Englisch als Unterrichtssprache an deutschen Universitäten verhindern

 

von Ingo Hagel

 

Die CSU will Englisch als Unterrichtssprache an deutschen Universitäten verhindern

Bundestags-Vizepräsident Johannes Singhammer (CSU) sagte der „Frankfurter Rundschau“ (Mittwochausgabe), es brauche „mehr Mut zum Deutsch“.

Ja, so weit sind wir hier in Deutschland, dem Vasallenstaat der USA und auf deutschen Universitäten, dass es „mehr Mut zum Deutsch“ braucht …. Aber die CSU hätte dieses Englisch und dieses Mastersystem doch längst verhindern können. Denn mittlerweile gibt es manche Master-Studiengänge nur noch in Englisch. – Und wer hat diesen Schwachsinn eingefädelt und zugelassen: Unsere deutschen Professoren – die Zierde unseres Geisteslebens. Wenn einem so viel Gutes widerfährt, das ist dann einen Eintrag in die Rubrik Dekadenz der führenden Klasse und einen in die Rubrik Souveränität Deutschlands wert. – Und: Fordert überhaupt ein freies Geistesleben, nehmt das Schul-, Ausbildungs- und Unisystem aus der Aufsicht der Politik (Staat) heraus. Dann werdet Ihr sehen, dass so ein Unsinn gar nicht erst passiert. Neben vielem anderen Unsinn, siehe zum Beispiel hier:

Protest gegen „Henry-Kissinger-Professur“ an der Uni Bonn – Lehrstuhl hauptsächlich vom Verteidigungsministerium finanziert – Eine weitere Bankrotterklärung für das deutsche Geistesleben der Universitäten

 

 

 

 

 


Englisch als Unterrichtssprache an deutschen Universitäten verhindern wurde am 07.01.2015 unter Freies Geistesleben, Zum Zeitgeschehen veröffentlicht.

Schlagworte: , , , ,