Faule Ausreden, neue Marschbefehle, steigende Energiepreise

 

von Ingo Hagel  

        

Söder schwenkt um: Freiheitseinschränkungen seien angesichts von nur noch geschätzten Inzidenzen nicht mehr begründbar. 

Dieser ganze „Schwenk“, der jetzt an so vielen Stellen in Europa vollzogen wird, stinkt von vorne bis hinten nach fauler Ausrede. Auch deshalb schrieb ich hier:

Ich bin ausgesprochen misstrauisch, wenn jetzt plötzlich alle möglichen Länder, Regierungen, österreichischen Verfassungsrichter und so weiter plötzlich und über Nacht auf den Trichter kommen, dass das vielleicht doch keine so gute Idee war mit Corona – und nun nach zwei Jahren Corona-Balla-Balla anfangen, die Freiheitshelden zu spielen. 

 

Warum wird denn auf Regierungsebene nicht die Frage gestellt, warum Inzidenzen nur noch geschätzt werden? 

Bis jetzt wurden sie doch nicht geschätzt. Wie kommt es also, dass sie plötzlich nur noch geschätzt werden? Warum sagt Keiner aus der Regierung dem Tierarzt im Robert-Koch-Institut, was ihm als Wissenschaftler denn einfällt, Inzidenzen auf einmal nur noch grob über den Daumen zu peilen – und dass er mit dem Schätzen aufhören soll? Das wäre doch die naheliegende Herangehensweise an das Problem – wenn man nun schon so unbedingt auf der irrationalen „Corona-“ und „Pandemie“-Schiene fahren will. Aber wie gesagt: Vielleicht will man das ja nicht mehr, und man sucht jetzt nach Ausreden, um aus diesem ganzen zerstörerischen Macht-Deutschland-kaputt-Pandemie-Scheiß rauszukommen. –

Was aber natürlich nicht heißt, dass für unsere Oberen nun plötzlich Einsicht vom Himmel gefallen ist, sondern nur, dass man die Pferde, das heißt das Narrativ auf einen anderen Macht-Deutschland-kaputt-Scheiß wechselt. Aber die Deutschen stehen darauf. – 

 

Interessanter wäre es allerdings zu erfahren, warum man das nicht mehr will und nun nach Ausreden sucht. 

Was ist da hinter den Kulissen los? Wer hat da hinter den Kulissen einen neuen Marschbefehl gegeben? Tom Luongo vermutet, dass die COVID-Beschränkungen nun überall in den nordeuropäischen Staaten aufgehoben werden, da das Narrativ sich nun vom Virus weg- und zum Klimawandel hinbewegen wird. 

COVID restrictions are being lifted all across the northern European states as the narrative will now shift away from the virus to Climate Change.

Auch die neue Bundesvorsitzende der Grünen hat hier und vor kurzem gesagt 

und die damit noch einmal propagiert, dass wir 

über Klimaleugnung nicht mehr diskutieren müssen, 

weil

riesiger wissenschaftlicher Konsens,

dass man also über den Klimawandel nicht diskutieren müsse, weil über 99 Prozent der Studien diesen bestätigten.


Aber wie so viele Andere habe auch ich hier auf Umkreis-Online 

immer wieder mit Blick auf den Klimawandel-Betrug darauf hingewiesen, dass man zwar nicht über den Klimawandel diskutieren kann, aber sehr wohl darüber, ob dieser menschengemacht ist oder nicht – was dann natürlich auch bedeutet, ob Menschen mit ihren Maßnahmen auf diesen Klimawandel einen Einfluss haben. Da aber eine differenzierte Begriffsbildung hier in diesem armen niedergehenden Bad Deutschburg viel zu wenig vorhanden ist –

und wo sie vorhanden ist, politisch nicht gewollt ist –

ist man auch auf diesen Unsinn hereingefallen.

 

Mit dieser Klimawandel-Sau, die nun wohl durch das immer weiter im Morast versinkende 

Bad Deutschburger Dorf getrieben werden wird, werden aber nicht einfach nur rührselige Geschichten erzählt werden von irgendwelchen Eisbären, die keine Eisscholle mehr für ihr Mittagsschläfchen finden, sondern es werden vermutlich saftige Gebühren erhoben werden an allen möglichen Ecken und Kanten – von Besitzern „schlecht“ isolierter Häuser, bis zu Besitzern „energieineffizienter“ Autos usw.. Die Benzin und Energiepreise Gaspreise sind ja schon durch die Decke gegangen, weil die inkompetenten Halbintelligenzler in Brüssel meinten, sie müssten den Markt für das Gas, das ihnen von Russland sehr preiswert geliefert wird, „liberalisieren“. Und die Regierung hätte mit dem Klimawandel-Blödsinnsargument nun auch was Feines an der Hand, um nach den Corona-Hilfsgeldern nun auch Klimawandel-Transformationshilfsgelder aufnehmen und verteilen zu können. 

 

Irgendwo in einem seiner Podcasts vermutete Tom Luongo auch, 

dass man hier in Europa dringend einen dicken, flächendeckenden Energie-Blackout braucht, um mit diesem die immer stärker anziehende Inflation begründen zu können. –

Denn natürlich ist es nicht diese Auslese der Schlechtesten, die dieses Deutschland, Europa und den Westen regiert und immer weiter in den Abgrund treibt, sondern es sind nur die äußeren Umstände, die schuld sind. –

Aber das ist Alles natürlich nichts als Verschwörungstheorie. Auf jeden Fall befindet sich Europa im Fadenkreuz der Amerikaner, die gegen dieses einen gigantischen Währungskrieg führen. Für den ist Europa nicht gerüstet, da es nicht in der Lage ist, durch eine Europäische Zentralbank einfach Geld drucken zu können, wie die amerikanische FED das kann. Man wird also immer weiter hier versuchen, den Super-Einheitsstaat, also die Vereinigten Staaten von Europa zu realisieren – 

inklusive einer neuen Europäischen Zentralbank mit digitalem Zentralbankgeld – was aber den allgemeinen und wohlverdienten Niedergang nicht verhindern wird. – 

 

Nicht wird man versuchen, das zu realisieren, was einzig und allein aus der Misere hinausführen kann, 

nämlich einen dreigegliederten sozialen Organismus. Das hat natürlich Folgen.

«Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt. Und mehr noch – wir hatten kein Bewusstsein für die wirkliche Situation. […] Alles, was danach geschah, hatten wir schlicht und einfach verdient.»

Obiges wird als Zitat von Alexander Solschenizyn in vielen der unabhängigen Medien des Internets verteilt. Mit Blick auf die heutige Begriffsstutzigkeit –

besser müsste man sagen: Begriffslosigkeit, Begriffsunfähigkeit, dieses totale Desinteresse an Gedanken, Ideen und einer wahren, erlebten Begriffsbildung –

ist dazu zu sagen, dass auch die „Philosophie der Freiheit“ Rudolf Steinersnicht genug geliebt“ worden ist – 

besser gesagt: sie ist gehasst worden –

was zu den ganzen Problemen geführt hat, die immer wieder auch hier auf Umkreis-Online besprochen werden. Alles hängt mit Allem zusammen – die Materie mit dem Geist. So ist das eben. Und wir dürfen dabeisein.

  

    

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das Alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder – noch schlimmer – „esoterisch“ vorkommen sollte, gibt es vorerst wohl nur eine Lösung, nämlich die Seite Umkreis-Online weiträumig zu umfahren. Also:  

Don‘t touch that!

 

 


Faule Ausreden, neue Marschbefehle, steigende Energiepreise wurde am 04.02.2022 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , ,