Dritter Weltkrieg und die „wahren Kriegstreiber“

 

von Ingo Hagel  

 

Als man – den zu dieser Zeit noch nicht braven Soldaten – Schweijk zu Beginn des Buches zur Weltlage befragte, meinte dieser: Ja, ist doch klar, es wird Krieg geben. Dafür wurde er ins Irrenhaus eingesperrt. Als dann tatsächlich der Erste Weltkrieg ausbrach, merkte man, dass er doch nicht verrückt war, und er wurde wieder entlassen. Da beschloss er, sich freiwillig zur Armee zu melden, um sich für seinen Kaiser in Stücke reißen zu lassen, und wurde nun der brave Soldat Schweijk.

In einem vorigen Artikel hatte ich mit ein paar Beispielen, die sehr erweitert werden können, anhand der verschiedenen Presseberichte darauf hingewiesen, wie stark es im Moment hier im glorreichen Westen nach Krieg aussieht. Der praktische Deutsche hat aber selbstverständlich immer einen Schraubenschlüssel dabei und versucht, den Dingen auf den Grund zu gehen.  

Angriff auf Russland 

Erste Aufgabe kann es jetzt nur sein – aufklären, informieren und immer wieder aufdecken, wer die wahren Kriegstreiber in Europa sind. 

So denkt man halt, so haben wir alle gedacht, solange man nicht innerlich ein Stückchen weiter kommt und nicht mehr so an dem sogenannten Ursache und Wirkungs-Prinzip der sinnlichen Welt hängt. Das geht heute nur durch Rudolf Steiner.

 

Na klar, über „die wahren Kriegstreiber“ muss man aufklären. 

Hier auf Umkreis-Online gibt es ja sogar eine Rubrik Aufklären dazu. Aber die gewöhnliche Aufklärung klärt nicht darüber auf, warum zum Beispiel diese Leute die wahren Kriegstreiber in Europa sind. Deshalb gibt es hier auf Umkreis-Online neben dieser Rubrik noch sehr viel anderes Aufklärendes mehr.

Man kann ja manchmal nur staunen, wenn man Rudolf Steiner liest, das heißt sich auf diesem Wege wirklich über geistige Hintergründe aufklärt, warum die Welt in Wirklichkeit in den ersten und den zweiten Weltkrieg getrieben wurde und daher vielleicht auch in den Dritten Weltkrieg getrieben wird – mag das nun über Russland,

Der Spiegel hetzt mit „Todesgrüße aus Moskau“ gegen Russland, und gibt damit vor zu wissen, wer diesen Anschlag auf den Doppelagenten Skripal verübt hat. 

den Iran (die Zeichen deuten auf Krieg), mag das über Nordkorea,

US-Krieg in Nordkorea  …  Brutalität „jenseits der Erfahrung eines jeden lebenden Soldaten“, so Armeechef Mark Milley.

Senator Lindsey Graham (Republikaner, South Carolina)  …  bestand darauf, dass sich die katastrophale Zahl der Todesfälle definitiv für die US-Regierung lohnen würde, um die „langfristige Stabilität“ zu verbessern.

mag das über China, den Nahen Osten

… und seitdem sind die Schlachtreihen USA + NATO + EU + Türkei + Saudi-Arabien + Israel versus Syrien + Russland + Iran aufmarschiert, so dass es demnächst die Endabrechnung mit Assad geben dürfte.

Die Gefahr ist somit groß, dass aus dem Stellvertreterkrieg der Großmächte ein Krieg der Großmächte selbst wird. 

mag das über die Ukraine und so weiter bewerkstelligt werden oder ganz einfach dadurch, dass dieser Weltkrieg „aus Versehen“ ausgelöst wird, sagte der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr – also so eine Art militärischer Ejaculatio praecox.

 

Ein „Grund“ wird sich also immer finden. Und die Leute werden auch immer sagen: Ah, ja, logisch, das war der Grund,

denn naturwissenschaftlich würde erklärbar sein, wenn die Menschen Engel werden, und würde es auch sein, wenn die Menschen Teufel werden. Über beides hat die Naturwissenschaft dasselbe zu sagen: Es ist das Folgende aus dem Früheren hervorgegangen – die große Weisheit der Kausal-Naturerklärungen! 

Man kann diesen Wirkungen und Wellensschlägen, die sich hier in der sinnlichen Welt austoben, gründlicher beikommen, wenn man deren wirkliche „wahren“, das heißt geistigen Gründe, die zu diesen Erscheinungen geführt haben und weiterhin führen, kennt. Alles andere ist nur Marionettentheater für die kindlichen Zuschauer des Weltgeschehens, die verzweifelt versuchen, sich in ihren kleinen Nussschalen auf den stürmischen Weltmeeren zu behaupten.

 

 

Die einzelnen Teile dieser Artikelreihe:

Es sieht nach Krieg aus

Dritter Weltkrieg und die „wahren Kriegstreiber“

Wenn man heute sagt, dass es einen Dritten Weltkrieg gibt, dann wird man nicht ins Irrenhaus eingesperrt

Dritter Weltkrieg, oder weiter wie bisher und „noch besser“ Wirtschaft betreiben und die Massen befriedigen?

Zur Verhinderung eines möglichen Dritten Weltkrieges  

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 


Dritter Weltkrieg und die „wahren Kriegstreiber“ wurde am 19.03.2018 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , ,