März 2014


Zum Zeitgeschehen

 

 

 

COMPACT 3/2014 – Klitschkos Kampf — Von der Leyens Kriegsspiele – Oktoberfestanschlag 1980

 

 

 

 

Träumen Sie noch oder wissen Sie schon? – Vortrag von Andreas Clauss

Anmerkung: Nicht vom März 2014, aber immer wieder sehenswert!

 

 

 

 

 

Otis Redding: Sitting on the dock of the bay

 

 

 

 

 

“Staatliches Töten macht ein Land zum Aussenseiter in der Weltgemeinschaft” – Tosender Applaus für Drohnen-Gegner Mike Farrell an Militärakademie der U.S.-Luftwaffe

Hollywood-Schauspieler, Menschenrechtsaktivist und Präsident der Organisation Death Penalty Focus zur Abschaffung der Todesstrafe erntet Standing Ovations in der Höhle des Löwen.
….    “Staatliches Töten macht ein Land zum Aussenseiter in der Weltgemeinschaft”, so Farrell, der von der Einladung seiner Person zum Symposium überrascht war. Nach seiner Rede erfolgte kein betretenes Schweigen oder kurzes höfliches Händeklatschen. Die anwesenden Militärschüler der Luftwaffe erhoben sich und ehrten den “Oppositions”-Gastredner mit aussergewöhnlichem langanhaltenden Applaus   …..

 

Noch zwei Millionen Arbeitslose obendrauf

Neben den offiziell registrierten 3.137.866 Arbeitslosen und den mindestens 7.188.557 Leistungsbeziehern in der BRD, sowie den 3,1 bis 4,9 Millionen Menschen, die laut einer Studie des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in verdeckter Armut leben und dennoch kein Hartz IV beantragen, gibt es laut Statistischem Bundesamt auch noch rund zwei Millionen Menschen zwischen 20 und 64 Jahren gibt, die zwar nicht als arbeitslos gemeldet sind, dennoch aber nach einem Job suchen.

 

In Europa stehen elf Millionen Wohnungen leer

In Europa stehen elf Millionen Wohnungen leer. Der Baustopp durch die Finanzkrise hinterließ viele halbfertige Gebäude, die seit Jahren ungenützt leerstehen. Die Zahl der Leerstände übertrifft die Zahl der Obdachlosen um mehr als das Doppelte.

 

Papst Franziskus und die sich abzeichnende Eine-Welt-Religion

Unternimmt Papst Franziskus Schritte, die der Herausbildung einer Eine-Welt-Religion den Boden bereiten? Wenn Ihnen diese Frage bizarr erscheint, bitte ich Sie, doch noch den Rest dieses Artikels zu lesen. Wir leben in einer Zeit, in der die Globalisierung rasch und in allen Bereichen voranschreitet.

 

Die Klitschko-E-Mails zeigen wie Klitschko für Geld sein Land an die NATO verriet – Für Geld und ungute Worte

Während sich die Russen aus den internen Angelegenheiten der Ukraine heraushielten, und die USA Bargeld in die „Opposition“ pumpte, standen die NATO-Propagandisten hinter der Kiewer Maidan-Bühne monatelang Schlange, um das Kanonenfutter auf dem Platz besoffen zu reden: Solche Leuchten wie der Krawattenlutscher Saakaschwili, der übriggebliebene Kaczinski-Zwilling; oder der Terroristen-Pate McCain, das halbe EU-Parlament, darunter der Bertelsmann-Lobbyist Elmar Brok; der EU-Parlamentspräsident Buzek; Jacek Wolski, Vizepräsident der EVP;  José Salafranca Sánchez-Neyra, alle EVP (so etwas wie die EU-CDU). Im Reigen der Alice-Schwarzer-Doubles durfte neben Ashton und Nuland, wie immer wenn die NATO treue Einpeitscher braucht, auch eine dienstbare Grüne nicht fehlen, Rebecca Harms. Und dann war da noch jemand. Am 26. 11. 2013. Schon mal was von Loreta Graužinienė gehört? Der Plebs auf dem Maidan auch nicht. Das Sprachwunder ist nämlich die Präsidentin des Parlaments von Litauen. Das erklärt auch nicht was die dort wollte? Nun gut, merken wir uns nur „Litauen“ und wechseln kurz das Thema. …..

 

Zum Krawattenlutscher Saakaschwili

 

 

Max Horkheimer: »Man muss eine Elite schaffen, die ganz auf Amerika eingestellt ist. Diese Elite darf andererseits nicht so beschaffen sein, dass sie im deutschen Volk selber kein Vertrauen mehr genießt und als bestochen gilt.«

 

 

 

 

Friederike Beck schreibt zu diesen o.a. „Eliten“ in ihrer Untersuchung „Das Guttenberg-Dossier“ (s. dazu auch hier und hier):

„Wir haben in dieser Abhandlung gesehen, dass ein Großteil der politischen Elite in Deutschland Teil der transatlantischen Netzwerke ist. Desweiteren wurde anhand von Beispielen gezeigt, dass die Elitenetzwerke bestimmten Interessen dienen, welche mit dem Wohl Deutschlands wenig zu tun haben. Sie stehen vielmehr im Dienst von US-Eliten und der Pax Americana und gehorchen deren Interessen. …. Die transatlantischen Netzwerke fördern seit Ende des Zweiten Weltkrieges systematisch Eliten in Deutschland, die sich ihren Interessen unterordnen und leicht lenken lassen. Bestimmte charakterliche Eigenschaften mögen zu den Auswahlkriterien gehören. Aufgrund der Tatsache, dass die Bundesregierung sowie deren Umfeld eine hohe Konzentration an Young Leaders und Sympathisanten aufweist …, liegt es nahe zu schlussfolgern, dass es in Deutschland so gut wie keine autochthonen Eliten mehr gibt, die primär die Interessen Deutschlands und das Wohlergehen dieses Landes im Auge hätten“

 

HARTZ IV-BEHÖRDENWILLKÜR IM JOBCENTER COCHEM

Eine Mitarbeiterin des Jobcenters Cochem muss sich wegen des Vorwurfs der Nötigung und der versuchten Körperverletzung verantworten. Die Jobcenter-Mitarbeiterin hatte, obwohl ein rechtskräftiger vorläufiger ALG II Leistungsbescheid vorlag, die Leistungen einer Bedarfsgemeinschaft ohne jede rechtliche Grundlage und ohne Anhörung eingestellt.   ….   Letztlich ist das, was die Sachbearbeiterin hier als eine Entscheidung bei der sie von ihrem Ermessen Gebrauch macht wertet, nichts anderes als eine strafbare Nötigung. Da es sich bei der Leistung um das Existenzminimum handelt, stehen die Betroffenen mittellos da, woraus sich der Vorwurf einer Körperverletzung ableiten lässt. Solche Mitarbeiter, die ihre scheinbare Machtposition missbrauchen und Leistungen willkürlich und ohne Anhörung einstellen, haben in den Jobcentern nichts zu suchen.

 

Die österreichischen Bankkonten von insgesamt 18 ukrainischen Politikern wurden auf Anordnung von Außenminister Kurz eingefroren

Nur wenig später folgte die Schweiz dem österreichischen Beispiel. Damit stellen sich diese beiden Länder auf die Seite der Kiewer Maidan-Putschisten, welche diesen Schritt gefordert hatten.

Anmerkung: Außenminister Kurz …. Außenminister Kurz  …. Wer ist Außenminister Kurz? Ach hier, das ist Außenminister Kurz:

Jungspund, Außenminister, Hoffnungsträger – Wäre Österreich in der internationalen Politik relevant, wäre Sebastian Kurz fehl am Platz. Doch so ist der 27-Jährige als neuer Außenminister die richtige Besetzung.

 

Thilo Sarrazin: Kopftuchmädchen verhindern Lesung von #TerrorThilo

Der frühere SPD-Politiker Thilo Sarrazin wollte im Berliner Ensemble über sein neues Buch vom „Tugendterror“ diskutieren. Allerdings kam es nicht dazu. Wütende Demonstranten hatten etwas dagegen.

Anmerkung: Na klar, wenn jemand was gegen einen „#TerrorThilo“ hat, wie die WELT schreibt, dann braucht wohl auch nicht die Polizei zu kommen. „Wir haben uns diesem Meinungsterror gebeugt“ meinten Jutta Ferbers zusammen mit ihrem Intendanten Claus Peymann vom „Berliner Ensemble“, dem alten Theater Bertolt Brechts. Ob das klug war?

 

UKRAINE: Wer heutzutage wissen will was draussen wirklich vor sich geht, muss „Feindsender“ empfangen und Englisch verstehen; dann sieht man:

Das Volk hat sich heute in Donezk per Handschlag bei jedem ihrer Berkut-Kämpfer bedankt. Eine lange Zeremonie.

Anmerkung: inkl. Foto!

 

Ausgerechnet der Drohnen-Killer, Guantanamo-Machthaber und Warlord der Mörder von Vietnam, Chile, Jugoslawien, Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien und seine Lakaien in London, Paris, Brüssel, Berlin, Kiew haben in ihrer maßlosen Arroganz geglaubt, sie könnten mit den Russen spielen.

Hochmut kommt vor dem Fall. Russland gewährleistet bereits die Sicherheit auf der Krim wie jeder sehen kann. Ohne Aufregung. Seelenruhig. Hoffen wir alle, dass nun weiteres Blutvergiessen verhindert wird.

Anmerkung: Ich hoffe, dass „Hinter der Fichte“ recht behält.

Der neue Trend in der Fernsehspiellandschaft: Kommissare mit einem Privatleben, dessen Höhen und Tiefen den Fall geradezu überwuchern, Sex ohne erkennbaren Zusammenhang, Handlungen, die immer “zufällig” zu exotischen Sehenswürdigkeiten führen.

Für die Quote ist den Machern nichts zu unglaubwürdig.   ….   Selbstverständlich muss jetzt auch Sex in den Krimis vorkommen. Nicht nur mal beiläufig, sondern extensiv und penibel ausgeleuchtet; ein Zusammenhang mit der Handlung ist nicht erforderlich. Nicht nur Blut törnt an, Sex noch viel mehr. Angeblich wollen die Leute immerzu Sex sehen, auch im Krimi. Wenn schon in den Kulturfilmen die Elefanten, Grizzlys und Killerwale Intimitäten austauschen müssen, dann erst recht die Kommissare und Gangster in den Krimis.

 

Die Deutschen müssen kriegsreif gequatscht werden – Die ARD fälscht den Trend

Letzte Woche gab es mal wieder den monatlichen ARD-Deutschland-Trend, jene Umfrage, die in Deutschland Themen setzt und Meinung macht. Denn genau das ist die „Arbeitsgemeinschaft Rundfunkanstalten in Deutschland:Rundfunk Anstalten. Eine Macht. Sie verfügt über 11 TV-Anstalten, 55 Radios, erreichen zum Beispiel mit der „Tagesschau“ einen Marktanteil von über 30 Prozent und verfügen über ein Geschäftsvolumen von 6,3 Milliarden Euro jährlich. Glaubt man dem Rundfunkstaatsvertrag, dann sind sie „Unparteilich“. Im vorigen Monat hatte die neue Kriegsministerin gefordert: „Deutschland muss mehr Verantwortung übernehmen“. Und meinte Afrika, und meinte Militär. Damals fragte die ARD den Deutschlandtrend ab: Da waren noch glatte 61 Prozent der Befragten gegen Frau von der Leyen. Nur 30 Prozent dafür. Eine stabile Mehrheit gegen Auslandseinsätze, wie seit Jahren in fast allen Umfragen. Der neueste Trend ist scheinbar umgekehrt: Irre 74 Prozent sind nun für „Mehr deutsche Verantwortung bei internationalen Krisen“. Schäbige 23 Prozent sind nur noch dagegen.

 

«Putin ist gezwungen zu handeln»

Russlands Präsident Putin wird seinen Truppen auf der Krim keinen Marschbefehl erteilen, glaubt Boris Kagarlitski. Der russische Politologe sieht die Krise in der Ukraine anders als westliche Kommentatoren.

 

Wirtschafts-Krieg: Russland kauft Erdöl-Raffinerie in der Ukraine

Russland nutzt die Krise, um seine wirtschaftliche Macht in der Ukraine auszubauen. Der Ölkonzern Rosneft hat überraschend eine wichtige Eröl-Raffinerie von einem Oligarchen aus der Ukraine gekauft.

 

Krim-Krise: Russischer Rubel stürzt ab, Zentralbank greift ein

Anmerkung: Vielleicht ist aber gerade DIES gewollt und HIER liegt der Wirtschaftskrieg….

 

BBC: Neo-Nazis an der Spitze von Aufstand in der Ukraine

Eine Gruppe von Neo-Nazis soll federführend am Aufstand gegen Präsident Janukowitsch mitgewirkt haben. Die militante Gruppe, die unter anderem Nazi-Symbole verwendet, patrouilliert offenbar auch gegenwärtig noch in den Straßen von Kiew. Rechtsextreme sind auch Teil der von der EU und den USA unterstützten Opposition.

Anmerkung: Ach ja, kriegt die BBC das auch schon mit…..

 

Skandal um „Gelben Engel“: ADAC verliert Hunderttausende Mitglieder

Die Skandale des ADAC schlagen sich in den Mitgliederzahlen nieder. Seit Anfang des Jahres sind bereits 286.000 Menschen ausgetreten. Auf den Schreibtischen stapeln sich noch Zehntausende Kündigungsschreiben.

Anmerkung: Was machen die Mitglieder der Deutschland-AG, wenn sie irgendwann mal diesbezüglich auf einen ähnlichen Trichter kommen ….

 

Warum man mit Online-Journalismus kein Geld verdient

Es ist fast vier Jahre her, seit ich GEO.de als Redaktionsleiter verlassen habe. Seither beobachte ich das Mediengeschehen im Digitalbereich vom Spielfeldrand, linke mich hinein via Twitter und Facebook. Und beobachte mit wachsender Beklemmung, mit welcher Inbrunst digital Publizierende sich an die Vision vom Internetjournalismus klammern.

Anmerkung: Der Mann mag in der Sache (der Überschrift) recht haben, aber der zynische Ton seines Artikels zeigt, dass er von den Idealen und Motiven der Blogger und Online-Journalisten nichts verstanden hat. So grau wie seine Homepage aussieht, so grau ist seine Ausstrahlung in dieser Sache. Soll er weiter die Kommunikation leiten bei der VolkswagenStiftung …. Ach ja, und zur Zeitschrift GEO, bei der der ehemalige Redaktionsleiter lange die „Redaktion leitete“, habe ich auch noch was:

 

Menschenrechte für Affen? – Können Tiere denken? – Über die in der Natur waltende Weisheit

Die ehemals und vermeintlich stolzen Gebilde und Errungenschaften der Menschlichkeit einer sogenannten modernen, auf Wissenschaft gegründeten Kultur werden unter anderem von den Spezialisten, zu denen auch schon mal Professoren gehören können, demontiert. Ein Beispiel dafür ist ein Interview, welches das GEO kompakt Heft Nr. 33 gerade eben arglos ihren biologisch interessierten Lesern als appetitliches Häppchen zum Schlucken darbot – sozusagen als Debattenbeitrag – mal gucken, was passiert.

Prof. Sommer macht die Verleihung der Menschenrechte an einige Affenarten an der Benutzung von Werkzeugen fest. In dem untenstehenden Clip zeige ich, dass so viele Tiere Werkzeuge – und zwar in überaus weisheitsvoller Art – benutzen. Muss diesen dann auch die Menschenrechte verliehen werden? Was ist der Unterschied zwischen der Intelligenz des Menschen und dieser in der Tierwelt wirkenden Weisheit? Und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Mensch und Tier? Dazu gehe ich auf die Problematik einer heutigen Wissenschaftslehre ein, die der Jugend, die sie ausbildet, durch ihr eigenes Erkenntnisversagen nicht mehr die rechten Wege in die Zukunft und in ein erfülltes (Berufs-) Leben zu zeigen in der Lage ist.

 

 

 

 

 

 

Britischer Außenminister: Krim-Konflikt größte Krise des 21. Jahrhunderts

Die Spannungen zwischen Russland und dem Westen über die Halbinsel Krim ist die schwerste Krise im jungen Jahrhundert. Wenn der Konflikt eskaliert, bringt dies fatale wirtschaftliche Folgen für Russland und Europa mit sich. Auch deutsche Exporteure sind betroffen.

Anmerkung: Was der Mann nicht alles glaubt zu wissen…. Das 21. Jahrhundert hat doch gerade erst angefangen.

 

Ukraine: Verschwörung der Medien aufgedeckt

 

 

 

 

 

Ukraine: Es ist schon unglaublich wie die westlichen Medien Kriegshetze betreiben und oben drein noch ihre Leser und Zuschauer falsch informieren

Ein typisches Beispiel ist der Lokus in Deutschland und der Tageslügner in der Schweiz. So titelt doch das letztere Schmierblatt ihren neuesten Artikel mit der Überschrift: „US-Flugzeugträger nur Stunden von der Krim entfernt“. Hallo, schon was vom Vertrag von Montreux gehört? Der regelt genau wer und was durch den Bosporus fahren darf und ein Flugzeugträger, erst recht ein amerikanischer, gehört absolut nicht dazu. Die Amerikaner müssen mit ihrem Pott draussen bleiben und dürfen nicht ins Schwarze Meer. Wieso lügen dann die Medien so und betreiben Panikmache?

 

Astronomische Kosten der Atomkraft

Der französische Stromproduzent EDF geht davon aus, dass er 300 Milliarden Euro ausgeben muss, um in den kommenden 50 Jahren seinen Bestand an Atomkraftwerken zu renovieren und zu erneuern.

Anmerkung: Für sowas werden üblicherweise von einer funktionierenden und gut wirtschaftenden Firma Rücklagen gebildet. Aber die sind wohl als Boni und Halteprämien an die Manager ausgezahlt worden. ….

 

Die Libor-Jägerin schlägt wieder zu – 2008 sorgte sie mit dafür, dass später die Manipulation des Geldmarktsatzes Libor aufflog.

Nun legt Rosa Abrantes-Metz mit einer Untersuchung nach: Der Goldpreis soll über mehr als zehn Jahre manipuliert worden sein.

Anmerkung: Ja, verdienstvoll, aber das was sind die Konsequenzen? Wird sich irgendwas grundsätzlich an diesem korrupten System der City of London und der globalen „Finanzeliten“ ändern?

 

Bergung des Atommülls aus der Asse wird Langzeitprojekt – Beginn erst in 20 Jahren

Dass die Räumung der maroden Asse bei Wolfenbüttel eine komplizierte Aufgabe wird, ist klar. Laut Bundesumweltministerin Hendricks wird die Aktion aber auch sehr lange dauern. Falls der Atommüll dann überhaupt noch zu bergen ist.

 

Gentechnisch veränderter Weizen darf bislang nirgendwo angebaut werden – Aber in Deutschland könnte ab Oktober Gentech-Weizen im Freiland getestet werden.

Gentechnisch veränderter Weizen darf bislang nirgendwo angebaut werden. Wenn es nach dem österreichischen Institut für Naturforschung und Ökologie geht, sollte das auch so bleiben. Denn das Gentechnik-Getreide könnte sich ausbreiten und die Sortenreinheit von normalen Weizen „in hohem Maße“ gefährden. In Deutschland könnte ab Oktober Gentech-Weizen im Freiland getestet werden.

 

Online Welt verbessern – mehr als ein Fulltime-Job!

….  Warum ich das erzähle? Weil ich aufgrund des lesenswerten Artikels “Im Hamsterrad – Online-Aktivismus brennt aus und bewegt wenig” von Teresa Bücker auf einmal deutlicher sehe, was mich so aufreibt: Das Internet macht es möglich, gegen jeden erdenklichen Missstand irgendwie anzugehen. Petitionen haufenweise, streitbare Meinungsäußerungen, “Aufklärungsarbeit”, Mails an Politiker und Institutionen, Beschwerden bei Firmen, Veröffentlichung von deren Reaktionen, persönliches Filtern und weiter melden, twittern, sharen, liken für WICHTIG erachteter Infos, immer in der Hoffnung, das eine oder andere werde “eine Welle machen”, vom Mainstream aufgenommen – und letztlich irgendwie voran gebracht in Richtung der an so unendlich vielen Ecken nötigen Weltverbesserung.  ….

 

Zentralbanker zum Präsidenten der Ukraine ernannt

Der ehemalige Banker und Zentralbanker Arsenij Jazenjuk ist neuer Ministerpräsident der Übergangsregierung in der Ukraine. Somit hat nach Griechenland und Italien ein weiterer millionenschwerer Finanzmann die Leitung über ein europäisches Land übernommen.

 

Steinmeier riskiert in Krim-Krise große Blamage

Dinner mit Sergej Lawrow, Frühstück mit Ban Ki-moon und Mittagessen beim OSZE-Chef: Frank-Walter Steinmeier versucht, Russland ohne Sanktionen zu besänftigen. Geht das schief, ist sein Ruf beschädigt.

Anmerkung: Soll das heißen, die WELT hätte es gerne MIT Sanktionen….

 

Gas, Öl, Autos, Maschinen: So eng sind Deutschland und Russland verflochten

Deutschland braucht russisches Öl und Gas, Russland kauft deutsche Maschinen, Chemikalien, Autos – bisher profitieren beide Seiten vom Handel. Doch die Krim-Krise belastet die wirtschaftliche Zusammenarbeit. Welche Folgen hätten Sanktionen?

 

UKRAINE – US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński: EU kann mit Sieg in der Ukraine Weltmacht werden

Der ehemalige US-Sicherheitsberater Zbigniew Brzeziński rät der EU, sich massiv in der Ukraine zu engagieren. Dann habe sie eine Chance, den Status einer Weltmacht zu erlangen. Diese Motivation könnte hinter der Politik der EU stehen, die der Auslöser für die aktuelle Krise gewesen ist.

Anmerkung: So wird von den USA Politik gemacht, indem man die dummen Europäer und ihre Weltmachtgelüste geschickt für die USA und gegen Russland ausspielt.

 

Ukraine: Abgehörtes Gespräch zwischen Ashton und Paet

Beamte des Geheimdienstes der Ukraine (SBU) die loyal zu Präsident Wiktor Janukowytsch stehen haben ein Telefongespräch zwischen dem Aussenminister von Estland, Urmas Paet, und der Hohen Vertreterin der EU für Aussen- und Sicherheitspolitik, Catherine Ashton, aufgezeichnet und ins Netz gestellt. Aussenminister Paet erzählt Ashton über seinen Besuch in Kiew, und was er dort für Eindrücke gesammelt hat, die sehr traurig wären. Zusammengefasst kann man sagen, Paet berichtet Ashton, die Bevölkerung der Ukraine vertraut keinen der sogenannten Anführer des Maidan, die durch einen Putsch an die Macht gekommen sind, sie hätten alle eine schmutzig Vergangenheit, wie er sich ausdrückt.   ….   Die Hammeraussage von Paet ist aber, laut seinen Informationen haben die selben Scharfschützen auf beide Seiten geschossen, auf die Protestierer und auf die Polizei. Die Kugeln die in den Leichen gefunden wurden stammen aus den selben Gewehren. Paet sagte auch, der Schussbefehl kam nicht von Janukowytsch, sondern von den Anführern des Maidan.    ….

 

Vegetarier: mehr Krebs?

Neue Studie registriert erhöhte Krebsrate unter Vegetariern. „Wir wissen aber nicht, ob vegetarische Ernährung ungesünder ist oder kranke Menschen häufiger Vegetarier werden“.

Anmerkung: Na endlich stellt mal einer bei diesen Studien, in denen so viel Geld sinnlos verprasst wird, und die alles mögliche miteinander korrelieren, die richtige Frage!

 

Hedgefonds-Angriff: Wette gegen den Staat: Steht Dänemark kurz vor der Pleite?

In New York wettet einer der größten Hedgefonds gegen Dänemark. Dessen Politiker und Banken stellen sich dem vehement entgegen. Knackpunkt sind die Schulden der dänischen Haushalte: Sie liegen bei durchschnittlich 321 Prozent des verfügbaren Einkommens.

 

Scharfschützen: Die große Maidan-Lüge – aufgeflogen! – Wie will der Westen aus diesem Schlamassel noch rauskommen?

Das ist die größte Schlappe für die NATO-Propaganda: Der estnische Außenminister Urmas Paet hat gesagt, dass die Todesschützen auf dem Majdan nicht von der Janukowitsch-Regierung, sondern von den Oppositionsterroristen beauftragt worden sind. Dies meldete Russia Today heute um 16:45 Uhr. Wer zuerst dachte, das ist typische russische Propaganda,  musste sich bald eines besseren belehren lassen: Paet hat die Authentizität des gehackten Telefongesprächs mittlerweile bestätigt. Er bedauert die Veröffentlichung – aber bestreitet nicht die Tatsache, dass er das gesagt hat. (Originalmitschnitt siehe Video) Mehr dazu auf COMPACT-Online. Damit ist klar: Die blutige Zuspitzung in Kiew, die schließlich zum Sturz von Janukowitsch führte, geht nicht auf die Brutalität “des Regimes” zurück, sondern auf Agents provocateurs der Opposition.

 

Manfred Mann’s Earth Band – As Above So Below 

 

 

 

 

 

Handelsblatt gewinnt mit weitem Vorsprung Wettbewerb um bescheuertesten Artikel des Tages

Das Handelsblatt ist schon im Normalfall eine ziemlich miese Karikatur eines Wirtschaftsblättchens und stets bereit auch die dreisteste und dümmste Propagandalüge als ernsthaften Artikel zu bringen, wenn es denn den Anzeigenkunden nützen könnte und damit neue Anzeigen generiert. Das ist nicht schlimm. So funktionieren die Systemmedien halt. Aber der junge, dynamische und wohl auch völlig skrupellose Jan Mallien setzt heute mit einem Artikel über die Troika dem ganzen noch die Krone auf.  …..

 

IWF gibt Ukraine zur Plünderung frei

In der Ukraine scheinen die Pläne des IWF und der EU aufzugehen: Soziale Unruhen drücken die Preise und machen Privatisierungen billiger. Die Russen werden auch einen Teil des Kuchens bekommen. Zur Zwischenfinanzierung werden die Kassen der deutschen Steuerzahler geplündert. Die ukrainische Tragödie hat erst begonnen.

 

Das 9/11 von Kiew und seine Folgen

Jetzt wissen wir es definitiv. Der Aussenminister Estlands, Urmas Paet, hat im Telefongespräch mit Catherine Ashton bestätigt, es fand eine Operation unter falscher Flagge am 20. Februar statt. Von den Putschisten angeheuerte Scharfschützen haben auf beide Seiten geschossen und damit ein Blutbad angerichtet. Als Sündenbock wurde die Spezialeinheit Berkut bestimmt, der man die verbrecherische Tat in die Schuhe schob, obwohl sie unbewaffnet war.

 

Jetzt hat der Chef der Berkut der Krim, Yury Abisov, gegenüber RT ein Interview gegeben. Er sagte über die Ereignisse in Kiew folgendes: 

„Irgendwelche Kräfte von Ausserhalb, eine dritte Partei, war für die Provokationen und für die Todesfälle auf beiden Seiten verantwortlich.   ….  Wir waren unbewaffnet – wir hatten nicht mal nicht-tödlich Waffen dabei – der Plan der Drahtzieher war es die Kräfte der Berkut zusammenbrechen zu lassen, uns zu demoralisieren und uns dazu zu zwingen, die Seiten zu wechseln, aber das taten wir nicht. Und dann kam das schlimmste, die Schiesserei. Schüsse wurden auf beide Seiten abgefeuert, aber wie gesagt, wir hatten keine Waffen. Es war sehr schwer zu verstehen was da ablief, Beamte fielen einfach auf den Boden, einer nach dem anderen. So wurde uns klar, die Menschen sterben durch Kugeln! Aber ich wiederhole, keine Schüsse konnten von den Berkut abgegeben worden sein. Ich bin mir sicher, es war ein organisiertes Team von Professionellen.“

 

Deutsche für Putin

Die Deutschen stehen im Ukraine-Konflikt mehrheitlich auf Seiten Putins. Sie merken, daß der Westen und unsere Medien lügen und betrügen. Sie spüren, daß man den Amerikanern, der NATO und EU nicht trauen kann.

Anmerkung: Mit einem solchen Ergebnis hatte der Tagesspiegel nicht gerechnet. Daher wurde die Umfrage nun vom Netz genommen:

Tagesspiegel zensiert positive Russland Umfrage

Der Tagesspiegel zensiert eine eigene Online-Umfrage zum Thema, wie der Westen mit Russland umgehen sollte. Nach wenigen Stunden votierte eine große Mehrheit dafür, dass der Westen heuchlersich sei. Darauf wurde die Umfrage kurzerhand von der Seite genommen.

Anmerkung: Und der Spiegel macht es gleich richtig mit seiner Umfrage:

Umfrage: Jeder dritte Deutsche rechnet mit Krim-Krieg

Die Krim-Krise sorgt für großes Misstrauen der Deutschen gegenüber Russland. Nur noch 15 Prozent halten die Moskauer Führung um Präsident Putin laut einer Umfrage für vertrauenswürdig.

 

Die Russen sind im Grunde betrogen worden – Sie haben einfach die Nase voll, sie wissen, dass sie dem Westen nicht trauen können

Die Russen sind im Grunde betrogen worden. Gorbatschow hat unglaublich viel gegeben, hat den Russen enorm viel zugemutet. Bei ihrem Stolz und wenn man weiß, dass da im 2. Weltkrieg 20 Millionen umgekommen sind, da kann man verstehen, dass die sauer waren. Gorbatschow war trotzdem großzügig. Aber statt dann die NATO auch zur Disposition zu stellen, ist man mit der NATO rangerückt an die russischen Grenzen. Wenn Sie sich ankucken, was man den Russen in der Ukraine zugemutet hat. Die Ukraine war Partner bei NATO-Übungen! Die Russen haben einfach die Nase voll, sie wissen, dass sie dem Westen nicht trauen können. Dass im Westen heute die Leute dominieren, die die Konfrontation wollen. Ich halte das für verrückt: Russland gehört zu Europa, und die Zukunft Europas liegt darin, dass wir gemeinsam handeln.

Anmerkung: Und zwar nicht gegen sondern mit Russland!

 

Neue Hartz IV Gesetzgebung verschärft soziales Unrecht

Die neue Regierung plant, die Hartz IV Gesetzgebung zu reformieren. Eine neue Arbeitsgruppe aus Bund und Ländern sucht derzeit eine Möglichkeit, das Desaster um die gescheiterte Hartz IV Gesetzgebung nach neoliberaler Manier zu lösen: Einschränkung der Rechte von Hartz IV Empfängern und Kürzung bestehender Ansprüche. Die Koalition arbeitet erstaunlich gut zusammen, wenn es darum geht, den Ärmsten der Armen noch das Existenzminimun zu nehmen.

 

EU-Diktatur – Wie demokratisch ist die EU? – Zusammenfassung einer Rede von Prof. Karl Albrecht Schachtschneider

Wenn es um Russland und Putin geht, wird oft von Demokratiedefizit gesprochen. Doch die Demokratiewächer aus Brüssel sind selbst alles andere als demokratisch. EU-Kommissare werden in Geheimzirkeln bestimmt, das EU-Parlament hat nichts zu sagen.

 

Vor ein paar Tagen noch mit dem Hitlergruß auf dem Maidan-Podium, nun schon mit Merkel mitten unter den „EU-Eliten“ – Bühne frei für Arseni Jazenjuk

s. dazu ebenfalls hier.

 

Beim EU-Rat am Donnerstag in Brüssel haben die konservativen Regierungschefs den Ukrainer Arseni Jatseniuk herzlich in ihrem Kreis aufgenommen

Ihn verbindet mit José Barroso, dass er nicht vom Volk gewählt wurde.

 

Deutsche scheuen vor Bestrafung Russlands zurück

Die Deutschen wollen der Ukraine beistehen, schrecken aber vor Sanktionen oder militärischen Schritten gegen Russland zurück. Trotzdem ist der Ruf des Landes und seines Präsidenten Putin ruiniert.

Anmerkung: Das hätte die WELT und ihre Schreiberlinge gerne so.

 

Ukraine: Scharfschützen wurden von der Opposition eingesetzt

Es bleibt dabei: Der estnische Außenminister Paet berichtete der EUdSSR-Außenbeauftragten Catherine Ashton, dass die Kiewer Scharfschützen auf beide Seiten schossen – auf Demonstranten und Polizei. Ebenso äußerte er deshalb den Verdacht, die Scharfschützen könnten nicht von Janukowitsch, sondern von der Opposition beauftragt worden sein. Der kürzlich aufgetauchte Telefonmitschnitt spricht eine deutliche Sprache.

 

Die Linken sind verärgert über die Weigerung von Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier, sich mit den Schüssen am Maidan zu beschäftigen

Bisher konnte der Verdacht nicht ausgeräumt werden, dass die Schüsse von einem Teil der neuen Koalition in Kiew zu verantworten sind.

Anmerkung: Tja, leider sind nur die Linken verärgert. Sonst stört das keinen im Bundestag ….

 

Paul Craig Roberts: Die Ausplünderung der Ukraine hat begonnen

Diese Unterstützerin des Beitritts der Ukraine zur Europäischen Union hat ihre Belohnung bekommen: eine Kürzung ihrer Pension um 50%.

Laut einem Bericht des Kommersant-Ukraine haben die Handlanger des Washingtoner Finanzministeriums in Kiew, die eine Regierung zu sein vorgeben, einen Einsparungsplan vorbereitet, der die Kürzung der Pensionen der Ukrainer von $160 auf $80 vorsieht, so dass die westlichen Banker, die der Ukraine Geld geliehen haben, auf Kosten der Armen in der Ukraine zurückbezahlt werden können. Griechenland lässt grüßen.

Noch bevor irgendetwas in Richtung Stabilität und Legitimität für die durch den von Washington orchestrierten Staatsstreich gegen die rechtmäßige gewählte Regierung der Ukraine an die Macht gekommene Hampelregierung erreicht werden konnte, sind die westlichen Plünderer bereits am Werk. Naive Demonstranten, die die Propaganda glaubten, dass die EU-Mitgliedschaft eine Verbesserung der Lebensbedingungen bringt, werden ab April die Hälfte ihrer Pension verlieren. Aber das ist nur der Anfang.

Die korrupten Medien des Westens bezeichnen Kredite als „Hilfe.” Die 11 Milliarden Euros, die die EU Kiew anbieten, sind jedenfalls keine Hilfe. Das ist ein Kredit. Darüber hinaus wird dieser mit vielen Bedingungen verbunden sein, darunter die Akzeptanz eines IWF-Sparprogramms durch Kiew.

Leichtgläubige Ukrainer beteiligten sich also an den Demonstrationen zum Sturz ihrer gewählten Regierung, weil sie an die Lügen glaubten, die ihnen von den von Washington finanzierten NGOs erzählt wurden, nämlich dass sie mit Gold gepflasterte Straßen haben würden, wenn sie erst der EU beigetreten sind. Stattdessen bekommen sie Pensionskürzungen und ein IWF-Sparprogramm.

Das Sparprogramm wird Mittel für soziale Dienste und Bildung kürzen, Regierungsangestellte entlassen, die Währung abwerten und so die Importpreise erhöhen, darunter für russisches Gas und Strom, und Ukrainisches Staatsvermögen für die Übernahme durch westliche Konzerne freigeben.

Die Ackergebiete der Ukraine werden in die Hände der amerikanischen Agrarkonzerne fallen.

Ein Teil des Washingtoner/EU-Plans für die Ukraine bzw. des Teils der Ukraine, der sich nicht nach Russland absetzt, hatte also Erfolg. Was vom Land bleibt, wird vom Westen gründlich geplündert werden.

Der andere Teil hingegen ist nicht so gut gelaufen. Die ukrainischen Handlanger Washingtons verloren die Kontrolle an organisierte und bewaffnete Ultranationalisten. Diese Gruppen, deren Wurzeln zu denen zurückreichen, die im Zweiten Weltkrieg für Hitler gekämpft haben, führten sich so auf, dass die südliche und östliche Ukraine lautstark forderten, zu Russland zurückzukehren, zu dem sie bis zu den 1950ern gehört hatten, bis die sowjetische kommunistische Partei sie der Ukraine zuteilte.

Während ich das hier schreibe, sieht es so aus, als hätte sich die Krim von der Ukraine abgespalten. Washington und seine NATO-Hiwis können nichts tun als schimpfen und mit Sanktionen drohen. Die Pfeife im Weißen Haus hat die Impotenz der „einzigen Supermacht“ demonstriert, indem er Sanktionen gegen unbekannte Personen verhängte, die verantwortlich sind für die Rückkehr der Krim zu Russland, zu dem sie etwa 200 Jahre lang gehört hatte, ehe laut Solschenizyn ein besoffener Chrustschow, selbst ein Ukrainer, diese südlichen und östlichen russischen Provinzen der Ukraine angliederte. Nachdem sie die Ereignisse in der westlichen Ukraine mitverfolgt haben, wollen diese ehemaligen russischen Provinzen wieder zu Russland zurückkehren, wo sie hingehören, nicht anders als Südossetien, das auch nichts mit Georgien zu tun haben wollte.

Washingtons Handlanger in Kiew können in Bezug auf die Krim nichts anderes tun als schimpfen. Unter dem russisch-ukrainischen Abkommen darf Russland bis zu 25.000 Soldaten auf der Krim haben. Die Verurteilung einer „russischen Invasion von 16.000 Soldaten“ durch die Medien des Westens entspringt entweder totaler Ignoranz oder der Komplizenschaft mit den Lügen Washingtons. Offenkundig sind die Medien der Vereinigten Staaten von Amerika/der Europäischen Union korrupt. Nur ein Idiot wird sich auf deren Berichte verlassen. Alle Medien, die auch nur irgendetwas glauben, was Washington von sich gibt, nachdem George W. Bush und Dick Cheney den Außenminister Colin Powell in die UNO geschickt haben, um dort mit den Lügen des Regimes über „irakische Waffen der Massenvernichtung“ zu hausieren, von denen die Waffeninspektoren dem Weißen Haus berichtet hatten, dass es keine gab, sind ganz eindeutig ein Haufen von gekauften und bezahlten Huren.

In den ehemaligen russischen Provinzen der östlichen Ukraine hat die niederschwellige Reaktion Putins auf die strategische Bedrohung durch Washington Washington eine Chance gegeben, einen bedeutenden Industriekomplex zu vereinnahmen, der der russischen Wirtschaft und dem Militär dient. Die Menschen in der östlichen Ukraine sind auf den Straßen und fordern die Trennung von der nichtgewählten Regierung, die der Washingtoner Staatsstreich in Kiew an die Macht gebracht hat. Nachdem Washington realisiert hatte, dass die Krim durch seine Inkompetenz verlorengegangen war, ließ es seine Handlanger in Kiew ukrainische Oligarchen, gegen die die Maidan-Demonstrationen zum Teil auch gerichtet waren, in Regierungspositionen in Städte der östlichen Ukraine ernennen. Diese Oligarchen verfügen über eigene private Milizen zusätzlich zu Polizei und etwaigen ukrainischen Militäreinheiten, die noch immer funktionieren. Die Anführer der demonstrierenden Russen werden verhaftet und verschwinden. Washington und seine EU-Marionetten, die ihre Unterstützung für Selbstbestimmung hinausposaunen, sind nur für Selbstbestimmung, wenn diese zu ihren Gunsten orchestriert werden kann. Daher ist Washington eifrig am Werk, um die Selbstbestimmung in der östlichen Ukraine zu unterdrücken.

Das ist ein Dilemma für Putin. Seine niederschwellige Vorgangsweise hat Washington ermöglicht, die Initiative in der östlichen Ukraine zu ergreifen. Die Oligarchen Taruta und Kolomoyskiy wurden in Donetsk und Dnjepropetrovsk an die Macht gebracht und führen Verhaftungen von Russen durch und begehen unsägliche Verbrechen, aber man wird davon nichts von den Medienhuren der Vereinigten Staaten von Amerika erfahren. Washingtons Strategie ist es, die Anführer der Sezessionisten zu verhaften und verschwinden zu lassen, so dass es keine Autoritäten gibt, die um eine Intervention Putins ersuchen könnten.

Wenn Putin über Drohnen verfügt, dann hat er die Option, Taruta und Kolomoyskiy aus dem Verkehr zu ziehen. Wenn Putin Washington die russischen Provinzen der östlichen Ukraine behalten lässt, dann zeigt er damit eine Schwäche, die Washington ausnutzen wird. Washington wird die Schwäche bis zu dem Punkt ausnutzen, wo Washington Putin zum Krieg zwingt. Und das wird ein Atomkrieg sein.

 

Fakten zur russischen Wirtschaft: Sanktionen wären ein Spiel mit dem Feuer

Sanktionen gegen Russland wären ein gefährliches Spiel mit wohlmöglich verheerenden Auswirkungen. Aus diesem Grund sind Sanktionen auch nicht wahrscheinlich, obwohl zurzeit damit gedroht wird. Russland wäre der Verlierer und der Westen wäre auch der Verlierer – und eine russische Staatspleite könnte zu einer weltweiten Ansteckung und einem Zusammenbruch des Weltfinanzsystems führen.  …..   Russland exportiert eine beträchtliche Menge an Erdgas. Das meiste geht in Richtung EU.    …..     Deutschland und die Ukraine sind die größten Importeure russischen Erdgases. Darüber hinaus erhält die EU zwischen 25% und 30% ihres Rohöls aus Russland.

Paul Craig Roberts: Obama gegen Selbstbestimmung – Die Pfeife im Weißen Haus hat wiederholt irrtümlicherweise und töricht erklärt, dass es „gegen Internationales Recht“ ist, wenn die Krim Selbstbestimmung ausübt

Selbstbestimmung, wie sie von Washington angewendet wird, ist ein Propagandabegriff, der Washingtons Imperium dient, realen Völkern aber nicht gestattet ist. Am 6. März rief Obama Putin an, um dem russischen Präsidenten wieder zu sagen, dass nur Washington das Recht hat, sich in die Ukraine einzumischen und gegen alle Logik darauf zu bestehen, dass nur die durch den von Washington organisierten Staatsstreich in Kiew installierte Regierung „rechtmäßig“ und „demokratisch“ ist.

Anders gesagt, die gewählte Regierung der Krim, die von den Bewohnern der Krim gedrängt wird, ihnen eine Stimme für ihre Zukunft zu verleihen, ist „undemokratisch“ und „unrechtmäßig,“ aber eine nicht gewählte von Washington eingesetzte Regierung in Kiew ist die Stimme der Selbstbestimung und Rechtmäßigkeit.

Washington ist so arrogant, dass es den überheblichen Narren nie dämmert, was die Welt über Washingtons unverhohlene Scheinheiligkeit denkt.

Seit dem Clintonregime hat Washington nichts getan als das Internationale Recht zu brechen – Serbien, Kosovo, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, Iran, Pakistan, Jemen, Somalia, Honduras, Venezuela, Ecuador, Bolivien.

Hat Russland ein Afrika-Kommando? Nein, aber Washington hat eines.

Umstellt Russland die Vereinigten Staaten von Amerika mit Militärbasen? Nein, aber Washington hat die Organisation NATO, deren Existenzgrundlage vor 23 Jahren verschwunden ist, dazu benützt, um das westliche, östliche und südliche Europa zu einer imperialen Armee zu strukturieren mit Brückenköpfen an Russlands Grenzen. Washington ist entschlossen, die Grenzen einer nordatlantischen Verteidigungsorganisation auszuweiten nach Georgien in Zentralasien und in die Ukraine am Schwarzen Meer. Beide, Georgien und die Ukraine sind ehemalige Bestandteile sowohl Russlands als auch der Sowjetunion.

Dasselbe betreibt Washington gegenüber China und dem Iran. Washington arbeitet daran, neue Luftwaffen- und Marinestützpunkte auf den Philippinen, in Südkorea, Vietnam, Thailand, Australien zu errichten, um von dort aus die Zufuhr von Erdöl und anderen Rohstoffen nach China zu blockieren. Der Iran ist umstellt von rund 40 Militärbasen der Vereinigten Staaten von Amerika und hat Flotten der Vereinigten Staaten von Amerika vor seinen Küsten stationiert.

In Washingtons Propaganda wird dieser ungehemmte Militarismus präsentiert als „Verteidigung der Demokratie.”

Die russische Regierung handelt weiterhin so, als könnten Washingtons Stöße gegen Russlands Unabhängigkeit und strategische Interessen mit Humor und gutem Willen entschärft werden. Washington jedoch hat nichts von beidem.

Seit dem Clintonregime befindet sich Washington in den Händen einer Sammlung von Ideologen, die überzeugt sind, dass die Vereinigten Staaten von Amerika das “außergewöhnliche und unentbehrliche Land“ sind mit dem Recht auf die Beherrschung der Welt. Alles, was Washington im 21. Jahrhundert gemacht hat, hat mit diesem Ziel zu tun.

Washington beabsichtigt, die russische Föderation selbst aufzubrechen. Washington schickt riesige Geldbeträge an NGOs in Russland, die als Fünfte Kolonnen Washingtons fungieren und Hand in Hand mit Washington arbeiten, um freie russische Wahlen zu diskreditieren, um Putin und die russische Regierung zu dämonisieren, um antirussische Propaganda und Agitation zu verbreiten. Es ist erstaunlich, wie viele Russen tatsächlich die westliche Propaganda glauben.

Washington arbeitet auch daran, China mit der transpazifischen Partnerschaft zu isolieren, ist aber zur Zeit in erster Linie darauf konzentriert, Russland zu destabilisieren und zu isolieren. Washington ist verzweifelt darauf aus, die BRICS zu zerbrechen, die wachsende Organisation von Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika. Mit den größten Ländern und der halben Weltbevölkerung wächst BRICS zu einer politischen und wirtschaftlichen Macht heran, besonders mit dem Plan der Organisation, mit der Benützung des US-Dollars als Reservewährung aufzuhören. Die Umstellung Russlands mit Raketenstellungen der Vereinigten Staaten von Amerika beeinträchtigt Russlands Souveränität und Unabhängigkeit und schwächt somit auch BRICS als Kraft, die Washington entgegenwirkt.

Viele sind von Washingtons Propaganda getäuscht worden. Die Welt wacht langsam auf, aber noch rechtzeitig?

Die Medien der Vereinigten Staaten von Amerika und ein großer Teil der europäischen sprechen mit einer Sprache, indem sie Washingtons Propaganda nachplappern, Washingtons Angriffsziele dämonisieren und unbekümmerte westliche Bevölkerungen auf mehr Krieg vorbereiten. Wie den westlichen Regierungen fehlt den westlichen Medien jede Integrität. Lügner und Huren herrschen.

 

Gabriel in Kiew: „Hier haben Menschen für Europas Werte gekämpft“

Vizekanzler Sigmar Gabriel hat in Kiew vor einem Rückfall in die Zeit des Kalten Krieges gewarnt. Er forderte schnelle Finanzhilfen für die Ukraine: „Wir können das Land nicht bankrottgehen lassen.“

Anmerkung: Vollständig lautet das Zitat von Gabriel in der WELT: „Für uns ist Europa Binnenmarkt und Euro-Krise. Hier haben die Menschen für die Werte gekämpft, die Europa eigentlich ausmachen.“ Vielleicht hat er sogar recht – denn mehr Werte hat Europa nicht.

 

Polizei trauert weil sie Staatstrojaner nicht mehr einsetzen darf

Hehe, das kann ich mir gut vorstellen, dass sie diesem verfassungswidrigen Werkzeug nachtrauern. Schliesslich konnten sie damit hinterrücks Beweise auf jedem befallenen Computer hochladen und die missliebige Person anschliessend wegknasten. Und es ist nur folgerichtig, dass das Bundesverfassungsgericht diesem Treiben ein unmissverständliches Ende gesetzt hatte. Davon abgesehen dürfen „gefundene“ Dateien auf einem Computer in keinem einzigen Rechtsstaat als Beweismittel zugelassen werden. Denn niemand kann mit Sicherheit sagen, von wem diese Dateien auf dem Rechner platziert wurden.

 

Bei der Ukraine geht es nur um Pipelines

Wie bei jedem Konflikt auf der Welt geht es in der Ukraine nur um geostrategische Interessen und um Pipelines, um Öl und Gas. Nur ein Naivling kann glauben, es ginge um Demokratie und Menschenrechte (lach). Seit wann interessiert das den Westen? Das sind nur die üblichen Propagandalügen, um eine Intervention begründen zu können. Wir werden in einen Krieg gehetzt, das ist die Aufgabe der Mainshit-Medien. Diese geistige Konditionierung haben sie im Vorfeld der Kriege gegen Serbien, Afghanistan, Irak und Libyen gemacht. Diesmal ist es der böse Russe, und Hillary Clinton hat Putin bereits mit Hitler verglichen. Das tun sie immer. Slobodan Milošević, Saddam Hussein, Muammar al-Gaddafi und Baschar al-Assad haben diese Bezeichnung auch schon angehängt bekommen.

Anmerkung: Gute Grafik dazu.

 

Conrad Electronic attackiert Amazon und Zalando. „Amazon erhält Fördergelder vom deutschen Staat, zahlt aber hier keine Steuern“

„Zalando gaukelt dem Verbraucher vor, jeden Artikel versandkostenfrei sofort am nächsten Tag zu erhalten. Mit Retourquoten von 50 Prozent und mehr kann das Geschäftsmodell auf Dauer nicht funktionieren.“

 

Für den ehemaligen NATO- Chef Willy Claes ist eine militärische Einmischung der NATO in der Ukraine undenkbar

„Ich schließe diese Möglichkeit völlig aus. Europa ohne Amerikaner ist in militärischer Hinsicht zu schwach, um einen Einsatz zu riskieren,“ so der und frühere belgische Außenminister in einem Interview für den belgischen TV-Sender RTBF, und weiter: „Und die Amerikaner werden sich nicht auf ein neues Militärabenteuer einlassen. Ich glaube nicht, dass Kampfhandlungen (in der Ukraine) unter der Ägide der NATO ein realistisches Szenario sind.“

 

Systemabbruch – ja oder nein?

Viele Leser dieses Blog fragen, wie lange es noch dauern kann, bis der Systemkollaps endlich passiert.

Anmerkung: Sinnvoller wäre es zu fragen, was denn nach dem Systemabbruch kommen soll, wenn es eine Entwicklung zum Besseren geben soll….

 

 

Das geplante Freihandelsabkommen „Transatlantic Trade and Investment Partnership“ (TTIP) ist nur die Fortsetzung einer schon jahrzehntelang betriebenen, massiven Liberalisierungs-, Deregulierungs- und Privatisierungspolitik innerhalb Deutschlands und der Europäischen Union sowie darüber hinaus

…..  Dieses Abkommen ist jedoch – wie viele andere – gleichfalls nur ein Zwischenschritt auf dem Weg zu einer weltweiten grenzenlosen Bewegungsfreiheit für Investoren und zu Handelsfreiheit für internationale Konzerne, ohne steuernde Einflussmöglichkeiten demokratischer Gesetzgebung. Dank ihres gerade schon filzartigen Netzwerks an Lobbygremien innerhalb Europas und weltweit, sind Gewinner dieser Entwicklung die großen Konzerne. Verlierer sind die nur national oder regional orientierte Wirtschaft, die nationalen Parlamente und vor allem die Bürger, deren demokratische Rechte noch stärker durch internationale Vorgaben verbarrikadiert werden.

 

nachdenKEN über: Krim-Krimi und die wahren Hintergründe – es geht in der Ukraine nicht um Menschenrechte

„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.“ – Egon Bahr

 

 

 

 

 

Schröder, EU ist für Ukraine-Krise mitverantwortlich

Da muss ich Schröder völlig Recht geben. Die Hammer-Aussage von Schröder ist aber eine andere. Betreffen des Vorwurfs des Westen an die Adresse Russland, die Aktivitäten auf der Krim wären völkerrechtswidrig, sagte Schröder, er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstossen. „Da haben wir unsere Flugzeuge nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der NATO einen souveränen Staat gebombt – ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte.“ Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder. So ein Eingeständnis haben ich noch nie von einem Politiker gehört. Schröder gibt zu, der NATO-Krieg gegen Serbien war illegal und er hätte gegen das Völkerrecht verstossen, in dem er während der rot-grüne Regierung der deutschen Bundeswehr eine Beteiligung an dem Krieg erlaubt hätte.

 

Auftrag Umsturz: Neuer Ukraine-Staatschef ist ein Agent der NATO

….   Der neue Ministerpräsident der Ukraine, Arsenij Jazenjuk – ein Agent der NATO? Nicht doch. Und wenn doch, dann ließe sich das sicher nie beweisen. Und ob. Man muss nur mal seine inzwischen abgeschaltete Website aus den Tiefen des Internets fischen, dann gehen einem die Augen über.    …..    Aber zum Glück kann man die Website ja aus den Tiefen des Netzes fischen, zum Beispiel über die Waybackmachine. Da konnte man am 9. März 2014 noch relativ gemütlich in den elektronischen Hinterlassenschaften des ehrenwerten Staatsmannes surfen, der nicht müde wird, Russland aller möglichen Einmischungen in die Angelegenheiten der Ukraine anzuklagen.

 

Dirk Müller zu den Unruhen in der Ukraine

 

 

 

 

Ukraine: Die Kernlüge von der „legitimen Regierung“ in Kiew – Der Propaganda-Krieg des Westens gegen Russland steht erst noch bevor

Russlands Präsident Putin hat dem Westen gezeigt, dass er nicht in deren NATO-zentrischer Phantasie-Welt lebt und nicht unter deren autistischer Vorstellung leidet, der kapital-militärisch-industrielle Komplex befehlige die ganze Welt. Die NATO entschiede was „Gut und Böse“ ist. Als ob die Welt so einfach und wir alle so naiv wären. Die NATO hingegen ist dummfrech genug, offensichtliche Fakten ins Gegenteil zu verdrehen. Sie verlässt sich auf ihre Konzern- und Staatsmedien und ist schließlich keiner Moral und Ethik verpflichtet. Die Methoden der Propaganda: a) Sie verwendet grundsätzlich keine Argumente, sondern Phrasen zur Stimmungsmache. Putin wird als Aggressor und Dämon, Janukowitsch als Schlächter personalisiert; die Nazis von Kiew als Regierung, legitim, Freiheitskämpfer, Heilige und Helden. Die NATO-Propaganda verschweigt b) alle maßgeblichen Hintergrund-Fakten, wie die imperialistische Einkreisungspolitik gegen Russland oder der Verlust des Zugriffs der Angelsachsen auf das russische Öl oder, dass EU-Boss Martin Schulz am 27. 2. 2014 über die politischen Morde in der Ukraine informiert wurde. Deshalb ist es wichtig, Mythen und Realität scharf zu trennen; die Ursachen und den Beginn des Konfliktes niemals zu vergessen. Die US/EU-Propaganda baut auf fünf bis sechs Kernlügen auf, die sich überlappen. Wir stellen sie ab heute vor und zeigen die Widersprüche zur Realität. Sie sollen anregen selbst aktiv zu werden und zu hinterfragen. Von den NATO-Medien vom Schlage eines Putin-Interviewfälschers Thomas Roth oder Scharfmachers Armbruster ist keine Aufklärung zu erwarten. Die erste Kernlüge: Die „Regierung Jazenjuk“ in Kiew sei legitim  …..

 

Aufschwung in der EU: Deutsche Exporte steigen kräftig

Europas Wirtschaft berappelt sich, Deutschland profitiert: Die Exporte sind im Januar so stark gewachsen wie seit fast zwei Jahren nicht. Neue Kritik aus Brüssel ist unwahrscheinlich, denn die Importe zogen noch kräftiger an.

 

Es sei ein sehr schlechter Witz, daß die EU der Ukraine wirtschaftlich „helfen“ wolle,

denn die EU bringe ja schon ihre eigenen Mitgliedsländer wie Griechenland um.

 

Bürger erringen weiteren „Etappensieg“ beim Saatgut

Das EU-Parlament hat heute einen umstrittenen Entwurf zum Saatgut abgelehnt. Ein weiterer „Etappensieg“ für Bürger, Züchter, Landwirte und Gärtner, freuen sich Aktivisten, die in Deutschland und Österreich 700.000 Unterschriften gesammelt haben.

Anmerkung: Ist ja nett – aber mal ehrlich: Was hat das EU-Parlament damit zu tun? Bestimmen dieses nun über Angelegenheiten der souveränen Staaten Europas? Man kann sich über DIESE Abstimmung vielleicht freuen, aber mit den Lobeshymnen über diesen „Etappensieg“ zementiert man nur diese EU-Diktatur in Brüssel. Ich warte auf den Tag, an dem Brüssel 700.000 Unterschriften von Aktivisten in Deutschland und Österreich gegen diese Institution, die über andere Länder regiert,  übergeben werden.

 

Bill Gates ist 9 Milliarden Dollar reicher als letztes Jahr

Krise? Welche Krise? Bill Gates ist heute 9 Milliarden Dollar reicher als noch vor einem Jahr. Dieser Vermögenszuwachs ist jedoch nicht der ordentlich performenden Microsoft-Aktie zu verdanken, sondern der privaten Investmentgesellschaft Gates’.

Anmerkung: Ich kenne Menschen, die schwören Stein und Bein, dass Bill Gates sich sein Vermögen mit seiner eigenen Hände Arbeit selbst verdient hat. ….

 

Verschwörung der Mächtigen: Kommt das Dreiklassen-Wahlrecht?

Die Wiedereinführung des Zensuwahlrechts in den USA und in Europa, zum Beispiel in Deutschland des Dreiklassenwahlrechts nach preußischem Vorbild, wäre nur die logische Konsequenz aus der aktuellen marktradikalen und neoliberalen Zeittendenz, welche beiderseits des Atlantiks die Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik dominiert. Der von den selbsternannten Eliten gezielt eingeschlagene Weg zur immer weiteren Entdemokratisierung und Refeudalisierung der Gesellschaft und des Staates, der Pfad in ein postdemokratisches Zeitalter führen direkt in diese Richtung.

 

Die Krim erklärt sich unabhängig von der Ukraine

Das Parlament der Autonomen Republik der Krim hat eine Deklaration der Unabhängigkeit von der Ukraine angenommen, als Voraussetzung für das Referendum vom 16. März.   ……   Zur Erinnerung: Nach Einschätzung des Internationalen Gerichtshofs (IGH) verstösst die Abspaltung des Kosovos von Serbien im Jahr 2008 nicht gegen das Völkerrecht.    …..   Jetzt rächt sich, dass der Westen den Kosovo damals anerkannt hat.    ….   Ich meine, sogar die Vereinigten Staaten von Amerika sind ja aus einer Unabhängigkeitserklärung entstanden.   ….   Dieser Tag wird doch jedes Jahr gross in den USA gefeiert. Wie kann dann ausgerechnet Obama, ein studierter Jurist, eine Erklärung der Unabhängigkeit als illegal bezeichnen?

Anmerkung: Mag sein, aber dennoch wäre diese Aufspaltung der Ukraine ein Unglück – und mindestens ein grosser Teil dessen, was der Westen sich von diesem Unternehmen erhofft hatte.

Moskau bereitet sich vor – Etwas Schreckliches, etwas Blutiges zieht heran

In der Ukraine würden orthodoxe Kirchen zerstört und Russischsprechende herabgesetzt, wird in Russland verbreitet: Wie man sich in Moskau auf das Kommende vorbereitet – was auch immer das sein mag.

Anmerkung: Was für einen wirren „Artikel“ da die FAZ in ihr Repertoire aufgenommen hat. Wer soll daraus etwas verstehen? Und was sich da an „Schrecklichem“ und „Blutigen“ vorbereitet bekommt man nach der Ankündigung dieser pompösen Überschrift auch nicht mitgeteilt.

 

Und immer wenn man glaubt, dass es schlimmer nicht mehr werden könnte, kommt der Bundespräsident Gauck daher und sagt zur Hoeneß-Steuerhinterziehung: 

„Natürlich weiß ich, dass Gier zu unserer menschlichen Ausstattung gehört. Und sie hat, wenn sie als Siegeswillen, Durchsetzungsdrang oder Risikobereitschaft daherkommt, wenn sie zivilisiert ist, auch ihre positiven Seiten.“

 

taz-Kommentar zum Mindestlohn: 8,50 Euro sind zu viel – Wer immer noch glaubt, dass die „taz“ eine linke Zeitung wäre, wird hier eines Besseren belehrt

Zitat: „Auch für Praktika nach einer Berufsausbildung oder nach Studienabschluss soll in Deutschland ab 2015 der Mindestlohn von 8,50 Euro die Stunde gelten. Ein Praktikant in Vollzeit müsste damit fast 1 400 Euro brutto bekommen. In der Kreativbranche ist das zu viel.“

 

FLUGZEUG-ABSTURZ Flug MH370: Passagiere mit gestohlenen Pässen waren Iraner

Interpol hat die Identität der beiden Passagiere enthüllt, die mit falschen Pässen an Bord der verschollenen Boeing der Malaysia Airlines gegangen waren. Sie sollen keinen terroristischen Hintergrund haben.

Anmerkung: Warum bemerken nur die Kommentatoren des Artikels und nicht die Redaktion der DWN, dass die unteren Hälften der Fotos von den beiden angeblichen Iranern völlig identisch sind?

 

Altkanzler Schröder (SPD): Wen interessiert schon das Völkerrecht?

Und das ehemalige Nachrichtenmagazin versteckt die einzig zitierwürdige Passage ganz nach unten. Schliesslich hat man selber fleissig die Werbetrommel geführt für das Jugoslawien-Bombardement. Aber hier das Zitat:

„Altkanzler Schröder pflichtete EU-Parlamentspräsident Schulz in einem Punkt bei: „Natürlich ist das, was auf der Krim geschieht, ein Verstoß gegen das Völkerrecht“, sagte Schröder auf der Veranstaltung in Hamburg weiter. Dennoch wolle er seinen Freund, den russischen Präsidenten Wladimir Putin, nicht verurteilen. Er selbst habe als Kanzler beim Jugoslawien-Konflikt ebenfalls gegen das Völkerrecht verstoßen. „Da haben wir unsere Flugzeuge (…) nach Serbien geschickt, und die haben zusammen mit der Nato einen souveränen Staat gebombt – ohne dass es einen Sicherheitsratsbeschluss gegeben hätte.“ Insofern sei er mit dem erhobenen Zeigefinger vorsichtig, betonte Schröder.“

Wer bitteschön bringt die damalige Schröder-Regierung endlich vor den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag?

Merkel will Krieg mit Russland – Wer holt sie endlich mit einer Zwangsjacke ab?

So muss man jedenfalls ihren emotionalen Ausbruch während ihrer Rede vor der Fraktionssitzung der Union am Dienstag interpretieren. Sie kritisierte Russland scharf und sagte: „Das Vorgehen auf der Krim ist eine Annexion, die man Russland nicht durchgehen lassen kann.“ Sie soll Putin sogar vorgeworfen haben, er will die Krim „rauben“. Merkel fordert „Härte“ und ist bereit die negativen Folgen für Deutschland wegen der Sanktionen gegen Russland zu akzeptieren. Das heisst, Merkel will sich mit Russland anlegen im vollen Bewusstsein, es wird der deutschen Wirtschaft schaden. Sie verlangt von den Deutschen Opferbereitschaft in ihrem Irrglauben, gegen Russland vorgehen zu müssen.   …..   Hat Merkel sie noch alle? Wer holt sie endlich mit einer Zwangsjacke ab? Was geht denn in den Köpfen der Bundesregierung eigentlich vor? Denn der Steinmeier ist ja auch dem Wahnsinn nahe. Er nennt das russische Vorgehen inakzeptabel.   ….   Wann wachen die Deutschen endlich auf und erkennen, sie werden von Psychopathen regiert, die sie wieder ins Unglück stürzen?

 

Ukraine: USA geben Führungsrolle in Krim-Krise an Merkel ab

US-Präsident Obama empfängt Mittwoch seinen ukrainischen Kollegen Jazenjuk – ein starkes Symbol. Doch mehr eben auch nicht: Amerika scheint machtlos angesichts der geopolitischen Gelüste Wladimir Putins. Die Schlüsselrolle spielt die deutsche Kanzlerin.

Anmerkung: Der Spiegel bewertete den Besuch von Jazenjuk bei Obama als Aufwertung – und:

International ist das der Ritterschlag für Jazenjuk.

Ja, aber doch nur unter Raubrittern! Ansonsten liefert der Spiegel nichts als verantwortungslose Kriegshetze:

Passé die Zeiten, in denen sich Deutschland auf diesem Feld hinter Frankreich und Großbritannien verstecken konnte.

Ja, das sind ja die führenden kriegsführenden Nationen in Europa. Meint man das, wenn die Rede ist von

„einer gewissen Härte“ 

im Handeln,

„was die Verteidigung europäischer Werte anbelange“?

Wie meinte doch Siegmar Gabriel neulich in Kiew zu den „Werten Europas“:

„Für uns ist Europa Binnenmarkt und Euro-Krise. Hier haben die Menschen für die Werte gekämpft, die Europa eigentlich ausmachen.“

Das  ist natürlich traurig, dass das die Werte Europas sein sollen. Aber dann sollte wenigstens die deutsche Wirtschaft der Kanzlerin sagen, was sie mit ihren Agitationen für Deutschland aufs Spiel setzt.

 

EZB bereitet sich auf Negativ-Zinsen vor

Das EZB-Direktorium ist bereit, den Einlagenzins der Banken in den negativen Bereich abzusenken. Wenn Handlungsbedarf besteht, werde die EZB die Banken mit dem Strafzins für Einlagen belasten. Dadurch soll die Kreditvergabe angekurbelt und einer Deflation entgegengewirkt werden.

 

Nicht einmal das österreichische Ministerium weiß über Detailinhalte zum Transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP Bescheid

“Die Verhandlungen zum EU-US-Handels- und Investitions-Abkommen laufen hinter verschlossenen Türen. Nicht einmal EntscheidungsträgerInnen der Mitgliedsstaaten, z.B. aus Ministerien, werden über die genauen Inhalte der Verhandlungen informiert. Die Auswirkungen des Abkommens werden jedoch alle Lebensbereiche der Menschen betreffen “, macht Heidemarie Porstner, GLOBAL 2000, aufmerksam.

 

„J’Accuse“: LaRouche fordert Amtsenthebung von Präsident Obama in Washington Times-Anzeige

Unter der Überschrift „J’Accuse“ – Ein Offener Brief an den US-Kongress von Lyndon LaRouche hat das LaRouche Political Action Committee am heutigen Mittwoch in der Washington Times eine Anzeige geschaltet, in der die Gründe für ein Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Obama aufgelistet werden – mit dem Hauptziel, jetzt die Eskalation zum Dritten Weltkrieg zu stoppen. Die Printausgabe der Zeitung mit der Anzeige als Umschlag (vier Seiten) geht an ca. 200.000 Abonnenten der Washington Times, zusätzlich zur Internetausgabe. Hier finden Sie den englischen Text: http://larouchepac.com/node/30147

 

EU-Diktatur: Polizei soll Autos mit Fernbedienung manipulieren

Die EU-Kommission plant die Bewegungen aller Fahrzeuge europaweit zu erfassen. Das neue System soll der Verkehrssicherheit dienen. Doch die Polizei arbeitet bereits intensiv daran, direkt auf die Bord-Elektronik der Fahrzeuge zuzugreifen und diese per Knopfdruck zu stoppen.

 

Zahl der Streiks in Deutschland nimmt ab

In 2013 beteiligte sich eine Million Beschäftigte an Streiks – Ein Sechstel weniger als im Jahr zuvor. Auch im internationalen Vergleich wird in Deutschland wenig gestreikt. In Frankreich legen Beschäftigte zehn Mal so häufig die Arbeit nieder.

 

Peter Scholl-Latour: Wir leben im Zeitalter der Massenverblödung

Anlässlich seines 90. Geburtstages hat der Journalist Peter Scholl-Latour ein bemerkenswertes Interview gegeben. Er hob darin hervor: »Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung.« Wenn man sich einmal anschaue, wie einseitig die hiesigen Medien berichten, dann könne man wirklich nur noch von einer Desinformation im großen Stil sprechen.

Anmerkung: Yepp! Aber beschwert sich jemand von den Massen?

 

 

Prof. Schachtschneider zum Thema Volksouveränität: „Wir sind in einer Widerstandslage – das Unrecht ist allzu groß, diese Verfassung wird verletzt von den politischen Organen“

Wie wird Deutschland wieder souverän? Der Staatsrechtler Karl Albrecht Schachtschneider über die Feindstaatenklausel der UNO, Geheimverträge mit den Alliierten und die Notwendgkeit eines Austritts aus NATO und Europäischer Union:

  …..  Ich würde es so sehen, dass diese Mitgliedschaft in der NATO inzwischen rechtswidrig geworden ist.   …   Wir sind in einer Widerstandslage – das Unrecht ist allzu groß, diese Verfassung wird verletzt von den politischen Organen – aber ich bin natürlich dafür, dass der Widerstand sozusagen nach dem Verhältnismäßigkeitsprinzip ausgeübt wird, also friedlich.

 

IGM: 100.000 Leiharbeiter und 250.000 Werksverträgler in der Autoindustrie

Mehr als eine Million Menschen arbeiten als Leiharbeiter oder mit Werksverträgen in der Metall- und Elektroindustrie Deutschlands. Das entspricht fast einem Drittel aller Beschäftigten der gesamten Branche. So ist im Schiffsbau nur noch gut die Hälfte der Beschäftigten fest angestellt. In der Stahlindustrie ist fast jeder Dritte ein Werksvertragsbeschäftigter. Und in der Automobilindustrie gibt es bei 100.000 Leiharbeitern und 250.000 Werksvertragsbeschäftigten nur noch 763.000 sogenannten “Stammbeschäftigte”.   …..    Wir leben in einer kapitalistischen Klassengesellschaft, die auf der Ausbeutung der Arbeitskraft beruht.   ….

Anmerkung: Auch in der Nürnberger Bratwurstfabrik von Uli Hoeneß – erhalten die 290 Beschäftigten nur einen „Bruttolohn von 1.380 Euro. Verstärkt werden Leiharbeiter eingesetzt. Einen Betriebsrat gibt es nicht.“

 

Ukraine: Gysis Antwort auf Merkels Lügen

Die Kundesbanzlerin Merkel hat in ihrer Rede vor dem Bundestag am Donnerstag Russland vor massiven Konsequenzen gewarnt, wenn es in der Ukraine-Krise nicht klein bei gibt.    …..    Sie schwafelte dann, die „territoriale Unversehrtheit“ der Ukraine müsste gewährleistet bleiben und Russland darf die Krim nicht „an sich reissen“. „Das Recht des Stärkeren wird gegen die Stärke des Rechts gestellt,“ sagte sie. Schröders Eingeständnis, der NATO-Krieg gegen Serbien hätte gegen das Völkerrecht verstossen, wies sie als „beschämend“ zurück.    …   Ja Angie, Du lebst offensichtlich auf einem anderen Planeten, wenn Du so viele Lügen und Tatsachenverdrehungen von Dir gibst. Russland macht keine Annexion der Krim, sondern die Bewohner der Krim werden am kommenden Sonntag ein Referendum abhalten, dessen Resultat noch gar nicht feststeht.   …..   Aber ich überlasse Gregor Gysi jetzt das Wort, wie er auf die Lügen von Merkel reagiert hat. Obwohl, mit einigem, was er sagt, bin ich nicht einverstanden, aber es gibt immer verschiedene Ansichten.

 

 

 

 

 

KulTür Auf! TV: Sarrazin im Berliner Ensemble

 

 

 

Anmerkung: Kommentator Wolfgang Rettig schrieb dazu:

Originalton aus dem Megafon, gegen Sarrazin gerichtet:

„Der Hassprediger mit Millionenpublikum inszeniert sich als Opfer einer halluzinierten linken Meinungsdiktatur.“

Das ist keinesfalls Halluzination, obiges Video zeigt jedem, der zu sehen bereit ist: Die linke Meinungsdiktatur und der Tugendterror in Berlin oder anderswo in Deutschland ist eine Tatsache.

Keinen Fußbreit dem Faschismus! Keinen Fußbreit dem Linksfaschismus!

Wehret den Anfängen, wehret dem antibürgerlichen und antideutschen Rassismus.

Der Selbstwiderspruch dieser Verblendeten Pseudo-Menschenrechtler liegt hier offen vor dem Youtube-Publikum zutage.

Thilo Sarrazin wird als „Rassist“ öffentlich zum Abschuß freigegeben.

Auf Twitter läuft gerade eine moderne Menschenjagd mit dem Hash-Tag „#TerrorThilo“. Das ist die Art von Markierung, die Menschen mit bestimmten Attributen die Grundrechte abspricht und sie für vogelfrei erklärt. Wer — mehr oder weniger willkürlich — als „Rechter“ etikettiert wird, für den gilt dann das Menschenrecht nicht.

Der Geist, in dem solches geschieht, ist der Geist des Faschismus.

Mit Methoden, die an braunfaschistische SA-Horden der späten Weimarer Republik erinnern, wurde Anfang März ein Vortrag von Herrn Sarrazin gesprengt. Die bunte Kostümierung („lauter, bunter, lustiger“) sollte nicht davon ablenken: es ist der alte, wiederauferstehende Geist von Saalschlacht-Terror.

Dass der Faschismus, wenn er wiederkehrt, das dann im selben Gewand wie beim letzten Mal tut, war schon immer eine sehr naive Vorstellung. Das neue Gewand ist bunt und es wird schwadroniert von Menschenrechten, Antifaschismus, Antirassismus.

Hier haben wir Orwellsches Neusprech par excellence, der Roman 1984 lässt grüßen.

Aufwachen! Wehren!

Anmerkung: Mit den Waffen des Geistes! Und das tut der Autor ja.

 

Ukraine: Wie sagte doch der russische Präsident Wladimir Putin auf der Münchener Sicherheitskonferenz im Februar 2007:

„Wir haben unsere sämtlichen schweren Waffen aus dem europäischen Teil Russlands abgezogen und hinter den Ural verlegt; wir haben unsere Streitkräfte um 300.000 Sol- daten verringert. Außerdem haben wir noch weitere Schritte unternommen, die in dem Adapted Conventional Armed Forces Treaty in Europe / ACAF vereinbart wurden. Und wie haben die USA und die NATO darauf reagiert? Die osteuropäischen NATO-Staaten wurden mit neuen Waffen ausgerüstet, in Rumänien und in Bulgarien sind neue Militärbasen entstanden; außerdem sollen (für den US-Raketenabwehrschild) eine Radarstation in der Tschechischen Republik und eine Raketenstation in Polen errichtet werden. (Wegen Massenprotesten aus der tschechischen Bevölkerung musste der Bau dieser Radarstation aufgegeben werden) Wir fragen uns, was geht da eigentlich vor? Russland rüstet einseitig ab und sähe gern, wenn der Westen das auch täte. Stattdessen werden die europäischen NATO-Staaten mit neuen Waffensystemen aufgerüstet. Das macht uns natürlich große Sorgen.“

 

„Seit die Sowjetunion 1991 zusammengebrochen ist, haben die USA unerbittlich die Strategie verfolgt, Russland genau so einzukreisen wie ihre vermeintlichen anderen Feinde China und den Iran….

…. Sie haben 12 früher mit Moskau verbündete mittel- und ost- europäische Staaten in das NATO-Bündnis aufgenommen. Die US-Militärmacht reicht jetzt direkt bis an die Grenzen Russlands heran. Diese krisenträchtige Entwicklung ist größtenteils das Ergebnis einer knallharten Kalkulation, die das Verhältnis der USA zu Moskau seit dem Ende des Kalten Krieges prägt: Jeder Verlust Russlands wird als Ge- winn für die USA verbucht, und alles für Russland Positive wird als Nachteil für die USA gewertet. Diese Einstellung bewirkt natürlich eine ständige Zunahme und keinen Abbau der Konfrontation.“ (Das schrieb Stephen Kinzer im Boston Globe unter der Überschrift „US a full partner in Ukraine debacle“, was so viel bedeutet wie „Die USA mischen bei dem Debakel in der Ukraine kräftig mit“).

 

Die von der Obama-Regierung angegebene Begründung für die Unterstützung des faschistischen Staatsstreichs in der Ukraine brach am Mittwoch zusammen, weil aus einem „gehackten“ Telefongespräch zwischen der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton und dem estnischem Außenminister Urmas Paet bekannt wurde, dass die Scharfschützen rund um den Maidan-Platz in Kiew nicht auf Befehl des Präsidenten Wiktor Janukowytsch, sondern im Auftrag der Führer der Maidan-Bewegung auf die Demonstranten geschossen haben.

Die Bedeutung dieser Enthüllung kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, weil das Obama-Team die Erschießung von Demonstranten als Rechtfertigung für die Aner- kennung und Unterstützung der neu eingesetzten Regierung genutzt hat. Wenn sich bestätigen sollte, dass Mitglieder dieser neuen Regierung die Ermordung unschuldiger Zivi- listen angeordnet haben, könnte Obama gezwungen sein, den Putschisten in Kiew jede Unterstützung zu entziehen; dann könnte auch der Plan der neuen Regierung scheitern, Russland von der Krim zu vertreiben und die Ukraine in die NATO einzugliedern. Die nachfolgenden Details wurden einem Artikel auf der Website Russia Today / RT [s. http://rt.com/news/estonia-confirm-leaked-tape-970/ ] entnommen (über den auch der Mit- schnitt des Telefongesprächs aufzurufen ist):

„Das estnische Außenministerium hat bestätigt, dass der Mitschnitt des Gesprächs mit der EU-Außenbeauftragten authentisch ist. (Außenminister) Urmas Paet hat darin erklärt, dass die Scharfschützen, die in Kiew auf Demonstranten und Polizisten geschos- sen haben, von Führern der Maidan-Bewegung angeheuert wurden.

Während des Gespräches betonte Paet, jetzt werde immer klarer, ‚dass hinter den Scharfschützen nicht Janukowytsch, sondern einer der Führer der neuen Koalition steckte‘.

Das estnische Außenministerium veröffentlichte auch eine Erklärung auf seiner Website in der bestätigt wird, dass der durchgesickerte Mitschnitt eines Telefongesprächs zwi- schen Paet und Frau Ashton ‚authentisch‘ ist.“

Sogar die britische Zeitung The Guardian veröffentlichte einen Artikel mit den grundlegen- den Fakten, während die New York Times, die Washington Post und alle wichtigen TV- Sender der USA diese wichtige Nachricht einfach unterschlugen. Die US-Leitmedien ha- ben eine koordinierte Nachrichtensperre verhängt, damit die US-Bürger nicht erfahren, dass die Obama-Regierung und ihre EU-Komplizen eine Gruppe von Rechtsextremisten (und Faschisten) unterstützen, die Demonstranten (und Polizisten) erschießen ließen, um eine demokratisch gewählte Regierung stürzen zu können. Es folgt ein Ausschnitt aus dem Artikel im Guardian.

„… es wird immer klarer, dass hinter den Scharfschützen nicht Janukowytsch, sondern einer der Führer der neuen Koalition steckte,‘ sagte Paet. … es war die gleiche Hand- schrift, der gleiche Munitionstyp, und es macht auch stutzig, dass die neue Koalition sich weigert, untersuchen zu lassen, wer eigentlich geschossen hat.“

Es wird keine Untersuchung geben, weil dann die Wahrheit herauskäme, und die Wahrheit würde Obamas Plan durchkreuzen, unbedingt ein Marionettenregime in Kiew zu installie- ren. Die neue Regierung hat bereits signalisiert, dass sie untertänigst alle Wünsche Washingtons erfüllen wird; sie wird der arbeitenden ukrainischen Bevölkerung harte Spar- maßnahmen auferlegen, damit die Geldgeber in Berlin und Brüssel die Ukraine über er- presserische IWF-Darlehen ausplündern können; sie wird in die NATO eintreten und damit die Allianz bis an die russische Grenze heranführen. Das ist ein klarer Verstoß gegen die Vereinbarung, die der ältere Bush nach dem Fall der Berliner Mauer (mit Moskau) getrof- fen hat; es ist auch ein weiterer Schritt zur Realisierung des größenwahnsinnigen Traums von globaler Hegemonie und einer neuen Weltordnung, den der Fantast Zbigniew Brzezinski in seinem Buch „The Grand Chessboard“ entwickelt hat. Das sind die primären Ziele der gegenwärtigen US-Politik, die durch das enttarnte Falschspiel (in Kiew) gefährdet werden könnten. Die durch den gehackten Anruf entlarvten Machenschaften wurden nur wenige Stunden vor der Ankündigung von US-Offiziellen bekannt, dass man das militärische Engagement der USA in Osteuropa verstärken wolle.

 

Hypo Alpe Adria bekommt eine eigene Bad Bank

Eine Bad Bank soll die Abwicklung der Hypo voranbringen. Das beendet die Diskussion über eine mögliche Insolvenz der Bank. Binnen kürzester Zeit müssen die Steuerzahler zum zweiten Mal für die Schulden der Hypo Alpe Adria aufkommen.

Anmerkung: Die DMS schreiben: „Eine Insolvenz der Bank ist damit vom Tisch.“ Aber das wäre der einzige richtige Schritt gewesen. so haben wir folgendes: „De facto ist das Land (Kärnten)pleite und müsste eigentlich wie Griechenland Insolvenz anmelden.“

 

Im Dienste der Macht: Hofberichterstattungen von FAZ und SPIEGEL gegen AfD und Gold – System-Journalismus im Mainstream ist heute fast nur noch Ideologie

Lesehinweise auf zwei ganz aktuelle und „schöne“ Beispiele für bundesdeutschen faktenfreien Schmierenjournalismus anno 2014 – das erste Beispiel zur AfD; das zweite in unserer eigenen Sache „Holt unser Gold heim“. Man muss die Schmierfinken der „Qualitätspresse“ eigentlich immer NAMENTLICH nennen

 

Obwohl die USA genau wissen, dass sie in 15 Jahren nur noch eine Nebenrolle spielen werden, versuchen sie mit beispielloser Arroganz, der Welt ihr Diktat aufzuzwingen – Ihre amerikanischen Werte.

Also Burger und Übergewicht, Cola und Diabetes, T- Bone Steaks und rheumatoider Formenkreis.

 

Nullstundenverträge – Das Trauminstrument der Ausbeutung

…. für die Betroffenen sicherlich ein echter Albtraum. Wenn man die folgende Beschreibung liest, dann kann einem schlecht werden angesichts der Perfidie, die in diesem Instrumentarium steckt:

»Vereinbart wird bei Nullstundenverträgen der Stundenlohn, der Arbeitnehmer steht auf Abruf bereit, erhält aber keine Garantie, dass er überhaupt arbeiten darf und etwas verdient. Der Arbeitgeber sichert sich ab, flexibel ist nur der virtuelle Arbeitnehmer, der auf Arbeit und Entgelt hoffen muss und während der vereinbarten Zeiten, womöglich den ganzen Tag, zur Verfügung steht. Auch wenn die Abrufarbeitnehmer kein geregeltes oder gar kein Einkommen haben, so fallen sie für die Regierung praktischerweise doch aus der Arbeitslosenstatistik heraus, schließlich besitzen sie ja einen Arbeitsvertrag.«

 

Diabetes-Pille: Google steigt in den Pharma-Markt ein

Eine neuartige Pille soll es möglich machen, zukünftig auf Spritzen zur Gabe von Medikamenten verzichten zu können. Das wäre ein Milliarden-Markt für Investoren wie Google  ….

 

Ukraine: Tatsache ist nämlich, dass der Westen unter der Führung der USA und der Nato seit den 90er Jahren (Zerfall der Sowjetunion) verstärkt eine Strategie der Machtausweitung und – spiegelbildlich dazu – eine Politik der Zurückdrängung Russlands verfolgt

In den letzten Jahren beteiligte sich zunehmend die EU an der Umzeichnung der geopolitischen Landkarte. Auch Deutschland vergaß parallel mit seinem wirtschaftlichen Kraftzuwachs seine zurückhaltende Rolle. Jüngst waren sich Bundespräsident, Außenminister und Verteidigungsministerin an einem Wochenende(!) einig, dass Deutschland wieder mehr Verantwortung in der Welt übernehmen müsse. Auf russische Befindlichkeiten und aus der Geschichte erklärbare Ängste wurde im Gefühl gewachsener weltpolitischer Bedeutung wenig Rücksicht genommen.
Es war für Russland bereits eine schwerwiegende Veränderung seiner Sicherheitsarchitektur, als die DDR Teil des Nato-Systems wurde. Das widersprach westlichen Zusicherungen im Zusammenhang mit der russischen Zustimmung zur deutschen Wiedervereinigung. Schlimmer für Russland war, dass frühere Ostblockstaaten in die EU und sogar in die Nato aufgenommen wurden. Auch Teile Ex-Jugoslawiens wurden dem westlichen Bündnissystem zugeführt. Altkanzler Schröder räumte jüngst selbstkritisch ein, dass die vorausgegangen Bombardements ein Verstoß gegen das Völkerrecht waren. In Grenznähe zu Russland wurden Raketenstellungen geplant (Tschechien, Polen) – natürlich ohne vorherige Konsultationen. In Georgien, südlicher Nachbar Russlands, wurde ein vom Westen ermutigter Abenteurer zu einem (missglückten) militärischen Abenteuer verlockt. Länder im nahen und mittleren Osten wurden mit teilweise abenteuerlichen Begründungen in das geostrategische amerikanische Machtsystem eingebunden (Afghanistan, Irak, Libyen). Bei jedem dieser Schritte legte sich die Halsschlinge enger um Russland. Außerdem wurde im russlandfreundlichen Syrien ein desaströser Bürgerkrieg angeheizt und in Ägypten eine westorientierte Militärjunta reinstalliert. Nebenbei wurde ein Militärschlag gegen den Iran, der sich amerikanischem Druck bisher erfolgreich widersetzt hat, propagandistisch vorbereitet.  ….

 

Merkel zollt Hoeneß „hohen Respekt“

Respekt? Auch noch „hohen Respekt“? Wofür? Das ein rechtskräftig verurteilter Krimineller sein Gerichtsurteil akzeptiert? Wird Merkel auch „hohen Respekt“ davor haben, wenn Beate Zschäpe ihr Gerichtsurteil akzeptiert? Wie tief sind wir eigentlich gesunken?

 

Stirbt die Kunst in Hamburg? – Kulturförderung in Wirklichkeit Wirtschaftsförderung?

Die “Koalition der Freien” Künstler mit verschiedenen Aktionsgemeinschaften fordern vom Hamburger Bürgermeister Scholz (SPD), die Akzente für Förderungen zu überdenken.

Anmerkung: Mal wieder soll der Staat – beziehungsweise der Stadtstaat Hamburg – alles richten.

 

 

Endgültiges Urteil: Karlsruhe verwirft Klagen gegen Euro-Rettungsschirm

Das Bundesverfassungsgericht hat alle Verfassungsbeschwerden gegen den Euro-Rettungsschirm ESM endgültig abgewiesen. Damit kann sich die deutsche Regierung auch künftig in vollem Umfang an dem Fonds zur Rettung hochverschuldeter Länder der Währungsunion beteiligen.

Anmerkung: Der Spiegel schrieb:

So darf die deutsche Haftungsobergrenze von 190 Milliarden Euro nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Bundestags erhöht werden. 

Das dürfte zu machen sein, denn auch bisher hat der Bundestag alle Rettungspakete abgenickt.

 

EU-Beamte: Parlament erhöht Gehälter rückwirkend für 2012

Die Europäischen Abgeordneten beschließen rückwirkend eine Gehaltserhöhung für das Jahr 2012. Die Mitgliedsstaaten müssen sich wieder die Kontrolle über die EU zurückerobern, um solche Vorgänge zu verhindern.

Anmerkung: Geht nicht? Doch, in der EU-Diktatur geht alles.

 

Preisabsprachen: Autozulieferer Schaeffler muss mit 370 Millionen büßen

Wegen Preisabsprachen bei Wälzlagern hat die EU-Kommission Geldbußen in Höhe von knapp einer Milliarde Euro verhängt. Die höchste Strafe trifft mit 370 Millionen Euro den fränkischen Autozulieferer Schaeffler. Der hat die Zahlung bereits eingeplant.

Anmerkung: s. zu dem Thema Preisabsprachen hier:

Brauerei-Kartell zum zweiten Mal mit hohen Strafen belegt – Sieg der freien Marktwirtschaft oder Verhinderung eines wirklichen sozialen Fortschritts?

 

 

Bank of England vernichtet alle Akten zur Finanzkrise

Die britische Zentralbank hat seit der Finanzkrise 2008 alle Sitzungsprotokolle vernichtet. Dies mussten Vertreter der Notenbank vor dem Parlament zugeben. Die Abgeordneten verlangten zuvor die Herausgabe der Protokolle, um einem Manipulationsverdacht nachzugehen.

 

Warum die Welt so beschissen ist – Robert Stein – Wissen Grenzenlos

 

 

 

 

 

Israelische Armee soll möglichen Angriff auf den Iran noch für 2014 vorbereiten

Premierminister Benjamin Netanjahu und der Verteidigungsminister Moshe Ya’alon haben der israelischen Armee (IDF) den Befehl erteilt, sich auf einen möglichen Militärschlag gegen den Iran noch in diesem Jahr vorzubereiten. Dafür wurde ein Budget von 10 Milliarden Schekel genehmigt, ca. 2,9 Milliarden Dollar. Diese Vorbereitung auf einen Angriff soll trotz der positiven Gespräche zwischen dem Iran und dem Westen stattfinden. Laut Netanjahu sind ihm die Ergebnisse der Verhandlungen egal. Israel handelt völlig unabhängig davon nach eigenen Sicherheitsbedürfnissen, sagte er.

 

Ukraine: NATO-Hörigkeit der konservativen Einheitsparteien der Bundesrepublik. Allen voran und auf der rechten Überholspur die Grünen.

Der real existierende Faschismus in der Ukraine, der sogar mehrere Ministerposten und die Schlüsselstellungen im Militärapparat besetzt hat, wird von Medien und Blockparteien in Deutschland verharmlost. Wer sich der NATO-Doktrin widersetzt wird diffamiert.

Schauen wir uns die Fakten an. Die Grünen erweisen sich schon seit Jahrzehnten als teurer Kampfgefährte der USA und der NATO. Claudia Roth forderte die Flugverbotszone über Libyen, auch wenn sie „zu hohen Verlusten in der Zivilbevölkerung führen könnte und sie militärisch nur eine geringe Wirkung entfalten wird….“ (von der Grünen-Webseite verschwundene Erklärung Roths vom 18. 3. 2011). Claudia Roth, wie der sicherheitspolitische Sprecher (!) der Grünen Nouripour oder V. Beck ohne Berufsabschluss, spielt Politikerin und tritt bedenkenlos mit dem Grünen und syrischen SNC-Mitglied Ahma auf, der Waffen für die Terroristen in Syrien forderte. J. Trittin, u. a. Teilnehmer der Münchner Kriegerkonferenzen und am konspirativen Bilderberg-Treffen des militärisch-industriellen Komplexes, sprach sich für die anti-syrische Raketen-Stationierung in der Türkei aus. Cem Özdemir, Bilderberger und Mitglied der undurchsichtigen Atlantikbrücke ist bei McCain gern gesehen.

Die Spitzen (!)-Kandidatin der Grünen für die EU-Wahl, Rebecca Harms, heizte die Massen auf dem Maidan mehrfach persönlich an. Zuletzt zu Silvester 2013. Am nächsten Tag, dem 1. 1. 2014, konnte sie sehen, wie die Nazis durch Kiew marschierten. Jetzt will sie Kritiker zensieren und sogar Schröder den Mund verbieten. Faschisten ver-Harms-losen gehört einfach dazu.

Über den kinderlieben Libyen-Frontkämpfer Cohn-Bendit muss man nicht viele Worte verlieren. Wäre noch die Russophobie der Bundestags-Grünen Marieluise Beck zu erwähnen, die schon vor den Wahlen in Russland wusste wie es ausgeht und die mit Vorliebe die Iran/Israel-Lüge verbreitet. Und die in der Swoboda nicht nur keine Nazis, sondern fast eine jüdische Komponente sieht. Sie ist immer gut für Stimmungsmache. Der Obama-Anhänger Tom Koenigs forderte Bomben auf Libyen und bewies seine Liebe zur NATO-Aggressions-Doktrin R2P. Oder denken wir an die NATO-Anbiederung der Kerstin Müller und das „Grüne Märchen von der Schutzverantwortung“. MdB Volker Beck hält den Krieg gegen Libyen nicht für eine NATO-Intervention, sondern für eine „Unterstützung des demokratischen Transformationsprozesses.“. Von Bütikofer stammt die an Verlogenheit nicht zu toppende Denunziation von Sarah Wagenknecht. Die Liste ist unendlich.

Stellt sich die Frage wie lange sich die Basis der Grünen diese Friedensfeindlichkeit noch ansehen will. Und wie lange deren ohnehin schwindenden Wähler diesen irrationalen Bellizisten noch nachlaufen wollen. Die Frage, mit welchen Tricks die NATO-Günstlinge an die Parteispitze gelangen, ist immerhin beantwortet. Gibt es eigentlich irgendeine Friedensinitiative der Grünen? Oder wenigstens eine die nicht der Unterstützung der NATO (was die EU ja weitestgehend einschließt) dient?

Den Gipfel leistet sich derzeit die Fraktionsvorsitzende der Grünen, Kathrin Göring-E., u. a. Mitglied der Atlantikbrücke (ohne Berufsabschluss, gibt sich als Theologin aus) auf ihrer Facebook-Seite in einem Post vom 11. 3. 2014. Die Chefin der Bundestags-GrünInnen:

„Die RechtsextremistInnen, die sich unbestritten unter den DemonstrantInnen befinden, bilden dabei eine zwar laute, aber doch sehr kleine und für den weiteren Prozess unbedeutende Minderheit.“

Göring-E. verharmlost hier und verschweigt dort das Programm der Swoboda, deren obligatorische Lügendetektortests (I. 4), um doppelte Staatsbürgerschaften festzustellen, kann man noch als kurios abtun. Aber sie wollen eine „radikale Säuberung“. Man sehe sich selbst an welche nationalistischen, fremdenfeindlichen Forderungen aufgestellt werden, die sich ganz offenkundig gegen Russen richten. Unter I.31 fordern die „unbedeutenden“ Frechdachse nur das Recht, Waffen zu tragen à la USA. Dass sie mit Atomwaffen drohen ist auch nur Spass. Die wollen wohl nur spielen. Selbst der amerikanische Propaganda-Sender Radio Free Europe zeigt, dass die Nazis in Kiew an den militärischen Hebeln sitzen. Kriegsminister, stellv. Ministerpräsident, Nationaler Sicherheitsrat sind Rechtsradikale oder unter ihrer Kontrolle. Harmlos und unbedeutend? Der EU- und USA-Gesprächspartner und lupenreine Demokrat Jaznejuk, der von den Putschisten selbsternannte „Premierminister“ stellt – man stelle sich das mal vor, das wäre Janukowitsch gewesen – heute am 18. 3. 2014 Massendemonstrationen als „Staatsverbrechen“ unter Strafe. Stille bei den Grünen. ……

Anmerkung: Nach so viel anarchischem Unsinn „unserer Politiker“ – inklusive „unserer Wähler“, die sie wählten – ist es Zeit für etwas wirklich Anarchisch-Künstlerisches, sonst ist das alles gar nicht auszuhalten:

 

Walter Moers: Der Fönig, Folge 1 – Gelesen von dem genialen Dirk Bach

 

 

 

Walter Moers: Der Fönig, Folge 2 – Gelesen von dem genialen Dirk Bach

 

 

 

Walter Moers: Der Fönig, Folge 3 – Gelesen von dem genialen Dirk Bach

 

 

 

Walter Moers: Der Fönig, Folge 4 – Gelesen von dem genialen Dirk Bach

 

 

 

 

 

Ihr Nachbar hält TTIP für ein Lottospiel? Ihre Schwester tippt auf Wattestäbchen? Dieses Video erklärt, was sich hinter der putzigen Abkürzung verbirgt.

Aber Vorsicht – na, Sie selbst wissen es ja schon: TTIP ist echter Horror. Nichts für schwache Nerven.

 

 

 

 

 

Programm „Mystic“: NSA speichert alle (!) Telefongespräche eines Landes

Während die geballte Qualitätspropaganda flächendeckend „den bösen Russen“ in die Bevölkerung einhämmern will, fliegt hintenrum eine neue Überwachungsmaschine der Amerikaner auf. Die FAZ berichtet: „Der amerikanische Geheimdienst NSA habe ein Programm entwickelt, welches die komplette Sprachkommunikation eines ganzen Landes aufsaugen könne, berichtete die „Washington Post“, die sich in ihrem Bericht auf Dokumente aus dem Fundus von Edward Snowden beruft. Bisher war nur bekannt, dass die NSA Verbindungsdaten im großen Stil sammelt. Das sind Informationen darüber, wer wann mit wem telefoniert oder eine E-Mail schreibt. Dass die NSA auch vollständige Gesprächsinhalte eines ganzen Landes abgreift und abspeichert, ist dagegen neu. Das NSA-System namens „Mystic“ (mystisch) werde bereits seit 2011 eingesetzt.“

Quizfragen:

– Wird es „scharfe Sanktionen“ gegen die Amis geben?

– Wird die USA aus der G8-Runde rausfliegen?

– Wird unsere Qualitätspresse „den bösen Ami“ aufs Titelblatt heben?

 

Sind die deutschen Medien gleichgeschaltet? Oder warum tönt uns tagein tagaus die gleiche Hetze gegen Rußland im allgemeinen und Putin im besonderen aus allen Kanälen entgegen?

War eine Reaktion Rußlands auf die Provokationen des Westens in der Ukraine nicht absehbar? War sie nicht sogar zwingend notwendig, um minimale und nachvollziehbare Sicherheitsinteressen Rußlands zu verteidigen? Nun hat die Bevölkerung der Krim abgestimmt und Rußland hat gehandelt. Die Botschaft ist eindeutig und sollte in den NATO-Staaten ernstgenommen werden. Wer weiter zündelt, riskiert nicht nur einen weiteren lokalen Konflikt, wie in Afghanistan oder Irak, sondern setzt einen Prozeß in Gang, der ab einem bestimmten Moment nicht mehr zu stoppen ist: Die Eskalation in einen dritten, diesmal thermonuklear geführten, Krieg und den wird die menschliche Zivilisation nicht überleben.

Die Rede Putins vom vergangenen Dienstag, gibt eine gute Gelegenheit, die strategische Lage aus dem Blickwinkel Rußlands zu betrachten. Auch wenn man mit der einen oder anderen Aussage vielleicht nicht übereinstimmen mag, werden hier doch rationale und nachvollziehbare Argumente vorgebracht. Das allein hebt sich schon wohltuend von der hiesigen Propaganda ab.

Sie finden die ganze Rede als Video bei Phoenix

und als Text unter anderem hier.

 

Plagiatsaffäre vor Gericht: Schavan scheitert im Kampf um Doktortitel – Entzug des Doktortitels war korrekt

Niederlage für Annette Schavan: Die Uni Düsseldorf durfte der früheren Bildungsministerin den Doktortitel entziehen, das Plagiatsverfahren lief formal korrekt ab. Das Verwaltungsgericht hat die Klage der CDU-Politikerin abgewiesen.

KenFM am Set vor dem Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages, wo die frühere Jobcenter-Mitarbeiterin Inge Hannemann am heutigen Mittwoch ihre mehr als 50.000 Unterschriften für die Petition 46483 überreichte.

Die Petition richtet sich gegen die menschenrechtsunwürdigen Sanktionen und andere Vorgehensweisen im Hartz-IV-System, die Inge Hannemann durch ihre langjährige Tätigkeit im Jobcenter Hamburg-Altona nur allzu gut kennt. Die Leute fühlen sich sicher in ihren Job, aber morgen sind Sie arbeitslos.

Der Niedriglohnsektor macht die arbeitende Bevölkerung erpressbar, denn wer arbeitslos wird, kommt in den Niedriglohnsektor, das zeigen die Zahlen. Den noch Erwerbstätigen ist dieses System nicht bewusst (bei 7:00).

Der Niedriglohnsektor ist ein Investitions-Werkzeug für die Industrie. Die Industrie lebt vom Niedriglohnsektor, und dieser wird subventioniert durch die Bundesanstalt für Arbeit (das heißt vom Steuerzahler; Anmerkung IH; (bei 7:40)).

Die Unternehmer werden von der Bundesanstalt mit 30-50 % im Zeitraum von 3-12 Monaten subventioniert (bei 8:00).

60 Prozent der Menschen, die auf diese Weise subventioniert in der Industrie gearbeitet haben kommen nach drei Monaten zurück zum Arbeitsamt oder Jobcenter, der Rest nach spätestens sechs , denn sie bekommen keine Festanstellung (bei 8:15).

Inge Hannemann schildert ein Beispiel aus dem Bereich Maler und Lackierer: hier werden offene Stellen zu 100 % aus dem Leiharbeiterbereich besetzt, d.h. auf eine offene Stelle kommen zwölf Leiharbeiter (bei 8:30).

 

 

 

 

 

Vorstand der Piratenpartei zerbrochen

Drei Mitglieder des Gremiums begründen Schritt mit »Kurs, den Teile der Partei derzeit einschlagen«. Verbliebene Parteispitze macht erstmal weiter.

Anmerkung: Im Mai 2013 schrieb ich unter der Überschrift:

Falsches Selbstverständnis: Piraten fehlt die Kraft und die Motivation für den Wahlkampf – Dabei hätten sie eine große Aufgabe

 

He, Ihr Piraten und Freibeuter! Ihr seid nicht krank und müsst weder zum Arzt noch zum Psychologen auf die Couch.

Also setzt die Flagge: Klarmachen zum Ändern! Aber doch nicht als Partei. Wenn, dann bitte sehr doch nur als Partei zur Abschaffung des Parteiensystems.

 

 

Denn die Zukunft eines neuen Rechtsstaates, der wirklich dieses Namens wert ist, liegt nicht in einem Parteiensystem begründet – seien es nun die alten, verderbten und verkommenen Parteien oder irgendwelche neuen „Parteien“, Piraten, „Alternative für Deutschland“, was weiß ich, die doch alle die gleiche Krankheit des Parteienwesens bereits als Keim in sich tragen müssen.

Eure Lustlosigkeit zu einem Wahlkampf sehe ich als eine ehrliche Empfindung an bei Euch jungen Menschen, die Ihr noch nicht völlig versumpft seid. Dass Ihr, nachdem Ihr ein wenig an dem bundesdeutschen Polit- und Parteiengeschehen geschnuppert habt, überhaupt nicht mehr den Sinn einseht und keine Kraft dafür habt, um im Sinne einer normalen Partei zu agieren und Wahlkampf zu machen: Das verstehe ich nur zu gut. Denn das ganze Parteienwesen ist am Ende. Da hat man doch im Grunde nichts verloren. Und ich habe ja schon damals in einem Artikel zu Euch geschrieben:

Wenn die Piraten sich wirklich richtig verstehen würden, dann würden sie sich verstehen als die Partei zur Abschaffung des Parteiensystems.

 

 

 

 

Bank of England (BOE) bestätigt, Geld wird durch Schulden geschöpft

Die Bank of England (BOE) hat in einem Dokument erklärt, wie die Geldschöpfung funktioniert. Sie findet genau so statt, wie ich und einige andere es schon lange erklärt haben. Neues Geld wird durch Schulden erschaffen. Wenn ein Kunde einen Kredit von einer Bank bekommt, dann wird durch diesen Prozess neues Geld geschöpft. Schulden auf der einen Seite bewirken ein Guthaben auf der anderen. So funktioniert die Geldschöpfung. Es ist nicht die Zentralbank, die Geld alleine erschafft, sondern es sind die Privatbanken durch Kreditvergabe. Die BOE bestätigt damit, es ist ein Irrglauben, die Banken verleihen Geld, das sie als Guthaben von den Kunden bekommen, sondern das Geld für einen Kredit erschaffen sie selber. Wir haben demnach ein Schuldgeldsystem, was ja eh klar ist, aber viele nicht wissen.

 

Mit 15 Millionen Euro bleibt VW-Chef Martin Winterkorn Spitzenverdiener.

Die Chefs deutscher Großkonzerne haben auch 2013 wieder gut verdient – im Schnitt 5,3 Millionen Euro.

Anmerkung: Was macht er nur mit all dem Geld? Und all die anderen, die ähnlich viel verdienen? Und was machen all die Niedriglöhner, Werkvertragler etc.., die von den Jobcentern zur Billigarbeit in die Produktionshallen geschickt werden (s. weiter oben das Interview mit Inge Hannemann). Siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online:

Arbeit darf keine Ware mehr sein

 

Krim-Krise: Schulz warnt vor Krieg in Europa

Auf dem Gipfel in Brüssel suchen Staats- und Regierungschefs eine gemeinsame Haltung in einer der schlimmsten Krisen seit langem, dem Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. EU-Parlamentspräsident Schulz warnt vor Krieg – und fordert drastische Sanktionen.

Anmerkung: Ach nein! Gerade eben noch dieses hier:

Obama schließt Militäreinsatz in Ukraine aus

Der US-Präsident will zur Lösung der Krim-Krise keine Truppen einsetzen, er baut auf „diplomatische Ressourcen“. Die Ukraine zieht derweil ihre Truppen von der Krim ab und gibt sie vorerst verloren.

aber die EU-Wadenbeisser und Kriegstreiber lassen nicht locker.

 

Streikdrohung der Lufthansa-Piloten: „Manager verdienen noch deutlich mehr“

Lufthansa-Piloten verdienen sehr gut, jährliche Gehaltssteigerungen sind ihnen garantiert. Dennoch wollen sie nun streiken. Muss man das verstehen? Der Sprecher der Pilotengewerkschaft Cockpit verteidigt sich und seine Kollegen.

 

Gregor Gysi ist der einzige Politiker, der Merkel wegen ihrer falschen Politik gegenüber der Ukraine und Russland kritisiert und ihr deutlich seine Meinung sagt

Was für eine unverschämte Person Merkel ist hat sie wieder im Bundestag demonstriert. Während der Fraktionsvorsitzende der Linken seine Rede hielt, schwätzte sie ganz laut und demonstrativ mit Nachbar Steinmeier, bis der Sitzungspräsidenten sie ermahnte, mit den „bilateralen Gesprächen in der Nähe des Rednerpult“ aufzuhören. Ja, Merkel ist jemand die keinen Respekt zeigt, weder gegenüber den Abgeordneten noch gegenüber dem deutschen Volk. Die Interessen Deutschland sind ihr völlig egal, Hauptsache sie kann den Willen der kriminellen Weltelite umsetzen, jetzt mit den Sanktionen gegen Russland.  …..   Am Anfang liegt Gysi wegen der Völkerechtsfrage der Unabhängigkeit der Krim etwas daneben, dafür ist der Rest seiner Rede hervorragend.  …..

 

 

 

 

Paul Craig Roberts: Washingtons Plan, sich die Ukraine unter den Nagel zu reißen und Russland aus seinem Marinehafen am Schwarzen Meer hinauszuwerfen, ist schief gegangen

Können Sie sich erinnern an all die rauen Töne von John Kerry, der Pfeife im Weißen Haus, Hillary Clinton und der Speichelleckerin Merkel über die harten Sanktionen, welche die russische Wirtschaft „schwer schädigen“ würden, wenn Russland nicht die Abstimmung auf der Krim verhindert? Das war alles Schwachsinn, heiße Luft vom Kasperl im Weißen Haus und der Speichellecker-Kanzlerin, die eine Schande für Deutschland ist. Die Russen ließen John Kerry wissen, dass die Sanktionen gegen Russland Europa zerstören und Russland kaum schädigen würden.

Hätten die Russen das doch für sich behalten! Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass die Washingtoner Knallköpfe die NATO zerstört hätten, indem sie die europäische Wirtschaft zum Erliegen brachten.

Nachdem sie sich als die starken Kerle aufgespielt hatten, musste etwas getan werden, was die Washingtoner Medienhuren als Sanktionen aufbauschen konnten, daher kam Washington mit Sanktionen zuwege, nicht gegen Russland, aber gegen elf Individuen: den gestürzten ukrainischen Präsidenten, einen Berater des gestürzten Präsidenten, zwei Regierungsvertreter der Krim und sieben Russen.

Die Auswahl der Individuen ist ein völlig unerklärliches Geheimnis. Die sieben Russen sind ein Assistent Putins, ein Putin-Berater, vier Abgeordnete des russischen Parlaments (Duma) und ein stellvertretender Premierminister. Was diese Leute mit dem Referendum in der Krim zu tun hatten, weiß kein Mensch.

Darüber hinaus betreffen die Sanktionen nur Bankkonten im Ausland, die diese elf Individuen außerhalb Russlands hätten haben können. Wenn überhaupt, wäre nur der gestürzte ukrainische Präsident betroffen gewesen, wenn wir der Propaganda über ihn Glauben schenken. Andere Berichte sagen, dass die Sanktionen nur die nächsten sechs Monate gelten werden.

Wenn die Verbrecher in Washington und in der Europäischen Union Geld von diesen Leuten stehlen, kann ihnen die russische Zentralbank das gestohlene Geld rückerstatten.

Die Menschen, die entschieden haben, dass die Krim sich von der Ukraine trennt und nach Russland zurückkehrt, waren das Volk selbst. Nach dem Wortlaut von Obamas dummen Sanktionen sollten seine Sanktionen die Bewohner der Krim treffen, die dafür gestimmt haben, sich von dem Handlangerregime der Vereinigten Staaten von Amerika in Kiew zu trennen.

Des Weiteren betreffen Obamas Sanktionen ihn selbst und sein Regime und seine NATO-Hiwis, nachdem es der Westen war, der die gewählte Regierung der Ukraine stürzte, nicht Russland oder die Krim. Natürlich wenden die Amerikaner niemals das Gesetz gegen sich selbst an.

Mit anderen Worten gesagt, waren die Sanktionen völlig bedeutungslos. Dennoch gab die Pfeife im Weißen Haus von sich: „Wenn Russland damit fortfährt, sich in die Ukraine einzumischen, dann stehen wir bereit, weitere Sanktionen zu verhängen.“

Auf Obamas Scheinheiligkeit hin möchte man kotzen. Die Pfeife im Weißen Haus ist es, die sich in die Ukraine einmischt. Washington war es, das den Sturz der gewählten ukrainischen Regierung finanziert und organisiert hat, indem es gut organisierte und gut bewaffnete Neonazis benutzte, um die unbewaffnete Polizei und die herrschende Partei einzuschüchtern und auf diese Weise den Weg für Washington zu bereiten, eine nicht gewählte, aus seinen gut bezahlten Handlangern gebildete Regierung zu installieren.

Was die unfähige Pfeife im Weißen Haus übersah, ist dass die südliche und östliche Ukraine russisch sind, nicht ukrainisch, so dass der Staatsstreich der Pfeife dazu geführt hat, dass sich die Krim abspaltete und dass sich weitgehende Protesten gegen Washingtons nicht gewählte Handlangerregierung in Kiew bilden. Washingtons Handlangerregierung in Kiew hat nicht gewählte ukrainische Multimilliardär-Oligarchen, die über ihre eigenen Sicherheitskräfte verfügen, zu Bürgermeistern von russischen Städten bestellt, um die Proteste niederzuschlagen. Wenn diese Oligarchen Gewalt gegen Russen einsetzen, dann wird die wahrscheinliche Folge sein, dass die russische Armee die Kontrolle über die östliche Ukraine übernehmen wird, die in jeder wesentlichen Beziehung russisch ist.

Wenn die östliche Ukraine zu Russland zurückkehrt, dann wird Washington übrigbleiben mit den Ultranationalisten der westlichen Ukraine, Leuten, die im Zweiten Weltkrieg an der Seite Hitlers gekämpft haben.

Die Europäische Union will keine Ultranationalisten, da die EU eifrig damit befasst ist, Nationalismus und die Souveränität der europäischen Länder auszumerzen. Nichtsdestotrotz wird Washington einen strategischen Vorteil über Moskau gewonnen haben, da Washington Raketenabwehrsysteme und andere militärische Stützpunkte an die Grenze der westlichen Ukraine zu Russland aufstellen und dadurch Washingtons Einkreisung Russlands mit feindlichen Militär- und Raketenstützpunkten vollenden kann.

Russland wird die Basen der Vereinigten Staaten von Amerika neutralisieren, indem sie Iskander-Raketen auf diese programmiert, die von Antiraketenraketen nicht abgefangen werden können.

Alles, was die Pfeife im Weißen Haus erreicht haben wird, ist Russland und China einmal mehr klar gemacht zu haben, dass Washington beide auf seiner Abschussliste hat, weil sie beide Washingtons Weltherrschaft im Wege stehen.

Man kann sich nur darüber wundern, warum Putin dem kommenden militärischen Angriff der Vereinigten Staaten von Amerika auf Russland nicht zuvorkommt, indem er die NATO wirtschaftlich zerstört, ohne auch nur einen Schuss abzufeuern.

Putin braucht nur Europa von der Energiezufuhr abzuschneiden. Washington würde drei Jahre brauchen, um die Infrastruktur zu schaffen, um Erdgas aus den Vereinigten Staaten von Amerika zu liefern, das durch Fracking und die damit verbundene Zerstörung der Wasserversorgung der Vereinigten Staaten von Amerika gewonnen wird. Bis dahin wären NATO-Regierungen wahrscheinlich gestürzt durch Massenarbeitslosigkeit und wirtschaftliche Probleme. Putin könnte auch alle ausländischen Besitzungen in Russland beschlagnahmen und schnell die Abkommen mit China, Indien, Brasilien und Südafrika fertigstellen, um den Gebrauch des US-Dollars für den internationalen Handel abzuschaffen.

Der US-Dollar als Reservewährung der Welt ist die Quelle des amerikanischen Imperialismus. Die fünf Länder, die BRICS bilden, umfassen die Hälfte der Bevölkerung der Erde. Sie können ihre wirtschaftlichen Angelegenheiten ohne den Dollar regeln.

Die Welt muss verstehen, dass die neokonservative Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika das Dritte Reich im gedopten Hochleistungsformat ist.

Sie ist eine bösartige Kraft, die keinen Sinn hat für Gerechtigkeit noch Respekt vor Wahrheit, Gesetz oder menschlichem Leben. Fragen Sie nur die Bewohner des Irak, Afghanistans, Libyens, Syriens, Palästinas, Pakistans, des Jemens, Somalias, des Libanon, von Honduras, Venezuela, Kuba und des Iran. Sogar die irregeführten westlichen Ukrainer werden bald draufkommen.

Obama selbst hat erklärt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika „die unersetzliche Nation“ sind. Das ist die neokonservative Version von Hitlers Erklärung, dass die deutsche Nation außergewöhnlich ist und demzufolge über allen anderen steht. Der einzige Unterschied zwischen Washington und dem nationalsozialistischen Deutschland ist, dass Washington einen viel mächtigeren Polizeistaat und Atomwaffen besitzt.

Die Überheblichkeit und Arroganz, die Washingtons Glauben entspringt, dass es die Regierung der „unersetzlichen und außergewöhnlichen Nation“ ist, bedeutet, dass Washington keinen Respekt vor anderen Ländern hat und auch nicht vor dem Gesetz, sei es das eigene oder Internationales Recht. Washington kann ohne Grund in Länder einmarschieren, ein Kriegsverbrechen. Washington kann Menschen entführen und foltern, Verbrechen nach dem Recht der Vereinigten Staaten von Amerika und Internationalem Recht. Washington kann die Selbstbestimmung von Völkern ignorieren, wie der Bewohner der Krim. Wer sind diese Krimbewohner, dass sie über ihre eigene Zukunft abstimmen ohne Washingtons Zustimmung, ohne dass Washington das Ergebnis vorgibt? Washington erklärt die Selbstbestimmung der Bewohner der Krim für „illegitim und illegal“ und weigert sich, Selbstbestimmung anzuerkennen, während es vorgibt, die Heimat von „Freiheit und Demokratie“ zu sein.

Keine Regierung in der Geschichte der Menschheit kommt in die Nähe der Scheinheiligkeit und Bösartigkeit Washingtons. Bewaffnet mit Atomwaffen und einer militärischen Doktrin des vorbeugenden atomaren Erstschlags steht Washington allein da als die Bedrohung des Lebens auf der Erde (Hervorhebungen IH).

 

Ranking der Nebeneinkünfte: Gauweiler ist Top-Verdiener im Bundestag

Die Abgeordneten der Union verdienen am meisten nebenher, wie eine Auflistung von abgeordnetenwatch.de zeigt. Auf Platz eins findet sich CSU-Vize Peter Gauweiler mit mehr als einer halben Million Euro.

Anmerkung: Zwischen 75.000 und 509.000 Euro verdienen die Abgeordneten der Union so nebenher. Wie macht man das, neben diesem Fulltimejob eines Bundestagsabgeordneten noch so viel Zeit nebenher aufzuwenden? Sollte man dabei nicht richtiger von Untreue sprechen? Ich sehe nicht, dass man auf diese Weise seine Aufgaben als Abgeordneter erfüllen kann.

 

Das Hoeneß-Rätsel

Das Verfahren um den Ex-Bundespräsident Wulff hat drei Monate gedauert. Es ging um 700 Euro. Der Prozeß um Hoeneß dauerte nur drei Tage – und es ging um 28 Mio. Euro. Warum war der Prozeß so schnell zu Ende? Warum stellt die Staatsanwaltschaft keine weitere Fragen?

 

Test-Referendum: Venezier stimmen für Loslösung von Italien

Die Online-Abstimmung ist ein Propagandaerfolg für die Separatisten in Norditalien, auch wenn sie keine bindende Wirkung hat: Viele Bewohner Venetiens haben sich offenbar für eine Abspaltung der Region Venetien ausgesprochen. Die Organisatoren fordern nun ein echtes Referendum.

Anmerkung: Da muss doch sofort die NATO auffahren. Wo bleiben die Sanktionen der EU?

 

Finanzierung durch Crowdfunding wird einfacher – Unternehmen wollen unabhängiger von Banken werden

Beim Crowdfunding können sich private Firmen im Internet zusammentun und mit geringem finanziellen Aufwand große Projekte finanzieren. Auch Projekte, die sich für Banken nicht lohnen würden, können so realisiert werden.

 

Petition – Wir wollen Russia Today auf Deutsch

An der letzten Internet-Konferenz die ich zusammen mit Wjatscheslaw Seewald durchführte (siehe Aufzeichnung hier rechts als Video), haben wir die Absicht verkündet, eine Petition zu starten die an Präsident Putin gerichtet ist, mit der Bitte, den TV-Sender Russia Today auch in deutscher Sprache zu ermöglichen, damit der deutschsprachige Raum in Europa endlich eine professionelle alternative Berichterstattung bekommt. Die Nachrichten in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden nur einseitig von den Staatsmedien und der Einheitspresse verkündet. Sie wirken wie gleichgeschaltet und bringen alle die gleiche Propaganda. Es wird Zeit, eine professionelle Alternative den Menschen zu geben, damit eine objektivere Meinungsbildung möglich wird.

Anmerkung: s. dazu hier auf Umkreis-Online:

Zur Petition von „Alles Schall und Rauch“, den TV-Sender “Russia Today” auch in deutscher Sprache einzurichten

 

 

Zbigniew Brzeziński – Obamas früherer außenpolitischer Berater – forderte schon 1997, die USA müssten die Kontrolle über die Ukraine an sich reißen

Der Kampf um die Ukraine wurde bereits 1997 oder sogar noch früher geplant

 

Korruptionsverdacht: Polizei beschlagnahmt 42 Kilo Gold bei Ex-Energieminister

Die Ukraine kämpft gegen den Bankrott, doch die entmachtete Elite unter Ex-Präsident Janukowitsch hat es sich offenbar gutgehen lassen. Bei einer Razzia im Haus des ehemaligen Energieministers Eduard Stawitski haben Ermittler 42 Kilo Gold und 4,8 Millionen Dollar in bar gefunden.

Anmerkung: Warum berichtet der Spiegel nicht mal darüber, wieviele Tonnen Gold die vom Westen so hochgehypte Julia Timoschenko unter Bett hat?

 

Steinmeier lobt bei Kiew-Besuch die ukrainische Regierung

Anmerkung: Kaum zu fassen! Und dann das Foto von den beiden Steinmeier und Jazenjuk im Polstersessel, die strahlen wie die Honigkuchenpferdchen …  und hier das Foto von Merkel mit Jazenjuk

Anmerkung: Und da passt doch genau diese Meldung dazu:

 

Ukraine: Presse- und Meinungsfreiheit unter den neuen Machthabern? Abgeordneten der rechtsextremen Partei Swoboda überfallen den Chef der Nationalen Fernsehgesellschaft Alexander Pantelejmonow

Der Clip, der in der Tagesschau am Mittwoch ausgestrahlt wurde und von den beteiligten Angreifern selbst ins Netz gestellt worden war, schlägt nun internationale Wellen. Darin ist zu sehen, wie Swoboda-Mitglieder in die Räume des Fernsehsenders eindringen und dessen Chef unter Beleidigungen („Moskauer Dreck“) und Bedrohungen auffordern, eine Rücktrittserklärung zu unterzeichnen. Pantelejmonow weigert sich, bis es zu physischen Angriffen auf seine Person kommt.

 

 

 

 

EU-Parlamentarier aus Österreich: Was über die Krim von den westlichen Medien berichtet wird, hat mit seinen eigenen Beobachtungen nicht das Geringste nichts zu tun – Hier sind Kriegstreiber am Werk

Die Medien würden Hetze betreiben und nicht den Frieden fördern. Er fordert die österreichische Regierung auf, für den Frieden zu arbeiten und nicht für die Interessen Washingtons und Berlins. Wien verhält sich wie ein Schosshündchen von Merkel statt eine Vermittlerrolle zu spielen.

 

 

In Kiew erschossen sich Menschen auf offener Straße“, schrieb kürzlich das bürgerliche Renommier-Magazin „Zeit“ (-online). Donnerwetter, das ist ja auch eine Meldung:

Nicht nur dass die da Bürgerkrieg haben, sie scheinen auch öffentliche Selbstmorde zu begehen. Doch keine Sorge, es handelt sich nur um die fehlende sprachliche Kompetenz des Autors Steffen Dobbert (von Beruf Sportreporter) und die Unfähigkeit einer medialen Instanz mit intellektuellem Führungsanspruch, selbst einfache Fehler vor der Drucklegung zu korrigieren.

Da wundert es nicht, wenn eine andere Qualitätszeitung in der Überschrift schreibt: „Wir bleiben so lange hier, wie wir gebaucht werden“. So geht es täglich die Medien rauf und runter. Einfache Schreibfehler paaren sich mit inhaltlichen Mängeln und schlichter Schlamperei, was die Akzeptanz und das Vertrauen in unsere Informationsmedien grundlegend erschüttert. …..

 

Was unterscheidet eine Hebamme von einem Manager? – Haftung. Eine Hebamme haftet für jeden Fehler, der ihr bei ihrer Tätigkeit passiert

Das führte dazu, dass die Prämien für ihre Haftpflichtversicherung exorbitant angestiegen sind. Das wiederum führt dazu, dass sich 1. die Hebammen diese Versicherung nicht mehr leisten können. Dass 2. kaum noch Versicherer bereit sind, diese Haftpflichtversicherung anzubieten. Und 3. droht schließlich dem ganzen Berufsstand der freiberuflichen Hebamme das Verschwinden. ….

 

So wird der Mainstream US-nah ausgerichtet

Uwe Krüger hat beobachtet und beschreibt, dass sich Journalisten in verschiedenen Zirkeln mit den Mächtigen treffen, und sich dieses Eingebundensein in ihren journalistischen Werken niederschlägt. Wörtlich: „Am auffälligsten war der Befund, dass vier leitende Journalisten der „Süddeutschen Zeitung“ (Kornelius), der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Frankenberger), der „Welt“ (Stürmer) und der „Zeit“ (Joffe) stark in US- und NATO-affinen Strukturen eingebunden sind.“ Das deckt sich mit den Beobachtungen vieler unserer Leserinnen und Leser.   …..  Hier ist eine Tabelle mit Größen des deutschen Journalismus, die in transatlantisch ausgerichteten außen- und sicherheitspolitischen Eliten-Organisationen eingebunden waren und sind.

Anmerkung: Mehr dazu hier.

Link und Anker auf Horkheimer beziehungsweise versetzen unter diesen Absatz 

 

Kirsten Heisig: Geheimsache Selbstmord

 

 

 

 

 

TTIP: Gabriel macht Werbung für Freihandelsabkommen

Wirtschaftsminister Gabriel wirbt für das geplante Freihandelsabkommen der EU mit den USA. Das Abkommen eröffne die Chance, dass die zwei größten Handelsräume weltweit Maßstäbe setzten. Eine Einigung erwarte er aber nicht vor Ende 2015.

Anmerkung: Das sind die Leute, die uns regieren; s. hier:

 

 

 

 

Alle Umfragen beweisen, dass die deutsche Bevölkerung diese Politik einer Konfrontation mit Russland nicht will!

Auch institutionelle Kräfte – aus allen Lagern – melden sich mittlerweile zu Wort.  Hier einige warnende Stimmen der letzten Tage …..

 

Merkel-Freundin Julia Tymoschenko ruft in einem mitgeschnittenen Telefonat zum Mord und zur atomaren Vernichtung auf

Was ist im Medien-Rauschen zu hören? Grausiges Schweigen. Was twittert die Politik-Szene? Null Text. Zwar haben die deutschen Blöd-Maschinen über Jahre die heilige Julia angebetet, selbst ihre Bandscheibe wie eine Reliquie verehrt und ihren Russenhass geflissentlich überhört. Aber jetzt, als die Merkel-Freundin Julia Tymoschenko in einem mitgeschnittenen Telefonat zum Mord, zur atomaren Vernichtung aufruft, findet sich kein Wort der Empörung, keines der Entschuldigung, dem blonden Gift die Hand gereicht zu haben.

TYMOSCHENKO: „Scheiss drauf … wir sollten Waffen nehmen und die verdammten Katsaps (Russen) töten, zusammen mit ihren Anführern.“  …..

Anmerkung: Das ganze Telefonat findet sich hier:

 

Julija Tymoschenko – Tötet die Russen mit Atombomben

…. Die vom Westen angehimmelte „Heilige“, die so tut wie wenn sie kein Wässerchen trüben kann, sagt Sachen, die sind einfach schockieren und unfassbar. So zum Beispiel, man sollte die Russen in der Ukraine mit Atombomben töten.   ….
Tymoschenko: Sehen Sie, ich selber bin bereit ein Maschinengewehr in die Hand zu nehmen und diesem Drecksack (Putin) in den Kopf zu schiessen.

……

Tymoschenko: Ich wünschte ich wäre dort gewesen und die ganze Aktionen angeführt, sie hätten Scheisse gefressen statt sich die Krim zu holen.

…..

Tymoschenko: Ich hätte einen Weg gefunden die Trottel zu töten. Und ich hoffe sobald ich es tun kann, werde ich alle meine Verbindungen nutzen und die ganze Welt alarmieren, um Russland in ein verbranntes Feld zu verwandeln.

…..  und so weiter und so fort ….

JAAAA, RICHTIG, Julija Tymoschenko sollte vor den Internationalen Gerichtshof gebracht, angeklagt, verurteilt und ins Gefängnis gesteckt werden. Aufruf an alle Staatsanwälte und Polizisten, die gesuchte Verbrecherin ist in der Berliner Charite-Klinik zu finden und kann dort verhaftet werden.

 

Krim-Konflikt: Gas-Pipeline „South Stream“ steht vor dem Aus

Der Bau der Pipeline, die russisches Gas an der Ukraine vorbei nach Europa liefern soll, ist gefährdet. Die EU blockiert das Projekt aufgrund des Krim-Konflikts. Sie will sich aus der russischen Energie-Abhängigkeit lösen.

Anmerkung: Und dafür in welche Abhängigkeit gehen? Hat die EU nennenswerte und ausreichende Öl- und Gasfelder? Die EU wäre schön blöd, wenn sie das täte.

 

Die Bundesregierung hat das Recht, Geschäfte deutscher Unternehmen nach Russland zu stoppen, wenn die Sicherheit Deutschlands gefährdet ist

Das Außenwirtschaftsgesetz kann auch Fusionen und Übernahmen verbieten. Allerdings fand dieses Gesetzt noch in keinem Fall Anwendung.

Anmerkung: Und wo soll die Sicherheit Deutschlands gefährdet sein? Es wäre Zeit, dass die deutsche Wirtschaft sich von der verantwortungslosen und inkompetenten Bundesregierung löst und eigene Wege geht.

 

Nicht etwa die NATO, die Russland („Putin“!) auf die Pelle rückt ist ein imperialistischer Aggressor; nicht etwa die USA die weltweit fast 1000 Militärstützpunkte unterhalten und Dutzende Länder überfallen haben oder dort Terroristen unterstützen; 

nein, Putin soll ein „imperialistischer“ Aggressor sein. Es ist unterste Schublade, wie die Tagesthemen der ARD (Quelle: Propagandaschau) Putin und Lawrow als Hunde darstellten (Foto hier)! Schlimmer hätte es Göbbels auch nicht treiben können. Sie spiegeln obendrein alle gemeinsam das Bild vor, ausgerechnet der Westen allein wäre die internationale Gemeinschaft. Die gleichgeschalteten Medien spielen Hand in Hand mit der Politik von CDU bis Grün die faschistische Gefahr herunter, bagatellisieren Banditen als ein paar „Irre“.

 

Prominenter amerikanischer Professor fordert Obamas Amtsenthebung

Michael Brenner, Professor für internationale Beziehungen an der University of Pittsburgh, hat eine ausführliche Anklageschrift zur Amtsenthebung des US-Präsidenten Barack Obama veröffentlicht. Er beginnt mit Obamas Rolle im derzeitigen CIA-Skandal um das Hacken der Computer des Geheimdienstausschusses des Senats. Als weitere Gründe führt Brenner den Gesetzesbruch Obamas und Generalbundesanwalt Eric Holders bei der Strafbefreiung von Bankern der Wall Street an, sowie Obamas Ermordung amerikanischer Staatsbürger ohne ordentliches Gerichtsverfahren.

Oh wie peinlich für Obama, keiner klatschte – Es war totenstill als er von der Bühne ging

Am Ende des 24-stündigen Gipfeltreffens in Den Haag hielt Obama am Dienstag eine Rede vor der Presse. Er verspottete Russland als Regionalmacht und wertete das Vorgehen der russischen Regierung gegenüber den kleineren Nachbarstaaten als Zeichen der „Schwäche“. Er sagte, die USA müsse nicht seine Nachbarländer überfallen, um Einfluss auszuüben. Danach sprach er über die NSA-Spionage, betonte die Rechtsstaatlichkeit der USA und den Schutz der Privatsphäre. Diese Aussagen waren peinlich genug, aber am peinlichsten war, keiner der vielen anwesenden Presstituierten klatschten am Ende seiner Rede. Es war totenstill als er von der Bühne ging.

Anmerkung: Ob die Leute ob dieser Phrasen doch aufwachen?

 

 

 

 

 

Irre Timoschenko, kirre NATO, schrille von der Leyen

Die neue COMPACT-Ausgabe 4/2014 in der Video-Vorstellung mit Jürgen Elsässer

 

 

 

 

 

Europa ist ein Machtprojekt

Wer die Handlungsmuster europäischer Politiker etwa in der europäischen Finanzkrise verstehen will, muss die Hintergründe der europäischen Integrationsbewegung kennen.

 

KenFM am Set: Montagsdemo am Brandenburger Tor, 24.3.2014

 

 

 

 

 

Für den Siemens-Chef ist Putin einfach „ein Kunde“

Während der Westen gegenüber Russland Strafen wegen der Annexion der Krim verhängt, reist Siemens-Chef Kaeser nach Moskau. Man werfe wegen „kurzfristiger Turbulenzen“ langfristige Planungen nicht um.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


März 2014 wurde am 03.03.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: