Februar 2017 Teil 4

 

Zum Zeitgeschehen

 

Trump was never a principled person. He never really resisted, at all. He caved after only three weeks on the job. 

Clearly, then, he’s not only a psychopath; he is a fool. Trump promised to ‘drain the swamp’. Instead, he’s feeding the alligators.

Anmerkung: Es ist wirklich unglaublich, was Trump fordert. Russland soll die Krim zurückgeben:

President Trump has made it very clear that he expects the Russian government to deescalate violence in the Ukraine and return Crimea. At the same time, he fully expects to and wants to be able to get along with Russia.

 

Trump lässt Putin schön grüßen, aber die Krim müsste er schon herausgeben, sonst würde das nichts mit der amerikanisch-russischen Freundschaft, 

lässt er ihm über den Pressesprecher des Weißen Hauses, Sean Spicer, sagen. Die Meldung ist grausig und lächerlich zugleich. Lächerlich, weil man auch ohne Erklärung aus Moskau weiß: Die Krim war russisch und wird, trotz einer kleinen historischen Pause, russisch bleiben.

 

Karl-Theodor zu Guttenberg: Man hört sogar, dass man versucht, ihn langsam wieder zurück in die deutsche Politik zu führen. 

…  Nach seinen letzten Gesprächen mit dem Generalsekretär der CSU, Andreas Scheuer, könnte er deshalb über die Rattenlinie (New York, Seehofers Arsch, Berlin) heimkehren.

 

The swamp strikes back

The tawdry Michael Flynn soap opera boils down to the CIA hemorrhaging leaks to the company town newspaper, leading to the desired endgame: a resounding victory for hardcore neocon/neoliberalcon US Deep State factions in one particular battle. But the war is not over; in fact it’s just beginning.

 

Eine Umfrage zeigt, daß 52 Prozent der Bevölkerung in Deutschland keine islamische Einwanderung wollen.

Anmerkung: Sollte diese Umfrage zutreffen (Traue keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast!), dann muss man sagen: Da liegt ja das Problem. 52 Prozent der Bevölkerung wollen keine islamische Einwanderung – die übrigen 48 Prozent wollen Sie oder es ist ihnen egal. Was soll man da nun machen? Die Sache steht halbe halbe. Und bevor da nicht – vermutlich durch schlechte Erfahrungen, die jedem auf den Pelz rücken – größere Verschiebungen erfolgen, kann man nicht sagen, die Sache oder die Frage sei entschieden.

 

The Masters have decided to reindustrialize the United States and want to take jobs back from China. 

This is advisable from the Chinese viewpoint; for why should they sell their work to the US for a dollar that has no intrinsic value and get really nothing back for the work.

 

US Links-Liberale gibt im LIVE-Interview zu „Wir haben ISIS gegründet“

Sally Rebecca Kohn, US-amerikanische Anwältin, progressive Aktivistin, Gründerin und Chefin der Bewegung „Movement Vision Lab“, mit Auftritten beim Fox News Channel, politische Kommentatorin bei CNN, Publizistin für die Washington Post und USA Today gibt während eines LIVE-Interviews mit CCN zu: Die USA haben ISIS geschaffen und damit geholfen, Länder zu zerstören.

Anmerkung: Die Tatsache an sich ist nicht neu für die, die etwas tiefer als die übrigen Fernseh-Zombies das Zeitgeschehen beobachten, aber die Offenheit, in der das nun verkündet wird, die ist neu.

 

Gerald Celente: Trump soll ausgeschaltet werden

Die »größten Heuchler« seien all die Leute, die Trump zu Fall bringen wollen, »obwohl sie den “Mörder-in-Chief“ Barack Obama unterstützt haben, den Nobel-Stück-Schei*e-Preis-Gewinner, welcher gleich nach seinem Amtsantritt mehr Truppen nach Afghanistan geschickt« habe, wettert Celente aufgebracht. Obama habe mehr als 500.000 unschuldige Menschen in Syrien auf dem Gewissen und das Land zerstört, und solche Leute würden von der linken Frauenbewegung und den angeblich liberalen unterstützt.

 

Dear America! Crimea is Russia. That is all!

 

 

 

We don’t return our territories. Crimea is a territory of Russia

 

 

 

»Merkel-Regierung hofft auf 12 Millionen Migranten!«

Manche Planspiele der Merkel-Regierung werden »denjenigen, die schon länger hier leben« bewusst vorenthalten. So auch die Idee, weitere zwölf Millionen Migranten nach Deutschland zu locken.

 

Lebensmittelhersteller – Kraft Heinz bietet 143 Milliarden Dollar für Unilever

Die Amerikaner greifen nach dem Hersteller von „Knorr“-Suppen und „Magnum“-Eis.

 

Oskar Lafontaine: Ohne es zu merken, arbeiten die deutschen Exportnationalisten und die Befürworter einer deutschen „Ankerarmee“ in Europa daran, die europäische Einigung weiter zu beschädigen. 

Die Europäer wollen nicht von Berlin aus regiert werden.

 

Jetzt sollen Aktionäre Manager-Gehälter eindämmen

In den großen börsennotierten Konzernen verdient ein Vorstand 57 Mal mehr als ein durchschnittlicher Mitarbeiter, sagt die Grünen-Fraktionschefin. Die Diskussion um Manager-Gehälter wird hitziger.

Anmerkung: Alles Wahlkampf!

 

Trump-Team dreht durch: Jetzt droht die UN-Botschafterin Russland

… Heute nutzte Präsident Trumps Botschafterin bei den Vereinten Nationen, die ehemalige Gouverneurin von South-Carolina Nikki Haley, ihren ersten Auftritt vor dem UN-Sicherheitsrat, um Russland wegen der neu ausgebrochenen Gewalt in der Ost-Ukraine zu verurteilen.

 

Vor zehn Jahren sprach Wladimir Putin auf der Konferenz für Sicherheitspolitik in Deutschland. Diese Rede wurde schon damals als eine sensationelle wahrgenommen, 

und jetzt ist klar, dass sie in die Geschichte eingegangen ist. Sie bezeichnet eine Wendung nicht nur in der russischen, sondern auch in der Weltpolitik. Es war unbestritten eine Verurteilung der unipolaren Welt, und heute sehen wir deutlich, dass es sich bestätigt hat.

 

Die Wahlkampagne von François Fillon, dem rechten Kandidaten der Partei Les Républicains (LR), steht kurz vor dem Scheitern. 

Die Staatsanwälte der nationalen Steuerbehörde (PNF) bereiten erste Empfehlungen im Fall der fiktiven Beschäftigung seiner Ehefrau Penelope bei der Nationalversammlung vor.   …   Fillon reagierte mit einer Pressekonferenz, auf der er die Zahlung der sechsstelligen Summe an seine Frau mit dem Argument verteidigte, nur er könne beurteilen, was sie geleistet habe. Das hat die Wähler nur noch wütender gemacht.

Anmerkung: Viele Jahre war Frau Fillon bei ihrem Ehemann angestellt. Es hat keinen gestört, dass sie dort vermutlich nichts arbeitete, sondern dass das Ganze für das Paar Fillon nicht mehr als eine zusätzliche nette Einnahmequelle war. Viele machen das so. Nun plötzlich wird daraus ein großes Ding gemacht. Ich will nicht sagen, dass dieses große Ding zu Unrecht gemacht wird. Aber wenn es nun mal französisches Recht ist, dass Parlamentarier Familienangehörige anstellen, nun ja, was soll man dann dagegen machen – außer diese Gesetze ändern? Könnte es also sein, dass bestimmte Kreise daran arbeiten, dass in Frankreich demnächst der Front National mit Marine Le Pen die Regierung bilden wird? Dazu wurde zuerst Nicolas Sarkozy, dem es durchs Hirn gezwitschert war, doch noch einmal französischer Präsident werden zu wollen, ausgeschaltet – mit einer Angelegenheit (die Spendengelder von Libyen Staatschef Muammar Gaddafi  für Sarkozys Wahlkampf damals), die den Wissenden zwar sehr lange bekannt war, die man sich aber aufgespart hatte für diesen Fall. Nun wird der aussichtsreiche Kandidat Fillon ausgeschaltet – nicht dass ich irgendwelche Sympathien für ihn hege.

 

Bürgerkriegsähnliche Zustände: Fünf Pariser Vororte stehen seit Tagen in Flammen

Die meisten deutschen Medien schweigen.

Anmerkung: Könnte es sein, dass diese Unruhen und bürgerkriegsähnlichen Zustände – da für sie kein wirklich nachvollziehbarer politischer Grund oder Anlass besteht – nichts anderes darstellen als gesteuerte Krawalle, um den Franzosen klarzumachen, dass sie mit einer linken Regierung und/oder einer Politik à la Madame Merkel in Zukunft nicht mit Ihrem Ausländerproblem fertig werden können?

Es handelt sich vielmehr um Aufstände von Islamisten und Jugendlichen, die in Moscheen radikalisiert wurden. Viel Phantasie benötigt man nicht für die Vorstellung, dass sich diese Aufstände über das gesamte Land ausbreiten werden. Im Süden Frankreichs erinnert Marseille schon an das Chicago der 30er Jahre. Nur dass jetzt in den Straßen Allahu Akbar gebrüllt wird.

 

Disappointment in Trump, or hysteria over nothing.

Anmerkung: Englische Untertitel einschalten!

 

 

 

Josef Stalin hat 1952 Adenauer angeboten, Deutschland könnte wiedervereinigt werden und alle Besatzungstruppen würden das Land verlassen, wenn sich Deutschland neutral erklärt. 

Das selbe wurde Österreich vorgeschlagen. Aber Adenauer hat es strikt abgelehnt, hat eine Westanbindung bevorzugt, den NATO-Beitritt und die Wiederbewaffnung mit der Bundeswehr veranlasst und so die Teilung und die Besatzung festzementiert. Die Österreicher haben das Angebot angenommen, haben sich 1955 neutral erklärt und sind so die vier Besatzungsmächte losgeworden. Deshalb sage ich schon lange, Adenauer war wohl der grösste Landesverräter in der deutschen Nachkriegsgeschichte, und Kohl und Merkel sind ja ideologisch die „Kinder“ von ihm.

 

Watson, der Super-Computer von IBM kann sprechen, lesen und schreiben, hilft bei der Krebsforschung oder macht die Arbeit von Versicherungsangestellten.

Anmerkung: Kann alles sein. Nur die Artikel auf Umkreis-Online wird er nicht schreiben können.

 

Dresdner Holocaust-Rede – Höcke entschuldigt sich auf AfD-Parteitag

Im SPIEGEL nennt Björn Höcke seine umstrittene Holocaust-Rede einen Fehler, nun leistet er auch vor der AfD Abbitte. Auf dem Parteitag sagte er: „Ich habe ein großes Thema in einer Bierzeltrede vergeigt.“

Anmerkung: Und zum „Denkmal der Schande“ sagte er:

„Da habe ich das falsche Thema zum falschen Zeitpunkt mit dem falschen Pathos vorgetragen“ … 

Donnerwetter, das sagte ich doch bereits hier:

Warum dieses merkwürdige Theater von Björn Höcke (AfD) zum „Denkmal der Schande“ in Berlin?

 

 

Flüchtlingsbeklatscher: Die Rechnung für eure politisch korrekten Märchenwelten kommt bald!

… und dann solltet ihr auch zahlen, statt die Kosten wie bisher auf die sozial Schwachen abzuwälzen. Diese sind nicht dazu da, euren immer mehr verdunkelnden Heiligenschein am Leuchten zu erhalten.

Anmerkung: Das ist es immer, wenn ich diesen Flüchtlingsbeklatschern begegne und wir über dieses Thema sprechen. Sobald es daran geht, dass diese Gutmenschen etwas von ihrem Verdienst, von ihrer Rente abgeben sollen oder höhere Steuern akzeptieren sollen, da werden sie ganz schweigsam. Aber verbal haben sie immer sehr viel Gemüt und tönen, dass es doch ganz klar sein soll, dass die armen Sozialmigranten dieser Welt hier nach Deutschland hereinkommen sollen.

 

Automatisierung – Bill Gates fordert Roboter-Steuer

Viele Menschen haben Angst, dass uns ein Zeitalter bevorsteht, in dem Roboter uns die Arbeit wegnehmen. Bill Gates fürchtet noch mehr: Arbeitet ein Roboter statt eines Menschen, geht dem Staat Einkommensteuer flöten.

Anmerkung: Zur Frage der Automatisierung siehe auch hier auf Umkreis-Online.

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 


Februar 2017 Teil 4 wurde am 19.02.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: