Russland-Sanktionen: Könnt ihr Euch das leisten?

 

von Ingo Hagel 

 

Die Französische Nationalversammlung forderte die Aufhebung der antirussischen Sanktionen. Na, das ist doch mal was! Das hier ist jedenfalls nichts:

EU: Sanktionen gegen Russland müssen verlängert werden

Die EU will ungeachtet des Schadens für Europa an den Russland-Sanktionen festhalten.    ….  In Deutschland müssen die Steuerzahler die Milchbauern wegen der Sanktionen retten. Andere Branchen dürften folgen.

Die Sanktionen müssen verlängert werden – verläääääängert… Sanktioooonen… Gegen Rrrrrrussland… Verlängert, immer länger… Noch lääääänger …

Oder sagen wir es rationaler, das heißt mit KenFM, der aufgrund der Verdienstausfälle vieler deutscher Firmen, die wegen der Sanktionen gegen Russland nicht mehr mit diesem Land Handel treiben dürfen, fragte (bei 14:24):

Die Frage direkt an die Kollegen der deutschen Industrie: Warum lasst ihr Euch das gefallen? Warum lasst ihr Euch die Butter vom Brot nehmen? Könnt ihr Euch das wirklich leisten? So richtig geschäftstüchtig ist das nicht.   

Ken Jebsen fordert also die Trennung der Wirtschaft von der Politik, das heißt die Soziale Dreigliederung (mehr zu diesem Impuls der Sozialen Dreigliederung zum Beispiel hier und hier und hier auf Umkreis-Online)? Ken Jebsen also in die Rubrik Prominente für Soziale Dreigliederung?

Auf der anderen Seite kann man sich natürlich fragen: Hat die Durchführung von Sanktionen etwas damit zu tun, ob man sie sich leisten kann? Kann man sich Sanktionen leisten, dann kann man es so machen. Kann man sich diese Dummheit von Sanktionen aber nicht (mehr) leisten, dann sollte man es besser unterlassen?!

Jedenfalls werden bestimmte Fragen gestellt. Auch wenn sich das Bewusstsein dafür nur langsam und aus dem Schmerz heraus an die Oberfläche arbeitet. Vielleicht ist es doch so, dass sich die Soziale Dreigliederung einfach vollzieht. Denn es ist eben so, dass diese Gedanken dazu

„nicht die eines einzelnen Menschen sind, sondern dass sie das unbewusste Wollen der europäischen Menschheit ausdrücken.“

Allerdings müsste aus diesem unbewussten Wollen dann doch irgendwann bewusstes Wollen werden.

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über einen Bankeinzug oder über PayPal.

 

 


Russland-Sanktionen: Könnt ihr Euch das leisten? wurde am 20.05.2016 unter EU-Diktatur, Politik, Soziale Frage, Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , ,