David Icke über die Heuchelei der Regierungen des Westens, die den Terrorismus verurteilen

 

von Ingo Hagel 

 

David Icke befindet sich gerade auf Vortragstour in Island und berichtet vom dortigen Parlamentsgebäude in Reykjavik. Er nimmt Stellung zu den Terroranschlägen in London und zu den Phrasen, die die britischen Parlamentarier nach einer Stellungnahme ihrer Premierministerin Theresa May dazu im Fernsehen losließen. Ich übersetze David Icke ab 1:50:

 

Zuerst einmal sollten wir an die Familien von denen denken, die bei diesem Anschlag starben, oder die – zum Teil schwer – verletzt wurden. Man kann sich heute wohl kaum die Gefühle der Familien dieser Menschen vorstellen, die starben, einschließlich des Polizisten, der starb, Keith Palmer. Das alles ist schlimm genug. Aber wenn man dann diese Heuchelei im Parlament seht, wo Theresa May sagt, die Stimme des Hasses und des Bösen würde nicht unsere Demokratie zerstören. Wir müssten nun zusammenrücken hinter unsere gemeinsamen Werte. Und dass die Demokratie niemals durch Anschläge wie diese zerstört werden könnte. 

Ich meine, da gibt es eine ganze Menge Dinge, die mit Blick auf diese Heuchelei zu sagen sind: 

Zuerst einmal: Der Terrorismus hat der Demokratie sehr wohl einen enormen Schaden zugefügt. Es ist nicht gut, diese Tatsache zu leugnen und zu sagen, Terrorismus wird der Demokratie keinen Schaden zufügen. Er hat der Demokratie schon Schaden zugefügt. Eines dieser Dinge, die mit Blick darauf aufgezeigt werden können, ist dieses Schnüffelabkommen, das durch das britische Parlament durchgewunken wurde, das auch von Theresa May mit auf den Weg gebracht worden ist, beides als Premierministerin und davor als Innenministerin. Dabei handelt es sich um ein Gesetz zur Überwachung, das ungeheure Ausmaße der Überwachung (der Bürger) ermöglicht, und das den Sicherheits- und Überwachungskräften große Möglichkeiten eröffnet, um die Privatsphäre der Menschen zu zerstören und alles zu beobachten, was die Menschen zum Beispiel im Internet machen, einschließlich dem Schreiben von E-Mails. Angesichts dieser Dinge ist es doch ein Unsinn zu sagen, der Terrorismus würde unsere Demokratie nicht zerstören, wenn doch solche Dinge geschehen und unsere Privatsphäre und unsere Freiheit zerstören – und in immer stärkerem Maße auch die freie Meinungsäußerung. 

 

Und dann hört man diese Dinge wie: Wir müssen nun hinter unseren gemeinsamen Werten zusammenrücken. Da bleibt einem doch die Luft weg. 

Dies ist doch genau das Parlament, das ist die Regierung, und das sind die Parlamentsmitglieder, die für militärische Maßnahmen gestimmt haben und diese unterstützt haben in Afghanistan, Irak, in Libyen, in Syrien, welche Millionen von Menschen getötet und verstümmelt haben und das Leben von so vielen Menschen zerstört haben. 

Wenn ich höre, wie Parlamentsmitglieder und Premierminister darüber sprechen, dass wir uns dem Terrorismus nicht beugen werden, dann frage ich mich, was sie sich gedacht haben, was durch die Seelen der Menschen zieht, die sich in diesem Hagel von Bomben befanden, von Bomben, die aus dem Himmel fielen, aus Flugzeugen, die aus Amerika und Europa kommen. Ich frage mich,was diese Tausende und Abertausende von Zivilisten denken, die durch Luftangriffe im Jemen, durchgeführt von Saudi-Arabien, für ihr restliches Leben verstümmelt worden sind – durch Technologie und Waffen, die von den USA bereitgestellt wurden – und Theresa Mays Regierung. Ich frage mich, ob diese Leute denken werden: Wir werden uns nicht dem Terrorismus unterordnen. Ich frage mich, ob diese Leute denken, sie sollten zusammenrücken hinter den Werten derjenigen, die sicherstellen, dass alle diese Bomben auf sie herabregnen.

 

Wisst Ihr, wir im Westen müssen wirklich unseren Arsch hochbekommen und diesen bizarren gedanklichen Missklang beenden, 

mit dem wir glauben, Terrorismus verurteilen zu dürfen, und mit dem wir glauben, behaupten zu können, er würde unsere Demokratie nicht zerstören, und der würde nicht dieses und jenes tun, und wir würden fest hinter unseren Werten stehen und so weiter. Und in der selben Zeit sind es der Westen und die Regierungen des Westens, die sich am allergroteskesten verhalten mit Blick auf die Kräfte des Terrorismus, des Todes und der Zerstörung hier auf der Erde. … Der Westen ist die größte Terrororganisation der Welt mit seinem massiven Militär- und NATO-Netzwerk. Ja, natürlich sind Terroranschläge aller Arten fürchterlich, lächerlich und wahnsinnig. Aber: Wir sollten niemals vergessen, dass der größte Terrorist hier auf der Erde, Jahrzehnt auf Jahrzehnt, der Westen ist, also genau die Regierungen, die den Terrorismus der anderen verurteilen. 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 

 


David Icke über die Heuchelei der Regierungen des Westens, die den Terrorismus verurteilen wurde am 23.03.2017 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , , ,