Merkels vierte Kandidatur auf die Kanzlerschaft

 

von Ingo Hagel  

 

Vorausgesagt, umgefragt, gewünscht, geraunt wurde es schon lange:

Die Mehrheit der Deutschen wünscht sich einer Umfrage zufolge, dass Merkel im Amt bleibt. 55 Prozent der Befragten hätten sich entsprechend geäußert ….  Gegenüber August habe sich die Zustimmung für die CDU-Chefin damit deutlich verbessert.  …. Könnte der Bundeskanzler direkt gewählt werden, würden sich laut Emnid-Umfrage 51 Prozent für Angela Merkel und 21 Prozent für SPD-Chef Sigmar Gabriel entscheiden. 

Nun ist es also amtlich:

Merkel kandidiert wieder für das Kanzleramt

Und die FAZ schrieb gerade eben, den markigen Willen des Souveräns (Wir sind das Volk!) in dürre Worte kleidend:

Doch in Umfragen möchte die Mehrheit das Land weiter von ihr geführt sehen. 

So stehen die Dinge eben. Die CDU glaubt, nun zum vierten Male für Deutschland diese Nummer abziehen zu können. Das sagt einiges über den Zustand dieser CDU aus. Aber was man sich auch vor Augen halten und bedenken muss, ist, dass eben diese CDU den Zustand Deutschlands und seiner Wähler – wohl nicht unzutreffend – derart einschätzt, dass es diese Kandidatin nun zum vierten Male glaubt, erfolgreich unterstützen zu können, um die nächste Bundestagswahl zu gewinnen.

Diese selbe Kanzlerkandidatin hat sich gerade eben erst hingestellt mit anderen Würdenträgern aus der EU und hat die Sanktionen gegen Russland bekräftigt:

Kaum hat der entsetzte und befremdete Zuschauer das schräge Erlebnis einer grotesken Pressekonferenz Obama-Merkel hinter sich, da kommen fünf Europäer und bekräftigen die Russland-Sanktionen, als handle es sich um den Iran: ausreichend weit entfernt und keine Weltmacht.

….

OHNE NOT, ohne Druck aus Washington, haben diese Kartell-Fuzzis soeben die deutschen und europäischen Interessen erneut verraten – und Russland in Sorge versetzt, wie es hier in Europa weitergehen soll, ob der Frieden noch sicher ist etc.. 

 

Ich kenne so viele wirklich liebe, hilfsbereite Menschen, von denen ich immer wieder höre: 

Ja, Putin, das sei doch solch ein Machtmensch. Der würde auch immer so selbstbewusst auftreten. 

Ganz schlimm, entsetzlich. Dass Putin natürlich nicht der Betreiber dieser Ein-Mann-Würstchenbraterei ist, von dem ihr Euch mittags „was Fettiges für zwischen die Kauleisten“ holt, sondern (mittlerweile, wieder, nach 16 Jahren harter Arbeit) eine Großmacht von 146 Millionen Einwohnern, die von Putin dem amerikanischen Casino-Kapitalismus aus den Klauen gerissen wurde, das könnte aber klar werden, wenn man nicht so ignorant und bürgerlich versumpft wäre, sondern nur wenige wache Blicke in das werfen würde, was das (noch freie) Internet einem heute an Informationen ermöglicht. Dann könnte einem auch klar werden, dass es das Verdienst von Putin ist, dem geduldigen, klugen, mit auch dem dummbeuteligen Deutschland so nachsichtigen Putin, dass wir noch keinen dritten Weltkrieg haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden:

Denn eine Bundesregierung mit Großmachtfantasien daran zu hindern, eine breitere globale Blutspur zu hinterlassen 

oder gar ein weiteres Mal unter dem Titel „am deutschen Wesen soll die Welt genesen“ va banque zu spielen, das ist eindeutig die Aufgabe der deutschen Bevölkerung. 

Damit wurde etwas ungeheuer Zutreffendes gesagt. Da gehen erstaunliche Dinge vor sich hinter den Kulissen, und obiger Artikel bringt dazu Belege und Zitate. Aber die deutsche Bevölkerung befindet sich im ideellen Tiefschlaf. Wenn sie sich nicht selber diesem Schlaf entreißen will, dann wird es die Gewalt der Ereignisse tun. Und zwar auf allen Gebieten: wirtschaftlich, politisch, rechtlich, kulturell, ideell.

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über einen Bankeinzug oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Sie jedoch Grund zur Veranlassung sehen, irgendwelche Passagen dieses Artikels für unangemessen, unverständlich, spinnig oder sogar für esoterisch halten zu müssen, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 

 


Merkels vierte Kandidatur auf die Kanzlerschaft wurde am 21.11.2016 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , ,