Juni 2020

 

 

Zum Zeitgeschehen

 

 

Der arme Robert Habeck, er erlebt sein Drama mit Merkel und klagt … 

… Habeck, das war bis neulich der Kanzlerkandidat der Grünen. Der Liebling fast aller Medien, emporgespült von einer Sympathiewelle, die den Grünen in den Umfragen bis zu 27 Prozent bei Wahlen versprach und auch, die traditionelle Raute durch seinen flotten Dreitagebart zu ersetzen. Die Tragik, die der verhinderte Kanzler Habeck verspürt, ist seine eigene. Vor der Epidemie noch top, dann ex, jetzt nur noch hop: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, würden 37 Prozent der wahlberechtigten Bundesbürger CDU/CSU wählen. Die GRÜNEN landen nur noch bei 16 Prozent.

 

Was Trump da macht, ist widerlich

Was Präsident Trump da in seinem Land macht, treibt gut der Hälfte der US-Bürger die Zornesröte ins Gesicht. Zu erklären ist das alles nicht mehr. Trumps Vorgehen widert an.

Anmerkung: Siehe dazu hier:

Französische Corona-App: „StopCovid“ geht an den Start

Bars, Cafés und Restaurants in Frankreich sind wieder offen, das soziale Leben nimmt Fahrt auf. Mit der Corona-App „StopCovid“ will die französische Regierung die Lockerungen im Land begleiten. Aber die App ist umstritten.

Anmerkung: Natürlich findet die Tages-Leichen-Schau das, „was Trump da macht„, „widerlich“ (siehe vorige Meldung). Aber ihr Geschreibsel zu der nun wirklich widerlichen Corona-App in Frankreich findet sie gar nicht „widerlich„, sondern diese sei nur „umstritten„. Was so viel heißen soll wie:

Nu ja. Der eine sagt so, der andere sagt so. Man wird niemals Alle unter einen Hut bekommen. Es wird immer Welche geben, die gegen gute Neuerungen immer was zu moppern haben.

 

Deutschland schmiedet Impfstoff-Allianz … im Rennen um Impfstoffe gegen das Coronavirus

Anmerkung: Dann steht da:

Foto: Eine Spritze wird gesetzt, über dts Nachrichtenagentur

Aber warum ist der, der die Spritze setzt, kein Arzt im weißen Kittel, sondern hat so eine Art grün-braunen Militär-Kampfanzug an?

 

Städte brennen, aber niemand wagt, es einen kommunistischen Aufstand zu nennen

 

 

 

Folks defend their own home 

 

 

 

Armed civilians guard Minneapolis streets 

 

 

 

Turmbau zu EURopa mit illegalen Rettungs-Billionen von EU/EZB 

Anmerkung: Der „Coronavirus“ und die „Coronakrise“ machen es möglich. – God shave the EU.

 

 

 

Die Ärztekammer Mecklenburg-Vorpommern hat die Homöopathie aus ihrer Weiterbildungsordnung gestrichen. 

Wie die Kammer weiter miteilte, ist sie damit keine anerkannte ärztliche Zusatzweiterbildung mehr. Die Homöopathie sei eine alternative Heilmethode ohne wissenschaftliche Evidenz, hieß es in dem entsprechenden Antrag auf der Versammlung am Sonnabend. Methodisch hochwertige Studien, die bislang zur Homöopathie gemacht wurden, hätten keinen Beleg dafür gefunden, dass sie eine Wirkung hat, die über den Placebo-Effekt hinausgeht.

Anmerkung: Siehe dazu auch hier auf Umkreis-Online.

Und ansonsten geht es mit dem Zeitgeschehen immer an der linken Seitenleiste entlang!


Juni 2020 wurde am 11.06.2020 unter veröffentlicht.

Schlagworte: