Juni 2017 Teil 2

 

Zum Zeitgeschehen

 

  

Does Putin know who killed Kennedy? 

 

 

2014 setzte Russland sein Militär in Marsch, um die Krim zu annektieren.

Anmerkung: SPON kann es einfach nicht lassen, diesen Unsinn immer und immer wieder zu wiederholen.

 

Donald Trump: The Victim of the Deep State? Dick Morris TV

 

 

Die EU ist ein Objekt der Geopolitik, bauscht sich aber wie ein Subjekt auf. 

Die EU glaubt, dass China an EU andockt und die EU eine Führungsrolle in Eurasien einnehmen wird. Überheblichkeit geht einher mit Blindheit, Dummheit, der Unfähigkeit zur strategischen Voraussicht und der resultierenden Notwendigkeit, aus Bestrafung zu lernen statt aus klugen Gedanken. Juchei! Wir sind die größten! Deppen.

 

Trump baut an Eurasien von Lissabon bis Wladiwostok

…  und die EU hat schon maximal offen mit einem transatlantischen Bruch gedroht, wenn Trump sich nicht fügt.Wie fügsam Trump ist, konnte inzwischen jeder sehen, der fähig ist, Taten zu sehen. Er hat die EU so sehr es nur ging vor den Kopf gestoßen. Immer wieder. Immer wieder. Bis die letzten Zweifel ausgeräumt waren und Merkel die Scheidung der EU von den USA eingereicht hat. Gabriel sprang der Kanzlerin sofort bei.

 

Katar zum Sündenbock bestimmt

Katars Nachbarn, Verbündete und Brüder im Geiste haben Katar zum Sündenbock erklärt und es isoliert. In den deutschen Mainstreammedien habe ich keinen Versuch gesehen, die Hintergründe zu erkunden und das Ereignis in Zusammenhang mit Trumps Besuch in Saudi-Arabien zu bringen.   …  Der Zombie kapiert nicht, was es damit auf sich hat. Die offizielle Begründung, dass Katar den IS unterstützt, ist trotz der Richtigkeit des Vorwurfs nur ein Vorwand und nicht der Grund.  …

 

London-Attentäter Butt – Ein wandelndes Warnzeichen

Er war bekennender Islamist und wurde vielfach auffällig. Die britischen Sicherheitsbehörden sahen vom späteren London-Attentäter Khuram Butt dennoch keine Gefahr ausgehen.

Anmerkung: Na sowas aber auch. Das erinnert mich doch an dieser Stelle hier, an der Analytik sagte:

Es gibt keine von Geheimdiensten unabhängigen Terrorakte

Aus aktuellem Anlass. Alle Terroristen und alle Terrorakte gehen auf das Konto von Geheimdiensten. Es gibt praktisch keine „freien“, „unabhängigen“ Terroristen, die eigeninitiativ und von den Geheimdiensten unbemerkt handeln. Sie sind alle geheimdienstlich gesteuert. Um zu erkennen, wer hinter einem Terrorakt steht, muss man schauen, wer davon profitiert und wer davon zu profitieren versucht. Der jüngste Terrorakt in Manchester fand zwei Wochen vor einer Parlamentswahl statt. Jemand versucht die Stimmung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Der Attentäter war den Behörden seit Jahren bekannt.

Aber das schießt mir nur so durch den Kopf. Aber das ist sicher nur Verschwörungstheorie. Da besteht wohl keinerlei Zusammenhang 🙂

 

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel kritisierte die Politik von US-Präsident Donald Trump im Mittleren Osten: 

„Die jüngsten gigantischen Rüstungsdeals des amerikanischen Präsidenten Trump mit den Golfmonarchien verschärfen das Risiko einer neuen Aufrüstungsspirale. Das ist eine völlig falsche Politik, und sicher nicht die Politik Deutschlands“, sagte Gabriel dem „Handelsblatt“.

Anmerkung: Ne, ist schon klar, die „Politik Deutschlands“ liefert ja Israel vom Steuerzahler subventionierte atomwaffenfähige U-Boote und so weiter.

 

Vom Katar-Terror zu Donald Trump – Wir werden Zeuge, wie Frankreich und Großbritannien zu Regionalmächten schrumpfen und die USA eine arabische NATO planen

Einer der übelsten Terrorstaaten, in denen die Sklaverei noch bestens funktioniert, mit dem die „Internationale Gemeinschaft“ der westlichen Oligarchenregime USA und EU bisher prima zusammengearbeitet hat, wenn’s ums Massenmorden, Formel1, Fußball – und natürlich Erdgas und Pipelines ging, steht am Terrorpranger. Das geradezu Perverse aber auch Lächerlichste dabei ist, dass der weitaus übelste aller Terrorförderstaaten nach den USA, GB und dem Vatikan in der Welt, Saudi Arabien, also der Heimatboden von Bin Laden und seinen 40 Teppichmesserterroristen, den Hauptankläger gibt.

Anmerkung: Zur Frage einer neuen arabischen NATO siehe auch hier: Kommentator Seppel hatte dazu ausgeführt:

„An manchen Stellen wird vom Versuch der Etablierung einer ‚arabischen NATO‘ gesprochen. Das halte ich aber für eine Nebelkerze. Es sind ja gerade die religiösen und wirtschaftlichen Spannungen der Region, die man seit Jahrzehnten geschickt in militärische Konflikte ummünzt. Wie sollte man hier ein übergreifendes Militärbündnis der Sunniten schmieden?“   

…  

„The Times zitierte auch Yaakov Amidror, den ehemaligen nationalen Sicherheitsberater Netanjahus, der sagte: „Israel hat keinen Grund, sich um die massiven Saudi-US-Waffendeals zu sorgen.“ Er fügte hinzu, dass der neueste Saudi-Waffen-Deal „helfen könnte, den Weg für eine israelische-arabische Zusammenarbeit in der Zukunft zu festigen“.“

Analitik schrieb dazu:

Israel bringt eine auf Israel und SA basierende Nahost-NATO ins Spiel, Sie zitieren selbst einen deutlichen Marker dafür. Da sind sich Juden und Wahabisten über strategische militärische Zusammenarbeit einig, und Sie sehen ein unüberwindbares Problem darin, irgendwelche sunnitischen Minderheitsgruppen zu integrieren.

 

Angefangen hat es mit der Sacharowa; die hat als Erste unter den Großen gelegentlich sarkastische oder ironische Zwischenbemerkungen gemacht. 

Putin selbst kam, ganz der Würde des Amtes angemessen, als Letzter dazu; er hielt am längsten die formale höfliche Ebene aufrecht. Inzwischen allerdings äussert man sich regelmäßig unverhohlen witzelnd über die Amis, oder genauer, man macht kaum noch Aussagen zum Thema amis, ohne dass Witzelei mit im Spiel ist. Der Gipfelpunkt dieser Tage war wohl Putins Ansage, die (Ziocon) Amis seien schizophren und entweder verschlagen und bösartig oder aber schlicht unheilbar blöde.

 

NBC edited out Putin’s hard truths – here’s what you missed 

 

 

BREAKING: Evil Putin Threatens American Darling Megyn Kelly With Arrest and Jail! 

 

 

Putin: Deutschland ist kein souveräner Staat – Jetzt hat’s auch Putin gesagt. 

Für die Mainstreammedien wird es trotzdem nur Verschwörungstheorie bleiben, weshalb sie auch nicht darüber berichten: Der russische Staatschef kommentierte eine Rede von Bundeskanzlerin Angela Merkel mit der saloppen Feststellung, dass Deutschland nur beschränkte Souveränität besitze.

 

 

 

CrossTalk: Targeting Qatar

 

 

Qatar and the forty thieves

The sudden, unprovoked and coordinated outrage of Middle East regional powers, as well as international powers, against Qatar is something akin to a story in “Fables de La Fontaine”. With a bit of a twist, it resembles the story of “The Animals Seized with the Plague”.   …   A decision seems to have already been made that the royal Qatari headband will soon bite the dust, but not many tears will be shed.

 

Katar: Ein möglicher Krieg in der Region bahnt sich an und die Ereignisse überschlagen sich am Persischen Golf. Es passieren überraschende Sachen im Eiltempo.

In Wahrheit geht es um einen Angriff auf den Iran … und die erste Attacke hat bereits gestern stattgefunden, mit dem Terrorangriff einer iranischen ISIS-Version auf das Parlament (Majlis) und dem Mausoleum von Imam Khomein in Teheran, bei dem 17 Menschen getötet (14 Männer und 3 Frauen) und 52 verletzt wurden.

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 


Juni 2017 Teil 2 wurde am 09.06.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: