Hier und da gibt es vereinzelt kleinere Proteste und Aufbegehren gegen die immer verrückter werdenden Maßnahmen der Regierung (Updates)

 

von Ingo Hagel

 

Hier und da gibt es vereinzelt kleinere Proteste und Aufbegehren gegen die immer verrückter werdenden Maßnahmen der Regierung. Die Leute finden, der Staat sollte doch ein Einsehen mit ihnen haben und etwas auf ihr gutgemeintes Angebot und ihren guten Willen zugehen: Diese Leute wollen, dass die alte Normalität des guten alten Einheitsstaates wiederhergestellt wird, also guter Staat, gute Regierung, gute Landtage – 

wofür natürlich der alte Landtag erst mal abberufen werden muss – was die bayerischen Demokraten aber – nach zwei Jahren Seuche und Pandemie, in denen sie sich etwas besser hätten informieren können – aber überhaupt nicht gut fanden:  

… in Bayern das Volksbegehren „Landtag abberufen“ … es zeichnet sich klar ab: Das Volksbegehren ist gescheitert. …

gute Politiker –

gute Experten, gute Medien, gute Mediziner und Impfärzte, gute Klimaexperten, überhaupt gute Experten und gute Wissenschaftler. Alles soll gut werden – und am besten als ewige Wiederkehr des Gleichen recycelbar werden, 100 Prozent gutes, das heißt wiederverwendbares Plastik, 100 Prozent gute, wiederverwendbare Joghurtbecher, Alles gut für eine saubere Umwelt – und wenn Umwelt und Klima gut, dann Alles gut – also Ende gut. –

Nur gut mit dem guten Gut! – Wie die Werbefuzzies sich einfallen lassen könnten. –

Natürlich müssen dafür Alle auch gut – 

das heißt ordnungsgemäß und auch immer mal wieder gut aufgefrischt und gut geboostet –

geimpft werden – beziehungsweise was man den Leuten sonst noch an „Gutem“ jetzt und in der Zukunft für ein „gutes Leben“ verordnen wird. 

Deutscher Professor klagt an: Naturwissenschaft wird zur Hure der Politik gemacht 

Ok, ok! Ich bin ja ganz bei dem „deutschen Professor“ – 

den ich hier auch nur stellvertretend und symptomatisch für so vieles Andere vorbringe –

und habe hier auf Umkreis-Online oft über das Beklagens- und Anklagenswerte berichtet. Aber habe ich von ihm – 

oder von dem berichtenden Journal oder sonst irgendwo im digitalen Blätterwald der Protestler und aufgeklärten Freiheitskämpfer und unabhängigen Medien des Internets – 

irgendetwas von einer Forderung nach der Sozialen Dreigliederung und nach einer Trennung und Herausgliederung des Geisteslebens aus dem Einheitsstaat vernommen? Habe ich irgendetwas von einer Forderung nach einem freien Geistesleben vernommen? Nein, habe ich nicht. Aber anders wird es nicht gehen.

 

Die Leute wollen nicht die Soziale Dreigliederung, sie wollen kein freies Geistesleben, 

und schon gar nicht ein vom Staat getrenntes Wirtschaftsleben. Die Leute meinen, bei so viel gutem Willen ihrerseits könnte der gute Staat doch etwas auf sie zukommen. Das wäre doch eine gute Win-Win-Situation für beide Seiten. 

Die Leute verstehen nicht, dass es um „das Gute, das Demokratische“ nicht mehr geht. Die Leute glauben, dass es „das Gute, das Demokratische“ ist, das sie doch nur und einzig und allein wollen, das sie seit Hunderten von Jahren immer so gemacht haben, und das sich als „das Gute“ bewährt hat, und das sie weiterhin so gut und auch gerne machen wollen. – Gerade eben tönte das AfD TV:

Kommen Sie wieder zurück auf den seit Jahrhunderten bewährten Weg aller deutschen Demokraten!“ (bei 1:00) –

und nannte das auch noch eine „Ansage“ an die Altparteien. Seid ihr von allen guten Geistern verlassen? Ich verstehe ja, was ihr meint – und dass Ihr schlecht behandelt werdet im Bundestag und auch sonst. Aber wir sind auf dem schnurgeraden Weg dahin zu sehen, dass eben gerade die „seit Jahrhunderten bewährten Wege aller deutschen Demokraten“ völlig ausgelutschte Trampelpfade sind, und dass „alle deutschen Demokraten“ sowie die, die sich dafür halten, am Ende aller dieser Wege angekommen sind. 

 

Die Leute verstehen nicht, dass alle die Menschen vorwärts bringen wollenden Kräfte der Zeit und des Schicksals daran arbeiten,

diese alten Fassaden und Kulissen eines untergehenden „guten alten Lebens“ – 

also gut und gerne leben in Bad Deutschburg und so weiter – 

abzureißen –

Deshalb bauen Russland und China langsam ihre Welt auf, ohne Hoffnung auf die Integration des Westens, den sie als verwundetes Raubtier betrachten. Sie wollen ihn nicht konfrontieren, sondern beruhigen, ihm palliative Pflege zugestehen und ihn begleiten, ohne ihn während seines Selbstmordes zu bedrängen. –

und sei es durch die Dummheit und Unfähigkeit ihrer Regierenden selber, die wüste atomare Drohungen gegenüber Russland ausstoßen. –

Serviervorschlag und Lesebeispiel – nur zum Beispiel – hier. –    

Was dann allerdings danach kommen wird, das wird von Dem – oder aber von Jenem – abhängen. –

Kommen wird allerdings mit der neuen Ampel-Regierung wohl die Legalisierung von Cannabis. – Super! Dann ist der eine Teil der Bevölkerung schon mal ruhiggestellt. Der andere Teil glaubt, mit einem Bürgergeld mehr als happy zu sein. – Wie sagte doch neulich der Senior-Influencer treffend:

Claudia Roth hat es wieder geschafft: Sie ist erneut Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages. Und das ist ein wichtiges Signal für das Demokratische Gefühl der repräsentativen Teilhabe – Denn der größere Teil der Bevölkerung ist blöd! 


Denn das apokalyptische Bestiarium in der Welt, in der Menschheit, in jedem Menschen, 

also auch in jedem „guten“ Menschen, das heißt die Tierheit, das instinktiv Intelligente – aber Ich-lose – in der so wunderbar und sinnvoll gestalteten Natur – 

Also Herr Doktor Schnagel: Was Sie immer mit ihrem Ich haben! Natürlich wird immer gesagt: Ich fahre Auto – aber man meint damit eigentlich: Mein Leib fährt Auto, denn mein Ich gibt es ja eigentlich nicht. Und außerdem ist das Ich auch nicht so gut, wie sie uns das immer erzählen. Deshalb arbeiten wir bei uns in der Firma immer im Team, in der Gruppe. Das Wir-Gefühl ist viel wichtiger als Ihr nebuloses „Ich“, von dem keine Sau bei uns im Gemeinderat weiß, was das eigentlich darstellen soll. – 

arbeitet sich unaufhaltsam nach oben, möchte sich ausleben – und zwar ohne dieses verdammte Ich, das immer Anspruch darauf macht, dass der Mensch denken soll. –

Mehr zu diesem Thema, das heißt zur „Philosophie der Freiheit“ Rudolf Steiners siehe hier auf Umkreis-Online. – 

Also ohne dieses völlig überflüssige, bedrückende und lästige Ich, das frech behauptet, dass Nichts in der Zukunft gut sein wird, wenn der Mensch nicht sein bewusstes, vom Ich durchdrungenes, im Ich erlebtes Denken aktiviert, in Bewegung setzt, durchleuchtet, durchlichtet und von diesem Ich aus die Welt erhellt und sein gesamtes Leben gestaltet – 

wozu auch sein soziales Leben gehört, das, wenn es von diesem Ich gestaltet ist, eben Soziale Dreigliederung heißt. –  

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie das Freie Geistesleben, also zum Beispiel meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende! 

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das Alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder – noch schlimmer – „esoterisch“ vorkommen sollte, gibt es vorerst wohl nur eine Lösung, nämlich die Seite Umkreis-Online weiträumig zu umfahren. Also:  

Don‘t touch that!

 

 


Hier und da gibt es vereinzelt kleinere Proteste und Aufbegehren gegen die immer verrückter werdenden Maßnahmen der Regierung (Updates) wurde am 28.10.2021 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , , , , ,