Spielen, spielen, spielen 

 

von Stella Hagel 

 

Mein viel jüngerer Bruder war ein äusserst humorvolles Kind, neigte aber zwischendurch zu jähzornigen Wutausbrüchen. Über Spiele und Späßchen war er jedoch gut abzulenken. So war er zum Beispiel nicht bereit, sich den Mantel anziehen zu lassen, wenn nicht vorher „Kuckuck“ durch den Ärmel gemacht wurde, indem die Mutter durch den Ärmel schaute und wartete, ohne die Geduld zu verlieren, ob das Ärmchen nicht bald kommen würde? Hatte sie es aber mal eilig, war müde oder genervt, kam das Ärmchen niemals. Dann verschränkte er nämlich trotzig beide Ärmchen und verkündete ärgerlich: „Dann nicht!“ So wurde der Umgang mit ihm zu einer wahren Selbsterziehung.   


Spielen, spielen, spielen  wurde am 14.06.2022 unter Ich bin ewig! veröffentlicht.

Schlagworte: