Paul Craig Roberts: Ich denke, es ist außergewöhnlich, dass der ehemalige Stabschef und Außenminister Colin Powell öffentlich feststellt, dass er von dem George W. Bush Regime zu unrechten Zwecken missbraucht wurde,

 

 

Übersetzung: Ingo Hagel

 

 

Paul Craig Roberts: Ich denke, es ist außergewöhnlich, dass der ehemalige Stabschef und Außenminister Colin Powell öffentlich feststellt, dass er von dem George W. Bush Regime zu unrechten Zwecken missbraucht wurde,

nämlich vor der UN mit Blick auf irakische Massenvernichtungswaffen eine Falschaussage zu machen, ohne dass irgend jemand im Bush-Regime für dieses massive Kriegsverbrechen, welches ein Land zerstörte und Millionen von Menschen tötete und vertrieb, zur Verantwortung gezogen worden wäre. Diese Kriegsverbrechen sind vergleichbar mit den von Adolf Hitler begangenen Verbrechen. Überlebende Nazis wurden für Hitlers Verbrechen gehängt. Jedoch wurde niemand für die Verbrechen des George W. Bush Regimes oder für die Verbrechen des Obama Regimes in Libyen und Syrien oder für Obamas Staatsstreiche in der Ukraine und Honduras zur Verantwortung gezogen.

 

 

Paul Craig Roberts Analysen und Artikel sind verdienstvoll. Ich weise immer wieder hier sowie auf der Seite Zum Zeitgeschehen auf sie hin. Zu ihm schreibt die Seite Friedenspolitische Mitteilungen aus der US-Militärregion Kaiserslautern:

Dr. Paul Craig Roberts wurde vom Präsidenten Reagan zum stellvertretenden US-Finanzminister berufen und vom US-Senat bestätigt. Er war Mitherausgeber und Kolumnist des Wall Street Journals. Er gehörte zum persönlichen Stab des Repräsentantenhaus-Abgeordneten Jack Kemp und des Senators Orrin Hatch; er gehörte zum Mitarbeiterstab des Unterausschusses des Repräsentantenhauses für die Bewilligung von Verteidigungsausgaben und zum Mitarbeiterstab des Gemeinsamen Wirtschaftsausschusses des Kongresses; er war Chefökonom der Republikanischen Fraktion im Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses. Er verfasste den Entwurf für das von Kemp-Roth vorgelegte Steuersenkungsgesetz und war ein führender Vertreter der Angebotspolitik (s. http://de.wikipedia.org/wiki/Angebotspolitik). Er war Professor für Volkswirtschaft an sechs Universitäten, und ist Autor zahlreicher Bücher und wissenschaftlicher Veröffentlichungen. Er war an 30 Anhörungen vor Kongressausschüssen (als Sachverständiger) beteiligt.


Paul Craig Roberts: Ich denke, es ist außergewöhnlich, dass der ehemalige Stabschef und Außenminister Colin Powell öffentlich feststellt, dass er von dem George W. Bush Regime zu unrechten Zwecken missbraucht wurde, wurde am 05.03.2016 unter Politik, Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , ,