Ja, wir sitzen Alle ganz schön in der Patsche!

 

von Ingo Hagel

   

Der CDU-Wirtschaftsrat hat kritisch auf die Forderung des Parteivorsitzenden Armin Laschet nach einem »Brücken-Lockdown« reagiert. Der Generalsekretär des parteinahen Berufsverbands, Wolfgang Steiger, erklärte die Forderung nach immer neuen Verlängerungen oder Verschärfungen der Beschränkungen für fantasielos. 

… »Unternehmen und Bürger erwarten von der Bundesregierung und den Ministerpräsidenten nach mehr als einem Jahr Pandemie eine ausgefeiltere Strategie«, so Steiger. Die aktuellen Grundrechtseinschränkungen seien bereits eine schwere Belastung für Wirtschaft und Bürger. Jetzt käme es darauf an, die Impfungen voranzutreiben. 

Och jo! Und die „Impfungen voranzutreiben“ ist nicht „fantasielos„? Also fantasievoll? – Nun ja, was ist von einem solchen CDU-Wirtschaftsrat zu erwarten? Nichts Gutes! Ach ja, und da gab es auch noch diese Meldung:

„Berichte über die angebliche Auflösung der CDU sind sehr verfrüht“, 

bestätigte Steffen Cybert in der ZZ-Bundespressekonferenz.

 

Aber es kommt noch besser: 

Edeka Nord bietet als erster Einzelhändler in Deutschland seinen Mitarbeitern eine Prämie an, wenn diese sich gegen Covid-19 impfen lassen. 

Prämien und Nachrichten für Doofe. – Aber nun gut, man muss ja immer wissen, wenn irgendwo ein größerer Sack Reis umzufallen droht. Aber dieser Sack könnte irgendwann sehr groß werden und alle Sackarbeiter unter sich begraben – und das könnte dann so aussehen, dass nicht geimpfte Sackräumer leider ihre Stelle verlieren. Das wurde alles schon in den Medien in der einen oder anderen Form vorbereitet und verbreitet. Begründung: 

Der große Öffentlichkeitsverkehr … Die Verantwortung der Firma gegenüber den Kunden … –

Na klar, das sehen wir doch alles ein. Ist doch logisch und klar wie Kloßbrühe! Aber mit jeder Drehung, mit der die Daumenschrauben hier in Bad Deutschburg fester angezogen werden, werden bereits längst gestellte Fragen immer drängender gestellt. Mal sehen, wie diese von den Menschen beantwortet werden. 

  

Ja, wir sitzen Alle ganz schön in der Patsche. 

Auf der einen Seite haben wir kranke, dumme, gierige, korrupte, zerstörerische, ahnungslose, dekadente – wie auch immer – Politiker, die eine Schneise der Verwüstung durch die Länder dieser Erde ziehen legen. Aber das ist ja nicht das einzige, das an Verwüstung und Zerstörung vorhanden ist. Der andere, sehr viel größere Teil der Verwüstung ist ein verwüstetes geistiges Leben dieser Gesellschaften, ein ruinierter Menschenverstand, der, wenn man ihm sagt – 

wie zum Beispiel in diesem Artikel – 

dass seine Oberen nichts Gutes mit ihm vorhaben, nicht völlig empört reagieren wird und – nur zum Beispiel – ganz schnell geimpft werden will, beziehungsweise all die Segnungen erfahren will mit Lockdowns und Wegsperren und so weiter, von denen wir täglich in unseren „Qualitätsmedien“ lesen können – nur damit die „alte Normalität“ des alten Lebens wiederkommt. Das wird sie schon nicht. 

 

Würde also eine beherzte Gruppe von aufrecht gebliebenen Politikern, Verfassungsschützern, Mitarbeitern des Geheimdienstes, Generälen der Bundeswehr, Einsatzleitern der Polizei 

inklusive ihrer Mannschaften sowie noch nicht von unserer Administration ruinierten oder aufgelösten Sondereinsatzkommandos und so weiter diesem durchgedrehten Treiben dieser kranken Typen ein Ende bereiten, in dem sämtliche Schlüsselfunktionen und -stellen dieser Republik in einer Art Putsch handstreichartig besetzt würden – 

also 99,99 Prozent aller Redaktionen, Fernsehstudios, Kanzlerämter, Ministerien, Ethikräte, Wirtschaftsräte, Rundfunkräte und so weiter und so fort – 

dann hätte man es sofort mit dem nächsten Problem zu tun, nämlich einer Bevölkerung, die in sehr großen Teilen genau hinter diesem verrückten Treiben ihrer kranken Politiker usw. steht – weil sie selber genauso krank und dekadent sind. 

Wenn man den Leuten also sagt, dass sie das gesamte Denken, mit dem sie bis jetzt glaubten, die Gesellschaften dieser westlichen Welt ordnen zu können, „ein totes Denken“ sei, das „zum Leben erweckt werden“ muss, dann sind sie selbstverständlich alle beleidigt und empört. 

 

Wenn ich also – wie so oft – in einem Artikel sage – 

dass nur die Soziale Dreigliederung einen Ausweg und eine Lösung aus diesem gesamtgesellschaftlichen Desaster darstellt, dann weiß ich natürlich ganz genau, welche unendlichen Schwierigkeiten dem nicht allein nur von Seiten der kranken Politiker, Administrationen, Journalisten und so weiter entgegensteht, sondern welche noch zahlenmäßig viel größeren Widerstände dem in der Bevölkerung entgegenstehen, die natürlich nicht weniger als ihre Oberen dekadent ist, weil sie von denen, denen die Erziehung, Bildung, Ausbildung, Information und so weiter dieses Volkes seit Jahrzehnten und Jahrhunderten anvertraut war, auch nichts Ordentliches hatten lernen können. Was wird also geschehen? 

 

  

  

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Ja, wir sitzen Alle ganz schön in der Patsche! wurde am 14.04.2021 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , ,