Februar 2015

 

Zum Zeitgeschehen

 

AfD: Überwältigende Parteitagsmehrheit huldigt ihrem Vorsitzenden Lucke mit stehenden Ovationen, noch bevor dieser auch nur ein Wort gesagt hatte.

Anmerkung: So hat man das früher mit einem König auch gemacht: Wenn dieser den Spiegelsaal betrat, beugte man das Knie und senkte den Kopf. Heute in unserer „Demokratie“ gibt man im Parlament (vor allem der Amerikaner) oder auf Parteitagen dem Alleinherrscher und „Leitwolf“ stehende Ovationen. Wir haben uns ja weiterentwickelt…..

 

Frankreich – Wie man einen Terroristen entdeckt

Die französische Regierung hat eine 500 Millionen Euro teure Informationskampagne gestartet, um den Extremismus im Lande zu bekämpfen. Eines der Mittel um potenzielle Terroristen zu entdecken ist ein Plakat mit neun verräterischen Anzeichen, auf die Eltern bei ihren Kindern achten sollen. Eines der Zeichen lautet: „Dein Kind könnte ein Dschihadist sein, wenn es aufhört Baguette zu essen.“ Daran soll man einen Terroristen erkennen. Die Kampagne hat viel Spott und lautes Gelächter in Frankreich ausgelöst.

 

Nach dem Wahlsieg von Alexis Tsipras passierte etwas Unerhörtes und für europäische Parteien dermaßen Ungewöhnliches, dass die meisten Kommentatoren es kaum zu glauben vermochten: Syriza machte sich tatsächlich daran, schnell und konsequent die gegebenen Wahlversprechen einzulösen

„Zuerst fielen die Barrikanden außerhalb des griechischen Parlaments. Dann wurde verkündet, dass die Privatisierungsvorhaben gestoppt und die Renten wiederhergestellt werden. Und dann kam die Nachricht von der Wiedereinführung des Mindeslohns in der Höhe von 751 Euro. Und all das, bevor Griechenlands neuer Premier, der radikale Linke Alexis Tsipras, sein erstes Kabinettstreffen begonnen hatte. Danach kündigten Minister weitere Maßnahmen an: ….

 

Der Ukraine-Konflikt in westlicher Darstellung – Der Imperialismus der USA

….  Ein gigantisches Beispiel solcher Abläufe bietet gegenwärtig die sogenannte Ukraine-Krise. Sie wird von den USA und ihren europäischen Vasallen so dargestellt, dass der prorussische Präsident Janukowitsch die Unterzeichnung des  Assoziierungsabkommens mit der EU auf Druck Putins, aber gegen den Willen des ukrainischen Volkes ausgesetzt habe. Darauf sei es zu großen Demonstrationen unzufriedener, friedlicher Bürger auf dem Maidan in Kiew gekommen, die durch die Brutalität der Polizei und den Einsatz von Regierungs-Scharfschützen in tödliche Gewalt umgeschlagen sei, in deren Verlauf das Parlament den geflohenen Janukowitsch abgesetzt und durch eine der EU zugeneigte legitime Übergangsregierung ersetzt habe. Darauf habe Russland die Krim völkerrechtswidrig annektiert und unterstütze militärisch die abtrünnigen Separatisten der Ostukraine.

Um Putin entgegenzutreten und zu stoppen, verhängten die USA und die EU Wirtschaftssanktionen gegen Russland, und die Nato erhöhte Ihre Truppenpräsenz in ihren östlichen Mitgliedstaaten, die sich angeblich ebenfalls von dem russischen Aggressor bedroht sahen. Die deutschen Propaganda-Medien forderten ihre politischen Auftraggeber mit unzweideutigen Schlagzeilen zum Handeln auf: „Genug gesprochen!“ (Tagesspiegel), „Stärke zeigen!“ (FAZ), „Ende der Feigheit!“ (Spiegel). Angela Merkel  hielt am 26. November 2014 im Bundestag Russland noch einmal vor, es stelle die europäische Friedensordnung infrage und breche internationales Recht. Wie sehen die Dinge in Wirklichkeit aus, wenn man sie in einen größeren Zusammenhang stellt und genauer untersucht? Die Machthaber der USA verfolgen seit mindestens über hundert Jahren die imperialistische Ausdehnung ihres Einfluss- und Herrschaftsbereiches. …..

 

Karstadt senkt Personalkosten mit Logistik-Arbeitskräften

Die Pläne für Jobabbau bei Karstadt werden konkreter. Die Zahl der Vollbeschäftigten wird um 1.271 reduziert. Dadurch sollen 64 Millionen Euro gespart werden. Neue Warenservice-Teams werden nach den niedrigen Logistik-Tarifen bezahlt werden, dadurch werden weitere Personalkosten gespart.

Anmerkung: Und so geht es immer weiter runter mit den Löhnen. Das auch ein Mitarbeiter eines „Warenservice-Teams“ menschenwürdig leben muss, wird ausgeklammert. Bei anderen geht es dagegen trotz sinkender Gewinne der Firma steil nach oben:

Die IBM-Chefin Virginia Rometty soll für das vergangene Jahr 3,6 Millionen Dollar an Bonuszahlungen erhalten. Dabei belasten den Technologie-Konzern anhaltend rückläufige Konzern-Gewinne. 

 

Griechenland wird nicht mehr mit Troika zusammenarbeiten

Griechenlands neuer Ministerpräsident und sein Finanzminister sind sich offenbar einig: Es wird keine weiteren Rettungsprogramme und Sparauflagen durch die Troika, bestehend aus EU, EZB und IWF, mehr geben. Die Ziele der Troika seien “antieuropäisch”.

 

Ukraine – 1 Mio Wehrpflichtige nach Russland geflüchtet

Schon mehrere Male habe ich über den desolaten Zustand der ukrainischen Armee berichtet, wie demoralisiert und ohne Motivation die zwangsrekrutierten Soldaten gegen die eigene Bevölkerung in der Ostukraine kämpfen. Ausserdem habe ich aufgezeigt, wie reihenweise desertiert und zu den sogenannten Separatisten oder gleich nach Russland übergelaufen wird.   …..   Wenn die Mehrheit der Ukrainer wirklich Russland als Feind und Bedrohung ansehen, Moskau so aggressiv und böse sein soll wie uns dauernd erzählt wird, warum flüchten sie dann in Millionen ausgerechnet zum angeblichen Feind?

 

Europas Hauptproblem: Die mangelnde Qualität der führenden Leute in Politik und Medien. Es fehlt der ökonomische Sachverstand.

Der „Spiegel“ kommt diese Woche mit dem neuen griechischen Ministerpräsidenten auf dem Titel, er nennt ihn einen Geisterfahrer und schreibt, Tsipras sei Europas Albtraum. Dieser Titel ist ein würdiger Kandidat für die Manipulation des Monats.

Anmerkung: „Die mangelnde Qualität der führenden Leute in Politik und Medien“ ….  Sage ich ja auch immer, vielleicht ein bisschen deutlicher: Dekadenz der führenden Klasse! Der Artikel ist ein weiterer Beleg, dass ich mit den Nachdenkseiten in der Diagnose übereinstimme, weniger allerdings in der Therapie, siehe dazu hier:

Zur Verschmelzung des „Profitinteresses von Firmen mit öffentlichen Institutionen zu einem unauflöslichen Amalgam“ – Und zu dessen Heilmittel!

 

Generalstabschef der Ukraine: “Gegen uns kämpfen keine russischen Truppen”

Ukraines höchster General widerspricht Behauptungen der Obama-Verwaltung und seiner eigenen Regierung, indem er sagt, dass keine russischen Truppen gegen die Kräfte der Regierung in dem früheren ukrainischen, aber jetzt separatistischen Gebiet kämpfen, wo jetzt ein Bürgerkrieg stattfindet.    …..   Damit wird die eigentliche Basis für die EU- und US-Sanktionen gegen Russland widerlegt.

 

Obama – USA haben den Putsch in Kiew „eingefädelt“

Die Wahrheit rutscht den Verbrechern irgendwann raus. In einem Interview mit CNNs Medienhure Fareed Zakaria hat Barack Obama bestätigt, die Vereinigten Staaten haben die Überleitung der Macht (Putsch) im Februar 2014 in der Ukraine eingefädelt. Er sagte: „Janukowitsch flüchtete nach dem wir eine Vereinbarung zur Machtübergabe in der Ukraine ausgehandelt hatten – (Janukowitsch then fleeing after we brokered a deal to transition power in Ukraine)“. Obama gibt damit die direkte Beteiligung am Sturz des demokratisch gewählten Präsidenten Wiktor Janukowitsch zu.

 

Joe Biden plant “blutigen Umsturz” in Venezuela

Während einer Rede sagte Venezuelas Präsident Maduro, dass US-Vizepräsident Joe Biden einen blutigen Umsturz in seinem Land plane und US-Diplomaten damit beauftrage, Politiker, Unternehmer und die öffentliche Meinung dementsprechend zu beeinflussen.

 

Börse: Dax nähert sich 11.000 Punkten

Anmerkung: Es geht aufwärts, immer weiter, kicher kicher….

 

Zur Folter nicht länger schweigen! – Was in den US-Gefängnissen von Bagram in Afganistan, von Abu Ghraib und Camp Cropper im Irak an Frevelhaftem geschah, wurde immer wieder als dienstwidriges Verhalten Einzelner dargestellt.

…..  Der nächste Schritt müßte nun sein, daß die US-amerikanische Justiz die  Verantwortlichen für diese Verbrechen zur Rechenschaft zieht. Bisher ist das nicht geschehen. Präsident Obama versichert, er werde alles tun, „damit so etwas nie wieder geschieht“ und solche  „Techniken der Vergangenheit angehören“. Er weigert sich aber, zu dem Thema „Rechenschaftspflicht“ Stellung zu nehmen. Ähnliches Schweigen kommt aus dem US-Kongreß.    …..    Mein Vorgänger in Bagdad, Denis Halliday, und ich fordern daher, daß sich nun der Internationale Strafgerichtshof darauf vorbereitet, die Verantwortung dafür zu übernehmen, daß die Folter nicht straffrei bleibt. An verläßlichem Beweismaterial wird es nicht fehlen. Eine entsprechende von uns initiierte Petition „Rechenschaftspflicht: Ja, Straffreiheit: Nein‘ ist gegenwärtig in 15 Sprachen im Umlauf und findet weltweit Zustimmung. Unterstützt wird damit auch der Hinweis des UN-Sonderberichterstatters für Terrorismusbekämpfung und Menschenrechte, Ben Emmerson QC, dass „Folter ein Verbrechen darstellt, das der universellen Gerichtsbarkeit untersteht“.

 

EU-Abgeordneter: „Untersuchung zu Luxemburg Leaks wird blutig“

Diese Woche entscheidet sich, ob es einen Untersuchungsausschuss in der Steuer-Affäre um Luxemburg geben wird. Kommt ein solcher zustande, könnte das immense Auswirkungen haben: Es werde sich so viel Blut auf dem Teppich finden, dass die Untersuchung niemand durchführen wollen würde, denn „niemand kann das hinterher reinigen.“, so ein EU-Abgeordneter.

Anmerkung: Was die Leute alles schon vorher wissen! – Und: Nein: Wo wir doch schon wissen, dass es für „so viel Blut“ kein Reinigungsunternehmen gibt, wollen wir doch lieber keinen Untersuchungsausschuss.

 

ARD-ZDF Gebühren: neue Hoffnung für Vollstreckungsopfer

ARD-ZDF-Gebühren-Terror: Das Landgericht Tübingen hat entschieden, dass der „ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice“ nicht rechtsfähig ist. Zwangsvollstreckungen, die sich auf diese öffentliche-rechtlichen Geldeintreiber als Gläubiger berufen, sind rechtswidrig. Auch ansonsten weisen die Zwangsvollstreckungen grobe Formfehler auf.

 

Von Big Pharma unterdrücktes Dokument beweist: Impfstoffe verantwortlich für plötzlichen Tod

Ein italienisches Gericht hat ein bislang klassifiziertes Dokument veröffentlicht, das beweist, dass Impfstoffe zum Tod führen können – und dass Impfstoffhersteller nicht wollen, dass Sie dies erfahren. Ein 1271 Seiten langer Bericht, der auf der Website der U.S. National Library of Medicine (NLM) veröffentlicht wurde, enthüllt, dass bestimmte Mehrfachimpfstoffe bei Kindern zum plötzlichen Kindstod führen können. Der Hersteller hat dies jedoch in offiziellen Sicherheitsberichten verschleiert.

 

EZB will Griechenland in die Knie zwingen

Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Mittwochabend bekanntgegeben, keine griechischen Staatsanleihen und keine vom griechischen Staat garantierten Anleihen der Banken mehr als Sicherheiten zu akzeptieren. Damit hat die EZB dem griechischen Finanzsystem faktisch den Geldhahn zugedreht.    ….    Was auch möglich wäre, ist der längst fällige Ausstieg aus der Eurozone und die Nichtigerklärung aller Schulden. Die Befreiung Griechenlands von dieser untragbaren Last wäre der richtige Weg. Hätte man schon vor Jahren tun sollen. Nur, ob Alexis Tsipras den Mut hat, so eine Entscheidung zu treffen, bezweifle ich. Wahrscheinlich werden wir in den kommenden Tagen sehen, wie Athen bei Fuss kommt, wieder folgsam wird und schön brav mit dem Schwanz wedelt.

 

DATENSCHUTZ – Vorratsdatenspeicherung zur Terrorismus-Abwehr schränkt Grundrechte ein

Das Justizministerium arbeitet an einer Verschärfung des Gesetzes zur Terrorabwehr. Auch die Einführung der Vorratsdatenspeicherung ist im Gespräch. Es könnte zu einer Einschränkung der Grundrechte kommen, um herausfinden zu können, wer in Krisenregionen wie Irak oder Syrien reist.

 

Supersized Earth – a place to live

 

 

Bombardierung Libyens durch die NATO: Beweise gegen Gaddafi waren gefälscht

Operation Odysee nannte die westliche Koalition unter Führung der NATO die militärische Intervention in Libyen.    ….     Wie sich nun herausstellt, beruhte diese “unmittelbare” Annahme auf fehlerhaften Darstellungen und gefälschten Belegen und ist damit nicht mehr haltbar.

 

2015 bricht der Finanz-Sturm los

Die Zeichen stehen global auf Sturm. Wer das Faktenpuzzle zusammenfügt, der erkennt, dass 2015 das Potential hat, das ganze Gebilde zum kollabieren zu bringen.

Anmerkung: Langer Artikel der Autoren Marc Friedrich und Matthias Weik zu den diversen Krankheitssymptomen. Therapievorschläge? Keine.

 

TTIP: Bürgerrechtler legen Beschwerde wegen Geheimverhandlungen ein

Die EU-Kommission verweigerte fünf NGOs den Zugang zu TTIP-Dokumenten. Diese haben daraufhin Beschwerde eingereicht.

Anmerkung: Witzig! Na dann beschwert Euch mal schön. Genauso gut könnte sich die Sau beim Metzger beschweren, der sie schlachten will. Solange die „Bürger“ noch von ihren „Rechten“ innerhalb dieser EU-Diktatur träumen, und nicht begreifen, dass letztere vom Hof gejagt werden muss, wird sich nichts ändern. Da dieses natürlich auf der Grundlage unserer „freiheitlich-demokratischen Grundordnung“ geschehen sollte, wird es noch eine ganze Weile dauern. Weiterlesen hier:

Witzig: Bürgerrechtler legen Beschwerde wegen Geheimverhandlungen bei TTIP ein

 

 

Konzernumbau: Siemens streicht 3300 Stellen in Deutschland

Das Unternehmen will eine Milliarde Euro einsparen. Der Betriebsrat kündigt harte Verhandlungen an.

 

Am Montag hat die LDPR-Fraktion im russischen Parlament eine Initiative eingereicht, um Reparationszahlungen von Deutschland für den Angriff auf die UDSSR zu bekommen. 

„Tatsache ist, Deutschland hat gar keine Reparationen an die Sowjetunion für die Zerstörung und Verbrechen, welche während des Grossen Vaterländischen Krieg begangen wurden, bezahlt. Es gab eine Vereinbarung mit der DDR nach dem Krieg, keine Reparationen zu verlangen. Aber es gab nie so eine Vereinbarung mit der BRD, geschweige denn mit dem vereinigten Deutschland, und deshalb ist diese Frage noch offen,“ 

sagte Mikhail Degtyarev von der Liberalen Demokratischen Partei Russlands.

 

Die Fraktionsvorsitzenden im EU-Parlament haben einen Untersuchungsausschuss zu den Luxemburger Steuerdeals verhindert.

Anmerkung: Und man darf bloß nicht glauben, dass das irgendwie illegal ist. – Und überhaupt: Bei „so viel Blut auf dem Teppich“, dass keine Reinigung das mehr wegkriegt, falls man diesen Fall aufrollt …. Wer will denn da ran?

 

EILT: Hollande warnt vor “totalem Krieg”! Daher am 21.2. nach Berlin: Heraus für den Frieden! – Deutschland darf sich nicht von der USA in einen Krieg gegen Russland hetzen lassen!

Dramatische Stunden: Hollande und Merkel gestern in Kiews, heute in Moskau. Hollande warnt vor “totalem Krieg” (wörtlich heute in der FAZ!). Carl Bildt, Schwedens Ex-Außenminister, hält “Krieg mit Russland leider wiederr für vorstellbar”! Spinnen die alle? Deswegen muss jetzt jeder vernünftige Mensch raus für den Frieden. Zum Samstag, 21.2., ist eine Friedenskundgebung in der guten Tradition der anfänglichen Montagsmahnwachen angekündigt. 14 Uhr, vor dem Reichstag in Berlin! Im Aufruftext heißt es: (Zitat) !EILT / Notaufruf ! Sturm/Sternmarsch auf Berlin …Deutschland raus aus dem Ukraine–Krieg! Von der Leyen stoppen! – Nie wieder Krieg. Keine weiteren Forderungen.
Deutschland raus aus dem Ukraine-Krieg. Die NATO ist ein VERTEIDIGUNGS-Bündnis. Die Vorbereitung eines Angriffskrieg ist eine schwere Straftat und verstößt gegen das Grundgesetz. http://dejure.org/gesetze/StGB/80.html Wer jetzt nicht aufsteht soll sich schämen…

 

Terroranschläge waren schon immer ein willkommener Anlass, sicherheits- und ordnungspolitische Maßnahmen durchzusetzen und Grundrechte weiter einzuschränken. Die dafür notwendigen Gesetze liegen meist bereits vorformuliert in den Schubladen bereit. 

Anlass sind oft Anschläge von Gruppen, deren Bekämpfung wirklich kaum jemand missbilligen kann.     …..    Mit den Antiterrorgesetzen wurden den Geheimdiensten weitreichende zusätzliche Rechte eingeräumt, Grundrechte wie das Post- und Fernmeldegeheimnis aufgeweicht, die biometrische Erfassung der gesamten Bevölkerung in die Wege geleitet und zum Beispiel im Zuge der Antiterrordatei das Trennungsgebot von Geheimdiensten und Polizei weiter aufgeweicht.  ….    Der einzige Paragraph, der in Deutschland so etwas wie eine Definition von „Terrorismus“ liefert, der § 129 a des Strafgesetzbuches, darf getrost als Gummiparagraph bezeichnet werden und dient in erster Linie zur Ausforschung, Einschüchterung und Kriminalisierung linker Bewegungen. Das lässt sich auch statistisch belegen: Nur 3 Prozent der nach § 129 a eingeleiteten Verfahren enden nämlich mit einer Verurteilung. Bis zur Einstellung derselben aber bietet der Paragraph den Ermittlungsbehörden eine sonst nirgendwo mögliche Aushebelung von Grundrechten – von der kompletten Überwachung des persönlichen Umfeldes über die nicht weiter zu begründende Untersuchungshaft und die Einschränkung von Verteidigerrechten bis hin zur Isolationshaft.

 

Bundesrat lehnt Pkw-Maut ab

Das Pkw-Maut-Gesetz verspreche kaum Einnahmen und behindere den Grenzverkehr.

 

Tagesschau: “Russland wird international vorgehalten, den Konflikt mit Waffenlieferungen an die Separatisten anzuheizen.”

Was die selbst in das transatlantische Desinformationsnetzwerk eingebundende ARD damit meint, ist klar: wir haben zwar keine Beweise, aber die anderen transatlantischen Lügenmedien behaupten es ja auch. Dann muss es stimmen. Diese Prinzip hat mit Journalismus natürlich nichts zu tun. In der Psychologie nennt man das Psychose: Realitätsverlust. Im Zusammenhang mit einem Krieg ist das lupenreine Kriegspropaganda und Desinformation.    ….    (Auch US-Außenminister) Kerry ist also völlig klar, dass es keine Beweise für reguläre Truppen gibt …..

 

Putin: Russland will keinen Krieg, aber auch keine neue Weltordnung

Russlands Präsident Putin ist gegen eine Weltordnung, bei der nur eine Supermacht das Sagen hat. Russland wolle jedoch gegen niemanden Krieg führen.

Anmerkung: Aber anstatt mitzuhelfen, mauern Deutschland und Europa und machen gemeinsame Sache mit den USA usw.. Wenn da nicht andere Impulse Platz greifen, sieht die Zukunft hier düster aus.

 

Jim Messina: Obamas Chef-Wahlkämpfer soll der SPD helfen

Anmerkung: Die „Sozialdemokraten“ am Ende, keine Ideen mehr …. Nun wird der Wahlkampf amerikanisch.

 

Verbrecherstadt Leipzig: Legida verboten – Antifa-Terror erlaubt!

Eine solche Willkür habe ich niemals erlebt, niemals: Die Stadt Leipzig hat die Legida-Demo am kommenden Montag schlankweg verboten! Einzige Begründung: Man habe zu wenig Polizisten, um Legida und Anti-Legida auseinanderzuhalten.   …….    Dass Leipzig das Demo-Verbot mit “zu wenig Polizei” begründet – und nicht etwa mit der Behauptung, Legida sei verfassungsfeindlich, rassistisch etc. –  ist eine Blankoscheck für Notstandszeiten: damit lassen sich jederzeit und überall alle möglichen Demonstrationen verbieten.

 

Am Rande der nuklearen Apokalypse: Die Welt braucht einen Friedensplan!

Falls die Reise von Kanzlerin Merkel und Präsident Hollande nach Moskau – buchstäblich in der letzten Minute vor zwölf – zu einer realistischen Chance für die Verwirklichung eines Friedensplans führen sollte, ist dies wahrscheinlich die allerletzte Chance, die systemischen Fehler der transatlantischen Politik zu korrigieren, die die Welt an den Rand des Dritten Weltkrieges als auch des systemischen Finanzkollapses geführt hat. Mit Kompromissen auf Basis des kleinsten Nenners und Teillösungen ist es allerdings nicht getan: Der Weltfrieden kann nur erhalten werden, wenn die geostrategische Konfrontation mit Rußland und China durch ein völlig neues Paradigma ersetzt wird.

 

Merkel sträubt sich gegen Kriegs-Eintritt des Westens in der Ukraine

Anmerkung: Wie lange noch?

 

Soros bläst die Kriegsfanfare

Schon zu Beginn des neuen Jahres klärte die Investor-Legende George Soros die amerikanische Bevölkerung in Sachen EU, Ukraine und Russland auf. Unter dem Titel »Europe at War« schrieb Soros, dass sich die EU de facto im Krieg gegen Russland befinde und entsprechend handeln müsse. Somit müsse die Sparpolitik aufhören und die Aufrüstung Priorität erhalten. Darin sieht Soros sogar ein gutes Konjunkturprogramm für Brüssel.

 

Samsung warnt im Kleingedruckten vor Privatgesprächen vor dem Fernseher:

diese werden aufgezeichnet und an Drittverwerter verschickt.

 

William Engdahl: Die Atlantische Brücke stürzt ein …

Jetzt geschieht etwas höchst Ungewöhnliches: Frankreich und Deutschland stellen sich offen gegen Obamas Washington. Am Abend des 4. Februar entschieden Merkel und Frankreichs Staatspräsident Hollande, gemeinsam zu einem Treffen mit Putin nach Moskau zu fliegen.    ……    Interessant ist, dass die »Vasallen«-Chefs Angela Merkel und François Hollande Washington vorher nicht um Genehmigung baten, wie eine Quelle in der französischen Hauptstadt bestätigt. Bei der Ankündigung des spontanen Moskaubesuchs erklärte Hollande vor der Presse: »Gemeinsam mit Angela Merkel haben wir beschlossen, eine neue Initiative zu ergreifen.«

 

 

Legida-Verbot: SPD errichtet Notstandsdiktatur in Leipzig

Immer mehr zeigt sich, dass das in der Geschichte der Bundesrepublik einmalige Demonstrationsverbot allein eine Entscheidung der SPD-geführten Stadtverwaltung unter Oberbürgermeister Jung ist. Der Behauptung, die Demonstration müsste “aus Sicherheitserwägungen” abgesagt werden, hat nicht nur die CDU-geführte Landesregierung widersprochen, sondern auch die Polizei. Trotzdem will OB Jung heute Abend die Polizei losschicken, um auch spontane Kleingruppen-Umzüge zu zerschlagen. Das ist die Fratze der Diktatur!

 

Exportrekord: Deutschland knackt wieder die Billionenmarke

Der schwache Euro-Kurs verbilligt Deutschlands Ausfuhren ins Ausland – das katapultiert die Exporte in neue Rekordhöhen. Im vergangenen Jahr waren sie mit mehr als 1,1 Billionen Euro so hoch wie nie zuvor.

Anmerkung: Schreibt SPON:

Experten stimmt die Entwicklung hoffnungsfroh: „Die Konjunktur belebt sich“, sagt Stefan Schilbe von HSBC Trinkaus. 

Uns gehts gut…. Siehe auch hier:

 

VOLKSKRANKHEIT ANGST: fast jeder sechste Erwachsene leidet unter krankhafter Angst

Anmerkung: In unseren guten Zeiten…. – siehe oben….. Das Ganze wäre eine eigene Betrachtung wert.

 

Vier Klagen gegen den Rundfunkbeitrag

Netto, A.T.U und Conrad Electronic wehren sich gegen die Zwangsabgabe. Auch ein neues Gutachten stößt in dieselbe Richtung.

 

In der Ukraine kämpfen proamerikanische Truppen

Jetzt ist aber folgendes passiert: CNN, der Propagandasender des US-Regimes, hat die ukrainischen Truppen als „proamerikanisch“ (pro-U.S. troops) bezeichnet.    …    Was also in der Ukraine abläuft ist ein „proxy-war“ oder ein Stellvertreterkrieg, den die Vereinigten Staaten von Amerika gegen Russland führt.

 

Aber wirklich verlieren tut die fürchterlich leidende ukrainische Bevölkerung, speziell im Osten des Landes.

Über 1 Millione Zivilisten mussten aus ihrer Heimat flüchten und möglicherweise sind 50’000 getötet oder verletzt worden. Alles nur wegen der imperialistischen Expansionspolitik des kriminellen Regimes in Washington.

Anmerkung: Bei der Europa und Deutschland fleißig mitgemacht haben!

 

Banker von JP Morgan begeht Selbstmord durch Stich in die Brust

….    In diesem Zusammenhang sind zwischen dem 8. März 2013 und dem 6. Februar 2015 insgesamt 61 Banker, Banken-Versicherer und Investoren verstorben.    …     Mit dem Ableben des JP Morgan-Bankers sind es nun 62 Tote:  ….

Anmerkung: Banker …..  gefährlicher Beruf   …..

 

Drittmittel korrumpieren mehr und mehr die Idee der Universität

Bei real stagnierenden Grundmitteln, sind die Universitäten, um überhaupt noch Forschung betreiben zu können, mehr und mehr auf die Einwerbung von Drittmitteln angewiesen. Der Wettbewerb um Drittmittel wurde geradezu zum Steuerungsinstrument der Universitätsforschung. Das Grundecht der Wissenschaftsfreiheit für den einzelnen Hochschulwissenschaftler wird dadurch eingeschränkt und die Idee der Universität als ein von Fremdbestimmung, von wirtschaftlichen Verwertungsinteressen oder von politischen Zweckmäßigkeitsvorstellungen freier Ort der Wissenschaft wird zunehmend korrumpiert.

Anmerkung: Siehe dazu hier auf Umkreis-Online:

Zur Befreiung des im Sklavendienst von Staat und Wirtschaft stehenden Geisteslebens (Schulen und Universitäten)

Wolfgang Liebs Beitrag gibt einen wertvollen, weil aufklärenden Einblick in den unfreien Zustand des deutschen Universitäts- und „Geisteslebens“ – und macht sich damit sicher nicht beliebt bei den entsprechenden Stellen. Man wird sich allerdings schon noch ein bisschen unbeliebter machen müssen – mit den entsprechenden Forderungen -, wenn sich an dieser Situation etwas ändern soll.

 

Hartz-IV-Rebellin Inge Hannemann tritt bei Wahl in Hamburg als parteilose Kandidatin für die Linke an

„Das ist eine Geschäftsbeziehung.“ Die Linke profitiere durch ihren Namen, sie durch den Zugang zu deren Instrumenten der politischen Arbeit….

 

Sicherheits-Experte veröffentlicht 10 Millionen Internet-Passwörter und Benutzernamen im Internet veröffentlicht.

Die Sammlung bestehe aus Daten-Fundstücken, die „allgemein zugänglich und via Suchmaschinen in einem unverschlüsselten Format auffindbar“ seien.

 

D-Wirtschaft befürchtet Total-Schaden mit Russland

Gesamtmetall-Präsident warnt vor dauerhafter Schädigung der Handelsbeziehungen zu Russland. Andererseits aber knickt er vor den Politikern ein: „Das muss die Politik beurteilen, die in dieser Frage das Primat des Handelns hat.“

Anmerkung: Siehe dazu hier:

Die dumme deutsche Politik will einen Wirtschaftskrieg gegen Russland – Und die dumme deutsche Wirtschaft macht mit – Zum überholten Primat der Politik

 

 

Die „Deutsche Wirtschafts Nachrichten“ geht in die Hände eines schwedischen Medien-Konzerns.

Die Bonnier Business Press AB erwirbt die Mehrheit an dem Portal.

 

Wird 2015 das Jahr der Enthüllungen werden? Angeblich plane Putin die Veröffentlichung von Beweisen zur wahren Urheberschaft von 9/11. 

Einer Meldung der russischen Tageszeitung Pravda vom 7. Februar zufolge, bereitet Putin die Veröffentlichung von Satellitenbildern und weiteren Beweisen vor, aus denen klar hervorgehen soll, dass die Anschläge vom 11. September 2001 tatsächlich auf das Konto der US- Regierung und deren Geheimdiensten gehen. Auch die Manipulation der öffentlichen Meinung zu diesem Anschlag soll aufgedeckt werden.     ……     Eine derartige Enthüllung ergäbe einen solch lauten Knall, da würden die Windmühlen in Holland schneller laufen.    …..

 

Die Waffenruhe in der Ukraine ist nur Täuschung – Merkel, Hollande und Poroschenko von Washington ferngesteuert

An Stelle von Präsident Putin wäre ich gar nicht zu den Verhandlungen nach Minsk angereist. Wer sind denn seine Gegenüber? Alles nur machtlose Marionetten nach Washingtons Gnaden. Poroschenko ist eine von der CIA eingesetzte faschistische und zionistische Puppe. Hollande ist ein Witz von einem französischen Präsidenten und das Merkel hat sowieso nichts zu sagen. Alle drei werden von Washington ferngesteuert und die amerikanische Botschaft ist der wirkliche Regierungssitz in der Ukraine, Frankreich und Deutschland. Deshalb, warum hat Putin sich mit diesen Luschen überhaupt getroffen? Die Wahrheit ist, in der Ukraine wird doch derzeit ein Grossmacht-Duell ausgetragen, Amerika gegen Russland. Eine wirkliche Lösung können nur Obama und Putin zustande bringen.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier:

Der ehemalige US-Botschafter in Deutschland, John Kornblum, meinte unverblümt zu den Friedensverhandlungen im weiß-russischen Minsk, dass Europa zwar in Minsk verhandeln könne, “aber im Endeffekt liegt die Macht in Washington.” 

Anmerkung: Martin Schulz, der (deutsche) Präsident des Europäischen Parlamentes, drückte John Kornblum – offenbar gerührt und tief bewegt vor lauter Dankbarkeit ob solcher erhellender und aufrichtiger Worte – die Hand (bei 24:35). Da ist sie also wieder: Die Dekadenz der führenden Klasse – und der Niedergang des Bürgertums, das diese Leute zu ihren Anführern wählt.

 

 

Die eigentliche Aufgabe – soll es Frieden geben – wird also die sein, dass sich wenigstens Deutschland (und Europa) aus dem Sklavendienst unserer „Verbündeten“ und „lieben Freunde“ verabschiedet. Deutschland muss wieder souverän werden. Müssen dazu erst schmerzliche Erlebnisse wie diese hier führen:

Ukraine – lauter Protest gegen den Kriegsdienst

Militärkommissare gehen jetzt gegen Kriegsdienstverweigerer in der Ukraine vor und gegen die Bevölkerung, die gegen den Krieg sich ausspricht. Deshalb haben sich die Militärs ausgedacht, es wäre eine gute Idee, Kundgebungen in den Dörfern abzuhalten, die bisher die Zwangsrekrutierung boykottiert haben.     ….    Dann passierte aber etwas ganz anderes. Im Ort Velikaya Znamenka in der Saporischschja Oblast haben Frauen das Mikrofon übernommen und drückten sehr deutlich die Gefühle der Menschen aus, wie im folgenden Video zu sehen.  ….

„Sie sagen, die Krim wurde mit Gewalt genommen? Es ging ohne das ein Schuss fiel. Es ist russisches Land und sie haben es zurückgenommen!

Ihr seid die illegitime Junta! Ihr seid die Separatisten!

Wir sprechen Russisch, Donetsk spricht Russisch! Ihr habt kein Recht uns unsere Sprache wegzunehmen! Wir werden Euch nicht zwingen Russisch zu sprechen!

Eure ukrainische Junta – Poroschenko, Jatzenjuk – faseln dauernd dieses Zeug, wir sind es satt!

usw.

Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es den Deutschen so dreckig geht, dass sie die Lügen und den Betrug erkennen und ebenfalls satthaben werden. Wie soll Carl Friedrich von Weizsäcker das deutsche Volk beurteilt haben:

„Absolut Obrigkeitshörig, des Denkens entwöhnt, typischer Befehlsempfänger, ein Held vor dem Feind aber ein totaler Mangel an Zivilcourage.“  

 

Smarter Stromzähler wird Pflicht – Bis 2032 müssen alle Bürger ihre Wohnung mit intelligenten Strom-Zählern ausstatten. 

Das schreibt das Bundeswirtschaftsministerium in einem Positionspapier vor. Die Zähler lesen und übertragen den Verbrauch automatisch.

Anmerkung: Und nicht nur das, sondern auch die Nutzungszeiten werden erfasst, das heißt wann jemand im Haushalt anwesend war oder nicht. Überwachung eben! Rosa verpackt.

 

AUSWEITUNG DER HARTZ IV ZWANGSMASSNAHMEN – In Hannover sollen Hartz IV-Beziehende zu Ein-Euro-Jobs noch stärker gezwungen werden

Ein geheimes Papier offenbart, dass Jobcenter keinerlei Mitspracherechte mehr gelten lassen wollen. Wer nicht spurt, wird sanktioniert.

 

COMPACT TV-Magazin Ausgabe 3 erschienen

Das wichtigste TV-Nachrichtenjournal der alternativen Medienszene geht in seine dritte Ausgabe.     …..   Auch in dieser Sendung werden wieder die heißen Themen der Zeit aufgegriffen. COMPACT TV hat sich das wundersame Absinken der Erdölpreise angeschaut und fragt: Ist die Förderpolitik der OPEC Teil des Kalten Krieges der USA gegen Russland und Venezuela?

 

 

Im Wortlaut: Lawrows Rede bei Münchener Sicherheitskonferenz

In seiner Rede vor der Münchner Sicherheitskonferenz analysierte Rußlands Außenminister Sergej Lawrow am 7. Februar die strategische Lage. Eine vollständige englische Übersetzung seiner Ausführungen wurde auf der Internetseite des russischen Außenministeriums veröffentlicht. Wir bringen Auszüge.

 

Beinahe drei Viertel der landwirtschaftlich nutzbaren Fläche Kambodschas wurden von der Regierung an Konzerne „verpachtet“.

Das entspricht fast einem Drittel des Landes. Auf 80% der verpachteten Fläche wird nun Kautschuk angebaut. In fast allen Fällen führen diese Verpachtungen zu Vertreibungen, die meist mit Gewalt durch Polizei und Militär gegen die Zivilbevölkerung einhergehen. Mehr als eine halbe Millionen Kambodschaner sind bereits Opfer von Landkonflikten. Die Profiteure sind sowohl die einheimischen Eliten wie auch internationale Konzerne. Was für ein Land wie Kambodscha eine echte Katastrophe ist, wird in der deutschen Öffentlichkeit jedoch kaum wahrgenommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Februar 2015 wurde am 05.02.2015 unter veröffentlicht.

Schlagworte: