Januar 2014


Zum Zeitgeschehen

 

 

Rente mit 70 – BGA-Präsident Börner fordert Rente mit 70: 

„Die Große Koalition muss diese unbequeme Wahrheit aussprechen, die Bürger langsam darauf vorbereiten, erst mit 70 in die Rente zu gehen.“

Anmerkung: Kommentator Yog meinte: „Die absolute Mehrheit der deutschen Wählern wollte es so. Also nicht meckern.“

 

NSA-Skandal: Hintertür in WLAN-Routern entdeckt

Die Weihnachtsfeiertage boten dem Franzosen Eloi Vanderbeken eine Überraschung: Er entdeckte auf seinem heimischen Linksys-Router eine Backdoor, die es auch bei anderen Herstellern zu geben scheint.

 

Hape Kerkeling – Heimstory Dolly Buster

 

 

 

 

 

Bürger für Nannystaat? Allensbach-Umfrage: Wachsender Staatseinfluss schreckt Bürger nicht.

„Mit vielen Staatseingriffen sind die Bürger durchaus einverstanden – wenn sie den Eindruck haben, dass diese einem guten Zweck dienen oder ihnen unmittelbare Vorteile versprechen“

 

Router auf Backdoor testen

Nach der Entdeckung des undokumentierten Dienstes, über den man unter anderem bei Routern von Linksys und Netgear die Systemkonfiguration manipulieren kann, wird die Liste der betroffenen Geräte immer länger. Was es mit dem ominösen Dienst auf sich hat, dazu hüllen sich die Hersteller bislang in Schweigen. Ob auch Ihr Router auf dem Port 32764 lauscht, können Sie mit dem Netzwerkcheck von heise Security herausfinden.

 

Auf einmal erscheint Assad als das kleinere Übel

Aus Angst vor Islamisten zögerte der Westen, Assads Gegnern zur Seite zu stehen. Jetzt sind die gemäßigten Kräfte der Freien Syrischen Armee pulverisiert. Und Syriens Präsident trägt den Sieg davon.

Anmerkung: Kriegshetze der WELT gegen Syrien und Putin.

 

Spanien verhängt hohe Strafen für Demos und Beleidigungen

Wer spontan vor dem spanischen Parlament demonstriert, muss künftig mit einer Geldstrafe von 600.000 Euro rechnen. Harte Strafen drohen auch, wenn man Polizisten bei ihrer Arbeit filmt oder Fotos des Königs verbrennt. Das gegen Politik und Banken aufgebrachte Volk soll eingeschüchtert werden.

 

Ronald Pofalla – Die Armutswanderung eines Merkel-Knappen

….   Als steuerliche Ermittlungen gegen Holthoff-Pförtner liefen, fanden die Finanzbeamten bei Pofalla einen „ungeklärten Vermögenszuwachs“ in Höhe von 700.000 Mark. Im Laufe des Verfahrens bejahte die Staatsanwaltschaft Kleve einen Tatverdacht und sprach sich für eine Hausdurchsuchung aus. Dazu musste aber die Immunität des Bundestagsabgeordneten aufgehoben werden. Als das dann gelang, war bei Pofalla nichts mehr zu finden. So blieb die Herkunft einer knappen Million „Vermögenszuwachs“ ungeklärt. – Wer heute auf die offizielle Bundestags-Web-Seite des CDU-Bundestagsabgeordneten geht, findet unter dem Punkt „Veröffentlichungspflichtige Angaben“ einen höchst interessanten Hinweis: „Individuelle Erläuterungen zu den veröffentlichungspflichtigen Angaben finden sich auf der Homepage von Ronald Pofalla“. Wer diesem Link folgt, findet auf der Pofalla-Homepage: NICHTS. …..

 

Der Fußball-Idiot Beckenbauer – „Die Merkel ist eine wie der Franz“ 

….   Dass so einer, der nichts konnte als Fußballspielen und Sekretärinnen schwängern, in Deutschland ganz groß raus kommt, sagt weniger etwas über den Mann, als ganz viel über das Land: Natürlich hat Beckenbauer das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland, selbstverständlich wurde ihm die Bayerische Verfassungsmedaille in Gold verliehen. Wahrscheinlich dafür, dass der Steuervermeider Beckenbauer sein bisschen Steuern in Österreich zahlt. Und dass ihn der Burda-Konzern mit fünf Bambis überschüttet hat, versteht sich von selbst: Immerhin soll er die BUNTE sogar selbst lesen können. Das ZDF mochte sich nicht entblöden, dem Fußballer eine Gala zum 60. Geburtstag auszurichten. Wenn er 80 wird, könnten wegen der dann geplanten Beckenbauer-Festwochen im TV gut die Rundfunkgebüren erhöht werden.  …..

 

Wie gut sind No-Name-Lebensmittel?

Extrem billige Lebensmittel erkauft mit unwürdigen Arbeitsbedingungen?

 

 

 

 

 

In Rom, Neapel und Mailand versammeln sich ständig tausende Demonstranten zu friedlichen Protesten: “Wir tun das alles für die zukünftige Generation”

…..   Die deutschen Haupt-Medien vermeiden es, über Italiens-Protestwelle und die Unzufriedenheit der “normalen” Menschen in dem Maße zu berichten, wie es nach unserer Meinung nötig wäre, um ein realistisches Bild aus und von Europa zu zeichnen.    ….. Über die Situation in Italien sprachen wir mit Giuseppe Loiacono, der seit dem Beginn an den Protesten teilnimmt. Er ist einer der Menschen, die im Italien von heute keine Perspektive haben, einen Platz in der Arbeitswelt zu finden. Wie viele seines Alters lebt er ohne eine soziale Absicherung mitten in Europa. Gemeinsam mit den Menschen auf der Straße verlangt er nach grundlegenden Reformen.  ….

 

Volkswirtschaft im Hörsaal – Professoren wollen von der Krise nichts wissen

Viele Hochschul-Lehrer ignorieren bei der Ausbildung die Finanzkrise noch immer. Studenten protestieren – und unterrichten sich selbst.

 

Fairphone statt iPhone: Mit gutem Gewissen telefonieren

Ein Unternehmen aus den Niederlanden hat die ersten umweltfreundlich-produzierten Smartphones gebaut und ausgeliefert. Die Firma achtet auf gute Arbeitsbedingungen in den Fabriken und zahlt höhere Löhne als branchenüblich. Das Interesse an den Fairphones ist groß.

 

Karstadt-Milliardär Berggruen gründet Zentralorgan der Finanz-Eliten

Die internationalen Finanz-Eliten schaffen sich ihr eigenes Medium: Unter der Führung des Karstadt-Milliardärs Nichoals Berggruen und Arianna Huffington wollen die Super-Reichen künftig die Nachrichten selbst bestimmen.    ….    In der Berichterstattung planen die Jung-Verleger ausdrücklich die Sicht der Dinge „von oben“. Als Autoren werden Tony Blair, Bill Gates und Eric Schmidt von Google tätig werden, berichtet der Guardian.

 

Umfrage: Deutsche meinen, alles ist supergut

Man kann es kaum noch fassen, was die Deutschen angeblich für eine Meinung haben, wenn man die neuesten Umfrageergebnisse analysiert. Gibt es noch grössere Realitätsleugner und Selbstbelüger? Schon lange kann ich die Menschen im grossen Nachbarland nicht mehr ernst nehmen, aber was jetzt an Ergebnissen rausgekommen ist, schlägt echt den Boden aus dem Fass. Ich habe den erbärmlichen Zustand des Landes mit eigenen Augen gesehen, aber die Leute die dort leben müssen völlig blind und taub sein. Sie sitzen in der Scheisse und finden es super gut. Steckt nur weiter den Kopf in den Sand. Die Studie wurde im Auftrag der ARD von infratest durchgeführt und die Ergebnisse erstaunen und überraschen sogar die Medienhuren des Staatsfernsehens. An so gute Ergebnisse hätten sie nicht gedacht, speziell nach Schulden- und Eurokrise, NSA-Abhörskandal und GroKo-Streiterei. Befragt wurde die wahlberechtigte Bevölkerung in Deutschland ab 18 Jahren zwischen dem 6. und 7. Januar 2014, also ganz aktuell. Hier die Bewertung der Meinung der Deutschen:  …..

 

Chodorkowskis Aufstieg zum reichsten Mann Russlands

Der Oligarch Michail Chodorkowski, der nach zehnjähriger Haft vom russischen Präsidenten Wladimir Putin kurz vor Weihnachten begnadigt wurde, wird von deutschen Politikern und Medien als Märtyrer der Demokratie gefeiert.    ….   Die Begeisterung der deutschen Eliten über Chodorkowski sagt mehr über den Zustand der Demokratie in Deutschland aus, als über die politischen Zustände in Russland. Der Aufstieg des mittlerweile 50-Jährigen zum reichsten Mann Russlands, der 2003 mit seiner Verhaftung jäh endete, ist mit Verbrechen gepflastert, die auch nach deutschem Recht strafbar sind.

ZENTRALSTAAT – EU will Regierung der Vereinigten Staaten von Europa werden

EU-Kommissarin Reding drängt auf eine schnelle Umsetzung der politischen Union. Die Kommission soll dabei die Rolle der Regierung übernehmen. Kommissionspräsident Barroso sagt, dass keine politische Konstruktion die Barbarei besser bekämpfen könne als die EU.

 

Riskante Geldkarten: Banken planen Ende des Bargelds

Neue kontaktlose Geldkarten sollen in Deutschland Schritt für Schritt das Bargeld ersetzen. Die Karten müssen nur in die Nähe des Bezahlgerätes gehalten werden und sofort fließt das Geld. Einkäufe bis 200 Euro sind ohne PIN und Unterschrift möglich.

 

Schäuble überholt Merkel: Finanzminister ist beliebtester Politiker

Angela Merkel verliert die Spitzenposition im ARD-Ranking an Wolfgang Schäuble. Die Mehrheit der Deutschen hält den Finanzminister für das fähigste Kabinettsmitglied.

Anmerkung: Fähig??? Fragt sich nur wozu!

 

Ford erfasst Daten über GPS-Geräte im Auto

Das in den Autos eingebaute GPS-System erkennt, wann und wo die Fahrer zu schnell unterwegs sind. Die Daten werden an den Konzern übermittelt. Dieser versichert jedoch, dass die Daten keinesfalls an Dritte – die Polizei, Geheimdienste, die Regierung – weitergegeben werden.

Anmerkung: OK, kein Auto von Ford mehr und die anderen ohne eingebautes GPS!

 

25 illegale Methoden der Wall Street Bankster, die die US Regierung besitzen, um Ihr Geld in ihre Taschen zu zaubern

Ich habe über die zynischen Methoden der Wall Street Marionetten Rothschilds, wie u.a  Goldman Sachs ‘ Lebensmittelpreis-Manipulationen,  die Essen für die Ärmsten unbezahlbar macht – und wie JP Morgan die Subprime-Immobilien-Krise in die Wege leitete, die immer noch die Welt heimsucht, oft geschrieben.  …..

 

Geheimbericht: Britische Polizei von Kriminellen unterwandert

Verbrechersyndikate konnten offenbar tun, was sie wollten: Ein von der britischen Zeitung „The Independent“ enthüllter Geheimbericht aus dem Jahr 2003 offenbart eine massive Infiltration des britischen Justizsystems und der Polizeibehörden.

Anmerkung: Wieso „konnten“? Hat sich was geändert?

 

Merkel gestürzt! – Parteiinterner Putsch?

Ich hatte Feierabend und wollte nur schnell heim. An der ersten roten Ampel kramte ich mein Handy hervor, klinkte mich kurz bei N24 ein und las: „Merkel gestürzt!“ Ich konnte kaum darauf reagieren, denn die Ampel wurde schon wieder grün, ich musste weiterfahren. Also warf ich das Ding auf den Beifahrersitz und machte mir so meine Gedanken. Wer hat sie denn gestürzt? Gabriel und seine Sozialdemokraten? Sind sie doch noch über ihren Schatten gesprungen und haben erkannt, dass ihre Entscheidung für eine Koalition mit der Merkel-Administration falsch war? Oder war es ein parteiinterner Putsch, das Ende aller Zickerei und ist nun von der Leyen neue Geschäftsführerin? Ich konnte mir beides nur schlecht vorstellen. Und dass das Militär nach ägyptischer Maßgabe „das Volk befreit“, glaubte ich schon gleich gar nicht.

 

Deutsche werden ab 2035 zur Minderheit im eigenen Land

Ein CDU-Hinterbänkler erklärt uns Deutschen jetzt ganz offen, was seine Partei fördern will: Deutsche werden ab 2035 zur Minderheit im eigenen Land. Seit Januar 2012 steht auf der Webseite eines CDU-Politikers eine Erklärung, die nachdenklich macht.

 

Bericht: britischer Geheimdienst schwächte GSM-Verschlüsselung

Angeblich hat der britische Geheimdienst beim Mobilfunkstandard GSM kurze Schlüssel durchgesetzt, sodass der für die Gesprächsverschlüsselung verwendete Algorithmus A5/1 von Anfang an leicht zu knacken war.

 

Debatte um Ex-Kanzleramtschef Pofalla – Wechsel erwünscht – in beide Richtungen

…..   Schäuble stellte sich hinter seinen ehemaligen Ministerkollegen. Pofalla sei „für Führungsaufgaben in vielen Bereichen herausragend qualifiziert“, wie er als Leiter des Kanzleramts gezeigt habe. Auch Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt sprach sich für Wechsel zwischen Politik und Wirtschaft aus – „und zwar in beide Richtungen“, sagte er der „Welt am Sonntag“.

 

Gerhard Wisnewski im Gespräch mit Michael Vogt mit einem Plädoyer wider den dritten Totalitarismus

 

 

 

 

 

Warum Menschen niemals auf dem Mond waren

 

 

 

 

 

Studie: Hälfte aller US-Abgeordneten sind Millionäre

In den USA gibt es tatsächlich einen Aufschwung, zumindest in der Politik: Mehr als die Hälfte aller Senatoren und Abgeordneten sind Millionäre. Im Vergleich zum Jahr 2009 sind die Vermögen von Demokraten und Republikanern deutlich gestiegen.

 

Minister Dobrindt will Internet nicht verstaatlichen

Alexander Dobrindt, hat eine Initiative zur Stärkung der IT-Branche angekündigt. Er wolle die großen Telekommunikations- und Netzunternehmen an einen Tisch bringen. Das Internet solle aber nicht verstaatlicht werden, so Dobrindt.

 

Inge Hannemann, ehemalige Fallmanagerin im Jobcenter Hamburg Altona: »Ich fürchte, daß unbezahlte Bürgerarbeit eingeführt wird«

Inge Hannemann war Fallmanagerin im Jobcenter Hamburg Altona. Weil sie das Hartz-IV-System als menschenrechts- und verfassungswidrig anprangerte, ist sie seit neun Monaten freigestellt.

 

Studie: NSA hat fast keinen Einfluss auf Terrorbekämpfung

Eine Untersuchung von mehr als 200 Fällen nach 9/11 kam zum Ergebnis, dass die riesige Datenerfassung der NSA praktisch keinen Einfluss auf die Terrorbekämpfung hat. Fast alle terroristischen Aktivitäten seien durch herkömmliche Polizeiarbeit verhindert und aufgeklärt worden.

 

Preisabsprachen: Kartellamt verhängt Millionenbußgeld gegen Brauereien

Zahlen müssen unter anderem Veltins, Warsteiner und Krombacher: Das Bundeskartellamt hat Geldbußen in Höhe von 106 Millionen Euro gegen deutsche Brauereien verhängt. Die Unternehmen sollen ihre Preise abgesprochen haben.

Anmerkung: Was ist gegen Preisabsprachen eigentlich einzuwenden? Sie können auch ihr Gutes haben. Wie wäre es denn, wenn sich die verschiedenen Unternehmen mal absprechen würden, welche Preise sie für ihr Produkt nehmen müssen, um sich und ihre Arbeiter nicht mit Niedriglöhnen zu ruinieren? Und wie wäre es, wenn ein gesundes Wirtschaftsleben regulieren würde, wie viele Brauereien denn überhaupt sinnvoll sind am „Markt“, weil das Bier der anderen nicht getrunken werden kann?

 

Berlin beschliesst Ende der US-Besatzung

…..   Innenminister Thomas de Maizière hat bei einer eiligst einberufenen Presskonferenz die Rechtslage klargestellt.

„Nach deutschen Recht ist Spionage gegen die Bundesrepublik Deutschland eine schwere Straftat. Laut Paragraf 94 StGB kann Spionage für eine fremde Macht zum besonders schweren Nachteil für die äussere Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland mit lebenslanger Haft bestraft werden. Der amerikanische Geheimdienst NSA spioniert aber alle Bürger, Behörden, Unternehmen und Organisationen aus und schreckt nicht mal vor dem Abhören der Bundesregierung zurück, einschliesslich dem Handy der Bundeskanzlerin. Die einzige angemessene Strafe dafür ist die Aufkündigung des Besatzungsabkommen. Angehörige der US-Armee, die Agenten der CIA, NSA und das Personal aller anderen US-Einrichtungen haben ihre Koffer zu packen und das Land zu verlassen. Unser Geduldsfaden ist endgültig gerissen.“

 

Gentechnik-Honig muss nicht gekennzeichnet werden

Honig kann leicht durch Gentech-Pollen verunreinigt werden

Honig, der mit Pollen gentechnisch veränderter Pflanzen verunreinigt ist, muss nicht gekennzeichnet werden. Das EU-Parlament stimmte heute für den Vorschlag der Europäischen Kommission, Pollen einfach anders zu definieren. Ein anderslautender Beschluss des Umweltausschusses hatte keinen Erfolg.

 

Umstrittene Promotion: CSU-Generalsekretär Scheuer verzichtet auf Doktortitel

CSU-Generalsekretär Scheuer verzichtet künftig auf das Führen seines Doktortitels. Der Politiker bestätigte einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Zuvor hatten mehrere Medien auf Probleme im Zusammenhang mit seiner Promotion hingewiesen.

Anmerkung: Wer nicht alles Generalsekretär, Politiker, MdB und Minister wird….

 

Vatikan-Papiere: Alter Papst verstieß 400 Priester wegen Kindesmissbrauchs

Jetzt bekannt gewordene interne Papiere des Vatikans belegen: In den letzten zwei Jahren seiner Amtszeit entließ Papst Benedikt XVI. rund 400 Priester wegen Kindesmissbrauchs – ein dramatischer Anstieg zu den Vorjahren. Der Vatikan bestritt die Zahl zunächst, musste dann aber umschwenken.

 

ADAC: Autopreis Gelber Engel manipuliert

ADAC gibt Manipulation beim Autopreis „Gelber Engel“ zu. Michael Ramstetter, Kommunikationschef und Chefredakteur der „Motorwelt“, legt alle Ämter nieder und übernimmt Verantwortung, gefälschte Stimmzahlen  bei der Leserwahl zum „Lieblingsauto der Deutschen“ veröffentlicht zu haben.

Anmerkung: Was heißt „übernimmt Verantwortung“? Hat sonst keiner in der ADAC von der Manipulation was gemerkt oder davon gewusst?

 

Geschönte Stimmzahlen: ADAC gibt Fälschungen auch in früheren Jahren zu – „Gelber Engel“ schon seit Jahren manipuliert?

Erst stritt der Club alles ab, jetzt kommt die Kehrtwende. Der ADAC hat eingestanden, dass beim Autopreis „Gelber Engel“ deutlich länger manipuliert wurde als bisher bekannt. Kommunikationschef Ramstetter bekannte in der „Süddeutschen Zeitung“: „Ich habe Scheiße gebaut.“

Anmerkung: Ob irgendwann solche Bekenntnisse auch von unseren Politikern kommen?

 

Karlspreis an Herman van Rompuy

Das Karlspreisdirektorium hat den Internationalen Karlspreis zu Aachen im Jahr 2014 dem EU-Ratspräsidenten Herman Van Rompuy zuerkannt. Sie kennen Herman van Rompuy nicht? Das ist der Mann, der der Präsident von über 500 Millionen Europäern sein soll, derjenige der mit jährlich rund 309 000 Euro mehr als US-Präsident Barack Obama (282 000 Euro) verdient, der weder demokratisch legitimiert noch irgendwie demokratisch in sein Amt gewählt wurde.

 

Wie in Windeseile verbreitet sich viel Aufregung um den Moderatoren-Darsteller Markus Lanz ließ Sahra Wagenknecht quasi keinen einzigen Satz zu Ende sprechen oder verdrehte ihr ständig das Wort im Munde

Es geht um eine ZDF-Sendung am 16.01.2014, in der die Linke-Abgeordnete Sahra Wagenknecht zu „Gast“ war. Dabei führte der ZDF-Mann die stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE regelrecht vor. Er ließ die Bundestagsabgeordnete quasi keinen einzigen Satz zu Ende sprechen oder verdrehte ihr ständig das Wort im Munde. Öffentlich-rechtliche Aufgabe von Sudel-Markus war es, einen kreativen Dialog zu verhindern.

 

Ölwechsel ist überflüssig

 

 

 

 

 

Prof. Sinn will die Vereinigten Staaten von Europa

Er meint: „Die Gründung der Vereinigten Staaten von Europa mit einem echten Parlament, das allen Bürgern die gleiche Repräsentanz gibt, einem gemeinsamen Recht und vor allem die Schaffung eines echten und dauerhaften Versicherungsbündnisses auf Gegenseitigkeit sind die Grundvoraussetzung für eine funktionierende Fiskal- und Währungsunion. Wer aber der Staatengründung durch eine Fiskalunion vorgreifen möchte, wird sie nie erreichen.“

 

In Deutschland wurde das Wort „Krieg“ für den Zustand in Afghanistan lange umgangen. Karl-Theodor zu Guttenberg bezeichnete ihn als „kriegsähnlichen Zustand“, später sagte er: „Man könne umgangssprachlich vom Krieg reden.“

Frau von der Leyen ist die erste der MinisterInnen, die für die Bundeswehr zuständig waren und sind, die den Kampfeinsatz der Bundeswehr in Afghanistan ohne wenn und aber als „Krieg“ bezeichnet. „Wir sind die Leitnation im Norden Afghanistans gewesen über viele, viele Jahre und haben dort eben auch gekämpft. Das ist zu Recht als Krieg bezeichnet worden“, sagte sie im ARD-Morgenmagazin. Die Bezeichnung Kriegsministerin ist also passend.

Anmerkung: Und so wird Deutschland eben die Leidnation der Welt – weil es seine eigentliche geistige Aufgabe verleugnet.

 

Eine Serie von Pannen haben in letzter Zeit die Banken der Schweiz verbockt. Am vergangenen Dienstag wurden alle Beträge die mit einer EC-Karte bezahlt wurden doppelt vom Konto abgebucht, einschliesslich Geldbezüge von Automaten.

Millionen von Zahlungen sind in der Schweiz und Lichtenstein davon betroffen. Anfang Januar hat die Bank Coop einen Grossteil der Kontoauszüge des Jahres 2013 an falsche Adressaten verschickt, hauptsächlich an Adressen am gleichen Ort. Damit erfuhren viele was die finanziellen Verhältnisse der „geliebten“ Nachbarn sind. Diese Fehler im elektronischen Banksystem sind noch ein Grund kein Bankkonto zu haben. Wegen einer technischen Panne beim Zahlungsdienstleister Six Payment Services wurden alle Kartenbuchungen vom Dienstag doppelt verrechnet. Jetzt sind viele Bankkunden in der Schweiz und in Lichtenstein ausgerechnet am Monatsende des Januar ins Minus gerutscht.

Bundespräsident Gauck lehnt Volksabstimmungen ab

Bundespräsident Joachim Gauck findet Volksabstimmungen keine gute Idee. Er glaubt nicht, dass das Volk in der Lage sei, komplexe Entscheidungen so kompetent zu beurteilen wie die Parteien.

 

HARTZ IV: RECHT AUF BEISTAND BEIM HAUSBESUCH – Sanktionen aufgrund eines verwehrten nicht angemeldeten Hausbesuches rechtswidrig

Bei einer Hartz IV Betroffenen wollte das Jobcenter gleich zwei unangemeldete „Hausbesuche“ unternehmen. Die Betroffene ließ die Jobcenter-Außendienstmitarbeiter jedoch nicht in die Wohnung, da die Herren erstens keine Ausweise vorlegten, zweitens keinen Prüfauftrag mit dabei hatten und drittens die Betroffene allein war und somit kein Zeuge bzw. Beistand im Hause war. Weil die Frau ihre Grundrechte in Anspruch nahm, kürzte das Jobcenter „als Strafe“ just die Arbeitslosengeld II Leistungen. Doch das ist rechtswidrig, wie nun auf Anfrage der Co-Vorsitzenden der Linken, Katja Kipping, das Bundesarbeitsministerium einräumen musste.

 

MARKUS LANZ – Fass die Sahra, Markus fass!

So eine schöne große Frau, denkt sich der Moderator, warum habe ich die nicht abgekriegt? Und für einen Moment wird ihm bewusst was er ist: Ein billiger Schwätzer, eine intellektuelle Eintagsfliege, einer, der dieser Frau im roten Kleid nicht das Wasser reichen kann. Und weil das so ist, sagt sich der Markus Lanz, mache ich die Sahra Wagenknecht jetzt fertig. Denn bisher, wann immer er sich in seinen Diskussionsrunden mit der Bundestagsabgeordneten auf ein Gespräch eingelassen hatte, ist er mit eingezogenem Schwanz nach Hause gegangen. Zuletzt in einer Debatte um die Millionärsteuer, da nahm er zwar die Brechstange und fragte, ob denn sie selbst oder noch mehr Oskar Lafontaine verblödet wären, aber auch in dieser Runde war er mal wieder nur peinlich.

 

Nächster Schlag gegen das Bierkartell

Die in der zweite Phase beschuldigten Unternehmen – in der Branche ist die Rede von Carlsberg und der Radeberger-Gruppe sowie vier Regionalbrauereien – müssen sich ebenfalls auf einen saftigen Bescheid einstellen.

Anmerkung: s. dazu hier:

Brauerei-Kartell zum zweiten Mal mit hohen Strafen belegt – Sieg der freien Marktwirtschaft oder Verhinderung eines wirklichen sozialen Fortschritts?

 

 

„Der frühere Herausgeber der Zeit, Theo Sommer, ist wegen Steuerhinterziehung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sieben Monaten auf Bewährung verurteilt worden. ….

Außerdem muß er eine Geldbuße von 20000 Euro zahlen. Das entschied das Hamburger Amtsgericht am Mittwoch. Laut Anklage hat er zwischen 2007 und 2011 Steuern in Höhe von 649000 Euro nicht bezahlt, die aus Einkommen aus freiberuflicher Nebentätigkeit fällig geworden wären.“   …..    Der Berliner Tageszeitung junge Welt war´s heute nur die zitierte Kleine Meldung wert[1]. Das Düsseldorfer Handelsblatt erzählte ausführlicher: ……  Diese aparte Mélange aus Dichtung und Wahrheit kann finanziell und sozialwissenschaftlich aufgeklärt werden. …..

 

Orwellianischer AfD-Slogan: „Mut zu D-EU-tschland“ – und eine unentschuldbare Dummheit

Sehr geehrter Herr Professor Lucke, Nein, keine Sorge: Mit diesem offenen Brief klagt der Schreiber dieses Blogs kein Honorar ein für den von ihm schon 2010 erfundenen Begriff „D-EU-tschland“, den Sie nun absurderweise heute auf dem AfD-Parteitag zum POSITIVEN LEITMOTTO und -LOGO des AfD-EUropa-Wahlkampfes gemacht haben ….  Natürlich ist nicht bekannt, welcher T-EU-fel Sie bei der Auswahl ausgerechnet dieses Leitplakats für den EUropa-Wahlkampf geritten hat. OHNE den EUropäischen Sternenkranz im Logo hätte man den Begriff „D-EU-tschland“ mit viel gutem Willen und einer Menge Sarkasmus ja noch als Plädoyer für einen subsidiären Staatenbund Europa mit einem darin integrierten nationalstaatlichen Mitglied namens Deutschland interpretieren können. MIT dem optisch so dominierenden Sternenkranz aber ist diese Wahl nun ein unentschuldbarer Fehler! Und falls das EU-Sternenbanner BEWUSST und nicht etwa aus Dummheit inkludiert wurde, sogar ein sehr bezeichnender ….  Übrigens sollten die vielen akademischen Juristen in der AfD wissen, dass der Bundesstaat EUropa –und auf nichts anderes d-EU-tet der D-EU-tschland-Begriff hin– nach noch immer geltendem Verfassungsrecht eindeutig ILLEGAL ist!    ….   Wer mehr will, wer also einen europäischen Bundesstaat gründen will, der muss das deutsche Volk direkt befragen.    ….     Eine echte „Alternative für Deutschland“ sähe ganz anders aus.  ….

Anmerkung: Ja, so ist eben das geistig-universitäre Leben hier: Kaum meldet sich mal – was ja selten ist – ein Professor in wirtschaftlichen oder politischen Fragen zu Wort, dann kommt so etwas dabei heraus. Es wird etliche Jahrzehnte dauern, bis dieser mentale Zusammenbruch (vielleicht) überwunden sein wird. – Und was die direkte Befragung des deutschen Volks hinsichtlich einer Zustimmung zu einem europäischen Bundesstaat sowie einem Deutschland als Teil der Vereinigten Staaten von Europa angeht, die Peter Boehringer als verfasungsrechtlich notwendigen Schritt anmahnt: Ich fürchte, spätestens wenn hier in Deutschland kein Geld mehr aus dem Automaten kommt, die Miete nicht mehr bezahlt werden kann usw. usw., dann werden die guten Deutschen diesen Vereinigten Staaten von Europa selbstverständlich zustimmen. Der Ausgang der letzten Bundestagswahl hat dieses grelle Wetterleuchten am Horizont schon deutlich gezeigt.

 

Regierung manipulierte 2007 Studie zur Vorratsdatenspeicherung

Beim Zustandekommen des Gesetzes zur Vorratsdatenspeicherung im Jahr 2007 “wurde getrickst”. Das berichtet das ZDF-Magazin Frontal 21. Das SPD-geführte Justizministerium nahm demnach Einfluss auf eine Studie, “Abgeordnete fühlen sich hinters Licht geführt”.    …..    Aus heute vom AK Vorrat erstmals veröffentlichten Aktenauszügen ergibt sich, dass sich das mit dem Forschungsprojekt beauftragte Max-Planck-Institut für internationales und ausländisches Strafrecht gegenüber dem Bundesjustizministerium als Auftraggeber massiv für seine inhaltlichen Aussagen und Schlussfolgerungen zur staatlichen Telekommunikationsverbindungsüberwachung rechtfertigen musste. Praktisch jede Seite des Entwurfs des Abschlussberichts der Forscher wurde vom Bundesjustizministerium scharf kritisiert, Empfehlungen der Wissenschaftler wurden als „inakzeptabel“ verworfen.  ….

 

 

 

 

„Crash-Prophet“ Roland Leuschel warnt vor scharfer Börsenkorrektur

Die Rallye an den Börsen habe „keinen realwirtschaftlichen Hintergrund. …..“

Anmerkung: Hatte denn die Börse in den letzten Jahren überhaupt irgendwo einen „realwirtschaftlichen Hintergrund“? Es wird mit Derivaten gehandelt und Transaktionen verlaufen Computerhandel im Millisekundentakt, Geld wird hin- und hergeschoben. Wo ist da überhaupt noch der „realwirtschaftliche Hintergrund“?

 

Schäuble zu Einwanderung: „Wir sind darauf angewiesen, dass Arbeitskräfte zu uns kommen“

Anmerkung: Na klar, wir haben ja auch Vollbeschäftigung hier ….

 

Ehemalige Geheimdienstoffizierin des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5 sieht westliche Gesellschaften auf dem Weg zum Faschismus

Anmerkung: Äh Boaaaah, für solche Erkenntnisse braucht man eine (ehemalige) Geheimdienstoffizierin? Ich dachte, dafür muss man nur (mit ein wenig Grips) die Zeitung lesen – und natürlich auch noch etwas die unabhängigen Medien des Internets…..

 

Im Steuerstreit mit den USA haben sich 106 Schweizer Banken selbst angezeigt

Sie wollen damit eine existenzbedrohende Klage der US-Behörden umgehen.     …..  Es sei allerdings unklar, ob alle Gesellschaften teilnahmeberechtigt seien, …..

Anmerkung: „Teilnahmeberechtigt“?! Hahaha, klingt wie bei einem Gewinnspiel. Ist es ja wohl auch …. Sind ja Banken.

 

 

Gott sei Dank hat die Freie Universität Berlin mithilfe ihrer Computer den Beweis angetreten, dass Gott existiert

Allerdings nur in einem Denkgebäude, das sich so weit im Virtuellen bewegt, dass es sich um die Realität keine Gedanken mehr zu machen braucht. Für uns wird da eher der Beweis angetreten, dass seriöse Wissenschaft, oder was wir immer noch naiv für eine solche halten, nicht mehr existiert.    …..Geht es noch unwissenschaftlicher? Aber selbstverständlich: Anknüpfend an den Zuspruch für den Beitrag der vergangenen Woche beweist dies die Art und Weise, wie herrlich dämlich sich eine Baseler Hochschul-Philosophin des Themas „Gender“ angenommen hat. So wird offenbar, dass sich große Teile der Wissenschaft längst in den Dienst des neuen Herrschaftswissens der „politisch korrekten“ Ideologie und Indoktrination gestellt haben.

Janukowitschs fairer Kompromissvorschlag von der Opposition abgelehnt

Das war ein fairer Kompromiss: Janukowitsch hat Samstag Abend angeboten, alle inhaftierten Demonstranten freizulassen und, vor allem, die Regierung durch die bisherige Opposition bilden zu lassen. Das wäre ein fairer Kompromiss gewesen, sozusagen eine “nationale Rettungskoalition” zu bilden, in der die Gewichte zwischen dem Präsidenten (ihm selbst) und seinen Kritikern (der bisherigen Opposition) gleich verteilt sind – wie vermutlich auch in der Bevölkerung. Die Opposition hat abgelehnt. Sie will die gesamte Macht. Da sie dafür niemals eine Mehrheit bekommen würde, zündet sie jetzt das gesamte Land an, um auf brennenden Ruinen ihre Herrschaft zu errichten.

 

Bundesregierung will mehr Kampfeinsätze der Bundeswehr – Ursula von der Leyen kritisiert,  deutsche Soldaten würden zu selten „nach vorne stürmen“

Die Bundesregierung will ihr „militärisches Engagement“ in Krisengebieten ausweiten. Dabei soll verstärkt zivile Entwicklungshilfe in die Militärplanungen integriert werden. Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen kritisiert,  deutsche Soldaten würden zu selten „nach vorne stürmen“.   ….    Der Linken-Abgeordnete Jan van Aken kommentierte die Äußerungen von der Leyens auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mit den Worten, es habe „ja nur einen Monat gedauert, bis aus der Familien- eine Kriegsministerin wurde“.

 

Magnetischer Wechsel: Die Pole spielen verrückt (Der Polsprung schul-wissenschaftlich erklärt)

 

 

 

 

 

Eurokrise 2013/2014 – Freiheit durch Wissen

 

 

 

 

 

Deutschland-Statistik: Zahl der Alkoholsüchtigen steigt auf 1,8 Millionen

Der Missbrauch von Alkohol und Tabak ist in Deutschland so weit verbreitet, dass Experten Alarm schlagen. Es müsse dringend mehr Vorbeugung geben, fordern die Autoren einer neuen Studie. Millionen sind betroffen.

Anmerkung: s. dazu auch hier:

 

 

 

 

Obermann Lufthansa-Chef? – Kompetenz und Erfahrung ist bei Chefs von DAX-Konzernen nicht gefragt

Lufthansa-Chef Franz geht zu Roche und nun ist Ex-Telekom-Chef Obermann als Lufthansa-Chef in im Gespräch.

 

Berlin: Volksbegehren gegen Tempelhof-Bebauung erfolgreich

185.328 gültige Unterschriften gegen die Pläne des Berliner Senats: Das Volksbegehren gegen eine Bebauung des Tempelhofer Feldes hat die entscheidende Hürde geschafft. Jetzt stimmt die Hauptstadt über die zukünftige Nutzung der Großfläche ab.

 

 

COMPACT-Recherche zum NSU führt zu Senatskrise in Berlin – Aber die meisten Medien mauern und nennen COMPACT nicht!

Mit zwei Monaten Verspätung hat die Politik Notiz von einer unserer brisantesten NSU-Recherchen genommen: In COMPACT 12/2013 berichteten wir über den NSU-V-Mann “Piatto”. Mein Interviewpartner, der Nazi-Aussteiger Nick Greger, war von “Piatto” zu Bombenanschlägen auf Linke angestiftet worden. Er sagte aus, wanderte in Knast – aber “Piatto” ist auf freiem Fuß, bis heute. Im Oktober 2013 hatte Greger Besuch von zwei LKA-Beamten bekommen, die ihn bedrohten und Druck auf ihn ausübten, nicht vor dem NSU-Untersuchungsausschuss auszusagen.

 

Wissenschaftler züchten künstliche Herzen und Lungen

Forscher haben ein Verfahren entwickelt, mit dem Organe von Lebewesen außerhalb des Körpers gezüchtet werden können. Schwere Krankheiten könnten so geheilt werden, ohne dass das Immunsystem ein neues Organ abstößt.

Anmerkung: Hört sich im Prinzip ganz positiv an. Trotzdem kann einen ein mulmiges Gefühl beschleichen. Ein lieber Freund sandte mir daher folgendes Foto:

 

 

 

 

 

 

Schäuble: EU braucht neues Parlament für Euro-Staaten

Wolfgang Schäuble glaubt, dass die Euro-Staaten ein eigenes Parlament gründen sollten, um die Probleme zu lösen. Zu bezahlen wären die zusätzlichen Kosten von Steuerzahler. Die Parteien hätten allerdings einen neuen Verschiebebahnhof für ihre verdienten Mitarbeiter.

Anmerkung: Neues Parlament….. verstehe ich, denn das alte ist ja ein Schrotthaufen und bankrott. He, aber dann hätten wir ja die Soziale Dreigliederung?!?! Ein altes Parlament in Berlin, ein neues irgendwo, und eines in Brüssel…. Ächz, aber das war wohl leider nicht so gemeint. – Aber im Ernst: Wer genau hinschaut, wird an vielen Stellen verzerrte Karikaturen sehen von dem, was mit der Soziale Dreigliederung in einer heilsamen Weise für die Menschen und Gesellschaften der modernen Zeit gemeint ist. Aber nicht der bestehende Parlamentarismus an sich sollte dreigegliedert werden, sondern es sollte eine Dreigliederung in ein selbständiges Wirtschaftsleben, ein souveränes und vom Wirtschaftsleben unabhängiges Rechtsleben (Politik) sowie in ein völlig unabhängiges und freies Geistesleben (Autonomie der Lehre, der Schulen und Universitäten, der Presse usw.) stattfinden. Da keiner das verstehen will, bekommen die Leute eben brutale und grausame Witze von der Realität geliefert. Und einen dieser Witze riss gerade eben Wolfgang Schäuble. Nun ja, dieser Schäuble, den die Mehrheit der Deutschen für das fähigste Kabinettsmitglied hält. Ja, in der Tat – aber fähig zu was? Zu allem?

 

Altkanzler Schröder wettert gegen Rente mit 63

„Wie soll das finanziert werden?“ Gerhard Schröder kritisiert die Rentenpläne der schwarz-roten Koalition scharf. Die Rente mit 63 sei falsch, bemängelt der Altkanzler in einem neuen Buch – und warnt vor steigenden Beiträgen.

Anmerkung: Schröder hält die Rente mit 67 Jahren „nach wie vor für vernünftig“.

 

Ukraine: 1.500 Griwna “Sold” pro Tag für brutale Schläger – Bandenterror statt Freiheitskämpfer

Vom 26. Jänner bleibt in der Ukraine ein Eindruck: die “Revolution” säuft ab. Es kommt inzwischen zu Gegenreaktionen, die für die Banditen ziemlich unangenehm verlaufen: die Menschen verbünden sich mit den Ordnungskräften und verjagen die angereisten galizischen “Aktivisten” samt den gekauften Ortsansässigen.     ….   Bereits seit einer Woche treiben die revolutionären Banden ihr Unwesen in Kiew und in den Regionen. Selbst die stursten Gegner der Regierung, ganz zu schweigen von normalen Bürgern, beginnen zu begreifen, dass sie es mit nichts anderem als Bandenterror zu tun haben und nicht etwa mit Freiheitskämpfern.

 

Sensation im Labor: Forscher erzeugen Stammzellen mit Zitronensäure

Sie sind die Alleskönner im Körper: Aus Stammzellen kann jede Art von Gewebe entstehen. Bisher ließen sie sich im Labor nur mit komplizierten Verfahren herstellen. Nun haben Forscher eine überraschend einfache Methode entdeckt. Ein kurzes Säurebad überführt Mauszellen in einen einzigartigen Embryonalzustand.

 

Polizei kann Autos mit Fernsteuerung lahmlegen

Die Strafverfolgung auf EU-Ebene erreicht ein neues Niveau. Die Polizei ist bereits technisch dazu in der Lage, Autos von Flüchtigen per Fernsteuerung aufzuhalten. Nun muss die Methode noch rechtlich abgesegnet werden.

Anmerkung: Letzteres dürfte doch bei der Art von „Rechtsstaat“, den wir haben, kein Problem sein…

 

Frontal21: So geht Bedrohung der Pressefreiheit in Deutschland

Durch Einschüchterung Pressefreiheit aushebeln: Auch in Deutschland wird unerbittlich Jagd auf Informanten gemacht, wenn Informationen aus dem Regierungsapparat durchsickern. “Man versucht, Journalisten zu kriminalisieren. Mit dem Vorwurf, sie hätten zum Geheimnisverrat angestiftet”, erklärt Oliver Schröm, Vorsitzender von Netzwerk Recherche und Leiter von “stern  Investigativ”. Das sei ein erheblicher Vorwurf, der mit Gefängnis bestraft werden könne, so Schröm. “Allein der Hinweis, dass gegen einen Journalisten ermittelt wird, stigmatisiert den ihn gegenüber seinen Quellen”, behauptet Schröm und beschreibt damit die Macht der Strafverfolgungsbehörden, unliebsame Journalisten kaltzustellen. “Die Quellen können nicht mehr mit ihm in Kontakt treten, weil sie Angst haben, aufzufliegen.” Was bleibt dann übrig vom Enthüllungsjournalismus?

 

Katy Perry: Priesterin der Illuminati vollzog vor den Augen der Welt okkulte Hexenzeremonie

Haben Sie den Auftritt Katy Perrys bei der Verleihung der Grammys verfolgt? Im Kern handelte es sich dabei um ein an den Illuminaten orientiertes okkultes Ritual. In verschiedenen Medienberichten hieß es, Perry sei »wie eine Hexe gekleidet« gewesen, und zu ihrer Darbietung gehörten ein leuchtend rotes Templerkreuz auf ihrer Brust, eine Schreckensgestalt mit Moloch-Hörnern sowie Tänzer in dunklen Gewändern mit Teufelshörnern, die aus ihren Köpfen herausragten, und ein Stangentanz mit Besen.

 

Peter Hartz berät Hollande bei Sozial-Reformen

Peter Hartz, Erfinder der deutschen Arbeitsmarktreformen, berät offenbar die französische Regierung. Hollande hat tief greifende Reformen angekündigt. Hartz soll im Elysée-Palast gewesen sein.

Anmerkung: Deutschland würde mal wieder seinen geistigen „Segen“ in der Welt verbreiten, wenn es denn stimmen sollte….

 

BUNDESAGENTUR FÜR ARBEIT KÜNDIGT HARTZ IV-KRITISCHEN MITARBEITER – Nach Inge Hannemann versucht die BA nun zum wiederholten Mal einen kritischen Mitarbeiter mundtot zu machen.

Erneut entledigt sich die Bundesagentur für Arbeit (BA) eines kritischen Mitarbeiters. Nachdem Marcel Kallwass mehrfach und öffentlich in seinem Blog Kritik an der Arbeitsvermittlungspraxis, Hartz IV und dem internen Umgang mit Studieren der BA geübt hat, erhielt er am Montag, 27. Januar 2014, die Kündigung von der Arbeitsagentur.

 

Kollaps der Windkraft in Deutschland

Prokon, der größte Betreiber von Windkraftanlagen in Deutschland, hat Insolvenz angemeldet. Das ist das Resultat des fanatischen Umstiegs in die „Erneuerbaren“, bei denen niemals nach den realen Kosten dieser Politik gefragt wurde. Wie die Solarkraft ist die Windkraft unverhältnismäßig teuer, und die Lücke zwischen den Erwartungen der Investoren in Bezug auf hohe Renditen einerseits und der Notwendigkeit ständiger hoher Subventionen, um die hohen Betriebskosten der Windräder auszugleichen, ist auf Dauer nicht zu überbrücken.  ….  Die Windkraftbranche in Deutschland steht kurz vor dem Zusammenbruch.

Anmerkung: Weil man Politiker Wirtschaft machen lässt.

 

Merkel kapituliert vor den Amis

Bei ihrer neuesten Regierungserklärung hat Merkel wieder bewiesen, was für eine Landesverräterin sie ist. Noch mehr den Amerikanern in den Arsch kriechen geht gar nicht. Stellt sie doch die unfassbare Behauptung auf, einen besseren Partner als Amerika könne man sich gar nicht wünschen. Dann gipfelt die Unterwürfigkeit von Merkel in der Aussage, sie hätte keinen Hebel um die Geheimdienstpraktiken der USA gegen Deutschland zu beenden. Ach ja? So eine Lüge lassen sich die Deutschen gefallen? Wer das tut, verdient keinen Respekt mehr.

 

Schäuble: Wenn die KRISE GRÖSSER wird, ist es EINFACHER, VERÄNDERUNGEN DURCHZUSETZEN !!!!

 

 

 

 

 

Und zum würdigen Abschluss dieses anarchischen Monats dieses anarchischen Jahres dieser anarchischen Regierungs-Zeit ein paar anarchische Clips aus „Movie 43“:

 

Movie 43 Szene Erste Periode

 

 

 

 

KATE WINSLET and Hugh Jackman in „Movie 43“

 

 

 

 

Movie 43 Basketball Szene

 

 

 

 

Movie 43 Happy Birthday

 

 

 

 

 

It’s Beezel! Movie 43

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Januar 2014 wurde am 11.01.2014 unter veröffentlicht.

Schlagworte: