Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz: Jeder wird Jemanden kennen, der an Corona gestorben sein wird

 

von Ingo Hagel

 

Immer mal wieder passieren mir denkwürdige Dinge, die symptomatisch sind für das weitere Geschehen in dieser niedergehenden Republik. Obwohl eigentlich über Corona nicht gesprochen wird, passiert es mir doch immer mal wieder, dass sich dieses Thema nicht vermeiden lässt. Dann fühle ich mich verpflichtet –

wenn doch schon diese heikle Angelegenheit auf den Tisch kommt –

ein paar Sachen zu bedenken zu geben. So zum Beispiel die folgende Aussage des österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz, der Ende März 2020 sagte (bei 2:25), dass:

… leider Gottes dieses Virus so hoch ansteckend ist …  

und (bei 8:15):

Und es wird bald die Situation kommen, dass jeder Irgendjemanden kennt, der aufgrund des Coronavirus gestorben ist.

Immer wieder erlebe ich dann, dass solche Argumente für die Leute gar nicht relevant sind. 

Sie sagen dann so völlig am logischen Inhalt dieser Angelegenheit vorbeilaufende Sachen wie:

Was wollen Sie? Ist doch gut, dass es nicht so schlimm gekommen ist. Sehen Sie, wie gut, dass wir diese Lockdowns gehabt haben.

Ich bringe dann noch verschiedene andere Dinge an, die hier alle hier auf der Seite Umkreis-Online oder zum Zeitgeschehen nachgelesen werden können und höre dann Dinge wie:

Herr Dr. Schnagel, ich glaube Ihnen nicht.

Sage ich ihnen dann, dass sie mir das auch nicht glauben sollen, denn sie können es im Internet selber nachrecherchieren und lesen, dann sagen Sie wiederum:

Wir glauben das nicht. Die Tagesleichenschau oder der beliebte Talkshow-Moderator oder Politiker XYZ sagen etwas ganz Anderes. Und denen glauben wir.

Selbst gebildete und tüchtige Leute, also echte Leistungsträger, sagen mir Dinge wie:

Aber die Regierung schießt sich doch nicht ins eigene Knie. Die wissen doch was sie tun.

Selbstverständlich, das denkt man sich so. Die Leute können es einfach nicht fassen, dass sie so derart von ihren Oberen über den Tisch gezogen werden sollen.

 

Die erste Stufe des Denkens ist die, dass man an der Sinneswelt entlang denkt. 

Aber mir haben in den letzten vielen Jahren so viele Phänomene immer wieder gezeigt, dass die Leute noch nicht einmal an den Fakten der Sinneswelt entlang denken wollen. Tue ich das, dann wird mir gleich vorgeworfen:

Sind Sie etwa ein Querdenker?

Bis zu dieser Feststellung, dass es sowas wie „Querdenker“ gibt, dazu sind die Leute tatsächlich doch beim Konsum der Tagesleichenschau und so weiter gekommen. Und Querdenker sind natürlich in der öffentlichen Meinung und Diskussion völlig diskreditiert, so dass man weder mit ihnen noch mit den Argumenten, die sie vorweisen, etwas zu tun haben will. Die Leute haben einfach ihre Meinungen – und wollen im weiteren in Ruhe gelassen werden. Wie ich immer mal hier auf Umkreis-Online sage, kann eine solche Haltung nur dadurch korrigiert werden, dass die harten Fakten im Äußeren so unangenehm und aufdringlich werden, dass sie nicht mehr beiseite geschoben werden können.

 

Der österreichische FPÖ-Politiker Herbert Kickl sagte jedenfalls (bei 4:50) 

mit Blick auf die damalige Ankündigung von Sebastian Kurz,

dass Jeder Jemanden kennen wird, der an Corona gestorben sein wird 


dass ein solcher Mensch nicht länger österreichischer Kanzler sein darf:

„Kurz muss weg!“

Das ist selbstverständlich völlig zutreffend. Aber nun ja, da dürften dann doch noch etliche Andere, die hohe und höchste Ämter bekleiden, „weg müssen“.  –

Und das nicht nur in Österreich! –

Und wie ist es mit den vielen lieben Österreichern, die Sebastian Kurz gewählt haben? Eigentlich müssen die auch weg, sonst wird so Jemand wie Sebastian Kurz immer wieder gewählt werden. Und wenn nicht er, dann eben ein Anderer.

Same procedure as every year!

 

Man sieht also mal wieder, was für gewaltige Hemmnisse und Hindernisse in der Welt vorliegen. 

Es muss überhaupt ein neues Bewusstsein geschaffen werden. Stattdessen haben wir –

neben vielen anderen, die hier gar nicht aufgezählt werden können –

Ereignisse wie dieses hier von „höchster Stelle“:

Papst bittet um Impfungen für alle

… „Ich bitte alle Verantwortlichen in der Politik, in Unternehmen, in internationalen Organisationen, die Zusammenarbeit statt Konkurrenz zu fördern. Und eine Lösung für alle zu finden – Impfungen für alle.“

Eigentlich wollte der Papst ja nur mal kurz den New-World-Order-Leuten Hallo sagen und Bescheid geben, dass er noch auf Linie und bei und mit ihnen ist. Und: Sie sollen ihn und die Mitarbeiter seiner Firma bei der Vergabe der Weihnachtsgeschenke nicht vergessen.

 

Die Vertuschungsaktion – Einige Forscher und das Magazin „Nature“ versuchen, die Herkunft von SARS-CoV-2 aus einem Labor zu verschleiern.

Nun gut, nicht nur der amerikanische Präsidenten-Berater Doktor Fauci betrügt und sagt die Unwahrheit und gibt zu, dass er die Werte für die Herdenimmunität angehoben hat, um mehr Unterstützung für eine Corona-Impfung zu erhalten


sondern da sind noch viel mehr Leute dran beteiligt. Aber so gehen die Dinge in der Welt: Aus dem Kampf gegen die Wahrheit und um die Wahrheit wird sich ein neuer Sinn entwickeln.

 

Wie wäre es also mit einem freien Geistesleben? 

Wir brauchen freie und von der Politik unabhängige Institute und Forschungseinrichtungen. –

Zur Sozialen Dreigliederung siehe auch hier auf Umkreis-Online –

Oder sagen wir es anders: Während alle Aufrufe zu einem freien Geistesleben bis jetzt völlig verpufften und kein Interesse hervorriefen, könnte es sein, dass die Betrügereien, die Hunderte von Millionen Menschen der modernen Gesellschaften betreffen und ins Elend stürzen, vielleicht doch mit der Zeit den Sinn für ein freies Geistesleben wecken werden. Für ein freies Geistesleben braucht es einen allgemeinen Sinn der Menschen und einen Hunger danach. Und der ist nicht vorhanden. Der wird aber geschaffen werden aus dem Erleben der Not infolge der immer unfreieren Verhältnisse.

Auch wenn die Leute sich heute noch mit Händen und Füßen sträuben, wenn man ihnen das sagt: 

Wir befinden uns durchaus auf dem Weg zu einem freien Geistesleben –

das letztendlich immer nur das geistige Leben der einzelnen, freien Individualität darstellen kann – Und wenn es davon genügend geben wird, dann wird es eben auch ein freies Geistesleben geben –

indem vereinzelte Individualitäten hier und da den Kopf aus dem Sumpf recken:

Professor Thomas Aigner von der Uni Tübingen, bisher Mitglieder der Nationalen Akademie Leopoldina (des wichtigsten Beraterinstituts der Bundeskanzlerin in der Corona-Krise), trat jetzt aus der Mainzer Akademie der Wissenschaften aus – und greift die Leopoldina an, 

weil er die verhängnisvolle, unseriöse Fehleinschätzung der dort tonangebenden Wissenschaftler, die indirekt zum „harten Lockdown“ seit Mitte Dezember führte, nicht mittragen wollte.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online:

Die Leopoldina, der „flächendeckende, harte Lockdown“ und der Hundefänger

 Siehe dazu auch hier:

Einer der führenden Covid-19-Experten Frankreichs, Professor Eric Caumes, zeigt sich schockiert von den massiven Nebenwirkungen des mRNA-Corona-Impfstoffes von Pfizer und äußert große Bedenken: Er sieht den Impfstoff nicht als sicher an!

Noch nie habe er eine so hohe Häufigkeit von unerwünschten Nebenwirkungen bei einem Impfstoff gesehen, sagte er nach der Durchsicht des Berichts der American Food and Drug Administration (FDA) über den Pfizer-Impfstoff gegenüber Le Parisien. Besonders junge Menschen seien betroffen, gerade nach der zweiten Dosis. 

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Der österreichische Kanzler Sebastian Kurz: Jeder wird Jemanden kennen, der an Corona gestorben sein wird wurde am 30.12.2020 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , ,