Coronavirus: Wird die Weltwirtschaft kontrolliert runtergefahren?

 

von Ingo Hagel 

 

Zu dem hochgeheizten Katastrophen-Schmonzes habe ich hier und auch hier im Zeitgeschehen etliches geschrieben.

Coronavirus: Fallzahlen steigend … Die Gefahr für die Bevölkerung werde in Deutschland aktuell aber weiter als „mäßig“ eingeschätzt.

Aber warum machen die Chinesen dann so einen Aufstand, sperren Millionen Menschen in ihre Wohnungen ein und desinfizieren theatralisch ganze Straßenzüge, obwohl das doch kaum etwas nützt? Warum befinden sich in Norditalien viele Gemeinden und Städte unter Quarantäne – während dagegen in Deutschland –

dessen Administration den vergiftetenBraten vielleicht bereits gerochen hat –

die Gefahr

weiter als „mäßig“ eingeschätzt

wird? Ich vermute, weil das alles nur eine vorgeschobene Show ist. In Wirklichkeit sucht man einen Grund, um die Weltwirtschaft kontrolliert – und mit einer guten Ausrede – runterzufahren. Selbstverständlich ist das alles nichts als Verschwörungstheorie.

 

Ich habe immer mal wieder hier auf Umkreis-Online gesagt: 

Wenn die, die die Geschicke dieser Welt lenken –

was ja nicht die Regierenden sind, sondern die Leute, die unerkannt dahinter stehen –

klug sind, dann werden sie gemeinsam und in Absprache diese völlig aus dem Ruder gelaufene Finanzwirtschaft versuchen einzudämmen, indem alle Seiten kontrolliert und gemeinsam diese Gelder –

die ja so über den Daumen gepeilt das 12 – 16fache der gesamten produktiven Weltwirtschaft betragen und unbedingt verschrottet gehören –

vernichten, also in einer konzertierten Aktion abschreiben. Ich kann nicht sagen, ob man sich nun hinter den Kulissen geeinigt hat. Es scheint mir nur manchmal so, dass selbst die Chinesen bei diesem Theater mitspielen, großes Tamtam machen, um der Welt zu zeigen, dass es ganz schlimm sei mit Corona, und dass der Grund für das kommende wirtschaftliche Ungemach völlig auf der Hand liegend zum Beispiel dort in China zu suchen sein wird – selbstverständlich mit Konsequenzen dann in der ganzen Welt. Hunderttausende von Containern werden in den chinesischen Häfen nicht mehr abgefertigt, weil die Wanderarbeiter nicht mehr arbeiten dürfen. Die Schiffe liegen draußen auf dem Meer vor Anker, weil sie nicht abgefertigt werden können. Apple hat bereits wegen des Coronaviruses eine Gewinnwarnung herausgegeben, weil sie wohl keine iPhones und so weiter aus China mehr zu verkaufen haben. Viele Zombie-Unternehmen, die längst liquidiert gehörten, werden endgültig die Grätsche machen, wenn ihre Volkswirtschaften nicht so dumm sind, sie weiterhin durch Notkredite über Wasser zu halten, und so weiter und so fort.

 

Nun kann man also durchaus den Eindruck haben, dass die Wirtschaft kontrolliert zurückgefahren wird.

Und das ist nichts Schlechtes –

und hätte längst passieren sollen –

denn unter diesen Umständen –

in denen jedes sonstige vernünftige, das heißt wirklich fruchtbare und heilsame Regulativ fehlt, beziehungsweise weil es nicht in die Menschen hineinzubekommen war – mehr zur Sozialen Dreigliederung siehe auch hier die Suchhilfe

kann man eben kontrollieren, was man zurückfährt, was man crashen lässt und was nicht, was noch gefördert werden soll durch Staatsgelder und so weiter, und man kann immer als Ausrede sagen:

Coronavirus! Ahhhh! Uhhhh!

Bei einem wirklichen Crash würde alles unkontrolliert zusammenbrechen. Das will man nicht. Aber zurückgefahren werden muss. Und – nur zum Beispiel – die Autoindustrie dürfte sich freuen, dass sie ihre Überkapazitäten, die seit Jahrzehnten bekannt sind, nun auch zurückfahren kann. –

Coronavirus! Upps! Sorry! Sie verstehen doch, oder? –

Na klar, verstehen wir doch. Nun müssen wir alle Opfer bringen. Und danach, wenn also ein wenig Luft geschaffen worden sein wird, wird es mit dieser munter krebsartig vor sich hin wuchernden Wirtschaft einfach so weitergehen. Nach jedem Krieg muss wieder aufgebaut werden.

 

Die Ausbreitung dieser Krankheit wird nicht zu verhindern sein. 

Die Zuverlässigkeit dieser Tests gegen Coronavirus ist ausgesprochen gering (bei 11:40). Menschen die positiv getestet werden, können also durchaus gesund sein, und so viele Andere, die nicht getestet wurden, weil sie noch keine Krankheitserscheinungen aufwiesen, laufen derweil herum und stecken reihenweise andere Leute an. So ist das eben mit Infektionskrankheiten. So viele Test-Kits, Isolierbetten und Krankenschwestern gibt es überhaupt nicht, um das zu verhindern. Und wenn gerade die italienische Administration überlegt, Schulen und Universitäten zu schließen, um die Seuche einzudämmen, so ist das nichts als eine unwirksame Beruhigungspille fürs Volk.

Die Menschheit wird also mit Blick auf diesen neuen Coronavirus durch eine aktive Immunisierung durchgehen müssen, bis sie diesbezüglich genauso immunisiert sein wird, wie sie das gegen die alte Grippe beziehungsweise die saisonale Grippe (Erkältungskrankheit) bereits ist.

Also learning by doing, das heißt, es wird Tote geben, wie es sie auch bei jeder anderen Grippe zu Hunderttausenden gibt –

wovon aber die  Mainstreammedien nichts berichten –

und dann werden die Menschen auch gegen den Coronavirus immunisiert sein, bis dann wieder mal irgendwann eine ganz neue Grippe auftaucht, gegen die noch niemand immunisiert ist.

 

Die Menschen hängen ja alle so am Darwinismus, der da lautet:

Der Mensch entwickelte sich stufenweise von der Kaulquappe über den Affen bis zum aufrecht gehenden Börsenmakler –

was ja nicht falsch, aber nur die halbe Wahrheit ist, da deren andere Hälfte lautet: Der Mensch entwickelte sich als geistiges Wesen stufenweise aus der geistigen Welt in diese sichtbare physische Welt hinein – Was natürlich auch mit sich bringt, dass dieses Ergreifen oder Nicht-Ergreifen seiner veranlagten Geistigkeit den Menschen mehr oder auch weniger empfänglich für dieses ganze Bazillen- und Virenzeug macht, das so durch die Welt fleucht, auch gemäß dem Louis Pasteur zugeschriebenen Spruch:

Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles,

aber natürlich auch mit Blick auf die Erkenntnis, dass der Geist gesund macht. –

Und die Menschen hängen auch sehr an der Evolution durch Auslese und schauen sich ohne Ende all diese Tierfilme im Fernsehen und im Internet an, in denen der Stärkere und Schnellere den Schwächeren und Langsameren schnappt und frisst –

und die mir manchmal als so eine Art Ersatz vorkommen für Diejenigen, die in älteren Zeiten noch nicht lange genug ihrer karg bemessenen Lebenszeit in den Colosseen des römischen Imperiums verplempert haben – Natürlich als Zuschauer. –

Na gut, nun gibt es also richtig dicke aufs evolutive Butterbrot: Evolution durch Auslese. Und da sie ja den geistlosen Darwinismus so lieben, sollten sie doch auch mit dem evolutionären Impuls des Coronavirus einverstanden sein. –

Stattdessen sind die Gesichtsmasken und Handdesinfektionsmittel in den Apotheken ausverkauft, wie ich gerade auch persönlich gesehen habe. –

Die Coronavirusseuche wird durch irgendwelche Quarantänen und Isolierungen, Impfungen und irgendwelche unzuverlässigen Tests nicht aufzuhalten sein. Wir gehen jetzt durch die Praxis durch. Die Menschen lieben doch alle so die Praxis, während der gesundende Geist für sie doch so völlig unpraktisch und ungreifbar ist.

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Coronavirus: Wird die Weltwirtschaft kontrolliert runtergefahren? wurde am 04.03.2020 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , ,