Juni 2017 Teil 9

 

Zum Zeitgeschehen

Me, Myself and Media 35 – Kafkaeske Zeiten

 

 

Auch wenn die zu 70 Prozent russischsprachige Bevölkerung der Krim, nachdem ein Gesetz zum Schutz der russischen Sprache vom Kiewer Parlament aufgehoben wurde, in einem Referendum mit 96,6 Prozent der Stimmen für den Anschluss an die Russische Förderation gestimmt hat – 

in den ARD-Nachrichten war und ist, getreu der politischen Vorgaben aus Berlin, Brüssel und Washington, immer nur von „Putins völkerrechtswidriger Annexion der Krim“ die Rede. Dass es sich bei dem fraglichen Vorgang auch um eine „Sezession“ handeln könnte, die in den Verfassungen westlicher Bundesstaaten, einschließlich der US-amerikanischen, als völkerrechtlich legitim gilt, kommt dem Zuschauer der Tagesschau nicht mehr in den Sinn, zumal wenn die offiziöse Sprachregelung Abend für Abend wiederholt wird.

 

Kai Gniffke, Chefredakteur von ARD-aktuell, würdigt die Arbeit von Rubikon, indem er dessen kritische Analysen zu diskreditieren versucht.

So macht er das, der Gniffke, Landpfleger mit öffentlich-rechtlicher Deutungshoheit, der ARD-Exarch. Alle Nachrichtenanbieter, die ihm nicht in den transatlantischen, regierungsfrommen und ansonsten hochherrschaftlichen Kram passen – es sind haufenweise mehr, als er hier aufzählt – tut er ohne Begründung als „nicht verlässlich“ ab. Unter solchem Plafond ließ sich natürlich auch leicht öffentlich dazu aufzufordern, Vorwürfe wie „Informationsunterschlagung“ rückhaltlos zu äußern: „Sag’s mir ins Gesicht“ hieß die eigens dazu eingerichtete Sendereihe der ARD-aktuell. Eine Infamie.

 

SPD sichert sich Stimmen von Leiharbeitern, Hartz-IV-Empfängern und armen Rentnern durch Auftritt von Gerhard Schröder

Das war ein cleverer Schachzug! Durch einen Auftritt von Altbundeskanzler Gerhard Schröder auf dem SPD-Parteitag in Dortmund hat Kanzlerkandidat Martin Schulz einen wichtigen Schritt unternommen, um sich die wertvollen Stimmen von rund einer Million Leiharbeitern4,4 Millionen Hartz-IV-Empfängern2,5 Millionen Minijobbern sowie 5,7 Millionen von Altersarmut betroffenen Rentnern zu sichern.

 

‘Stop arming terrorists’: Congresswoman urges US to stop its policy of regime change

Anmerkung: Da kommt doch mal Freude auf!

 

 

 

 

Ehe für alle Grünen-Politiker fordert von Merkel umgehende Abstimmung

Die Kanzlerin rückt vom Nein der Union zur gleichgeschlechtlichen Ehe ab. FDP-Chef Lindner spricht von einer „weisen Entscheidung.“ Grünen-Politiker Volker Beck appelliert an sie, sofort zu handeln.

Anmerkung: Na klar, es ist Wahlkampf, und die Option einer Beteiligung der Grünen an einer neuen Regierungskoalition – Unter Führung der CDU/CSU natürlich – ist längst nicht vom Tisch. Es könnte ja auch Jamaika werden.

 

Die Bundestagswahl ist längst egal – Europa steht eine Neuordnung der Machtverhältnisse ohne die Amerikaner und die Briten bevor 

Also eine neue Nachkriegsordnung – wie einst in Deutschland.     …   Trump will den IS keineswegs vollständig vernichten. Denn er braucht die von seinem Militär und seinen Geheimdiensten fanatisierten und ausgebildeten Massenmörder noch als Kanonenfutter in der einen oder anderen Region, in der sich die US-Israel-Araberkoalition noch ein bisschen halten will.   …  Der Einfluss des Petrodollar als international akzeptiertes Zahlungsmittel, das längst keinen realen Wert mehr hat, schwindet damit weiter.    …   Der Euro aber hat als Reservewährung nur dann noch eine Zukunft, sofern sich die EU von ihrer Sanktionspolitik, die ihr von den USA aufgezwungen wird, verabschiedet.   …   Russland wie China gedenken anscheinend, den bitteren Kelch eines totalen Finanzcrash an Europa so gut als möglich vorbeigehen zu lassen. Ob sie auch zu GB und seinem Pfund so großzügig sein werden, bleibt abzuwarten.    …   International wird das Merkel-Statthalterregime gar nicht mehr ernst genommen; am allerwenigsten von den jetzigen drei Weltmächten USA, Russland und China.   …   Weitere Angriffe der westlichen Kriegsverbrecherallianz auf Syrien werden weder Russland, China noch der Iran dulden.   …

 

Ist die Allmacht der US-Kriegsmarine gebrochen? 

…   Die Konsequenz eines solchen Hergangs hat eine enorme Tragweite, denn dies würde bedeuten, dass die Zeiten der Beherrschung der Weltmeere durch die US-Marine vorbei sind und es wäre zudem auch eine Erklärung dafür, warum der überwiegende Teil der ach so mächtigen US-Flugzeugträger weiterhin in ihren Heimathäfen im Dock liegen. Denn sollte es möglich sein, einen Träger einfach abzuschalten, dann wären die USA vor aller Augen der Lächerlichkeit preisgegeben.

Anmerkung: Es geht um die Fast-Versenkung des amerikanischen Zerstörers USS Fitzgerald durch das Containerschiff ACX Crystal. Hier gibt es ein paar Videos dazu:

 

 

 

 

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 


Juni 2017 Teil 9 wurde am 27.06.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: