Der Zusammenbruch der westlichen Welt hat begonnen

 

von Ingo Hagel 

 

Der Senior-Influencer zum Ministerpräsidenten von Thüringen, Bodo Ramielow, der jetzt der Führer der freien Welt ist. Denn er hat für Thüringen die Corona-Beschränkungen weitgehend aufgehoben.

Der Minister Präsident von Bayern, Markus Söder sagt, das sei unverantwortlich. Und das bedeutet: Einer von beiden ist verrückt.

Irgendwie ver-rückt sind aber auch sehr viele Andere –

und es wird einiger Mühe bedürfen, diese Dinge wieder an den richtigen Ort zu rücken. –

Nur ein Beispiel von so vielen: Neulich besuchte ich einen Supermarkt. Da sagte mir die junge Angestellte im Supermarkt, ich solle doch meinen Mund/Nasenschutz, der von meiner Nase gerutscht war, doch weiter hochziehen. Ich fragte sie, weil mir die Art der Erfüllung ihrer Pflicht viel zu freiwillig und selbstüberzeugt vorkam, und ich gerne wissen wollte, was oder wieviel bei ihr Erfüllung einer Dienstpflicht und wieviel bei ihr eigene Überzeugung war:

Ich weiß, dass sie per Gesetz dazu verpflichtet sind, die Besucher des Geschäfts zum Tragen eines Mundschutzes anzuhalten. Aber glauben Sie da wirklich dran, dass das etwas nützt?

Da sagte mir die junge Dame:

Schaden kann es nichts.

Was ja heißt, dass das Alles noch bis Ultimo so weitergehen kann mit den Maskenzwang, wenn man so unwissend ist, denn:

Schaden kann es nichts.

Von dieser Seite –

und diese Einstellung habe ich in den letzten Monaten so oft kennengelernt –

kommt also kein Widerstand, weil von dieser Seite nach drei Monaten Corona-Zauber keine Erkenntnis, sondern nur allgemeine Schläfrigkeit, Gläubigkeit, Gleichgültigkeit und Mitgehen mit dem offiziellen Regierungs- und Medien-Narrativ gekommen ist.

 

Das hat natürlich bestimmte Konsequenzen, zu denen sich gerade eben auch der Saker zu Wort meldete: 

USA: Irrespective of whether either faction will succeed in instrumentalizing the riots, what we are seeing today is a systemic collapse of the US society.  

That is not to say that the USA will disappear, not at all. But just like it took the Soviet Union a decade or more to fully collapse (roughly from 1983-1993), it will take the US many years to fully crash. And just like a New Russia eventually began taking form in 1999, there will be a New USA coming out of the current collapse. Total and final collapses are very rare, mostly they just initiate a lengthy and potentially very dangerous transformation process, the outcome of which is almost impossible to predict.

Der verdienstvolle Paul Craig Roberts schrieb auf diesen Artikel vom Saker hin:

Do White People Have A Future?

… White people have only a short time to arm themselves with weapons or confidence and with a will to resist and to organize. Many will not be capable of self-defense, intellectually or physically, as they have been so brainwashed that they think all forms of self-defense are racism. White people are perhaps too dumbshit to survive. Everywhere in the Western world white people have allowed themselves to be demonized by racial adversaries and overrun by immigrant invaders, and they have permitted their history to be stolen from them and their children. …

Und er fügte hinzu:

The Saker understands that “the systemic collapse of the US Society has begun.” He could as well have said “the systemic collapse of society throughout the Western world has begun.”

Und mit jedem Tag, mit dem ich innerhalb dieser „westlichen Welt„, 

deren Zusammenbruch jetzt begonnen hat, meine Fellow-Germans erlebe oder mit ihnen bei Gelegenheit versuche, zum Zeitgeschehen in dessen verschiedenen Facetten zu sprechen, muss ich Paul Craig Roberts mehr Recht geben dahingehend, dass die Menschen dieser westlichen Zivilisation schon eine Zukunft haben werden, aber dass sie in sehr schlechten Zeiten –

und zwar leider auf die harte Tour –

das werden lernen müssen –

wozu natürlich auch diese ganze Sache mit der Sozialen Dreigliederung gehört – siehe dazu auch diese Suchhilfe hier auf Umkreis–Online –

was sie zu Zeiten, als es ihnen gut ging, nicht lernen wollten. Das, was Rudolf Steiner zu diesem Thema – neben vielem Anderen – erwähnt hatte, hatte ich vor einiger Zeit schonin diesem Artikel zitiert:

Für die nächste Zeit blüht der sogenannten zivilisierten Welt nur eine Alternative: das ist auf der einen Seite Bolschewismus, auf der andern Seite Dreigliederung. Und wer nicht einsieht, dass es nur diese zwei Dinge gibt für die nächste Zeit, der versteht heute von dem Gang der Ereignisse im großen eben nichts. Aber ein wirkliches Verständnis von diesen Dingen kann man sich ja nur verschaffen dadurch, dass man versucht, jene innere Erziehung, die man sich durch Geisteswissenschaft aneignet, auch anzuwenden auf die Betrachtung und die Handhabung der öffentlichen sozialen Verhältnisse. 

Siehe zu dem ganzen “Weiterbildungs-Komplex” – nur zum Beispiel – auch das Zeitgeschehen vom Juni 2020.

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Der Zusammenbruch der westlichen Welt hat begonnen wurde am 11.06.2020 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , ,