Dezember 2013


Zum Zeitgeschehen

 

 

Die Ukraine braucht die EU nicht – Offener Brief an den Leiter des aussenpolitischen Ressorts der Süddeutschen Zeitung – EU ist die Abkürzung für Europas Untergang!

Stefan Kornelius leitet seit 2000 das aussenpolitische Ressort der Süddeutschen Zeitung. Am Freitag hat er einen Artikel veröffentlicht mit der Überschrift „Eine einzige Demütigung„, denn er meint: „Die EU hat sich vom ukrainischen Präsidenten Janukowitsch am Nasenring durch die Manege ziehen lassen. Am Ende der sechsjährigen Verhandlungen steht sie düpiert da. Das ist fatal. Denn es reicht nicht, wenn Europa Werte hat, es muss sie auch verteidigen können. Sonst werden sich Staaten wie die Ukraine niemals sicher fühlen.“ Ich habe mir erlaubt ihm meinen Kommentar darauf zu schreiben:  ….. Grundsätzlich stelle ich mich auf den Standpunkt, man muss ziemlich bescheuert sein der EU beitreten zu wollen, oder jedem anderen verbrecherischen Verein. Ich bin für völlige Eigenständigkeit und Selbstbestimmung, aber freundschaftlichen Beziehungen zu den Nachbarn.    ……    EU ist die Abkürzung für Europas Untergang!

Anmerkung: Zu der Personalie des Herrn Kornelius und seiner Kriegshetze siehe auch hier:

Zur Kriegshetze des Leiters des Ressorts Aussenpolitik der Süddeutschen Zeitung gegen Syrien – Aber er bekam die richtigen Antworten

 

 

Online-Händler: Amazon will Mini-Drohnen einsetzen

Amazon testet den Einsatz von Mini-Drohnen. Laut Konzernchef Jeff Bezos sollen die automatischen Flugmaschinen künftig Ware schneller zum Kunden bringen. Starten könnte die ungewöhnliche Zustellung in vier bis fünf Jahren.

Anmerkung: Coole Idee, damit dann bei all dem Getümmel am Himmel die Drohnen, die die Menschen überwachen sollen, nicht mehr auffallen.

 

IT-Tochter T-Systems: Telekom will Tausende Stellen streichen

Die Deutsche Telekom plant einen massiven Stellenabbau bei der Großkundensparte T-Systems. Rund 6000 Arbeitsplätze könnten bei einem Umbau des Unternehmens wegfallen, berichtet das „Handelsblatt“. Gewerkschafter kündigen ihren Widerstand gegen die Pläne an.

Anmerkung: Ein weiterer Beleg für den zurückgebliebenen Geisteszustand der Gewerkschaften: Warum soll eine Firma Menschen weiter beschäftigen, wenn sie diese zur Erstellung eines Produktes aufgrund des Produktionsfortschrittes nicht mehr benötigt? Die Wirtschaft ist nicht dazu da, um Menschen einen Arbeitsplatz zu geben, sondern Arbeitsplätze ergeben sich, wenn Produkte geschaffen werden sollen. Das Wirtschaftsleben ist kein Arbeitsamt, das die Verpflichtung hat, Menschen anzustellen, auch wenn diese im Arbeitsprozess nicht mehr gebraucht werden. – Auf der anderen Seite sollte gefragt werden, wieviele Menschen man wirklich entlassen kann, damit die verbleibende Leistung ohne Raubbau an, Leib, Leben und Psyche der Arbeitenden geleistet werden kann. Es macht natürlich keinen Sinn, permanent Leute zu entlassen, damit die im Job verbleibenden sich totschuften oder depressiv werden.

 

Die Kapitulation des Iran – Das gebeugte Land hat sich ergeben

Während die Medien zu dem Übereinkommen zwischen dem Iran und den 5 + 1 applaudieren, sieht Thierry Meyssan – persönlicher Freund von Mahmoud Ahmadinedschad – darin eine Kapitulation der neuen iranischen Regierung. Für ihn ist es absurd zu behaupten, dass die beiden Parteien ein seit acht Jahren durch die Aggressivität des Präsidenten Ahmadinedschad unterhaltenes Missverständnis aufgehoben hätten. Die Wahrheit ist, dass der Iran auf seine Kernforschung verzichtet und angefangen hat sie abzubauen, ohne etwas im Gegenzug zu erhalten, außer der schrittweisen Aufhebung der illegitimen Sanktionen. Mit anderen Worten, das gebeugte Land hat sich ergeben.

 

Die BRD-Mischpoke läßt Aufruf zum Völkermord zu – Skandalöses BGH-Urteil: Aufruf zum Dschihad ist nicht mehr strafbar

Gehen sie mal auf einen x-beliebigen Marktplatz und rufen sie zum Mord an einer beliebigen Bevölkerungsgruppe auf: “Tötet alle Dicken”, oder “Tötet alle Buddhisten”. Sie brauchen nicht zu brüllen, Sie können Ihren Aufruf ganz  freundlich und ruhig vortragen. Es wird nicht lange dauern, bis eine Polizeistreife auftaucht und sie an Ort und Stelle festnimmt. Nach Vorlage des Falls bei der Staatsanwaltschaft wird gegen Sie eine Anklage wegen (öffentlichen) Aufrufs zum Mord ergehen, und das Gericht, das sich mit Ihnen befasst,  wird Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einer jahrelangen Gefängnisstrafe verdonnern. Zu Recht. Denn wo kämen wir hin, wenn jedermann ungestraft die Ermordung bestimmter Personengruppen fordern dürfte.   …..   Doch für den Bundesgerichtshof gibt es eine Ausnahme: Wer Muslim ist, darf nun straflos zum Dschihad aufrufen – was nichts anderes ist als ein Aufruf zum Massenmord gegen “Ungläubige”. ………

 

Zinsmanipulationen: Banken müssen 1,7 Milliarden Euro Strafe zahlen

Betroffen sind Top-Konzerne der globalen Geldbranche: Die EU-Kommission verhängt die Rekordstrafe von 1,7 Milliarden Euro gegen Banken, die in den Skandal um manipulierte Referenzzinssätze verwickelt sind. Allein die Deutsche Bank muss rund 725 Millionen Euro zahlen.

Anmerkung: Mist – erwischt! Trotzdem sicher mehr verdient dabei als die Strafe hoch ist. Hat sich also gelohnt. – Und steht irgendwo, wie hoch der Schaden ist? Geht jemand in den Knast? Aber wehe, Otto Normalverbraucher zahlt seine ausstehende Lohnsteuernachzahlung nicht.

 

Elektronische Fußfesseln für Arbeitslose, dazu Halbierung deren Wahlrechts

….  Ich könnte noch nachliefern den Vorschlag des hessischen Ministers für Justiz (!) Christean Wagner (CDU), der auf der CeBIT in Hannover im Frühjahr 2005 elektronische Fußfesseln für Arbeitslose gefordert hatte, ausdrücklich nochmal wiederholt in einer offiziellen Pressemitteilung ‚seines’ Ministeriums vom 10. März 2005. Außerdem die Bemerkung des vormaligen RCDS-Vorsitzenden Gottfried Ludewig aus der Anne-Will-Show vom 25. Mai 2008, die grundgesetzwidrige Forderung nämlich, dass für Zwangsarbeitslose die Halbierung des Wahlrechts eingeführt werden solle. Und nicht zuletzt hätte ich an dieser Stelle auch noch die Bemerkungen eines weiteren Wissenschaftlers zitieren können, die Thesen des Honorarprofessors für Wirtschaftsphilosophie an der Universität Potsdam Gerd Habermann, der sich in der WELT am 30. Oktober 2010 dahingegend geäußert hat, die Würde des Menschen bestehe darin, dass er sich vom Tier unterscheide, und zur Würde eines Hilfebedürftigen, der Geld vom Staat annehme, gehöre es, sich dessen zu „schämen“. Das alles hat mit Grundgesetz und Humanität natürlich nichts mehr zu tun und ist nichts anderes mehr als Ausdruck der schieren Menschenverachtung. In allen diesen Fällen bleibt es bei demselben Resultat: mit Hartz-IV und seiner Begleitpropaganda hat auf massivste Weise die Menschenfeindlichkeit Einzug gehalten in unser Land  ……

 

Deutschlands Experte für organisierte Kriminalität – Jürgen Roth

 

 

 

 

Ende der Kreidezeit – SPD zeigt, wes Geistes Kind sie ist – Kommentar von Sahra Wagenknecht vom 04.12.2013 zur bemerkenswert unverblümten Rede Frank-Walter Steinmeiers auf dem Arbeitgebertag

Was von der SPD als Großkoalitionärin zu erwarten ist, machte SPD-Fraktionsvorsitzender Frank-Walter Steinmeier pünktlich zum Ausklang der Koalitionsverhandlungen klar. Auf dem Deutschen Arbeitgebertag am 19. November 2013 präsentierte er sich als knallharter Interessenvertreter der Arbeitgeber und Vermögenden. Hatte die SPD im Wahlkampf noch den Eindruck zu erwecken versucht, sie kehre zu sozialdemokratischen Positionen zurück, ist davon nun nichts mehr zu spüren. Mit stolzgeschwellter Brust erläuterte Steinmeier den versammelten Managern in seiner Rede (YouTube, ab 15. Minute), dass die SPD doch die beste Hilfsgenossin des deutschen Kapitals sei. Nicht nur sei es die SPD gewesen, die den Arbeitsmarkt flexibilisiert habe – nein, man habe darüber hinaus auch für eine Absenkung der Steuersätze auf Kapitalgewinne gesorgt. Bedauern äußerte Steinmeier nur an einer Stelle – darüber, dass trotz dieser unternehmerfreundlichen und arbeitnehmerfeindlichen Politik der SPD die Popularität der Partei unter Managern immer noch hinter der der Konservativen zurückstehe.  …..

 

DIE NEUE WELTORDNUNG DARF NICHT STATTFINDEN

 

 

 

 

iPhone 4S: Siri trifft Siri 

 

 

 

 

9. AntiZensurKonferenz — Medienzensur in der Wissenschaft – Prof. Konstantin Meyl

 

 

 

 

Nelson Mandela war bis 2008 auf der US-Terrorliste

Nach dem Tod von Nelson Mandela überhäufen die westlichen Politiker und Medien ihn mit Lob. „Held der Freiheit“, „Widerstandskämpfer und Idol“, „Gigant für die Gerechtigkeit“ sind nur einige der Attribute die jetzt genannt werden. Der Schmiergel schreibt: „Mit Nelson Mandela hat die Welt einen der größten Kämpfer gegen die Unterdrückung verloren, einen Jahrhundertpolitiker der für seinen Widerstand gegen die Apartheid in Südafrika jahrzehntelang im Gefängnis saß.“ Obama sagte über ihn: „Wir haben einen der einflussreichsten und wichtigsten Menschen verloren.“ Der ehemalige Präsident Südafrikas starb am Donnerstag im Alter von 95 Jahren. Er wird als DIE Menschenrechtsikone jetzt bezeichnet. Aber habt ihr gewusst, Mandela stand bis Juni 2008 auf der „Terrorism Watch List“ der US-Regierung und durfte gar nicht in die USA einreisen?

 

Bundesverfassungsgericht: Ist die Unabhängigkeit erst ruiniert, urteilt sich‘s ganz ungeniert

Manch einer hat sich gewundert, wie locker das Bundesverfassungsgericht in den letzten Jahren immer neue Euro-Rettungsmaßnahmen durchwinkte – mitunter begleitet vom Gefeixe seines Präsidenten Andreas Voßkuhle. Dass der sich über Klagen gegen die Euro-Rettungspolitik kaputt lacht, ist indessen kein Wunder. Denn schließlich sitzt er ausgerechnet mit den obersten Euro-Fans persönlich in ein- und demselben Gremium. Und zwar mit Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso.

 

Schäuble & Schmidt reden die EUDSSR schön

 

 

 

 

Grüne wollen Trümmerfrauen-Denkmal beseitigen

In München verhüllten die Grünen ein Denkmal für Trümmerfrauen, welche sich nach dem 2. Weltkrieg bei Aufräumarbeiten verdient gemacht haben. Angeblich wären diese alles Nazis gewesen. Sie fordern die Beseitigung des Denkmals.

 

EU-Diktatur: EU will Privatkopien verbieten

Die 55000 EU-Beamten haben bekanntlich viel Zeit, Dinge zu regulieren, die keiner Regulierung bedürfen. Deshalb knöpft sich die Kommission jetzt das Urheberrecht vor und will es „harmonisieren“. Auf dem Prüfstand steht die „Privatkopie“ und die Frage, ob Links im Internet urheberrechtlich geschützt werden müssen.

 

 

Hartz-IV-Bezieher verschlafen Petition für ihre Rechte

Eine Initiative zur Beendigung der Behörden-Willkür bei Hartz IV droht zu scheitern – am mangelnden Interesse der Betroffenen: Es finden sich nicht genügend Unterzeichner für eine Petition.

Anmerkung: Kommentator Troll schrieb dazu auf einer anderen Homepage und verwies auf einen Link:

http://adn1946.wordpress.com/2013/11/29/entmundigtes-parlament-7-000-burger-petitionen-auf-eis-gelegt/

Der erstmals in der bundesdeutschen Geschichte installierte Hauptausschuss wird sich wohl kaum der gegenwärtig im Sekretariat des ehemaligen Bundestags-Petitionsauschusses befindlichen und bislang unbearbeitet gebliebenen 7.000 Petitionen annehmen. Diesen berechtigten Zweifel äußerte die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Petra Pau, am Freitag in Berlin. Also liegt auch die Hartz-Petition bei Erreichen der 50.000 Unterschriften dann auf Eis. Weimarer Verhältnisse, ich hoffe auf Neuwahlen.

 

Spion in der Tasche: Wie die NSA jedem Handy folgt

Das Handy ist ein perfektes Überwachungsgerät: Immer an, immer dabei. Der Washington Post zufolge folgt die NSA dem Aufenthaltsort Hunderter Millionen Mobiltelefone. Damit lassen sich präzise Profile von Nutzern samt ihrer Kontakte erstellen.  ….  Die NSA-Systeme sind dabei ziemlich intelligent. Wenn jemand zum Beispiel ein Telefon nur zum Telefonieren einschaltet und danach wieder ausmacht, werde das als verdächtiges Verhalten gewertet und „Co-Traveller“ schlage Alarm. Ebenso, wenn ein Handy eingeschaltet wird, wenn ein anderes kurz davor in der Gegend ausgemacht wurde. Andere Computer-Werkzeuge berechneten Geschwindigkeit und Richtung bei einer „großen Anzahl“ mobiler Geräte in Bewegung – zum Beispiel um zu erkennen, wo sich ihre Wege überschnitten haben könnten.

 

China lehnt 60’000 Tonnen (Gen-) Mais aus den USA ab

China hat kürzlich 60’000 Tonnen gentechnisch veränderten Mais aus den USA abgelehnt. Grund: In den Lieferungen wurde gentechnisch manipulierter MIR162-Mais des umstrittenen Biotechnik-Konzerns Syngenta festgestellt, der in China keine Zulassung besitzt.

 

Chinesische Zeitung bezeichnet Großbritannien als “untergegangene Macht”

Eine chinesische staatliche Zeitung schrieb während eines Besuchs des britischen Premierministers in China über Großbritannien als “untergegangene Macht, die nur noch gut ist für Tourismus und ein Auslandsstudium, mit ein paar brauchbaren Fußballteams.”

 

Schäuble gibt nach: ESM soll für Banken-Abwicklungen zahlen

Die Euro-Finanzminister planen, dass künftige Banken-Abwicklungen mithilfe des ESM finanziert werden. Nach dem bisher vereinbarten Verfahren konnten nur Mitgliedstaaten den ESM um Unterstützung bitten, nicht aber Banken.

