Januar 2015

 

Zum Zeitgeschehen

 

Afghanistan – USA haben wieder einen Krieg verloren

Osama Obama hat den Angriffskrieg gegen Afghanistan als beendet erklärt. Am 31. Dezember endet der Einsatz der auf dem Höhepunkt 2011 rund 130’000 Soldaten aus 50 Ländern daran beteiligte. 3’485 Soldaten der „Koalition der Erpressten“ wurden seit Beginn der Mission 2001 getötet, davon 2’200 US-Soldaten. Auf der anderen Seite, die getöteten Freiheitskämpfer und ermordeten Zivilisten werden nicht gezählt, müssen aber in die viele Hunderttausende gehen. Zurück bleibt ein Land in Ruinen. Obama dankte den Sicherheitskräften, Geheimdienstmitarbeitern und Folterknechten für ihren Einsatz. Er habe dazu geführt, dass das internationale Terrornetzwerk Al-Kaida „im Mark“ getroffen worden sei, das Washington überhaupt erst als eigenes Kind in die Welt gesetzt hatte.

 

Multikulti-Merkel gegen PEGIDA: Elsässers Videoantwort auf Merkels Neujahrsansprache

Die Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin war der Hammer: Da war nix mehr Mutti, da war nur noch Lady Macbeth mit ihren toten Augen. Im Hintergrund die Deutschlandfahne, fast total verdeckt vom EU-Sternenbanner-Kumpen. Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Bundeskanzler die Neujahrsansprache dazu genutzt hat, gegen friedliche Demonstrationen des eigenen Volkes zu hetzen. Niemals!

 

 

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts: Schutz vor Massenüberwachung notfalls per Verfassungsbeschwerde einklagen

Der frühere Präsident des Bundesverfassungsgerichts Hans-Jürgen Papier hat dazu aufgerufen, „vielleicht auch mal das Extreme zu durchdenken“ und Verfassungsbeschwerde zu erheben, wenn staatliche Schutzpflichten vernachlässigt werden.

Anmerkung: So weit sind wir gekommen. Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts legt den Menschen dieser Republik eine Klage gegen diesen (Unrechts-) Staat nahe. Heise Online schrieb:

Für Papier steht außer Frage, dass sich die Bundesregierung und der Gesetzgeber für ein „effizientes Schutzregime“ einsetzen müssten. Eventuell müssten die seit dem informationellen Selbstbestimmungsrecht vom Bundesverfassungsgericht neu geschaffenen Schutzrechte direkt ins Grundgesetz aufgenommen werden, um sie stärker durchsetzbar zu machen. Zumindest müsse versucht werden, einer verdachtsunabhängigen Massenausspähung auch durch ausländische Dienste wie die NSA entgegenzuwirken. Alles andere wäre eine „Bankrotterklärung“.

Das ist einen Eintrag in die Rubrik Ende des Rechtsstaates beziehungsweise Parlamentarismusbankrott wert. Ist Hans-Jürgen Papier Leser von Umkreis-Online? Könnte man ihn zu den Prominenten zählen, die eigentlich für die Soziale Dreigliederung eintreten müssten? Oder doch eher Ex-BND-Präsident Ernst Uhrlau, der den Bürgern keine großen Hoffnungen macht, dass der Staat hinsichtlich der Überwachung der Kommunikation der Bürger deren berechtigte Interessen im Auge hat?

Ex-BND-Präsident Ernst Uhrlau zeigte sich aber „nicht optimistisch“, dass die Politik die Kommunikation der Bürger und Unternehmen nachhaltig sichern werde. Schon bei der parlamentarischen Kontrolle von Geheimdiensten sei der Gesetzgeber zu seiner Zeit als Koordinator im Kanzleramt „sehr stark mit Sonntagsreden“ unterwegs gewesen.

Die oben angeführten kritischen Stimmen von Fachleuten zum Rechtszustand unserer Republik sind bemerkenswert. Wer die Vorgänge auf diesem Gebiet näher verfolgt, wird jedoch von Klagen beim Bundesverfassungsgericht immer weniger halten. Hier kann es sich höchstens um Rückzugsgefechte des untergehenden Rechtsstaates handeln. Nein, dieser Rechtsstaat muss neu begründet werden.

 

CDU bittet Draghi höflich, keine Steuergelder nach Süd-Europa zu pumpen

Die CDU bittet EZB-Draghi höflich, er möge klarstellen, dass kein Geld aus anderen Euro-Staaten nach Griechenland geht. Der Vorgang zeigt: Die Parlamentarier sind nicht mehr Herr über das Budget, sondern müssen einen demokratisch nicht legitimierten Zentralbanker bitten, das Steuergeld der Deutschen nicht zu verschwenden.

 

Fachkräftemangel: Bundesagentur-Chef fordert freiwillige Rente mit 70

Anmerkung: Die Seite Gegen Hartz schrieb zu dem Vorschlag:

Wie diese Anreize aussehen sollen, ließ Weise offen. Was er nicht sagte, bereits heute können Rentner regulär arbeiten, wenn sie es wollen. Wie soll also ein solcher Anreiz aussehen? Verschiedene rechte Wirtschaftsgelehrte fordern daher weitere Rentenkürzungen, so dass ältere Menschen gezwungen sind, weiter zu arbeiten, weil sie ansonsten unter das Existenzminimum fallen würden. Selbst der zum Jahreswechsel eingeführte Mindestlohn wird nicht ausreichen, Altersarmut zu verhindern. 

 

PEGIDA: Seht Ihr nicht, dass hier die kleinen Leute – Eure “Arbeiterklasse”! – demonstriert, damit das Großkapital endlich aufhört mit Nationenzerstörung und Sozialdrückerei durch forcierte Masseneinwanderung?

…..   Ohne Abschütteln der Besatzungsmacht kann Deutschland weder eigenständig Friedenspolitik betreiben, noch seine Einwanderungspolitik vernünftig gestalten.

Anmerkung: Daher hier zum Auftakt des Jahres 2015 – und sicher nicht zum letzten Mal:

Andreas Clauss: Wer oder was ist die BRD? (Compact live November 2012)

 

 

Drohender Fachkräftemangel wird zum “Albtraum für den Mittelstand”

Der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft hat den Fachkräftemangel als „Albtraum für den Mittelstand“ bezeichnet. Über die Hälfte der kleinen und mittleren Firmen haben demnach bereits Probleme bei der Besetzung offener Stellen. In „Engpassberufen“ gingen einer Studie zufolge in den nächsten 15 Jahren rund 2,1 Millionen Fachkräfte in den Ruhestand.

Anmerkung: Ist das ernst gemeint? Da wird der Fachkräftemangel mal wieder beklagt – und dann wird als Beispiel für die “Engpassberufe” der Berufskraftfahrer genannt? Dazu auch noch einer der ausgebeutetsten Berufe, die es gibt. Siehe dazu hier:

Mittelstand von Fachkräftemangel bedroht – Ist das ernst gemeint?

 

 

 

Uni Potsdam an ihre Studierenden: “Vermeiden Sie die vermännlichte Silbe „man“ beim Neutralisieren des Geschlechts!”

Oh (m)(M)an(n), was für ein Unsinn. Bereits Grundschüler können das, was Barbara Schrul, die “Zentrale Gleichstellungsbeauftragte der Universität Potsdam”, die für den Leitfaden verantwortlich ist, offensichtlich nicht kann, zwischen “man” und “Mann” unterscheiden.

Anmerkung: Hier der Leitfaden der Uni. Und ein Eintrag in die Rubrik Dekadenz der führenden Klasse! Aber hier ist gleich der nächste Kandidat:

 

Soros: EU im Krieg gegen Russland

Investor-Legende George Soros empfiehlt der EU eine Aufrüstung gegen Russland. Die EU befinde sich defacto im Krieg gegen Moskau und müsse auch so handeln. Dies sei auch ein gutes Konjunkturprogramm.

 

DIE USA KÖNNEN IN DER UKRAINE KEINEN GROSSEN KRIEG BEGINNEN

Wie lange ist der Westen bereit, für die zusammenbrechende Wirtschaft der Ukraine zu zahlen, ohne den Anfang eines Krieges mit Russland garantiert zu bekommen? Die Regel der westlichen Strategie besagt: wenn du die Kontrolle über das Gebiet verlierst, schaffe die Antithese.    …   2011 verlor der Westen die Kontrolle über Russland – noch nicht völlig, aber seine Pläne, Putin an einer weiteren Präsidentschaft zu hindern, scheitern. Der Abbruch der fünften Kolonne beginnt, Russland verteidigt deutlich seine Interessen in der Welt. Und was tut der Westen? Er schafft die Antithese. Das ist Anti-Russland. Und die Angelsachsen beginnen, es zu schaffen, in der Ukraine ist der Boden bereitet. Die Propaganda beginnt 1991, wenn nicht schon früher, die Kämpfer werden geschult, Geld wird bereitgestellt, die Eliten werden gekauft und gut genährt.

 

Die ukrainische Junta: Für das Nazi-Regime an der Macht läuft es nicht gut, und wenn sich nichts ändert, läuft es auf eine Katastrophe hinaus:

Die Krim ist weg, der Donbass baut langsam aber sicher die Instrumente seiner Staatlichkeit auf, die Ökonomie ist faktisch tot und die “Löcher im Damm” werden schwerer und schwerer zu stopfen. Eine Explosion öffentlicher Unzufriedenheit ist unausweichlich. Schlimmer noch, es gibt *überhaupt keine* Zukunftsaussichten für die ukrainische Ökonomie, und ein offizieller Bankrott ist quasi unausweichlich. Was kann die Junta tun?

 

Die Russen draußen, die Amerikaner drin, und die Deutschen unten zu halten wird eine einfache Mission sein,

weil die Russen gar nicht reinwollen, die Deutschen sich zusammen mit dem Rest von Europa völlig unterworfen haben, und die Amerikaner bereits voll an der Macht sind.

 

Wenn Neurussland den Ukrainern standhält und Russland nicht gezwungen ist zu intervenieren, ist das Naziregime in Kiew gescheitert zusammen mit dem ganzen Neocon-Plan gegen Russland.

Wenn Russland gezwungen ist zu intervenieren, wird Neurussland gerettet und die Junta beseitigt, aber der Neocon-Plan war erfolgreich und Russland wird einen großen geostrategischen Rückschlag erleiden.

 

JAHRESABSCHLUSSBERICHT 2014 UND EIN BLICK WAS 2015 BRINGEN KANN

Nach allen Maßstäben war 2014 ein wirklich historisches Jahr, welches riesige, ich würde sagen tektonische Entwicklungen beinhaltete. Das Jahr endet in sehr großer Instabilität, die Zukunft sieht schwer voraussagbar aus. Ich glaube nicht, dass irgendjemand sicher voraussagen kann, was nächstes Jahr passiert. Was ich hier vorschlage ist deutlich bescheidener. Ich sehe mir einige Schlüsselereignisse von 2014 an und betrachte sie als Vektoren mit bestimmter Richtung und Länge.

 

Merkel hält einen Euro-Austritt Griechenlands für verkraftbar, wie viele Medien (u.a. die ZEIT) berichten.

Damit vollzieht die sog. Kanzlerin einen weiteren Sinneswandel und zeigt den Steuerzahlern den sinnbildlichen Stinkefinger.   …..   Für den Steuerzahler wäre es wesentlich günstiger gekommen, wenn der Grexit schon in 2010 gekommen wäre. Nun sind wir 5 Jahre zu spät, aber die Banken sind fein raus, wie das unten stehende Bild schön zeigt. ….

Anmerkung: Denn die Schulden der Banken vor allem Deutschlands und Frankreichs an griechischen Pleite-Papieren sind längst vom Steuerzahler übernommen worden. Also Tschüß Griechenland – JETZT dürft Ihr gehen, vorher nicht. Die Regierung schiebt alles natürlich auf Alexis Tsipras und die böse Syriza in Griechenland:

Demnach ist ein Austritt Griechenlands aus Sicht der Bundesregierung nahezu unausweichlich, sollte die dortige Opposition bei der anstehenden Parlamentswahl am 25. Januar die Macht übernehmen. 

Siehe dazu Webster Tarpley:

Alexis Tsipras, leader of the Greek anti-austerity and anti-IMF Syriza Party, has an excellent chance of becoming prime minister in Athens after the nationwide elections now scheduled to be held January 25. Tsipras is sure to be the target of a new round of demonization in the controlled media, but he deserves the support of all persons of good will. A Syriza victory could trigger a mass strike labor upsurge across large parts of the globe. Get ready to intervene in favor of a 1% tax on stock market turnover, for tens of millions of new productive jobs, and for the nationalization of the privately controlled central banks like the Federal Reserve, the European Central Bank, and the Bank of J

 und siehe hier:

 

Möglicher Euro-Austritt: Deutsche Banken haben kaum noch Geld in Griechenland

Ein möglicher Euro-Austritt Griechenlands hat seinen Schrecken für Deutschlands Banken verloren. Zwar sind sie noch mit einigen Milliarden in dem Land engagiert. Das größte Risiko trägt dabei jedoch der deutsche Staat.

Anmerkung: Und wer ist das? Na wir!

 

Agrarminister Schmidt zu TTIP: „Wir können nicht mehr jede Wurst schützen“

Anmerkung: Also auch nicht mehr Agrarminister Schmidt!?

 

Die Öllogik – Background zum Ukraine-Krim-Konflikt

 

 

Henry Kissinger: «Militärs sind blödes Dummvieh, welches als außenpolitisches Bauernopfer benutzt wird.»

Sehen wir uns einmal an, wieviele ‘Bauern’ die BRD in Afghanistan von 2001 bis 2013 geopfert hat.

 

Ökonomen: Ankauf von Staatsanleihen durch EZB hilft Wirtschaft in Europa nicht

Führende Ökonomen widersprechen den Ankündigungen der EZB, dass der Ankauf von Staatsanleihen zu einer Belebung der Wirtschaft in der Eurozone führen werde. Sie sehen die Maßnahme vor allem als Hilfe für hoch verschuldete Staaten, die zu einer Abwertung des Euro führen werde.

Anmerkung: Erstaunlich, was hochrangige „Experten“ in wichtigsten Angelegenheiten doch für widersprüchliche Expertisen abgeben.

 

Bayrischer IT-Experte klagt gegen die Massen-Erfassung von Auto-Kennzeichen

Die massenhafte Erfassung von Auto-Kennzeichen in Bayern verstößt gegen die Grundrechte. Mit dieser Ansicht zieht der IT-Experte Benjamin Erhart nun vor das höchste Gericht. Das Verwaltungsgericht hatte die Methode zuvor für rechtmäßig befunden.

 

Ehemaliger Botschafter Kanadas: Die NATO ist an der Ukraine-Krise schuld

Am 4. Dezember 2014 fand an der Graduate School of Public and International Affairs in Ottawa, Kanada ein Konferenz statt mit dem Titel: „Einheitliches Ukraine? Euromaidan-Revolution und Donbass-Rebellion in inländischer und internationaler Perspektive“. Dazu hat der ehemalige Botschafter Kanadas in Jugoslawien, Albanien und Bulgarien, James Bissett, einen Vortrag gehalten mit der Aussage: „Von den USA angeführte NATO-Mächte verantwortlich für die Krise in der Ukraine“.

Anmerkung: Eine bemerkenswerte Rede und verdienstvolle Übersetzung. Bisset sagte zum Beispiel folgendes:

Ich finde es traurig und schrecklich, dass Ukrainer Ukrainer töten. Es ist ein völlig unnötiger Krieg. Anlässlich des 100. Jahrestages des Beginns des I. Weltkrieges würde man meinen, sollten wir etwas dazugelernt haben. Am Anfang des 20. Jahrhunderts zwei katastrophale Weltkriege, Millionen von Menschen getötet. Jetzt sind wir 14 Jahre im 21. Jahrhundert und wir machen wieder das gleiche. Es ist ein Versagen unserer politischen Führung. 

Natürlich kann man darüber diskutieren, wann denn heute (Informationszeitalter, Handys und Telefone überall, gewachsene Einsicht wenigstens bei den Menschen, nicht jedoch bei den Regierenden usw.) ein Krieg nötig sei. Ich meine, er ist überhaupt nicht mehr nötig. Und Bisset sagt es ja auch:

Es ist ein Versagen unserer politischen Führung.

Das rechtfertigt daher mal wieder einen Eintrag in die Rubrik Dekadenz der führenden Klasse. Aber immerhin, es scheint bei einigen die Einsicht zu keimen, dass sie großes Unheil über die Menschen bringen. Siehe dazu auch hier:

Frankreich: Hollande fordert sofortiges Ende der Sanktionen gegen Russland

Radikale Kehrtwende in Paris: Frankreichs Staatspräsident François Hollande hat sich überraschend klar für einen sofortigen Stopp der Sanktionen gegen Russland ausgesprochen. Die Maßnahmen hätten nicht funktioniert. Putin wolle die Ost-Ukraine nicht annektieren, sondern lehne lediglich eine Nato-Präsenz in der Ukraine ab. Wenn die EU dem Votum Hollandes folgen, könnte es zu einem ernsthaften Zerwürfnis mit den USA kommen.

Anmerkung: Oui, merde, dass aht nischt funktioniert mit die Sanktionen. Aber kann man ja mal versuchen.

 

Der Ölpreis ist Putins Schicksal

Einer der Hauptgründe für den Verfall der Sowjetunion und ihrer Vorherrschaft in Ost-Europa war der sinkende Rohölpreis. Wird sich die Geschichte wiederholen – und hat Putin diese Lektion gelernt?

Anmerkung: Der Autor dieses wirren

….Die Welt ist sehr entflammbar. Das billige Öl bedeutet Segen und Fluch.

und anmaßend „Lektionen“ erteilenden Artikels in der WELT heißt auch noch „Stürmer“….

 

30.000 bei PEGIDA – ein Sieg über den Merkel-Totalitarismus – Trotz Regen und Schnee – Dresden mit neuem Rekord

Eine solche totalitäre Gleichschaltung hat Deutschland vermutlich zuletzt in den 30er Jahren erlebt. Es ist eine Gleichschaltung ohne Goebbels und KZ, weite Teile der Gesellschaft und die Institutionen unterwerfen sich freiwillig dem Neujahrsdiktat der Kanzlerin: Merkel befiehl, wir folgen!

 

Die CSU will Englisch als Unterrichtssprache an deutschen Universitäten verhindern

Bundestags-Vizepräsident Johannes Singhammer (CSU) sagte der „Frankfurter Rundschau“ (Mittwochausgabe), es brauche „mehr Mut zum Deutsch“.

Anmerkung: Ja, so weit sind wir hier in Deutschland, dem Vasallenstaat der USA und auf deutschen Universitäten, dass es „mehr Mut zum Deutsch“ braucht …. Aber die CSU hätte dieses Englisch und dieses Mastersystem doch längst verhindern können. Denn mittlerweile gibt es manche Master-Studiengänge nur noch in Englisch. – Und wer hat diesen Schwachsinn eingefädelt und zugelassen: Unsere deutschen Professoren – die Zierde unseres Geisteslebens. Wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist dann einen Eintrag in die Rubrik Dekadenz der führenden Klasse und einen in die Rubrik Souveränität Deutschlands wert. – Und: Fordert überhaupt ein freies Geistesleben, nehmt das Schul-, Ausbildungs- und Unisystem aus der Aufsicht der Politik (Staat) heraus. Dann werdet Ihr sehen, dass so ein Unsinn gar nicht erst passiert. Neben vielem anderen Unsinn, siehe zum Beispiel hier:

Protest gegen „Henry-Kissinger-Professur“ an der Uni Bonn – Lehrstuhl hauptsächlich vom Verteidigungsministerium finanziert – Eine weitere Bankrotterklärung für das deutsche Geistesleben der Universitäten

 

Elf Experten aus aller Welt prognostizieren für 2015 eine wirtschaftliche Katastrophe

Anmerkung: Ach wie nett! Das mechanische Räsonieren der Ursache-Wirkungs-Denker. Und haben die „elf Experten“ Vorschläge zu deren Verhinderung? Zum Beispiel Entmachtung der unfähigen und dekadenten Regierenden? Trennung von Politik und Wirtschaftsleben? Aufruf zur Verbreitung der Ideen der Sozialen Dreigliederung? Nein? Dann wird es eben weiter so gehen. Kausalanalytisch den Bach runter.

 

Chilcot-Bericht: Tony Blair ein Kriegsverbrecher?

…..  Laut Aussage der US-Regierung war ein Angriff auf den Irak völkerrechtlich erlaubt, da ein BND-Informant zuvor behauptet hatte, der Irak beschaffe sich Massenvernichtungswaffen. Diese bzw. Beweise für die Behauptung wurden jedoch niemals gefunden. Über eine Million Iraker kamen somit irrtümlich beim sogenannten Enthauptungsschlag ums Leben.

 

Pariser Satiremagazin „Charlie Hebdo“: Mindestens zwölf Tote bei Anschlag auf Zeitungsredaktion

Zwei schwer bewaffnete Männer haben die Redaktion des Satiremagazins „Charlie Hebdo“ in Paris überfallen. Dabei wurden mindestens zwölf Menschen getötet, es gibt mehrere Verletzte. Die Angreifer sollen „Allah ist groß“ gerufen haben.

Anmerkung: Ich finde es merkwürdig: Ein Tag verging, nachdem Frankreichs Präsident Hollande mitteilte, er wolle keine Sanktionen mehr gegen Russland (endlich mal was Sinnvolles!). Die DWN schrieben zum Vorschlag Hollandes:

Wenn die EU dem Votum Hollandes folgen, könnte es zu einem ernsthaften Zerwürfnis mit den USA kommen.

Ich denke, die USA hätten Hollande am liebsten beim Strullen mit einem ihrer vom US-Präsidenten angeordneten Drohnenangriffe eingeäschert. Aber das wäre ja aufgefallen. So kommt nun prompt dieser Anschlag mit mindestens zwölf Toten. Was für ein Zufall. Das sieht mir in der Tat sehr nach  „Zerwürfnis“ aus. Dem französischen Präsidenten und seinen europäischen Kollegen wurde in einer verklausulierten aber wohl unmissverständlichen diplomatischen Sprache klargemacht, dass nicht jede freie Meinungsäußerung als Satire durchgeht. Auf jeden Fall werden die übrigen hohen Häupter der „freien Völker Europas“ nun schwer ins Grübeln kommen, ob sie der “ersten, einzigen wirklichen und letzten Weltmacht” auch etwas ähnlich „Lustiges“ wie Monsieur Hollande mitteilen möchten.

Siehe dazu auch hier:

Ehemaliger Botschafter Kanadas: Die NATO ist an der Ukraine-Krise schuld – Es ist ein Versagen unserer politischen Führung

 

 

Die anglo-amerikanische Lenkung der Welt durch Elitenzirkel. Die Entstehung von Chatham House und Council on Foreign Relations

Es ist inzwischen vielen Beobachtern des Weltgeschehens keine Neuigkeit, dass die Außenpolitik der USA und damit ihre imperialistische Ausbreitung über die ganze Welt vom Council on Foreign Relations (Rat für auswärtige Beziehungen) mit Sitz in New York und Washington gesteuert wird. Weniger bekannt ist seine enge historische, personelle und intentionale Verflechtung mit dem entsprechenden elitären Zirkel in England, dem Royal Institute of International Affairs, nach seinem Sitz auch Chatham House genannt. Der Historiker Markus Osterrieder ist in seinem umfangreichen Werk „Welt im Umbruch“(1) der Entstehung und Zielsetzung beider Einrichtungen, die sich als private Think Tanks geben, detailliert nachgegangen.

 

Neujahrsansprache der Frau Merkel pure Heuchelei

Sie sagte:

Es steht völlig außer Frage, dass wir Sicherheit in Europa gemeinsam mit Russland wollen, nicht gegen Russland.

Muss man sie daran erinnern, dass die Politik und die Presse seit Jahren keine Gelegenheit auslässt, Putin zu diskreditieren? Muss man sie daran erinnern, dass bereits 2010 Condoleezza Rice Merkels Außenminister, Walter Steinmeier beauftragt hat, mit allen Mitteln dafür zu sorgen, dass Georgien und die Ukraine in die NATO aufgenommen wird und er dabei die sonst üblichen Verfahren ignorieren soll? Ist es nicht in Wirklichkeit so, dass das Assoziierungsabkommen als Folge dieses US-Auftrags der Rice entworfen wurde? Ist es nicht so, dass der unerwartete Schwenk des ukrainischen Präsidenten, statt des Abkommens sich lieber wieder näher an Russland zu binden, dazu geführt haben, dass er bedroht wurde und auf verfassungswidrige Weise (nach gültiger Ukraine-Verfassung) abgesetzt wurde und das mit tätiger und vor allem finanzieller Mithilfe der USA (Viktoria Nuland -fuck the EU) und auch der EU und der Konrad-Adenauer Stiftung? Ist nicht die aktive Unterstützung der deutschen und europäischen Politik und vor allem der USA der faschistischen Swoboda-Partei ein Beweis der Doppelzüngigkeit, die auch in dieser Neujahrsansprache wieder deutlich wird? Es muss für Merkel frustrierend sein, dass der Propaganda-Feldzug von Politik und den Medien in weiten Teilen der Bevölkerung sofort als Propaganda entlarvt wurde und sich einfach als Blindgänger erweist.

 

Homepage von Kanzlerin Merkel gehackt und nicht erreichbar

www.bundeskanzlerin.de und www.bundestag.de down. Seit einer Stunde sind die Seiten offlline, nicht mal anpingbar. Es kommt die Fehlermeldung „Server nicht gefunden“. Die Hintergründe sind unklar.

 

Immer wieder wird in einigen Medien die Vermutung geäußert (was auch durchaus nachvollziehbar ist), dass die USA die Saudis angestiftet haben den Ölpreis niedrig zu halten, um Russland kaputt zu machen

Bezeichnen wir dies mal als “Weltverschwörung”. Um eine solche Weltverschwörung zusammen mit den USA zu inszenieren, haben die Saudis gar keine Zeit – sie haben andere Probleme.

 

Der Anschlag von Paris und seine Lektion sitzt tief. Islamkritik dürfte in Zukunft noch schwieriger sein.

Und wieder wiegeln Politik und Medien ab: Die Schlachterei in Paris hat nichts mit dem Islam zu tun – es ist die Tat verrückter Einzelner.

 

Chefin des rechten Front National: Le Pen fordert Referendum über Todesstrafe

Marine Le Pen will aus dem Anschlag auf „Charlie Hebdo“ politisch Kapital schlagen. Die Chefin des rechten Front National ruft dazu auf, in den „Krieg gegen den Fundamentalismus“ zu ziehen und verlangt eine Volksabstimmung über die Todesstrafe.

Anmerkung: Der Spiegel zitiert Marine Le Pen:

„Die Islamisten haben Frankreich den Krieg erklärt“

Das erinnert mich an die Regierung in den USA, die nach dem Anschlag auf das World Trade Center in 2001 ebenfalls meinte, die sieben Zwerge hinter den den afghanischen Bergen hätten Amerika den Krieg erklärt.

 

Anschlag in Paris: Wurden die Charlie Hebdo Killer in Syrien bewaffnet und ausgebildet – Terrorismus Made In France?

Angesichts der Tatsache, dass IS, al-Qaida und verwandte Organisationen ausschließlich von westlichen Geheimdiensten kontrolliert werden, muss man den wahren Grund, warum Charlie Hebdo angegriffen wurde und die wahre Kommando- und Kontrollstruktur, die hinter den Angreifern existiert, in Frage stellen.

 

Analystin: NATO beliefert Ukraine mit Streumunition

Beliefert die NATO die Putschregierung in Kiew mit Streumunition? Dies behauptet eine Analystin. Bereits zuvor hatte Human Rights Watch den Einsatz von Streumunition durch das ukrainische Militär kritisiert. Am Montag wurde Merkel durch die Menschenrechtsorganisation dazu aufgerufen, Kiew diesbezüglich unter Druck zu setzen.

Anmerkung: Aber unsere westlichen Werte müssen doch irgendwie verteidigt werden?!

Politiker reden gerne vom “westlichen Wertesystem” – Verteidigt wird dieses dann durch Kriege, Folter, Unterdrückung, Lügen – Was kommen muss in 2015, um den berechtigten Protest der Menschen nicht ins Chaos auslaufen zu lassen

Ach ja, und hier kommt noch was von wegen „Werte“ und „Freiheit“:

 

Nato: Anschlag von Paris ist Angriff auf Werte der Nato-Partner

Anmerkung: Und natürlich müssen deshalb Polizei und Geheimdienste mehr zusammenarbeiten.

 

Charlie Hebdo Attentäter tot, Bald berichtet

C’est la vie mort: Die beiden flüchtigen Attentäter von Paris sind tot, das vermeldet das Hetz- und Boulevardblatt „Bald am Zahltag“. Zur Stunde ist noch völlig ungewiss, ob sich die Charlie Hebdo Schützen selbst erlegten oder ob sie von einer sie verfolgenden Spezialeinheit gezielt ausradiert wurden, um weitere Unannehmlichkeiten und blöde Rückfragen zu unterbinden. Wie es aussieht, gab es einfach keinerlei Alternative mehr zum Ableben der „mutmaßlichen” Allahattentäter. Spätestens nachdem in diesem Fall die symptomatische 9/11 Karte gezogen wurde, war klar, dass sie unter keinen Umständen am Leben bleiben konnten.

 

Frankreich, wer Wind sät wird Sturm ernten – Profikiller eines Geheimdienstes?

Zwei schwerbewaffnete, vermummte und gut ausgebildete Amokschützen haben einen bestens geplanten Angriff in Paris auf die Redaktion der Satirezeitschrift „Charlie Hebdo“ am Mittwochmorgen durchgeführt, bei dem 12 Menschen hingerichtet wurden, darunter 8 Journalisten und 2 Polizisten. Keine Frage, es handelt sich um eine abscheuliche Tat die aufs schärfste verurteilt werden muss. Unsere Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen, Freunden und Arbeitskollegen. Es ergeben sich aber viele Fragen aus der bisherigen Beschreibung des Tathergangs und der Täter. Die französischen Sicherheitsbehörden melden nämlich, die Schützen wären profimässig und kaltschnäuzig vorgegangen, waren geübt im Gebrauch von Waffen, kannten den Arbeitsablauf in der Redaktion und die Namen der Opfer die sie töten wollten. Die Flucht ist ihnen auch gelungen und sie sind unauffindbar. Das heisst, entweder waren das Profikiller eines Geheimdienstes, die eine „Gladio-Operation“ durchführten, oder es handelt sich um kriegserfahrene islamische Kämpfer.

 

Panik: Hat sich Soros in der Ukraine verspekuliert?

Der Investor George Soros hat in einem an Panik grenzenden Artikel neue Milliarden-Kredite der EU für die Ukraine gefordert. Zugleich soll die EU die Russland-Sanktionen aufheben. Der Grund des geopolitischen Rundumschlags: Soros fürchtet um sein Geld, das er in der Ukraine investiert hat. Er will es sich von den europäischen Steuerzahlern holen und zieht dafür virtuos alle Register in der Kunst der politischen Manipulation.

 

Das Massaker in Paris

François Hollande, monsieur le président    …..   anscheinend sind Sie, unfreiwillig und unbedacht, ein Mitverursacher dieses Verbrechens.    …..   In der Hauptstadt Astana trafen Sie den Präsidenten Nasarbajew und den russischen Präsidenten Putin. Ohne Rücksicht auf die Gefühle unseres US-amerikanischen Weltherrschers – und ohne ihn um Erlaubnis zu bitten! –   …..    Auf Ihrer Rückreise machten Sie am 6. Dezember einen Zwischenstopp auf dem Moskauer Flughafen Wnukowo 2 und trafen sich zu einem weiteren Gespräch mit Putin. Wiederum ohne vorher in Washington gefragt zu haben, ob Sie das auch dürfen.    ….     Und am 5. Januar setzten Sie allen Unverschämtheiten ihrer sogenannten Vernunftpolitik die Krone auf: Sie forderten öffentlich die Rücknahme aller Sanktionen gegen Erzfeind Russland. Sie stellten sich auf die Seite Putins, des Bösen. …..     Eine ordentliche Abreibung für Sie war überfällig, monsieur-le-président. Das sehen Sie hoffentlich ein?      …..    Packen wir das gemeine Verbrechen in das Fach mit der Aufschrift “False-Flag, Psy-Ops, CIA, Mossad, Gladio-NATO”.

 

Webster Tarpley: Hintergründe zum Anschlag auf Charlie Hebdo Massaker: Versucht der französische Präsident Hollande die Parteilinie der NATO abzuschütteln, indem er ein Ende der Sanktionen gegen Russland fordert, indem er den Verkauf von Kriegsschiffen an Moskau vorbereitet, indem er sich weigert, eine Invasion in Libyen durchzuführen, und indem er die Merkel-Samaras-Demagogie über das Gespenst eines griechischen Austritts aus dem Euro unterminiert?

Der französische Präsident François Hollande erklärte am Montag dem 5. Januar, dass die von den USA angeordneten Sanktionen gegen Russland beendet werden müssten. Am 7. Januar wurde Paris durch die schlimmste Terrorattacke seit vielen Jahrzehnten erschüttert, ausgeführt gegen das politische satirische Wochenblatt Charlie Hebdo von offensichtlichen islamistischen Agenten. Stehen alle diese Ereignisse irgendwie miteinander in Verbindung? Und geht es  in Wirklichkeit viel mehr um Geopolitik als um die freie Rede eine Satire-Magazins?

 

Attentat auf Charlie Hebdo

Dieses Attentat könnte die französische Gesellschaft in Muslime und Nichtmuslime spalten.

 

Die offizielle Charlie Hebdo Story stinkt

Es gibt viele Ungereimtheiten was den Anschlag gegen „Charlie Hebdo“ und die angeblichen Attentäter betrifft. Es fängt damit an, das Video mit der „Hinrichtung“ des Polizisten der am Boden liegt zeigt ganz klar, der Schuss ging daneben. Es ist keine Verletzung und kein Blut zu sehen. Der Polizist wurde nicht „hingerichtet“ und das heisst, die Medien und die französischen Behörden lügen.    ….    Die Kugel schlägt neben dem Kopf des Polizisten auf und verursacht eine Staubwolke.

 

Bill Gates investiert in Fäkalien als Energie-Quelle

Der „Omniprocessor“ brauche nur fünf Minuten, um Trinkwasser aus der Jauche zu filtern.

Anmerkung: „Sie wirft jeden Tag Geld ab“, soll Bill Gates von der Maschine gesagt haben. So kann man aus Sch…. Geld machen. Prost!

 

Bundesagentur für Arbeit: Online-Überwachung von Erwerbslosen

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat offiziell die Ausschreibung ihres “Social Media Monitoring Tool” gestartet.

Anmerkung: Ach ja, unsere freiheitlich rechtliche Grundordnung….

 

 

Hier ist Teil 2 vom Januar.

 

 

 

 

 


Januar 2015 wurde am 04.01.2015 unter veröffentlicht.

Schlagworte: