Merkel: „Wir machen ja keine Impfpflicht!“

 

von Ingo Hagel

 

Merkel bei 13:40: Ich glaube, wenn wir später sehr vielen Menschen ein Angebot gemacht haben können zum Impfen, und dann sagen manche Menschen – wir machen ja keine Impfpflicht! – dann sagen manche Menschen: Ich möchte nicht geimpft werden, dann muss man vielleicht schon solche Unterschiede machen und sagen: Okay, wer das nicht möchte, der kann vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen. 


 

 

Den Moderatoren ging das alles geschmeidig runter wie warmes Olivenöl auf geröstetem Weißbrot. 

Und ebenso, dass man 

vielleicht auch bestimmte Dinge nicht machen

kann, war ihnen keine Nachfrage wert. Manche „bestimmte Dinge“ sind aber bereits in der Diskussion:

ERSTE BUNDESLIGA-BOSSE SPRECHEN ES AUS: Geimpfte in die Stadien!

Wie die Rückkehr der Zuschauer gelingen soll. 

Na, da gehe ich doch davon aus, dass, nachdem „erste Bundesliga-Bosse“ das ausgesprochen haben, weitere „Bosse“ Weiteres aussprechen werden. – Und: Nein! Eine Impfpflicht wird es natürlich nicht geben. 

  

Aber gerade eben gab es auch das hier:

Ticket-Gigant bereitet sich auf geimpfte Konzertbesucher vor!

Wer sich gegen Corona impfen lässt, der soll auch schneller als andere wieder zur Normalität zurückkehren können. Der Ticket-Gigant CTS Eventim hat dafür offenbar schon die Grundlagen gelegt.

Gegenüber der „Wirtschaftswoche“ erklärte Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg: „Wenn es genug Impfstoff gibt und jeder sich impfen lassen kann, dann sollten privatwirtschaftliche Veranstalter auch die Möglichkeit haben, eine Impfung zur Zugangsvoraussetzung für Veranstaltungen zu machen.“

  

Ach ja, und dann gab es natürlich auch noch dieses hier: 

Die Leute sind ja so erfinderisch, wenn es ums Sanktionieren geht. Sie sind überhaupt nicht erfinderisch, wenn es um wirklich geistige Angelegenheiten geht.

 

In diesen Methoden liegen die Bestrebungen und Intentionen einer „kommerziellen Weltherrschaft“:  

Ich will dir gar nichts antun, ich werde dir auch nicht ein Härchen krümmen, sondern ich sperre dich nur in einen tiefen Keller und gebe dir nichts zu essen! Hab ich dir irgendwie das Allergeringste angetan? Kann mir irgendein Mensch sagen, daß ich dir nur ein Härchen gekrümmt habe? 

Anmerkung: Sagte bereits damals Rudolf Steiner, wie ich hier (ganz unten) zitierte.

Ganz langsam werden alle Rechte der Menschen eingeschränkt, solange sie nicht geimpft sind. Man nennt das aber jetzt und in diesem Fall im Orwellschen Neusprech: „Freies Reisen im Schengen-Raum„. Das soll „ermöglicht“ werden. Wenn nicht geimpft, dann werden verschiedene Möglichkeiten eben auch nicht mehr „ermöglicht“ werden. Man wird natürlich die Wahl haben. Wir sind doch ein freies Land! 

 

Könnte es also nächstens sein, dass findige und linientreue Lebensmitteleinzelhändler und -Ketten 

und so weiter ebenfalls sagen werden, dass es Lebensmittel beziehungsweise die Erlaubnis zum Betreten des Ladens nur mit Impfnachweis gibt?

„Ganz allgemein“ könne es privaten Anbietern im Rahmen der Vertragsfreiheit freistehen, „den Abschluss von Verträgen oder den Zutritt zu ihren Liegenschaften zu verweigern“, heißt es beim Justizministerium. 

Auch der deutsche Ethik-Rat betonte die grundsätzliche Vertragsfreiheit von Unternehmen.

Wenn aber beispielsweise nach einer generellen Wiedereröffnung von Konzerthallen ein Veranstalter entscheiden sollte, 

nur Geimpften den Zugang zu erlauben, so wäre dies durchaus möglich. „Daraus ergibt sich aber keine Impfpflicht durch die Hintertür“, betonte Buyx.  

   

Die Regierenden testen im Moment aus, mit wie viel Unverschämtheiten und Unverfrorenheiten 

sie die Wähler noch konfrontieren können, ohne dass diese auf die Straße gehen. Auf der anderen Seite wird die Rechtsgemeinschaft, die Wählerschaft, das heißt der Souverän –

also: Wir – sind das Volk! –

durch all diese Frechheiten aufgerufen, sich aus einem Jahrhunderte lang andauernden geistigen Tiefschlaf zu erheben. Ein uralter Glaube, dass die Fürsten und Häuptlinge das Geschick des Stammes schon in gutem Sinne regeln werden, weil sie doch mit höheren Mächten verbunden sind, wird –

je weiter sich diese Unverschämtheiten und Unverfrorenheiten, Dummheiten und Unfähigkeiten in Zukunft immer weiter entwickeln und in aller Pracht zeigen werden –

auf das gehörige angemessene Maß eingedampft werden, also Einsicht schaffen für Folgendes: 

Ihr müsst es selber tun! Begrabt nicht dauernd Eure Stimme für eine gesamte Wahlperiode in der Wahlurne, indem Ihr Euch hinter Parteien stellt. Und natürlich: Schafft ein wirklich freies Geistesleben. Schafft und ermöglicht von der Politik unabhängige Forschungsinstitute, Schulen, unabhängige Universitäten und eine unabhängige Wissenschaft, die nicht mehr am Geldtropf des Staates hängt. Ohne das alles wird es auch kein vernünftiges Rechtsleben geben, weil auch dieses Rechtsleben auf wahre Einsichten und nicht auf Lügen und Propaganda gebaut sein muss, wenn in diesem Rechtsleben rechte Entscheidungen getroffen werden sollen. Also: Sorgt dafür, dass die Soziale Dreigliederung Wirklichkeit wird!

   

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Merkel: „Wir machen ja keine Impfpflicht!“ wurde am 04.02.2021 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , ,