Oktober 2017

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Selbst nach dem Beinahe-Crash des globalen Finanzsystems von 2008 haben Politiker trotz zahlreicher Ankündigungen nicht eine einzige wirksame Maßnahme getroffen,  

um die Auswüchse an den Finanzmärkten einzudämmen. „Finanz-Tsunami“ – ein neues Buch warnt vor den Folgen.

 

Journalisten packen aus: Warum wir nicht die Wahrheit sagen dürfen

Gezielte Fakenews, Schmutzkampagnen gegen Andersdenkende, serviler Gefälligkeitsjournalismus gegenüber Regierungsparteien: Im österreichischen Blatt „Wochenblick“ dokumentieren Journalisten, wie das links-grüne Medienkartell funktioniert. In Deutschland dürfte es nicht anders sein.

Anmerkung: Nun sicher dürfte das in Deutschland genauso sein. Aber wenn diejenigen in Deutschland, die es stört, dass die Medien „nicht die Wahrheit sagen dürfen“, die unabhängigen Medien des Internets finanziell fundiert unterstützen würden, dass die Hoffnung auf einen Widerstand gegeben wäre, dann wäre schon etwas gewonnen. – Ansonsten siehe hier auf Umkreis-Online auch die Artikel zur Finanzierung eines freien Geisteslebens. 

 

Aufklärung ist nach Immanuel Kant der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. 

Der Staat hat daher die Verpflichtung, seinen jungen Bürgern dabei zu helfen, mündig zu werden. Es muss endlich eine politische Kraft in Deutschland geben, die sich für einen wahren Humanismus einsetzt und sich dem Geiste der Aufklärung verpflichtet fühlt.

Anmerkung: Ja, glaubt mal immer weiter an diesen alten überkommenen Einheitsstaat – und dass dieser sich für seine armen unmündigen Untertanen-Hascherl interessieren wird. Wahrscheinlich denkt dieser: Nun ja, da es sich also um eine „selbst verschuldete Unmündigkeit“ handelt, dann sollen diese Pfeifen auch sehen, wie sie da selber rauskommen. – Ansonsten gibt es hier auf Umkreis-Online auch ein paar interessante Artikel zu einem falschen Kantglauben.

 

Über Monate haben „Studierende der TU Darmstadt über rassistische Aussagen eines Biologie-Dozenten Protokoll geführt und diese an den AStA weitergleitet“. 

Der Dozent verlor daraufhin die Lehrerlaubnis. Solch eifriger Verleumdungsgeist verdient den Heiko, stellvertretend virtuell überreicht an den AStA.

 

Frauke Petry und ihr Mann Marcus haben die AfD verlassen und machen von der Kronzeugenregelung  Gebrauch.

In Zukunft werden sie ihr Wissen über Tatsachen offenbaren, die wesentlich zur Abschaffung einer neu im Bundestag vertretenen Partei beitragen könnten. Zum Dank wird Fraukes Stühlchen im Bundestag näher an das der Kanzlerin gerückt …

 

USA: Weitere „Russland hat unsere Wahlen gehackt“-Story stellt sich als erlogen heraus

Fast alle großen Medien brachten am 22. September eine „Enthüllungsstory“ über russische Versuche, sich in die Wahlsysteme von 21 US-Bundesstaaten zu hacken. Quelle wäre das US-Heimatschutzministeriums (DHS). Diese stellen sich nun als frei erfunden heraus.

 

Lafontaine: Linkspartei vertritt die Interessen von Flüchtlingen und nicht die der deutschen Wähler

Oskar Lafontaine sprach auf Facebook von einer „verfehlten Flüchtlingspolitik“ seiner Partei. Das erkläre, dass die Linke besonders im Osten nicht besser abgeschnitten hätte. Er warf der Linkspartei damit vor, die Interessen von illegal eingereisten Flüchtlingen stärker zu vertreten als die der deutschen Wähler.

 

Marseille: Der Angreifer habe „Allahu Akbar“ („Gott ist groß“) gerufen, 

berichten mehrere Medien unter Berufung auf Sicherheitskreise.  …  Zwei Frauen erlagen ihren Verletzungen, wie Innenminister Gérard Collomb sagte.

 

Knapp 2,52 Millionen Arbeitslose gab es im Juli 2017. Doch mit über 7,08 Millionen lebten mehr als zweieinhalbmal so viele Menschen in Deutschland von Arbeitslosengeld oder Hartz-IV-Leistungen, darunter über zwei Millionen Kinder und Jugendliche. 

Denn nur ein Teil derer, die staatliche Unterstützung benötigen, gilt auch als arbeitslos im Sinne der Statistik.

Anmerkung: Immer wieder wichtig zu lesen, was sich so aus den unergründlichen Tiefen im vollbeschäftigten Bad Deutschburg ans Licht und an die Oberfläche kämpft.

US-Botschafter behauptet fälschlicherweise, Israel besetze nur 2% der West Bank

Der US-Botschafter in Israel, David Friedman, hat am Donnerstag erneut öffentlich der offiziellen US-Politik widersprochen und erklärt, dass die Siedlungen im Westjordanland ein permanenter Teil Israels sind, und behauptet fälschlicherweise, dass Israel nur etwa 2% des gesamten Westjordanlandes besetzt hält.

Rechtlich gesehen besetzt Israel 100 % des Westjordanlandes. Obwohl es praktischerweise der Palästinensischen Autonomiebehörde einige Sicherheitskontrollen in bestimmten Bereichen überlässt, schätzt die EU, dass etwa 60 % des Westjordanlandes direkt militärisch besetzt ist. Es ist nicht klar, woher die 2 % Behauptung stammt.

Friedman ist bekannt als ein freimütiger Verfechter der Siedlungen, aber die 2%-Zahl ist einfach eine glatte und krasse Lüge. Dies war auch das zweite Mal in seiner kurzen Zeit als Botschafter, dass das Außenministerium die Notwendigkeit sah, ihn öffentlich zurechtzuweisen.

Beamte des Außenministeriums waren schnell dabei, zu betonen, dass gemäß US-Politik die Siedlungen nicht Teil Israels seien und dass sich daran nichts geändert habe. Sie sagten weiter, dass nichts, was Friedman sagt, als eine Änderung der US-Positionen betrachtet werden sollte.

 

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 

 


Oktober 2017 wurde am 02.10.2017 unter veröffentlicht.

Schlagworte: