Heute leben wir in der Zeit der Folgen

 

von Ingo Hagel 

 

Zur Einstimmung:

Aufstand an Universitäten – Stellen Sie sich vor, deutschen Professoren reicht es. Sie solidarisieren sich mit denen, die ebenfalls der Meinung sind, die politische Korrektheit sei zu weit gegangen. 

Sie gehen auf die Straße, um gegen Gender Studies und Spruchbeutel auf Professuren zu demonstrieren, die nicht nur die Sozialwissenschaften lächerlich machen. Professoren der renommiertesten deutschen Universitäten von München bis Heidelberg setzen sich zusammen, um sich jegliche Einmischung des Staates in das Curriculum der Hochschulen zu verbieten… Stellen Sie sich vor, deutsche Professoren zeigen Rückgrat in einer Situation, die ihnen persönliche Nachteile bringen kann, in einer Situation, in der sie das Risiko von staatlicher Sanktion laufend eingehen  …

Unvorstellbar? Stimmt. Für uns auch. Unvorstellbar. Wir können uns keine Situation vorstellen, die dazu führt, dass deutsche Professoren ihren Hintern in die Höhe bekommen, um sich dagegen zur Wehr zu setzen, dass ihre Wissenschaft zerstört wird. 

Hier in diesem Artikel:

Wie die Geier fallen täglich die Belege für die immer weiter um sich greifende Seuche eines verfallenden Verstandes über die vielleicht noch nicht ganz erstorbene Kultur Deutschlands her

schrieb ich zu diesem Problem dieses Intellektualismus, mit dem unseren Akademien und Universitäten und so weiter gelehrt, geforscht und die Grundlagen für unsere Gesellschaft und die Eroberung der Welt gelegt werden:

Wir ahnen also auch hier mal wieder, warum Rudolf Steiner bereits damals mit Blick auf die Soziale Dreigliederung, die Schaffung eines freien Geisteslebens, das heißt eine Erneuerung des Schul-, Ausbildungs- und Universitätslebens gefordert hatte:

Und wenn jemand darauf kommen würde, dass dann vor allen Dingen die Universitäten ausgekehrt werden müssten, und das nicht will, dann, dann ist eben auf diesem Gebiete mit ihm nicht zu reden. Allerdings müssen die zuerst ausgekehrt werden! 

 

Zum Einrenken:

Die AfD ist eine deutsche Partei mit Sitzen im Bundestag der Bundesrepublik Deutschland. Ich will hier nur anmerken, dass die AfD demokratisch gewählt wurde und Rechtsstaatlichkeit genießt. 

… Das scheint nämlich bei vielen jungen Leuten noch nicht durchgedrungen zu sein. Die Propaganda, es handle sich bei der AfD um ein Sammelpool von faschistischen Nazis, ist völliger Unsinn. Dies hat aber im Kern vieler junger Gehirne derart Platz genommen, dass sie diese Propaganda als eine Realität wahrgenommen haben, der es zu entgegnen gilt. Die Mittel dazu scheinen schon seit Jahren völlig egal zu sein. Dass diese jungen Leute völlig vernarrt darin sind alles in „Rechts“ und “nur wir sind die guten und edlen Menschen“ zu teilen, liegt an der Bildungskonditionierung, sprich Staatsbürgerpropagandaverbildung, der sie zum Opfer gemacht wurden. 

Noch mal:

Bildungskonditionierung, sprich Staatsbürgerpropagandaverbildung … 

Das gehört also nicht nur in die Rubrik Dekadenz der führenden Klasse sondern auch in die Rubrik Verfall des Verstandes hier auf Umkreis-Online. Die einen veranstalten diesen Unsinn, und die anderen lassen sich willig verführen, ohne sich ausreichend zu informieren und ohne selber nachdenken zu wollen. Wie immer mal gesagt: Noch gibt es alle Informationen frei verfügbar im Netz.

 

Zum Abgewöhnen:

Dieses Land ist am Ende: Gemäß Umfrage halten es 37 Prozent der Befragten für denkbar, der Ökopartei bei der nächsten Bundestagswahl ihre Stimme zu geben.  

Sogar 63 Prozent der Befragten wünschen sich für die nächste Bundesregierung eine Regierungsbeteiligung der Grünen. 

Auch hier Verfall des Verstandes, weil diese Leute überhaupt nicht informiert sind, was die Grünen anrichten hier in Deutschland. Auch dieses Problem wird sich nicht durch Argumente, sondern nur durch das Erfahren der harten Tatsachen regulieren. –

Wenn wir uns zum Beispiel nächstens mit unseren Tretrollern an den Ampeln Deutschlands begegnen, weil alle Verbrennungsmotoren abgeschafft wurden. –

Zu verfahren ist die Lagerbildung und zu aussichtslos, diese durch Argumente zu durchbrechen.

 

Zur Abteilung: Jeder redet mal Müll:

Habeck-Tweet: Auf Twitter wirbt der Grünen-Vorsitzende dafür, Thüringen bei der Wahl im Herbst zu einem „offenen“ und „demokratischen“ Land zu machen. 

Dabei ist seine Partei dort derzeit an der Regierung beteiligt. 

 

Zum Wundern – oder ebenfalls in die Abteilung: Jeder redet mal Müll – Auf alle Fälle aber in die Abteilung: „Ihr kleinen kritischen Penner gehört nicht zu uns!“ – Sowie: „Wir haben die Macht!“: 

Mehrfach behauptete der österreichische Schriftsteller Robert Menasse: Walter Hallstein, Begründer der europäischen Kommission, habe in Auschwitz gesprochen. 

Nun hat ein Historiker die Lüge aufgedeckt.

Vielleicht gerade noch rechtzeitig, denn gerade sollte dem Mann von unseren großen, aber umnachteten geistigen Führern hier in Deutschland der Carl Zuckmayer Preis verliehen werden.

Update: Nope, unsere großen und umnachteten geistigen Führer hier in Deutschland verleihen den Preis trotzdem:

Nun hat Ministerpräsidentin Malu Dreyer nach Gesprächen mit der Kommission und Robert Menasse entschieden, den Preis an den Autor am 18. Januar doch zu überreichen.

In einer Erklärung Dreyers dazu heißt es: „Robert Menasse hat sich große Verdienste um die deutsche Sprache erworben,  … 

Also Irrenhaus:

Es zeigen sich hier wieder einmal die moralischen Doppelstandards, vermittels welcher Deutschland sukzessive in ein amoralisches Irrenhaus verwandelt wird. Preisverleihung für die Einen, gesellschaftliche Ächtung für den Anderen. 

Wo aber moralische Doppelstandards die Regel geworden sind, gibt es bald überhaupt keine Moral mehr, außer eben einer von Fall zu Fall behaupteten, die dann aber lediglich noch zur eitlen Selbstbespiegelung dient, als Eintrittskarte in den Club der narzisstischen Edelschwätzer.

 

Für die Vorsprache beim Hausarzt, das heißt für den Krankenschein: 

Yellow Vests fever spreads to UK; in what way is it different from France?

Auf jeden Fall wird hier aber von Russia Today zutreffend ausgesprochen, um was es sich bei dieser Gelbe-Westen-Angelegenheit handelt: Um ein Fieber (fever). Also um eine Krankheit. Mehr zu dieser Krankheit hier auf Umkreis-Online in der Rubrik Gelbe Westen.

Keine Krankheit wäre es, wenn die Gelbe-Westen-Protestler in Frankreich und sonstwo größere geistige Horizonte –

zum Beispiel die der Sozialen Dreigliederung – mehr dazu siehe zum Beispiel hier und hier und hier auf Umkreis-Online –

in ihre sozialen Forderungen eingebaut hätten –

anstatt einfach nur für mehr Geld im Beutel auf die Straße zu gehen – Na klar, ich weiß, das ist wichtig, aber sobald Ihr dann mehr Geld habt, seid ihr auch wieder von der Straße weg –

und für diese einfach ruhig und gewaltfrei durch Paris und sonstwo marschieren würden. Welcher Präsident und welche Regierung könnte da etwas dagegen haben?

Aber nun ja, Ideenlosigkeit –

auf Seiten der Regierenden und auf Seiten der Protestierenden –

gebiert eben Gewalt und Revolutionen:

Sozialer Neuanfang statt Revolutionen und Bürgerkriege  

 

Zum Mit-Reden-Können beziehungsweise in die Rubrik Phrasendreschen, 

das neben vielen anderen Dekadenz-und Verfallserscheinungen ebenfalls in dieser Republik sehr beliebt ist und auch in die Rubrik Verfall des Verstandes gehört:

Eine Studie im Auftrag der Zivilgesellschaft für Engagement untersuchte, wovor sich die Deutschen im Nicht-Stammtisch-Sektor sorgen. 

Für 2019 betreffen die Befürchtungen hauptsächlich eine Stärkung, dicht gefolgt von einem Anwachsen. Die Gefahr eines Abrutschens wird ebenfalls für groß gehalten, wie auch das Risiko eines Instrumentalisiertwerdens. Als weitere Besorgnisse nannten die Befragten das Schüren, dass Ausspielen sowie das noch weitere Klaffen. Zurückgegangen ist dagegen die Angst vor statistischen Zahlen. “Wir nehmen diese Sorgen sehr ernst, auch die vor einem Wiederaufflammen, das von vielen gar nicht genannt wurde”, sagte Regierungssprecher Claas Relotius in der Bundespressekonferenz. 

  

Heute leben wir eben in der Zeit der Folgen. Alles wird Folgen haben: 

Die Dummheit und die Gedankenlosigkeit, das Desinteresse, das sich nicht anstrengen wollen, das Zu-Spät-Kommen, das Sich-Nicht-Entscheiden-Können oder -Wollen, die politische Gutgläubigkeit, die Autoritätsgläubigkeit, das Verstricktsein in genauso autoritäre Seilschaften in Wissenschaft, Politik und Wirtschaft, –

deren Anweisungen von oben man sklavisch folgt, weil man ja sonst ein Nestbeschmutzer ist, und: ansonsten drohender Karriereknick –

die Oberflächlichkeit, der stumpfsinnige, weil gedankenlose Materialismus, der sich heute zu dieser hier auf Umkreis-Online immer mal wieder beschriebenen bolschewistischen – weil geistlosen – Gut-und-gerne-Leben-Religion entwickelt hat –

Die meisten Menschen wollen einfach nur gut und gerne leben

weil nun wirklich nichts Ideelles mehr von diesem einstmaligen Materialismus als gedankliche Weltanschauung übriggeblieben ist, –

sondern nur noch ein beinhartes Bekenntnis zu irgendwelchen westlichen Werten –

das dieser mit wissenschaftlichen Argumenten verteidigt werden kann, sondern nur noch als quasi religiöse Dogmatik –

glauben und postulieren statt begründen; von oben seitens der Politik fordern und von gehirngewaschenen Parlamentariern – und Bürgern – von Brüssel bis Berlin absegnen lassen –

in den verschiedensten Fragen von Klimawandel bis Migration inklusive dem Brexit und dem Ende des Verbrennungsmotors durch das zuckende Protein der Ganglien dieser Republik furzt. Wen kümmert dieser Unsinn, wen kümmern überhaupt Gedanken und Ideen, solange die Schornsteine der Fabriken rauchen und man einfach nur gut und gerne in seinem gedanken- und ideenlosen und daher bolschewistischen Sumpf weiter vor sich hinleben kann?

 

Alle menschliche Gedankenlosigkeit und alles menschliche (Nicht- beziehungsweise Falsch-) Handeln wird daher immer mehr und immer drastischere Folgen haben. 

Und diese Folgen werden dem Menschen, der über die Wahrnehmungen der Sinneswelt nicht hinausdenken will, weil er Gedanken, die von dieser abgezogen sind, doch nur für unwirklichen Nebel –

und daher die Mitteilung von solchen für nichts als wesenloses und überflüssiges Geschwätz hält, –

und dazu natürlich für total subjektiv, das mit der Sache selber nichts zu tun hat –

denken sich die Leute, stimmt aber nicht –  beziehungsweise ist für die Erkenntnisbildung an der Sinneswelt und die Erkenntnisbildung mit Blick auf diese selber sehr differenziert aufzufassen –

die Nichtigkeit und das zerstörerische seines toten intellektuellen sogenannten modernen Handelns als Wahrnehmung so richtig plastisch vor Augen führen. Man kann mittlerweile immer wieder das Gefühl haben, dass es einen anderen Weg nicht gibt, weil nicht nur der Denkwille sondern auch die Denkfähigkeiten der Menschen in Zeiten eines immer mehr verfallenden Verstandes in einem solchen Maße geschwunden sind, dass keine andere Kraft mehr etwas in diesem erstarrten zubetonierten Leibesgerüst an Gedankenfunken freirappeln kann als das heillose Entsetzen über die realen Niedergangserscheinungen dieser „Zivilisation“ – inklusive aller ihrer immer so gepriesenen gepriesenen „westlichen Werte“.

 

 

 

Hat Ihnen dieser Artikel etwas gegeben? Dann geben Sie doch etwas zurück! – Unterstützen Sie meine Arbeit im Umkreis-Institut durch eine

Spende!

Das geht sehr einfach über eine Überweisung oder über PayPal.

Sollte Ihnen aber Ihre Suchmaschine diesen Artikel nur zufällig auf den Monitor geworfen haben, Sie das alles sowieso nur für (elektronisches) Papier beziehungsweise nur für Worte – also für Pille-Palle – halten, dann gibt es 

hier 

einen angenehmen und lustigen Ausgang für Sie.

Falls Ihnen dieser Artikel jedoch unverständlich, unangebracht, spinnig oder sogar „esoterisch“ vorkommt, gibt es vorerst wohl nur eines: 

Don‘t touch that!

 

 


Heute leben wir in der Zeit der Folgen wurde am 13.01.2019 unter Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , , , , , , , , ,