Juli 2018

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Trump stellt die anti-russische Funktion der NATO in Frage

Der US-Nationale Sicherheitsberater, John Bolton, soll Präsident Putin einen möglichen Vertrag zur Einstellung der militärischen Manöver auf der östlichen NATO Flanke vorgelegt haben.

 

Die Top Ten der Kasper! Zur Erinnerung, warum hier solche Zustände herrschen 

   

Lkw-Maut gilt jetzt auch auf allen Bundesstraßen in Deutschland.

Seit Mitternacht gibt es keine Ausnahmen mehr. Der Bund freut sich über die verlässliche Einnahmequelle, das Transportgewerbe protestiert.

Anmerkung: Dann stand da noch:

Der Bund erwartet aus der Lkw-Maut künftig Einnahmen von im Schnitt 7,2 Milliarden Euro pro Jahr, wenn zum 1. Januar 2019 auch neue Tarifsätze gelten. Das sind rund 2,5 Milliarden Euro mehr als bisher.

Aha, also schon wieder eine neue Steuer. Denn diese höheren Kosten wird natürlich nicht das Transportgewerbe bezahlen, sondern auf die Konsumenten/Kunden dieses Transportgewerbes umlegen. Und die werden es wieder umlegen. Bis diese Kosten bei wem gelandet sind? Genau! – Nun ja, der Spaß mit den Refutschis muss ja irgendwie bezahlt werden. – Aber da ist noch eine höhere Steuer:

 

Staatlicher Raubzug: Nun soll es teils exorbitante Erhöhungen der Kfz-Steuer geben. 

Kfz-Steuern steigen um bis zu 140 Prozent.

 

 

 

Alice Weidel heute im Bundestag: Deutschland ist ein Narrenhaus und das Kanzleramt die Zentrale

Anmerkung: Und 87 % der Wähler sind der Hofstaat!

 

Bestsellerautor Nassim Taleb (Schwarzer Schwan) bezeichnet unkontrollierte Einwanderung als Invasion.

Anmerkung: Was denn? So wie zum Beispiel die Invasion der Normandie im Zweiten Weltkrieg?

 

US-Präsident Trump fragte seine Regierungsmitglieder, ob man nicht einfach eine Invasion starten könne, um die venezolanische Regierung zu stürzen. 

Diesen Vorschlag unterbreitete er mehrfach.

Anmerkung: Noch ’ne Invasion?!

 

Und so schuf man zuerst die Mode des „Umweltbewusstseins“ und später dann auf dieser Grundlage die Grünen. 

Der Plan, das muss man einräumen, war brillant ersonnen. Wer sollte schon strickende Ökos in Latzhosen für gefährlich halten? Deren Ideen wurden wohlgemerkt relativ schnell durchaus gefährlich und das wurde auch von manchen gesehen, aber dann winkte man doch bald wieder müde lächelnd ab. Halbschwule Latzhosen-Träger und ihren Namen tanzende Körner- und Atomkraft-Bewegte waren doch ganz offensichtlich keine Gefahr. Das allerdings war gleich ein doppelter Irrtum. …

 

USA gegen Iran: Die Welt steht am Rande eines neuen Golfkriegs

Der Iran drohte im Konflikt mit den USA und Saudi-Arabien damit, den Persischen Golf zu blockieren. Washington warnte, man werde sich den Weg notfalls freischießen.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier:

Die allgemeine Einschätzung ist die, dass es wohl zum – von den Amis mutmaßlich sogar gewollten – Krieg zu kommen droht. 

… Möglich. Allerdings sehe ich auch, dass der Stand der Dinge in etwa dem frühen Stadium der Auseinandersetzung mit Nord-Korea entspricht, also bei weitem noch nicht in einer heissen Phase ist. …

 

Asylstreit – Wir werden in Schutt und Asche gelabert! 

Fast stündlich drückt jemand auf die Senftube und gibt einen Kommentar ab.

 

 

 

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!

 

 

 


Juli 2018 wurde am 07.07.2018 unter veröffentlicht.

Schlagworte: