Jebsen: „Schluss mit lustig!“ 

 

 

 

Ken Jebsen erklärt, warum er den Kölner Karlspreis nicht entgegennehmen wird 

 

 

 

Die Briten frieren sich gerade den Allerwertesten ab, während gleichzeitig eine wichtige Öl- und Gas-Pipeline wegen dringender Reparaturarbeiten ausfällt. So sieht er aus, der moderne hybride Krieg. 

Die britische Premier May versucht mit Russland-Hetze zu punkten, und gleichzeitig bittet ihr Land um russisches Erdgas aus einem vom Westen sanktionierten Projekt – und bekommt es. Da kann einem schon schwindlig werden.

 

Und doch hat sich das Russlandbild eines zunehmenden und bereits beträchtlichen Teils der Bevölkerung im Westen gewandelt; 

nicht so sehr wegen der Bemühungen von Seiten wie unserer, sondern primär aus einem anderen Grund, dem nämlich, dass einer der besten Wege aus der Lüge das Sehen der Wahrheit ist. Russland konfrontiert die Welt schlicht mit Fakten; mit stets höflichen Politikern, mit einem Land, das trotz Sanktionen ganz offensichtlich wohlauf ist, mit dem Militäreinsatz in Syrien, der „reale Ergebnisse“ brachte und keine Skandale, ebenso wie mit dem Abzug des Großteils der Truppen nun, da Syrien im wesentlichen befreit ist, usw.

 

The Russian President Vladimir Putin has thanked his US counterpart Donald Trump for help in preventing a terrorist attack in St. Petersburg. Data provided by the CIA enabled Russian security services to find and detain terrorists

The Russian leader expressed his gratitude in a telephone call, adding that the Russian security services would also always share information with their US colleagues, were they to obtain data on any planned attacks on US soil.

 

„Österreich-Ungarn ist wieder da. Mit Kanzler Kurz, Burschenschafter Strache und Brandstifter Orbán geht’s im Dreivierteltakt nach rechts. Ade, felix Austria!“

Immerhin hat er schon mal was von Österreich-Ungarn gehört, weiß aber nicht, dass die k.u.k.-Monarchie bis zum Ausbruch des Ersten Weltkrieges das liberalste Regime in Europa war. Es wäre natürlich eine Aufgabe für Deutschland, Kurz, Strache und auch Orban Manieren beizubringen, da die Bundeswehr derzeit aber nur bedingt einsatzbereit ist, kann sie sich eine weitere Auslandsmission nicht leisten.

 

Während den Deutschen im September der letzte Wille fehlte, Angela Merkel davonzujagen, 

und sich auch niemand findet, der innerhalb der CDU/CSU genug Macht und Mumm hätte, es Kurz gleichzutun, dürfen wir staunend zusehen, wie Österreich in eine europäische Führungsrolle hineinwächst.

 

Bundesverfassungsgericht: Studienplatzvergabe für Medizin teilweise verfassungswidrig

Anmerkung: Ach ja? Und da kommt Ihr erst jetzt drauf?

 

Merry Christmas – Der Weihnachtsfriede 1914

Was hat es mit Weihnachten eigentlich auf sich? Ist es nur ein Erinnerungsfest an die Geburt Jesu, oder ist da in jeder Heiligen Nacht noch etwas anwesend, das die Seelen real ergreift, wenn sie sich ihm öffnen? An Weihnachten 1914, im ersten Jahr des 1. Weltkrieges, jedenfalls spielten sich an der Westfront vielfach denkwürdige Dinge ab, die niemand für möglich gehalten hätte. Deutsche sowie Briten und Franzosen, die sich feindlich in Schützengräben gegenüberlagen und täglich gnadenlos Tod und Verderben übereinander brachten, gingen vielerorts an Heiligabend ohne Waffen zögernd aufeinander zu und feierten gemeinsam Weihnachten. Was war da geschehen?

 

Ungarn votieren mit großer Mehrheit gegen die EU- Flüchtlingspolitik.

Nach Auswertung von 90 % der Fragebögen haben demnach mehr als zwei Millionen Ungarn  „Nein“ zum Soros-Plan gesagt, jedes Jahr eine Million Einwanderer in Europa zu verteilen.

 

Die Österreicher haben diese Woche eine Koalitionsregierung gebildet, die sich aus den beiden am stärksten gegen Einwanderung gerichteten Parteien des Landes zusammensetzt. 

Und ihr neuer Außenminister erklärte vor ein paar Tagen, dass Österreich seine Wirtschaftssanktionen gegen Russland, die seit 2014 über die Wiedervereinigung Russlands mit der Krim verhängt wurden, beendet.

 

UFOS: Diese Geschichte wird mittlerweile über Gebühr durch die US-Medienlandschaft getrieben, was stutzig machen sollte. 

Denn so interessant die veröffentlichten Bilder aus den Bordkameras der US-Flugzeuge auch sind, so wird das öffentliche Bewusstsein mit diesem Thema augenscheinlich in eine gewisse Denkrichtung gesteuert.

 

Der Konflikt zwischen Israel und Palästina – eine unendliche Geschichte 

 

 

 

Folter und außergerichtliche Hinrichtungen: Wegen mutmaßlicher Menschenrechtsverletzungen haben die USA Sanktionen gegen Ramsan Kadyrow verhängt.

Anmerkung: Es gibt im Internet so einige Berichte über die herausragenden Leistungen dieses Mannes. Wem dieser SPON-Artikel spanisch vorkommt, könnte sich daher auch mal  zum Beispiel hier informieren:

Ramzan Kadyrov, President Putin and the Moral Sensibilities of Russian Society are the targets du jour of the Rabid Russophobes and the Khazarian-American-Rothschild Globalists. 

Sanctions and outrageous cultural warfare are the weapons flung against these targets.

 

Dirk Müller – Netzneutralität: Das Ende der freien Meinungsäußerung rückt näher 

 

 

 

Apple gesteht gezielte Verlangsamung alter iPhones 

Apple räumte in einem Statement gegenüber dem Nachrichtenportal „TechCrunch“ ein, dass es in den letzten Jahren alte iPhones mit einem Softwareupdate verlangsame.

 

Wie viel Zappelstrom verträgt das Netz? Bemerkungen zur deutschen Energiewende 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 


Dezember 2017 Teil 4 wurde am 22.12.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: