Webster Tarpley: Zu einem möglichen Krieg in Syrien und dem Iran – Führt Obama noch die Regierungsgeschäfte?

Übersetzung: Ingo Hagel

In einer Zeit, in der Russlands Präsident Dmitri Medwedew Israel und weitere Staaten vor militaristischer Rhetorik im Streit um das iranische Atomprogramm warnt, wie RIANOVOSTI meldet, bieten die Ausführungen Webster Tarpleys einen tiefen Blick hinter die Kulissen des weltpolitischen Geschehens. Alex Jones fragte ihn nach einer Analyse der Situation im Iran: Bewegt sich ein möglicher Krieg dort in die grüne Phase?

Webster Tarpley: Nun es könnte sein. Wir wissen, dass die Anglo-Amerikaner, die Imperialisten, entsetzt sind, dass ihr Angriff auf Syrien in sich zusammengebrochen ist, dass er nirgendwo hingeht. Das Design für diesen Herbst war, dass Libyen in die Knie geht, und sie haben vielleicht zum Teil dort einen Erfolg gehabt, aber in keiner Weise vollständig. Und nun ist da die Frage nach Syrien. Aber es gibt diese russische Militärbasis im Hafen von Tartus in Syrien, und nebenan ist der Iran, und die Hisbollah ist ebenfalls nebenan. Das Ziel ist, die Regentschaft von Präsident Assad in Syrien zu zerschmettern, indem man eine Gruppe von wirklich verachtenswerten NATO-Marionetten benutzt: und das ist die Muslim Brotherhood, es gibt Todesschwadronen, und diese fordern öffentlich – sie veranstalten Demonstrationen in den Städten von Syrien, das heißt in dem Maße, in dem diese Gruppen überhaupt jemanden auf die Straße bekommen können – und sie rufen nach der NATO, diese solle Tod und Zerstörung herabregnen auf ihr eigenes Land. Kannst du dir eine Demonstration vorstellen, die sagt: Bitte NATO, bombardiere uns! ….

Es ist unglaublich! Und im Grunde sagen diese Gruppen: Wir wollen Bürgerkrieg! Wir wollen, dass die NATO bombardiert! Denn das ist es, was man dann bekommt. So wie Robert Gates, Verteidigungsminister der USA, in einem seltenen Moment der Aufrichtigkeit sagte, bevor er aus dem Amt schied: Der Beginn einer Flugverbotszone bedeutet eine umfassende Bombardierung mit tausenden und abertausenden von Flugeinsätzen auf das Land, das involviert ist.

Wer führt Amerika?

So. Das ist nun das eine Problem. Dazu kommt: Die USA werden nun geführt durch das Principals Committee: Panetta (Leon Panetta ist nach Robert Gates seit Juli 2011 Verteidigungsminister der Vereinigten Staaten; Anmerkung IH), Hillary (Clinton), General Petraeus. …  Dieses Prinzipal Committee, das ist es, wo die eigentlich wichtigen Dinge geschehen und geregelt werden. Gemäß den meisten Berichten ist Obama dort heraus aus der Leitung der Angelegenheiten. Er bekommt seine Beweihräucherung ab und zu mal, wo es geht, und ansonsten zieht er sich zurück in des Familienviertel des Weißen Hauses und konzentriert sich auf irgendwelche Sportereignisse im Fernsehen oder beleidigt Leute in seiner Umgebung (s. dazu auch hier; Anmerkung IH).

Die Frage ist da daher: Panetta, Hillary, General Petraeus: dies sind meiner Ansicht nach die herrschenden Personen dieser Clique, zusammen mit Tom Donilon, dem Leiter des National Security Council, und zusammen mit einigen anderen. Diese leiten die Regierung nun. Das ist das Principals Committee.

Nun, was werden Sie tun? Im Falle dass man Syrien angreift, hat Syrien bereits gesagt, sie würden direkte Vergeltung üben gegen Israel, und Syrien hat sehr ernstzunehmende Mittel, um dies zu tun. Syrien besitzt schwere und leistungsfähige, konventionell bestückte Raketen. Aber man weiß es nicht genau, vielleicht sind diese Raketen nicht nur konventionell bestückt, sondern es gibt noch mehr, dass dann auf diesen Raketen auftauchen könnte. Und dann wäre daher der Iran sofort in die Sache verwickelt. So, dieses würde dann sehr viel mehr in Richtung eines Dritten Weltkriegs gehen, als das libysche Abenteuer, das wir gerade gesehen haben, obwohl dieses bereits ein Schritt in diese Richtung war. Das Problem der Angelo-Amerikaner ist, dass sie Gaddafi eigentlich beseitigt haben wollten bis März, April, Mai. Das ist misslungen. Gaddafi hat im Grunde genommen alle weiteren Aktionen der NATO im Nahen Osten blockiert, er rettete die Algerier, und besonders Syrien. Also: dies ist nun die Situation.

Ich würde sagen: diese herrschende Klasse, diese imperialistische herrschende Elite, die wir haben, die sind total verrückt! Sie sind so verrückt, wie man nur sein kann. Sie sind außer sich, weil ihr Derivate-Schloss dabei ist, in sich zusammenzufallen. Dieses gigantische, monströse Gebäude aus Trillionen von Dollars Wert an Derivaten. Und sie merken auch, dass ihr Griff an die Macht im Moment weniger fest ist als vorher. ….

Bereits 2007 wollte Vizepräsident Dick Cheney Syrien angreifen

Das Problem mit einem Angriff auf den Iran im Moment – das, was es noch viel problematischer macht als noch vor sechs oder acht Monaten, den Iran anzugreifen – das ist, dass Putin zurück ist. Und wenn man zurückgeht in das Jahr 2007, zu dem Ereignis, auf dass du dich beziehst: in diesem Jahr hatte Dick Cheney einen Angriff auf Syrien gefordert. Das begann im Juni. Ich machte dies öffentlich – basierend wirklich nur auf Analysen, keine Insider-Quellen, einfach nur aufgrund der Muster der Ereignisse – und im Juli 2007 brachte ich diesen Artikel heraus: Cheney bereit, in den USA zuzuschlagen.

Die Ereignisse und Methoden um die „Kennebunkport Warnung“ sind auch heute noch aktuell

Und dann hatten wir Ende August bis Anfang September diese B-52, diesen Schurkenbomber, der ein Versuch war von Dick Cheney – beziehungsweise von der Gruppe, für die spricht – eine B-52 zu entführen mit sechs Cruise Missiles mit Atomsprengköpfen an Bord, diese Maschine in den mittleren Osten zu fliegen, nach außerhalb des Befehlsbereichs der Vereinigten Staaten – jedoch in den Befehlsbereich hinein der Wall Street Regierung – und einen Krieg zu beginnen.

Anmerkung IH: Die sogenannte „Kennebunkport Warnung“, die Webster Tarpley zusammen mit Anderen veröffentlichte, s., dazu auch hier, hier und hier) lautete wie folgt:

„Uns liegen massive Belege vor, die zeigen, dass die Hintermänner, Aufseher und Verbündeten von Vizepräsident Dick Cheney entschlossen sind, in den nächsten Wochen und Monaten einen neuen 9/11 Terroranschlag und/oder eine neue Golf von Tonkin Kriegsprovokation zu erzeugen und herbeizuführen. Solche Ereignisse würden von der Bush-Regierung benutzt, um einen Vorwand zu haben für einen Angriffskrieg gegen den Iran, sehr wahrscheinlich mit Kernwaffen, und um ein Kriegsrecht hier in den Vereinigten Staaten zu installieren. Wir fordern das Repräsentantenhaus auf, unverzüglich eine Amtsenthebung Dick Cheneys einzuleiten als Sofortmaßnahme zur Verhinderung eines größeren und noch katastrophaleren Krieges. Sobald das Amtsenthebungsverfahren begonnen hat, wird es einfacher sein für loyale und patriotische Offiziere des Militärs, die illegalen Befehle der Cheney-Abteilung zu verweigern. Wir warnen feierlich die Völker der Welt, dass für jeden Terrorangriff mit Massenvernichtungswaffen, der innerhalb der USA oder woanders stattfindet, bis auf weiteres die Cheney Abteilung als verantwortlich zu betrachten ist. Wir fordern die politischen Führer in aller Welt auf, die öffentliche Meinung ihrer Länder über eine solche drohende Operation unter falscher Flagge zu informieren.

(gezeichnet) Eine Gruppe von oppositionellen politischen Leitern, versammelt in Protest am Anwesen von Bush in Kennebunkport, Maine, 24.-25. Aug. 2007“

 

Was das beendet hat – nachdem diese B-52 die Barksdale Airforce Station erreicht hatte in Louisianna – war meiner Meinung nach dann doch die Besorgnis wegen Putin. Wie würde Russland reagieren, was würden Sie tun? Wahrscheinlich würden sie keinen dritten Weltkrieg beginnen. Aber Russland würde sicherlich in einer Art reagieren, die sehr, sehr schmerzhaft und ungemütlich hätte werden können für die Anglo-Amerikaner.



Webster Tarpley: Zu einem möglichen Krieg in Syrien und dem Iran – Führt Obama noch die Regierungsgeschäfte? wurde am 10.11.2011 unter Politik veröffentlicht.

Schlagworte: , , ,