 

DAS LETZTE GEFECHT – Euro-Retter wollen europäische Super-Bank für Zugriff auf Steuergelder

Die Euro-Retter um Wolfgang Schäuble planen eine supranationale Superbank, um direkten Zugriff auf die Steuer-Milliarden zu erhalten. Sie wollen den ESM und die EU-Kommission über die Banken-Rettungen entscheiden lassen. Damit wäre in Europa ein neo-sozialistisches Modell installiert. Orchestriert wird der Coup von einer heftigen Banken-Schelte. Doch es geht Schäuble nicht um Moral: Er will den direkten Zugriff auf die Vermögen der Steuerzahler im Crash-Fall.

 

Joachim Gauck hat recht – Keine Reise mehr in die USA

Ich gebe zu: Es kostet mich Überwindung dem Meister der geschwollenen Rede, dem unendlich prätentiösen Selbstdarsteller Joachim Gauck recht zu geben. Aber im Fall seines Boykotts der olympischen Spiele in Russland hat er völlig recht. Zwar lässt das Bundespräsidialamt die Gründe dieses Boykotts im Dunklen. Aber für mich sind einige Gründe plausibel und völlig nachvollziehbar.  …..  Doch Gauck wird sicher über den Boykott Russlands hinausgehen und keinesfalls mehr die USA bereisen.     ……     Der Freiheitskämpfer Gauck aber wird vor allem die Bespitzelungs-Aktivitäten der NSA nicht dulden können, hat er doch die ungleich geringeren Stasi-Spitzeleien auf das Schärfste bekämpft. Lieber Joachim, der Kampf hat erst begonnen. Sei versichert: Ich bin auf Deiner Seite!

 

Herr Gauck, wer hat denn Sie gewählt?

Wie finde ich das wieder? Der deutsche Bundespräsident Gauck wird nicht zu den Olympischen Spielen nach Sotschi fahren – aus Kritik am „demokratiefeindlichen“ Klima in Russland. Ausgerechnet dieser Ostimport spricht von Demokratiedefizit. Dabei, wie ist er denn überhaupt Präsident geworden? Wer hat ihn wählen können? Niemand. Wenn es einen Mangel an Demokratie gibt, dann wohl in Täuschland!

 

„Curiosity“-Daten: Marshöhlen könnten Menschen vor Extremstrahlung schützen

Der Mars ist kein Freizeitplanet für Weltraumtouristen. Kosmische Strahlung und Sonnenstürme machen einen Trip dorthin zu einem beträchtlichen Gesundheitsrisiko – erstmals belegen dies Messungen von „Curiosity“. Doch es gibt Gegenmaßnahmen.

Anmerkung: Wie beruhigend! Endlich mal eine gute Nachricht!

 

Wie der Finanzmarkt zum Hort des Betrugs wurde

Fast täglich werden neue Fälle von Manipulationen durch die Banken bekannt. Sie zeigen den Verfall der Geschäftsmoral in dieser Branche. Nur drastische Maßnahmen können den Kreislauf stoppen.

Anmerkung: Aber was die WELT da an Maßnahmen vorschlägt, sind entweder Illusionen oder ein Dirigismus, der immer weiter den Einheitsstaat zementiert. Nichts anderes wird helfen, als das, was ich hier an den verschiedensten Stellen zum Thema Soziale Dreigliederung beschrieben habe.

 

US-Gerichte lehnen Anerkennung von Schimpansen als Menschen ab

Die Justiz des US-Staats New York hat am Dienstag die Klagen einer Tierschutzgruppe abgewiesen, Schimpansen als Menschen mit Grundrechten anzuerkennen.

Anmerkung: s. dazu auch hier:

 

 

 

 

Geheimdienst-Skandal: NSA späht Internetnutzer mit Google-Cookies aus

Die NSA überwacht das Online-Verhalten Verdächtiger mit Hilfe von Google-Dateien. Laut „Washington Post“ verwendet der US-Geheimdienst Cookies des Suchmaschinenkonzerns, um Spähsoftware auf Rechnern zu platzieren.

Anmerkung: Alles im grünen Bereich, ich bin ja kein „Verdächtiger“……

 

Eine Marionette zerrt an ihren Fäden – Hamid Karzai unterschreibt das Truppenabkommen nicht

Hamid Karzai will das Truppenabkommen mit den USA, die weitere Präsenz von bis zu 12.000 US-Soldaten, vorläufig nicht unterschreiben. Der Mann, den die USA zur afghanischen Garnierung ihrer Besetzung des strategisch wichtigen Landes gedacht hatten, zerrt an den Fäden, mit denen man ihn tanzen lässt. Gegenüber der Zeitung „Le Monde“ sagte der afghanische Präsident sogar, die USA würden sich wie eine Kolonialmacht verhalten. Wenigstens, so Karzai, sollten ausländische Truppen nicht mehr in afghanische Häuser eindringen dürfen. Außerdem verlangt er als Voraussetzung für seine Unterschrift, dass sich ausländische Soldaten der Justiz seines Landes stellen müssten, wenn sie Verbrechen verübt hätten. Eine dröhnende Stille breitet sich aus. Keiner der Besatzer, auch nicht die Deutschen, sagt so etwas wie: Das ist doch selbstverständlich. Wir wollten doch Afghanistan die Demokratie bringen.

 

 

Das Versagen von Politik und Justiz im Fall Gustl Mollath – Report Mainz

 

 

 

 

 

EU-Institutionen bringen Massenenteignung zur Bankenrettung auf den Weg

Offenbar ist von den verschiedenen Widerständen gegen die Bankenunion bzw. gewisse Aspekte nicht viel übrig geblieben: das Europa-Parlament und der Rat der Finanzminister einigten sich am Mittwoch und Donnerstag darauf, daß das “Bail-in”, also der Zugriff auf Gläubiger, Aktionäre und Bankkonten gemäß dem Zypern-Modell, 2016 in Kraft treten soll. Eine Direktive der EU-Kommission am 1. Januar 2015 soll die Einzelheiten festlegen, und sehr wahrscheinlich wird schon der EU-Gipfel in Brüssel am 19.-20. Dezember dieses Jahres den Weg dafür freimachen. Des alles bezieht sich auf die 128 sog. „systemisch relevanten“ Banken in Europa, davon ca. 30 in Deutschland, die unter die europäische Bankenaufsicht fallen (angesiedelt bei der EZB).

 

BANKENKRISE: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung

Die EU hat sich in der Nacht auf einen Fahrplan zur Rettung von maroden Banken geeinigt. Den wichtigsten Beitrag werden künftig Bank-Kunden in Form einer zwangsweisen Enteignung zu leisten haben. Reicht das nicht für das Überleben, wird der Steuerzahler einspringen.

 

Alle DSL-Modems/Router sind Wanzen der NSA

Im beigefügten PDF-Dokument erklären englische Ingenieure, was sie über das geheime Eigenleben von DSL-Modems und Routern herausgefunden haben.    ……    In der Firmware (Betriebssystem) beinahe aller Modems und Router steckt ein direkter Zugang für die Geheimdienste, der von der geräteigenen Firewall völlig unbeeinflußt bleibt. Es werden immer zwei Internetverbindungen geöffnet. Erstens die uns bekannte Verbindung zu unserem Internetanbieter und zweitens eine heimliche Verbindung zum “DoD Network Information Center“, d.h. zu einem Server des US-Verteidigungsministeriums!

 

TTIP: Das geplante Geheimabkommen über eine transatlantische Freihandelszone wäre Selbstmord auf Raten

Das geplante Geheimabkommen über eine transatlantische Freihandelszone wäre der endgültige Todesstoß europäischer Demokratie und der Beginn einer brutalen Plutokratie. Es würde düster werden in Europa, und das für lange Zeit

 

Paul Kirchhof erfindet ein Verfassungsrecht auf Rendite

….  In einem von fehlendem Geld- und Wirtschaftsverständnis geprägten Interview im heutigen Handelsblatt erfindet Kirchhoff ohne „Auftrag“ (da seit 14 Jahren als Verfassungsrichter verrentet) ein neues Grundrecht, das in den kommenden Tagen medial noch Furore machen wird: Ein „Grundrecht auf ertragfähiges Eigentum“, das er in Zeiten der Nullzinspolitik der EZB als gefährdet ansieht. Aus Sparer-Perspektive klingt das zwar irgendwie gut; ist aber letztlich fehlgeleitet …..

 

Aufstand der Forconi in Italien – Italiens Bürger wehren sich gegen die Ausplünderungspolitik

Entscheidend dürfte sein, den Blick auf die eigentlichen Verursacher der Krise und ihrer Abwälzung auf die Bürger zu richten. Es sind nicht nur scheinbar unfähige Politiker, sondern eine gesamte Politik, die im Auftrag des Internationalen Finanzkapitals (Banken, Börse, Spekulanten) agiert. Die Ursache der europäischen und weltweiten Finanzkrise ist nur zu beseitigen, wenn die Kontrolle und die Verfügungsgewalt über Geld und Finanz den spekulativen Banken entrissen wird.

Anmerkung: Und wem soll sie dann übergeben werden? Dem Staat????

 

Putin – Der Unbekannte – Die Unzensierte Dokumentation

 

 

 

 

 

Merkels Spiel mit dem Dritten Weltkrieg: Worum es in der Ukraine wirklich geht

Kein Wunder, daß die Bevölkerung in Deutschland bezüglich der Ereignisse in der Ukraine verwirrt ist. Die „etablierten“ Medien vermitteln ein Bild, demzufolge sich ein Großteil der ukrainischen Bevölkerung nach europäischen Werten sehnt und von einem korrupten und Moskau-hörigen Präsidenten Janukowitsch an Rußland, das unter der Knute eines Diktators leidet, ausverkauft wird. Boxweltmeister Klitschko appelliert in der Bild-Zeitung an deren Leser um Sympathie für die armen Demonstranten: „Die Sicherheitskräfte schlugen Zelte kaputt, treiben Demonstranten mit Schlagstöcken auseinander, zerstörten unsere friedlichen Proteste.“ Ja, dann ist doch klar, wer im Recht und wer in Unrecht ist! Realität ist dagegen, daß es bei den langjährigen Anstrengungen der USA und der EU, die Ukraine baldmöglichst in die EU und ebenso in die Nato zu integrieren, darum geht, die Einkreisungsstrategie gegenüber Rußland bis zu dem Punkt voranzutreiben, an dem Rußland praktisch wehrlos wird. Der texanische mit Sicherheitsquellen gut vernetzte Nachrichten-Dienst Stratfor hebt hervor, daß die Ukraine ein Gebiet sei, „das tief im Herzen Rußlands liegt“ und dessen Ausscheiden aus der Einflußsphäre Rußlands bedeute, „daß Rußland nicht mehr zu verteidigen ist“.

 

Angriff auf Mobilfunknetze: NSA kann fast alle Handy-Gespräche mithören

Bisher ging es nur um Verbindungs- und Standortdaten, nun kommt heraus: Die NSA kann im großen Stil auch den Inhalt von Handy-Gesprächen mitschneiden.

 

SPD: Knapp 76 Prozent der 370.000 abstimmenden Mitglieder haben dem Koalitionsvertrag zugestimmt, rd. 24 Prozent haben ihn abgelehnt.

Mit diesem Ergebnis können die Parteispitze und die SPD-Mitglieder im Kabinett jegliche Kritik an der Regierungspolitik in den kommenden Jahren abwehren, schließlich hat ja eine große Mehrheit der Parteimitglieder dem Koalitionsvertrag zugestimmt.    ….   Der Mitgliederentscheid ist kein Aufbruch zu mehr Demokratie, sondern er wird vor allem in der Arbeitnehmerschaft die politischen Ohnmachtsgefühle noch steigern und zu noch mehr Resignation führen.

Anmerkung: Ja, und zwar so lange, bis auch der Letzte verstanden hat, dass von politischen Gruppierungen und Parteien nichts mehr zu erwarten ist.

 

Die Minister, die Merkel für ihr Kabinett ausgesucht hat und die Ressorts, die sie zugeteilt bekommen haben, spotten jeder Beschreibung.

Ist eine Verarsche und Frechheit. Im Gegensatz zu einem Unternehmen, wo man nur mit Erfahrung und Kompetenz einen Posten und Verantwortung bekommt, funktioniert die Politik genau andersrum. Es werden Leute zu Ministern ernannt, die vom jeweiligen Fach die wenigste Ahnung haben. Keinen blassen Schimmer. Wieso ist ganz klar. Es dürfen nur Marionetten, sein die aus dem Hintergrund gesteuert werden.

 

Große Koalition: Der Deutsche will mehr Staat und weniger Freiheit

Die Kritik am Programm der großen Koalition greift zu kurz. Union und SPD setzen nur um, was die Mehrheit will: staatliche Wohltaten statt mutiger Veränderungen.

Anmerkung: u.a. zu Vater Einheitsstaat siehe hier:

 

 

 

 

 

Experimente zeigen: In der Nähe von WLAN-Routern wachsen Pflanzen nicht

Verständlicherweise ist WLAN äußerst beliebt. Durch die revolutionäre Technik, die seit 1999 auf dem Markt ist, erübrigt sich die Verkabelung von Computern, die Handykosten werden reduziert und der Nutzer kann an jedem beliebigen Ort mithilfe eines Signals ins Internet gehen. Doch es gibt auch eine negative Seite: Nach wie vor zeigen Studien, dass die von den Drahtlos-Routern ausgesendete Strahlung gesundheitsschädlich ist.

 

I’ll Be There In A Minute

 

 

 

 

 

Inside 9/11 – 7 Fakten (German version)

 

 

 

 

 

Negativzinsen – der systematische Weg zur Volksenteignung

In den USA werden Negativ-Zinsen von bis zu 3% diskutiert.  Nachdem die Unterschicht bereits dem US-Suppenküchenkapitalismus erlegen ist, stehen wir nun vor einem neuen Zeitalter der Enteignung der Sparer und des ökonomischen Sklaventums der Bürger im Rahmen der bargeldlosen Totalüberwachung.

 

W-Lan Router: Versuch zeigt gravierende Wirkung – Ist W-Lan also nicht so harmlos wie es suggeriert wird?

Jeder hat ihn und jeder nutzt ihn, den W-Lan Router. Überall wo man sich bewegt, werden Wireless Lan Signale ausgesendet. Was vielen Nutzern wie ein Segen vorkommt, hat auch seine Schattenseiten. Eine Gruppe von Schülern aus Dänemark hat nun bei einem Versuch ein schockierendes Ergebnis erzielt. Die Strahlung von einem Router hatte nicht nur die Versuchspflanzen verenden lassen, es gab sogar Mutationen. Ist W-Lan also nicht so harmlos wie es suggeriert wird?

 

Forscher machen Hoffnung auf ewige Jugend

Wissenschaftler aus Harvard haben möglicherweise eine bahnbrechende Entdeckung gemacht: Das natürliche Koenzym NAD macht aus alten Zellen wieder junge. Ist das der Schlüssel zur ewigen Jugend?

 

Bundeskanzlerin Merkel will mehr Kompetenzen bei der Wirtschafts- und Sozialpolitik nach Brüssel übertragen

Mit diesem Wunsch ist sie bei den Regierungschefs der anderen EU-Mitgliedsländer auf massiven Widerstand gestoßen.

Anmerkung: Ja, wir sind heftig auf dem Weg, die Vereinigten Staaten von Europa zu installieren. Aber das wollte der Wählerwille im September 2013 doch so, oder?

 

Genscher, der Schleuser von Schwerstkriminellen

Wir wissen schon lange, die FDP ist die Wirtschaftspartei und die der Reichen und Gierigen. Deshalb ist es nicht überraschend, das Hans-Dietrich Genscher als ehemaliger Bundesvorsitzender der Partei sich für den grössten Wirtschaftskriminellen Russlands einsetzte und ihn in den Westen brachte. Ist doch wieder typisch, der korrupte Geschäftemacher Michail Chodorkowski, der das russische Volk um hunderte Milliarden beraubt hat, wird mit roten Teppich in Berlin empfangen. Edward Snowden, der als Whistleblower aufzeigt, wie die westlichen Geheimdienste das amerikanische Volk und die ganze Welt ausspioniert und bespitzelt, der wird in Moskau begrüsst und dort Asyl gewährt. Kriminelle in den Westen, Helden in den Osten, so sieht die Welt heute aus.
Die westlichen Medien bezeichnen Chodorkowski als „Putin-Gegner“, der endlich aus der Gefangenschaft freigelassen wurde, Dank dem Einsatz von Genscher. In Wahrheit ist dieser Schwerstkriminelle der Gegner der russischen Bevölkerung gewesen, in dem er das Volksvermögen Russlands in unglaublichen Ausmass gestohlen, geraubt und gerafft hat. Deswegen wurde er zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Dass sich Genscher als Schleuser eines Verbrechers betätigt, ist eine Schande und ein Skandal, hat mit „humanitären Gründen“ gar nichts zu tun.

Anmerkung: s. dazu auch hier:

 

 

 

 

Deutschland bezahlt Exportwunder selbst

Die Leistungsbilanzüberschüsse mit den europäischen Partnern sind nur die eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite stehen die Rettungskredite, Target-2-Forderungen und Kapitalgarantien, zu denen Deutschland im Zuge der Krise genötigt wurde.

 

Happy Birthday Fed – 100 Jahre Sklaverei

Der schlimmste und bösartigste Schlag gegen die Menschheit in der Geschichte war die Gründung der Federal Reserve Bank. Entstanden ist sie durch den Federal Reserve Act, ein Gesetz welches am 23. Dezember 1913 durch den Kongress verabschiedet wurde. Damit entstand das Federal Reserve System, das Zentralbanksystem der Vereinigten Staaten von Amerika, mit der Macht, Federal Reserve Banknoten herauszugeben, bekannt als US-Dollar. Verabschiedet wurde dieses weitreichende Gesetz durch einen Trick, denn am Tag vor Weihnachten waren die meisten Abgeordneten schon zu Hause bei ihren Familien und nur eine kleine Minderheit war anwesend. Von den 435 Mitgliedern stimmten nur 43 dafür und 25 dagegen, 27 enthielten sich der Stimme. Die Bankster hatten gewonnen, das Gesetz trat mit der Unterschrift von Präsident Woodrow Wilson in Kraft. Damit heftete sich ein Parasit an die Lebensader der Vereinigten Staaten, um das Vermögen des Landes durch die Banken auszusaugen.

 

Vor 100 Jahren: Gründung der Federal Reserve

Heute auf den Tag genau vor 100 Jahren, am 23. Dezember 1913, verkaufte U.S.-Präsident Woodrow Wilson mit der Unterzeichnung des (verfassungswidrigen) Federal Reserve Act (Executive Order Number 10289) das amerikanische Volk und die gesamte Weltbevölkerung an die globale, private Hochfinanz. – Das Fed ist keine staatliche (wie der Name suggeriert), sondern eine private Institution. Bis heute sind die Eigentümer des Fed geheim. Es ist das bestgehütete Geheimnis aller Zeiten.

 

Al Gore sagte voraus, 2013 sei die Arktis völlig eisfrei – stattdessen ist die Eisschicht um die Hälfte gewachsen

Der selbsternannte »Klimawandel«-Guru Al Gore und eine ganze Schar angeblicher »Klimaforscher« stehen ganz schön dumm da    ……   Nun ist das Jahr 2013 fast schon vorbei, und entgegen den Unkenrufen und »Vorhersagen« Gores und seiner, wie es Kritiker nennen, »Untergangssekte«, zeigen die jüngsten Satellitendaten, dass sich die Eisschicht der Arktis gegenüber dem Vorjahr um mehr als 50 Prozent vergrößert hat. Im Oktober wuchs die Eisschicht in einem Tempo, wie man es seit 1979, also seit Beginn der Aufzeichnungen, nicht mehr erlebt hat. Nach Auffassung von Experten wird dieser Trend auch in den kommenden Jahren anhalten. Die Alarmisten der Klimaerwärmung bemühen sich nun verzweifelt, Erklärungen zu finden, um ihr Gesicht zu wahren – und die rasch »abschmelzende« Klimahysterie weiter aufrecht zu erhalten.

 

ÜBER 83.000 GEGEN HARTZ IV SANKTIONEN – Petition gegen die Sanktionen bei Hartz IV erfolgreicher als ursprünglich angenommen

Lief es anfangs noch etwas schleppend, nahm die Petition gegen die Sanktionen im Hartz IV-System am Ende richtig Fahrt auf. Bereits am Montag zeichnete sich ab, dass die geforderten 50.000 Stimmen locker erreicht werden. Jede Minute kamen 10-20 Unterschriften hinzu. Nicht nur die kritische Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann sondern auch viele Erwerbslosen-Gruppen und Beratungsstellen hatten online und vor Ort aktiv gesammelten und mobilisiert. Während die Mainstreampresse sich ausschwieg, berichteten viele Plattformen in den sozialen Netzwerken und Blogs fortlaufend über den Stand der Dinge.

 

Beschleunigter Fortschritt: Maschinen übernehmen jeden zweiten Job

Die Digitalisierung und voranschreitende Automatisierung werden dazu führen, dass die Hälfte aller Jobs in naher Zukunft wegfallen. Roboter, Computer und Algorithmen werden die Menschen ersetzen. Der technische Fortschritt vollzieht sich nicht mehr in Jahrzehnten, sondern revolutioniert den Arbeitsmarkt binnen weniger Jahre.

 

COMPACT 1/2014 – Das unheimliche NSU-Zeugensterben

 

 

 

 

 

Wissenschaftler züchten künstliche Herzen und Lungen

Forscher haben ein Verfahren entwickelt, mit dem Organe von Lebewesen außerhalb des Körpers gezüchtet werden können. Schwere Krankheiten könnten so geheilt werden, ohne dass das Immunsystem ein neues Organ abstößt.

 

 

 

 

 

Terroranschlag in Russland ist kein Terror

Als ich heute um 19:00 Uhr einen Spaziergang durch die deutschsprachigen Medien machte, um zu prüfen was sie über den Terroranschlag in Wolgograd berichten, musste ich ohne erstaunt zu sein feststellen, da stand praktisch nichts darüber. Es sprengt sich mutmasslich eine islamistische Terroristin im Bahnhof in die Luft und nimmt 14 Menschen mit in den Tod, aber es ist keine Schlagzeile wert. Die Hauptschlagzeile von Blöd und Co. ist der Skiunfall von Schumacher. Das ist natürlich wichtiger. Wie war es aber als in Boston der Bombenanschlag stattfand? Es gab „nur“ drei Tote aber die westlichen Medien waren mehr als eine Woche 24 Stunden am Tag mit Berichten voll darüber. Es gab nichts anderes als nur der Terroranschlag auf den Marathon und die Jagt nach den Tätern. Für mich zeigt sich damit wieder die Doppelmoral des Westens. Terror ist nicht gleich Terror und Opfer nicht gleich Opfer. Man stelle sich vor, ein Bombenanschlag mit 14 Toten wäre im Bahnhof von Berlin, Paris, London oder New York passiert, wie dann die Medien sich überschlagen würden. Aber in Russland, wen kümmert es. Schumi ist auf den Kopf gefallen, das müssen die Leute wissen.

 

Dr. Sahra Wagenknecht – „Frau Merkel, Sie haben uns den Banken ausgeliefert.“

Anmerkung: Hat uns nicht der „Souverän“, das heißt der Wähler der Frau Merkel ausgeliefert – und zwar zum wiederholten Male?

 

 

 

 

 

Schwere Kopfverletzung: Ärzte kündigen neue Informationen über Schumachers Zustand an

Mit schwerem Schädel-Hirn-Trauma liegt Michael Schumacher nach seinem Skiunfall im künstlichen Koma. Gegen Mittag wollen die Ärzte der Universitätsklinik Grenoble erneut die Öffentlichkeit darüber informieren, wie es um ihn steht. Bei dem Sturz ist sein Helm offenbar in drei Teile zerborsten.

Anmerkung: Wieso „offenbar“? Ist das so schwer festzustellen, in wie viele Teile es den Helm zerlegt hat? Und ist das so wichtig, dass diese Nicht-Information dem Spiegel eine Meldung wert ist, wo es doch schon genügt und eine Tatsache ist, dass Schumachers Kopf ziemlich lädiert ist? – Und überhaupt: Wenn Ärzte eine „neue Informationen“ ankündigen, dann muss das natürlich – vom Spiegel – angekündigt werden. …. Deutschland, so wird aus Dir nichts.

 

Der Kritiker der Euro-Rettungspolitik Klaus-Peter Willsch vertrat im Parlament offen seine Meinung. Jetzt haben ihn die Kanzlerin und die CDU-Fraktion dafür abgestraft.

…..   Darum ereilte ihn nun, da die nach der gewonnenen Bundestagswahl die Posten im Parlament wieder neu vergeben wurden, die Strafe der Kanzlerin, exekutiert von ihrem willfährigen Vollstrecker, dem Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder. Erstmals seit 2002 wird Klaus-Peter Willsch nicht mehr dem Haushaltsausschuss angehören.

 

NSA hat vollständigen Zugang zu allen iPhones

Die NSA kann sich jederzeit und von überall Zugriff auf die Daten aller iPhones verschaffen. Der Geheimdienst nutzt dazu eine unauffällige Software mit dem Namen Dropout Jeep. Ein wirkungsvoller Schutz ist nicht möglich.

Anmerkung: Frohes Neues….

 

Mond-Verschwörung auf Chinesisch: Was macht der Atompilz über Europa und Moskau?

Welche Absichten verbindet China mit seinem Mondprogramm? Gegenwärtig machen rätselhafte Bilder und Informationen über Yutu die Runde. Ein Modell des chinesischen Mondrovers war auf der Internationalen Industriemesse in Shanghai zu sehen, dahinter ein Großbild unserer Erde, allerdings mit einem Atompilz über Europa! Der friedliche »Jadehase« Yutu etwa als Vorreiter eines chinesischen Star-Wars-Programms? Und was hat es mit den Gerüchten auf sich, Yutu hätte auf dem Mond völlig vergebens nach Apollo-Relikten gesucht?

Anmerkung: Vielleicht sollte ich bei dem ganzen Irrsinn doch umziehen – Colorado legalisiert gerade den Verkauf von Marihuana….. 

 

 

 


Dezember 2013 wurde am 08.12.2013 unter veröffentlicht.

Schlagworte: